Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • ich hab da auch mal ne frage xD unzwa kann ich in meinem geschäft den angestellten keine arbeit zuweißen da der button verwaten garnicht da ist, gestern ging es noch..weiß jemand was das broblem is?

  • Zum Problem "Nicht anwählen können der Angestellten"


    Schickt sie kurz mal heim mit "verabschieden von" (oder durch Geschäft schließen mittels Schild) und holt sie dann per Telefon "Geschäft"/"Angestellte herbeirufen" zurück.
    Dann geht es wieder. ;) War bei mir gestern ein paarmal so.
    Das passiert irgendwie dann, wenn man die Leute aus dem Geschäft heraus einstellt. Die, die ich per Telefon eingestellt habe, sind gekommen und haben gleich loslegen können.



    Zu den Angestellten, die kündigen: Ich habe eine Bar da stehen und einen Kühlschrank, die holen sich dann in der Pause was, wenn sie Hunger haben. Toilette nicht vergessen! Sitzgelegenheit mit hohem Komfortwert...
    Man kann sie nach einer gewissen Zeit motivieren/aufmuntern. Wenn der Lohn stimmt, war es vielleicht einfach nicht deren Ding... :nixweiss
    Mir ist gestern auch eine abgehauen, obwohl ich gerade vorher ihren Lohn erhöht hatte...

  • Hi,
    mich interessiert mal,was man eig. alles für Geschäfte eröffnen kann.
    Normalerweise wird nämlich immer nur von Bäckerei,Bar,Restaurant,..........
    geredet.
    Hoff ihr könt mir helfen ^^

  • Guten Morgen


    Es ist so...


    Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, man kann alles verkaufen. Badmöbel, Küchen, Möbelladen, alles gemischt, ganz wie du möchtest!


    Viel Spaß dabei
    Tipp: Gestalte den Laden übersichtlich, sonst hast du soviel Lauferei mit dem auffüllen usw.

  • Zitat von Inuyasha&Kagome

    Hi,
    mich interessiert mal,was man eig. alles für Geschäfte eröffnen kann.
    Normalerweise wird nämlich immer nur von Bäckerei,Bar,Restaurant,..........
    geredet.
    Hoff ihr könt mir helfen ^^


    soll ich mal gaaaanz sakastisch sein?
    nein wir können dir nciht helfen, da an scheinend keiner mehr die suchfunktion nutzt.


    nein quatsch. bau doch sowasa wie woolworth nach, oder karstadt. also wie schon Dichtkuh sagte, deiner fantasie sind echt keine grenzen gesetzt.

  • Habe mir übers Telefon einen Angestellten geholt. Der kam dann zur Arbeit und ich habe ihm die Kasse zugeteilt. Der erste Tag war problemlos. Doch am nächsten Tag erschien nicht mehr der Punkt über den Angestellten und ich konnte ihm auch in keine Pause, bzw, nach Hause schicken oder eine Lohnerhöhung geben. Die einzige Möglichkeit die noch besteht ist ihm die Kasse zuzuzteilen, wobei er nur kurz hingeht und dann auf einmal als normaler Kunde im Geschäft ist. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich da falsch mache?:help :think2 :confused:

  • Vermutlich machst Du nichts falsch. Woran es liegt, weiß ich auch nicht, hatte das auch schon. Schick den Angestellten kurz heim mit "verabschieden von..." und wenn er weg ist, hol ihn nochmal zum Arbeiten. Bei mir hat das bisher funktioniert.
    Ansonsten, wie oben schon geschrieben, achte auf seinen Punkt, wenn er ihn denn über dem Kopf hat und achte auch auf Lohn....

  • tagchen


    kanns sein, dass die sims nicht altern, wenn sie ein geschäft zu hause aufgemacht haben? hab eins zu hause aufgemacht und meine sims altern seit ich das Add-on hab nicht mehr... (nicht das mich das stören würde... bin nur neugierig :D)

    kein cheat, kein hack, auch kein Vampir - ganz sicher.


    ganz nebenbei:

    meine Sims haben die ganze zeit Nightlife-Wünsche... (Stehblues tanzen, Auto kaufen, etc pp...) aber NL ist gar nicht installiert, was tu ich da? die klauen den Platz für erfüllbare Wünsche.


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also altern tun die ganz normal bei mir... :D



    Aber hat wie gesagt mal einer ausprobiert, ob man auf der Uni ein Geschäft haben kann?

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • :lollen
    Vielleicht hast Du die allereinzige OfB-Version mit integrierter NL-Zugabe...
    Klingt echt seltsam, das Ganze. Keine Ahnung, ob es das bei Nightlife schon gab, dass man dann Campus-Wünsche hat??
    Klingt meiner Meinung nach aber auch nicht nach Bug... Ich würde es nochmal installieren, glaub ich... Aber gut, das ist nur meine Meinung :D

  • hey sim-ding... sieht wohl ganz danach aus... schau doch mal in deinem ea-games ordner... wenn du da für das hauptspiel und jede einzelne erweiterung einen ordner hast, müsste es eigentlich korrekt abgelaufen sein. ansonsten gehts nur mit neuinstallation richtig.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von gremschnitta

    Ich nehme mal an wenn du keine Ahnung hast was Hacks sind, dass du solche auch nicht im Spiel hast.


    Am besten nimm mal alle Downloads aus dem Spiel, wenns dann klappt verträgt sich einer der Downloads nicht mit dem neuen AddOn, wenn die Aktion immernoch nicht erscheint... hmm dann weiss ich auch nicht :D


    Gehe lieber nicht immer davon aus, dass alle wissen, was ein Hack ist und auch nicht davon, dass alle wissen, was Du weißt... Ich wusste bis vor wenigen Momenten auch nicht, was ein Hack ist... und ich spiele seit Jahren Sims und lade auch aus dem Netz :)