Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Guten Tag Euch allen :)

    Hatte ne lange Sims 2 Pause und habe nun angefangen, die nächsten Erweiterungen zu installieren, die ich ja vor meiner Pause gar nie gespielt hab.

    Nun bin ich bei OfB und es klappt auch alles ganz gut, bis auf wenige Bugs, für die ich eine Lösung hier aber schon gefunden habe. Vielen Dank allen, die es rausgefunden haben.

    Das einzige was mich noch beschäftigt:

    Wo finde ich denn dieses Ladenschild zum das Geschäft zuzumachen? :misstrau
    Irgendwie scheine ich da ein wenig verpeilt zu sein :illepall

  • Danke Maiga :D

    Will jetzt nämlich den Laden einrichten und fertig speichern, bevor ich meinen Sim das Grundstück kaufen lasse.

    Hatte nämlich das Problem, das als ich dort speicherte, dann nicht mehr hinkonnte.

  • Mein Sim hat ein Geschäft mit 3 Angestellten,leider will einer davon nicht mehr kommen ! Sobald mein Sim seine Leute herbeiruft sagt der Kerl "Ich komme nicht ,du bezahlst mich zu schlecht ! Und das jeden Tag,aber wie kann ich ihm mehr Gehalt wenn er nicht kommt ?

    schrödi2

  • Ja, das hatte ich auch mal. Das passiert, wenn deine Mitarbeiter zu lange in deinem Geschäft arbeiten müssen und die Bedürfnisse zu sehr in den Keller gesunken sind. Da bringt auch ein höheres Gehalt wenig. ;) Lad deinen Angestellten einfach mal außerhalb des Geschäfts ein, pfleg die Beziehung und geh mit ihm Essen und danach Bowlen oder sowas. Sollte eigentlich funktionieren.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja ich hab da so ein Problem mit der Kundentreue, denn irgendwie kapier ich das anscheinend nicht ganz.

    So wie ich das verstanden habe, sollte man eine Beziehung von mindestens 10 zu einem Kunden haben und dann sollte es auch möglich sein, diesem alles mit Basisverhandlung, Betören oder Harte Verhandlung anzudrehen. Aber soll ich warten bis dieser grüne Balken fast voll ist, oder soll ich schon vorher anfangen?
    Zudem hab ich teilweise extrem launische Kunden, wenn ich sie anspreche, also versuche ihnen etwas zu verkaufen, reagieren sie negativ und verlieren einen Kundetreue Stern, lasse ich aber denselben Kunden stehen und ignorier ihn, verliert er auch dann einen Kundetreue Stern. Mit diesen Kunden habe ich mich auch schon angefreundet, aber das hilft auch nicht so ganz.
    Eventuell muss ich etwas bei den grünen Balken beachten oder so?

  • Hi!


    Der grüne Balken ist dabei egal, ob deine Verkaufstaktiken funktionieren oder nicht. Die hängen tatsächlich zum Teil davon ab, wie gut dein Sim die Kunden kennt, wie sein Charakter ist und wie die Kunden eingestellt sind, es gibt mürrische Kunden, bei denen es echt ab und zu nur hilft, sie einfach zum Gehen zu bitten. Du kannst z.B. bei deinen Geschäftsbelohnungen eine Aktion freischalten, mit der du die Laune der Kunden einschätzen kannst bzw. ob sie gute oder schlechte Kunden sind. Oftmals ist es einfach glückssache. Wär ja auch langweilig, wenn jeder Kunde zufrieden wäre!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Es gibt ja auch noch die Geschäftsbelohnung "Aufmuntern". Die kannst du im Notfall auch benutzen, allerdings sollte die Beziehungsleiste immer ganz okay sein. Das geht sehr gut, wenn du (in der ersten Spalte die) Geschäftsbelohnungen freigeschaltet hast. Dann brauchst du nur einen Kunden anklicken z.B. mit "Basisverhandlungen" und danach kannst du direkt "Betören", weil durch die Basisverhandlung die Beziehungswerte von 0/0 auf 15/10 gestiegen sind (Außnahme bei inkompatiblen [Chemie stimmt nicht] Sims 12/10).


    Aber apropos Geschäftsbelohnungen - ich spiele jetzt schon so lange OfB und hab es immer noch nicht hinbekommen herauszufinden, wie das mit dem Manipulieren funktioniert. Abgesehen davon dass der andere Sim dann immer voll ausflippt, weil es nicht klappt, habe ich keine Ahnung davon! Egal ob Platin-Laune und alles grüne Werte - Hilfe!


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Zum Verkaufen? Die autos musst du dann vom Großhandel kaufen und dann auf eine Plattform stellen, die es meine ich bei unter sonstiges bei deko ist :kopfkratz



    EDIT: oO freu dich :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Du kannst ja bei den Tischen diese Plattform kaufen. Mach das mal.
    Und dann an dem "Rädchen" rechts oben (das teil wo du deine geschäftsfinanzen und so ansehen kannst), - da wo man den Preis aller Dinge einstellt, Großhändlermodus ein. Danach kannst du Autos kaufen und auf der Plattform zum Verkaufen platzieren. Natürlich musst du die Autos erst zum verkauf kennzeichnen. Das Ganze geht allerdings nur auf Gemeinschaftsgrundstücken.;)
    Lg Maiga


    Edit: Kleine Tigerin...aber meins ist dafür ausführlicher.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Diese Plattform ist so'ne Runde Drehscheibe, so sich das Auto, das zum Verkauf steht, im Kreis dreht. Sieht echt nett aus.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo zusammen!

    Wie ja viele von euch auch, möchte ich auch zu gerne ein Restaurant auf dem Wohngrundstück errichten.

    Irgendwo hab ich dann einen cheat gelesen, wo man das Grundstück umbenennen kann. Nun hab ich auf einen Gemeinschaftsgrundstück mir den Herd und das Podium hingestellt, irgendeinen Cheat gewählt, und dann sollte es zum Gemeinschaftsgrundstück werden.

    Paar Tage später hab ich dann auf genau diesen Grundstück ein Haus mit
    Restaurant und Beautyecke eingerichtet. Das Grundstück war auch nun GRÜN für "Wohngrundstück markiert".

    So nun habe ich eine Familie gegründet und einziehen lassen. Von der Voransicht Auenhausens ieht es wirklich aus wie ein Wohngrundstück und das grüne Simsdingens ist da und die Familie wird angezeig. Nurwenn ich dann aufs Haus klicke und starten will, ist da aber kein Sim! Und ich hab auch keine Möglichkeit in den Live-Modus zu schalten.

    Jedenfalls find ich es total schade! ich ab mir solche Mühe mit dem Haus gegeben und kann nicht mal in den Live-Modus gehen.

    Wißt ihr vielleicht, wo da Problem liegt??

  • Vielleicht liegt es daran, dass sich Restaurant auf einem Wohngrundstück eröffnen kann.
    Hast du den Cheat changeLotZoning residental benutzt?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hallo Simsdada


    Wenn du das Gemeinschaftsgrundstück umwandeln willst, dürfen sich keine Sims dort befinden. Ausserdem musst du den Briefkasten und den Mülleimer downloaden, sonst wird das Grundstück nicht als Wohngrundstück erkannt.


    Ich schreibe dir mal auf, was du der Reihe nach tun musst.


    1. Lade dir den Briefkasten und den Mülleimer runter, und zwar hier:
    http://daydream.etowns.net


    2. Geh in das Gemeinschaftsgrundstück und gib den Cheat Changelotzoning residential ein. Und wie gesagt: beim Umwandeln dürfen sich KEINE Sims auf dem Grundstück befinden!


    3. Jetzt speicherst du und verlässt das Grundstück und bist wieder in der Nachbarschaft.


    4. Geh nun wieder auf das Grundstück.


    5. Such dir unter Collection File oder unter Diverses im KAUFMODUS den Briefkasten und den Mülleimer und stell beides irgendwo hin.


    6.Wieder speichern und das Grundstück verlassen.


    7. Und jetzt kannst du deine SIMS-Familie einziehen lassen.



    Ich hoffe, es geht!


    Liebe Grüsse
    Jane

  • Sowie ich das mitbekommen habe, bleibt die gleich. Aber da es ja nur einen bestimmten "Einzugsbereich" gibt, deckst du damit auch die anderen ab. ;)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Sowie ich das mitbekommen habe, bleibt die gleich. Aber da es ja nur einen bestimmten "Einzugsbereich" gibt, deckst du damit auch die anderen ab. ;)


    Schade! So ein kleines Gewächshaus mit genug Pflänzchen drin hätte sicher jeden Sim wieder auf Vordermann gebracht *g* Danke für die schnelle Antwort!

    [CENTER]

    [/CENTER]