Lacuna Coil eine der Geilsten Metalbands im Power und Gothicmetal....

  • Ich liebe diese Musik , mein Herz schlägt nunmal absolut für guten Metal und diese Band gehört dazu ....... Kopf der Band ist Christina Scabbia ... für mich die heisseste Frau Europas , mit einer wahnsinnsstimme , jeder der einmal ihrer stimme gelauscht hat , wird mir zustimmen , das sie süchtig macht ....


    www.lacunacoil.it


    Hier gehts zum ner Fansite ... einfach genial gemacht vmit allen wichtigen infos und rezähler bis zum release des neuen albums


    http://www.emptyspiral.net/modules.php?name=disco

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Zitat von Wolf

    Ich liebe diese Musik , mein Herz schlägt nunmal absolut für guten Metal und diese Band gehört dazu .......

    Sie wissen wohl, was sie tun, aber begeistern tut's mich davon noch nicht (das geht mir aber selbst bei Dream Theater so). Power Metal kann ich Schubladenfanatiker da auch keinen finden. :misstrau

    Zitat

    Kopf der Band ist Christina Scabbia ... für mich die heisseste Frau Europas

    Ein ziemliches Schnuckelchen, ja. Was sagt denn Deine Frau zu solchen Äußerungen ?

    Zitat

    jeder der einmal ihrer stimme gelauscht hat , wird mir zustimmen , das sie süchtig macht ....

    Das kann ich so nun nicht bestätigen. Ich kann mich nicht mal dran erinnern, wie sie klingt; ich find auch eh keinen (akustischen) Unterschied zwischen diesen ganzen Cristinas, Vibekes, Sharons, Floors und Annekes. Mir ist das alles zu zahnlos (was natürlich immer auch mit an der Musik liegt) und (teilweise) kieksig; auch 'ne Frau darf 'n bißchen Biß in der Stimme haben, wobei Leather, Doro, Jutta Weinhold, Astrid Young oder Federica de Boni sicher ebensowenig jedermanns Sache sind, wie ich mich für Lacuna Coil begeistern kann. :kopfkratz

  • och meine Frau sieht das alles ganz locker , sie liebt diese band genauso wie ich ........gg*


    meiner meinung hat Christina biß in der stimme , sie kann engelsgleich , aber auch hart wie ein berserker , muss man sich aber halt ein büschen mit beschäftigen , und sie auch mal live gesehen haben ... einfach gigantisch


    Und Doro is ja wohl mal die Kultfrau schlechthin ........ und eine Supernette dazu , werd ihr das nächstemal wenn ich sie sehe sagen das sie auch auch dem simsforum ihre fans hat ;) dann hast ja bestimmt auch ihr letztes album ... classic diamonds


    achja definiere Schubladenfanatiker ???????:rolleyes

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Zitat von Wolf

    und sie auch mal live gesehen haben

    Hab ich mal vor Jahren in Wacken im Vorbeilaufen, glaub ich. Auf die Entfernung konnte man auf der großen Bühne nicht so ganz viel von ihr sehen, von daher hat's mich nicht weiter interessiert. Musikalisch ist das wie gesagt nicht so mein Fall, aber angucken tu ich mir das Mädel gern mal. :D

    Zitat

    das sie auch auch dem simsforum ihre fans hat

    Naja, ganz so würd ich das nicht ausdrücken, aber ihre Stimme, ihr Aussehen und ihr Durchhaltevermögen sind schon bewundernswert; sie ist nun mal unbestreitbar die Grande Dame des Metal (und live immer wieder gern gehört und gesehen).

    Zitat

    dann hast ja bestimmt auch ihr letztes album ... classic diamonds

    Nee.... Ich find die Orchester-Remake-Schiene mittlerweile arg ausgelutscht; das hat doch in den letzten Jahren so ziemlich jeder gemacht, wogegen die richtig guten und innovativen Verbindungen von Klassik und Metal (Therion, Savatage [wenn auch ohne Orchester], Haggard etc.) außerhalb der Szene nie wirklich Beachtung gefunden haben. Bei Doro interessieren mich eher die Originale der alten Warlock-Schoten; 'Burning The Witches', 'Hellbound', 'I Rule The Ruins' etc.

    Zitat

    achja definiere Schubladenfanatiker ???????:rolleyes

    Ich muß Musik (was in meinem Fall gleichbedeutend mit "Metal" ist) wo immer möglich in eine Handvoll ziemlich klar definierter Kategorien einsortieren; ich hab ein ziemlich gutes Ohr dafür, welche Elemente zu welchem Stil gehören, und die Richtung, die überwiegt, isses dann halt. Es gibt nur wenige Bands (beispielsweise neuere Therion), die ich absolut nirgends guten Gewissens hinpacken kann (mal abgesehen von denen, die zu verschiedenen Zeiten ihrer Karriere in völlig verschiedene Ecken gehören, wie etwa Paradise Lost, Sentenced, Amorphis, Tiamat etc.). Ich bin dabei sehr gewissenhaft und penibel und gehe bei meiner Ansicht nach falschen Einordnungen (wenn etwa Nightwish mal wieder entweder zum Gothic oder zum Power Metal sortiert werden) regelmäßig vehement auf die Barrikaden, was man hier ja auch schon hinreichend kennt.

  • Klar wer schaut sie nicht gerne an ..........
    Hmmm der Alptraum für jeden Musiker ... in eine Schublade gesteckt werden , ich denke mal das will kein künstler , zumal viele , in völlig verschiende richtungen gehen von album zu album........


    was hörst denn sonst noch so an metal , was sind deine favoriten ?


    der grösste verlust aus dem letzten jahr sind meiner meinung Sentenced ...*heulz*da hätte ich gern mehr von gehört ... aber man weiss ja nie vielleicht gibts ja ein Re Lineup.....*hoff*
    zumindest fand ich "The Funeral Album" als abschluss supergeil ........

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Zitat von Wolf

    Hmmm der Alptraum für jeden Musiker ... in eine Schublade gesteckt werden , ich denke mal das will kein künstler

    Ja, aber mir erleichtert das einfach den gedanklichen Umgang mit dieser oder jener Band.

    Zitat

    zumal viele , in völlig verschiende richtungen gehen von album zu album........

    Naja, meist sind es eher kontinuierliche Entwicklungen; so richtig sprunghaft sind eigentlich wenige Bands, und der größte Teil bleibt doch bei aller Weiterentwicklung weitestgehend innerhalb eines bestimmten Feldes.

    Zitat

    was hörst denn sonst noch so an metal , was sind deine favoriten ?

    Mein Spektrum ist innerhalb des Metal sehr breit; ich kann mit fast allem irgendwie was anfangen, was nicht in die Crossover-, Industrial- oder Nu Metal-Richtung geht (wobei das nach meiner Definition dann eh kein Metal mehr ist). Das breitet sich dann von Lillian Axe bis Slayer, von Nightwish bis Marduk und von Skyclad bis Bathory aus. Schwerpunkte sind amerikanischer Power, Speed und Thrash Metal sowie allgemein schwedischer Metal (von HammerFall und Morgana Lefay bis Dissection, Naglfar und Necrophobic), aber ich hab's genauso mit Maiden, Priest, Saxon und Motörhead oder Blind Guardian, Running Wild, Sacred Steel und Tierra Santa. An "richtigem" Metal gibt's fast nix, das ich nicht mag. :D

    Zitat

    der grösste verlust aus dem letzten jahr sind meiner meinung Sentenced

    Tut mir ja leid, aber diese Meldung hab ich damals nur mit "Na endlich" quittiert. :D Für mich war das Thema Sentenced mit Taneli Jarvas Ausstieg vor zehn Jahren erledigt; aber zumindest fand ich "Amok" als Abschluß supergeil. ;) Nee, sorry, aber wenn ich die letzten Depri-Platten gegen etwas wie "North From Here" oder eben "Amok" höre, ist das für mich verglichen mit der Auflösung das Traurigere. :D

  • Sind die geschmäcker verschieden , und die Metaller gemeinde seeeehr gross und ständig wachsend , trotzdem denke ich nunmal nicht in schubladen , sondern bin ein Freigeist der vieles in Frage stellt , und vor allem niemanden in ein schublade steckt , zu schnell macht man sich so ein falsche urteil ... und so was mag ich garnicht ......


    ps. was hälst du vom letzten Fear Factory Album Archetype ???

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Cristina schreibt man ohne H :)


    und ja, Lacuna Coil sind schon sehr toll!
    Freu mich tierisch aufs neue Album, denn our truth (die single) ist ziemlich vielversprechend :D

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich mag die nicht.Aber das könnt bei mir auch daran liegen, das ich bei den meisten weiblichen Stimmen, die ned á la Holy Moses sind, nen zuck aus krieg :D....Aber auch so, find ich die ned sonderbar super.. eher mittelmässig bis schlecht.. aber gut,is meine meinung

  • Murderdoll
    Wenn ich das richtig interpretiere liegt das aber eher daran das dir die musik zu sanft wirkt ........ es kann nun mal nicht alles nur schreddern ... und Ich find s Sehr Melodisch und Klangvoll , vor allem Live ein gigantischer genuss ........(siehe Rhapsody Live in Canada )..........


    Ich Liebe Live Gigs , is einfach immer wieder eine unglaubliche Atmosphäre , und die Bands kommen viel besser rüber , als nur von Cds ........und hier zeigt sich wer denn nun wirklich singen kann , und wer nur in s Mikro brüllt ........gg*

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Ich habe beim Radiohören mal drauf geachtet wer da singt, wenn ich die Band nicht gleich er-/gekannt habe. Lacuna Coil war auch dabei, aber ehrlich gesagt, so besonders fand ich sie nicht. OK, bisher kenne ich jetzt nur ein Lied. Und vielleicht muss man(n) sie dazu auch life erlebt haben :roftl .
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von Wolf

    Murderdoll
    Wenn ich das richtig interpretiere liegt das aber eher daran das dir die musik zu sanft wirkt ........ es kann nun mal nicht alles nur schreddern ... und Ich find s Sehr Melodisch und Klangvoll , vor allem Live ein gigantischer genuss ........(siehe Rhapsody Live in Canada )..........


    Ich Liebe Live Gigs , is einfach immer wieder eine unglaubliche Atmosphäre , und die Bands kommen viel besser rüber , als nur von Cds ........und hier zeigt sich wer denn nun wirklich singen kann , und wer nur in s Mikro brüllt ........gg*



    Nene, zu sanft nicht. Mir gefallen bands auch mehr,die melodisch sind. Ich hör ja genauso von Moonspell - Butterfly effect oder ..ka was fallt ma noch ein.. ja In Flames, mag ich die melodischeren Sachen genauso. Aber wie gesagt, bei mir liegst eher daran, das ma bei weiblichen Stimmen alles zamkrampft :D.. man müsste halt mal, so ein Experiment machen,wo die Lieder von Ihnen mit männlicher Stimme gesungen sind.
    Stimmt, bei nem live auftritt sieht man immer noch am besten wers drauf hat und wer nicht.. und auch wenn du das anscheinend ned so magst,aber Da chris barnes ( six feet under) der hats live auch mehr drauf,als auf cd ^^
    Aber gibt leider auch viele negativ Beispiele -.-

  • Wer hat denn gesagt das ich Six Feet under nicht mag , ich hör sie auch gern , oder Cradle ..... ab und an auch panthera , Crematory (Sänger Felix hatn Laden über meinem Stammpiercingstudio), nur sachen wie Napalm sind mir dann doch zu heftig ..............



    So Bang Your Head .......:jeah :jeah

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Zitat von Panti

    In dem Gebiet Metal kenn ich mich leider nicht so gut aus (eher mein Freund), aber unter den Bands die ich höre und kenne, find ich sie gut. :-)


    Könntest du das nochmal genauer Definieren ........du kennst die bands nicht findest sie aber gut weil sie dein Freund hört oder was ????:rollauge

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Zitat von Wolf

    Könntest du das nochmal genauer Definieren ........du kennst die bands nicht findest sie aber gut weil sie dein Freund hört oder was ????:rollauge


    Nein. Ich selber höre einige von diesen bands. Mein Freund aber ausschließlich. Meine Richtung ist eher Vk oder JRock. Ab und zu dann aber auch sowas ;-)

  • Also ich hab alle CDs von Lacunca Coil und ich finde so mittelmäßig.
    Sicherlich es gibt Übersongs wie Stars, Cold Heritage, Swamped, Heaven's a Lie, aber viele Songs ähnel sich zu sehr. Außerdem finde ich die Lyrics und die beiden Stimme nicht überragend. (die männliche Stimme eigentlich schon eher schlecht)


    z.B finde ich, dass das ganze erste Album " In A Reverie" zu monoton und fast einschläfernd. Jedoch finde ich Unleashed Memories wieder sehr gut.. kommt halt drauf an.


    In diesem Bereich (ich nenne immer atmospährischer Metal/Rock, meine Lieblingsumschreibung, denn was ist schon Gothic Metal) gefallen wir eher andere Metal Bands:
    a) Male Vocals: Klimit 1918, Anathema
    b) Female Vocals: The Gathering, After Forever (wobei die wahrscheinlich für viele schon fast zu hart sind)