Bilder und Musik

  • Also ich habe gehört das man eigene Bilder nehmen kann die die sims dann im fernsehen anschauen können oder malen könne. und das man musik auch im radio anhören kann. eigen halt. aber wo muss ich die dann reinmachen? in die ordner dafür? denn ein bild habe ich bei ssx reingetan hat aber nicht viel geholfen. wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt! :)

  • Da die Suchfunktion derzeit eher eine Suchnichtfunktion ist, will ich mal gnädig sein, auch wenn das schon ohne Ende diskutiert wurde....


    Musik muß im MP3-Format in einen der bestehenden Unterordner in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music; es ist nicht möglich, neue Genres hinzuzufügen, indem man einfach einen weiteren Ordner erstellt.
    Videos für den Fernseher müssen in einen der bestehenden Unterorder in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\Broadcast, entsprechend dem Sender, auf dem sie zu sehen sein sollen. Das Format muß AVI sein, über den zu verwendenden Codec und die Auflösung wurde hier auch mal diskutiert, aber dazu weiß ich grad nix; im Zweifelsfall findet sich darüber wohl auf jeden Fall was bei MTS2.
    Videos für Computerspiele werden dementsprechend in einen der Unterordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Movies\Games sortiert, ansonsten dürfte da kein Unterschied zu den TV-Videos bestehen.

  • thx power aber was ist AVI und MTS2? kenn mich da net so aus und was meinst du mit MP3 format? muss ich da die musikdatei irgendwo durchlaufen lassen damit die MP3 format ist?

  • Miranda: Avi ist ein Format, das eine Musikdatei haben kann. MTS2 ist eine Internetseite mit vielen (gehackten) Sims 2-Sachen zum Download -> http://modthesims2.com

  • Zitat von Livia

    Avi ist ein Format, das eine Musikdatei haben kann.

    Nein, AVI ist ein Video-Format.

    Zitat

    MTS2 ist eine Internetseite mit vielen (gehackten) Sims 2-Sachen zum Download

    In dem Fall ging's mir aber eher darum, daß man sich dort auch intensiv damit auseinandersetzt, wie man diese diversen neuen Spielinhalte überhaupt hinkriegt.


    Zitat von Miranda

    was meinst du mit MP3 format? muss ich da die musikdatei irgendwo durchlaufen lassen damit die MP3 format ist?

    Wenn es noch kein MP3 ist, dann ja; geht aber nicht mit jeder Musikdatei. Mehr kann ich dazu an der Stelle nicht sagen; ich kann hier mit spezifischen Spielproblemen zu helfen versuchen, aber nicht von null an irgendwelche Dinge vermitteln, zu denen Dir die Grundlagen fehlen.

  • Miranda: Du bist nicht nervig... Wenn man sich nicht auskennt, kennt man sich nicht aus. Fertig. Dem kann aber Abhilfe geschaffen werden.


    Und wenn Du Fragen zu Deinem Anliegen hast, stelle sie hier im Forum.
    Immerhin bist Du nicht die einzige, die mit Abkürzungen und Formaten und weiß der Geier Probleme und Unklarheiten hat... Dafür ist das Forum da.

  • sry wenn das thema schon SEHR alt ist, aber was ist wenn man keinen MP3 hat? Wo bekommt man dann die Songs her, und welches Programm ist am besten dafür geeignet, um lieder abzuspielen?

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Du kannst dir aus dem Netz doch nen Programm runterladen, dass normale Audio-Dateien in MP3 umwandeln kann.

    Was sind "normale Audio-Dateien" ? Wieviel normaler als MP3 geht's denn noch ? WMA ist noch recht weit verbreitet; das gibt's allerdings auch mit Kopierschutz, und solche Dateien lassen sich dann nicht einfach in MP3s umwandeln.

  • gibt es auch Möglichkeiten Songs ins spiel zu bekommen, ohne runtergeladenes oder gekauftes programm?

    Hallo! Bin Sera[SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE][SIZE=6][SIZE=2]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • gibt es auch Möglichkeiten Songs ins spiel zu bekommen, ohne runtergeladenes oder gekauftes programm?


    Du hast doch bestimmt den Windows-Media-Player auf deinem PC. Ich meine (ich nutze dieses Produkt aus dem Hause nicht, ja, ich habe es in der Tat sogar deinstalliert, deshalb kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen), mit dem kannst du auch Songs von deinen CDs als MP3s auf den PC rippen.


    Schau halt einfach mal nach...

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Was sind "normale Audio-Dateien" ? Wieviel normaler als MP3 geht's denn noch ? WMA ist noch recht weit verbreitet; das gibt's allerdings auch mit Kopierschutz, und solche Dateien lassen sich dann nicht einfach in MP3s umwandeln.



    Mit normalen Audio-Datein meinte ich die wma-Dateien...

    Und bisher hatte ich noch keine Probleme damit, meine CDs auch wenn nen Kopierschutz drauf war, als MP3 in meinen Rechner und damit in mein Spiel zu bekommen.

    @ Ravenheart: mit dem Media-Player kannst du glaube ich nur CDs kopieren, die dann auf dem Rechner das wma-Format haben, die Umwandelfunktion in MP3 hab ich da noch nicht entdecken können...



  • @ Ravenheart: mit dem Media-Player kannst du glaube ich nur CDs kopieren, die dann auf dem Rechner das wma-Format haben, die Umwandelfunktion in MP3 hab ich da noch nicht entdecken können...


    Wie gesagt, beruht auf hörensagen bzw. auf lesen, aber ich meine, man muß vorher Lame oder einen ähnlichen Codec installieren (WMP bringt den Codec natürlich von Haus aus nicht mit...typisch MS, eben...:p ), dann kann der das, glaube ich, aber auch.


    Zitat von Sera111315

    hab windows Media Player, aber wie macht man das?


    Nimm's mir nicht übel, aber auf selber mal in dem Programm gucken (auch in der Hilfe!), bzw. selber googlen (Beispiel für Suchtext : "CDs+rippen+mit+Media+Player" oder ähnlich)kommst du nicht?
    Wenn ich etwas neues wissen will, ist das eigentlich immer der erste Schritt... ;)


    Apropos, siehe erster gefundenen Link...:lupe

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]