Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • So...eine kurze Frage, da ich vorhin in einem Haus einen Blumenladen entdeckt habe xD und den auch mal eröffnet habe, denn was soll da sonst mit passieren :D xD?
    Also...meine Simin, die den Laden leitet, kriegt ab und zu Beschwerden von demselben Sim. Und darin liegt das Problem, ich kann diese Beschwerde nicht richtig deuten o.O. Da erscheint dann immer diese rot umrandete Sprechblase über dem Sim und darin ist ein Teilzeitmitarbeiter xD, der auch mit im Haushalt wohnt, allerdings ist der durchgestrichen.
    Und das lustige ist, derselbe Sim hat sich dann bei eben diesem Mitarbeiter über meine Simin beschwert o.O.
    Also...wer diese Beschwerden deuten kann, bitte hier her xD.
    Ich danke im Vorraus :).
    CIAO

  • Den Sim scheint wohl zu stören das dein Arbeiter irgendwie unfreundlich ist oder blaaa..also ich hab die Leute immer ausm Laden geschmissen und gut war ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi, Ich hab jetzt hier schon öfter gelesen, dass man ein Restaurant eröffnen kann. Ich will das jetzt auch ma versuchen.
    Was braucht man denn da noch oder geht es ganz genau wie bei NL nur dass man halt selbst kochen und bedienen muss?
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hmz.... ich hab mal ein Beitrag rausgesucht, da wird das nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines bissel beschrieben.


    Oder du liest gleich den ganzen Thread :DDienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.). Naja ok, die Thread Sufu dürfte dir das wichtigste rausfiltern :D .

  • hey!
    ich hab mit gestern das Addon gekauft und irgendwie finde ich, kann man nicht so wie bei den anderen Addons einfach drauf losspielen.
    Also ich wollte gern ne Bäckerei eröffnen auf meinem eigenen Grundstück und das geht irgendwie nicht, weil ich gar nicht so eine Brottheke kaufen und so, das geht irgendwie nur auf den Gemeinschaftsgrundstücken? :(
    Und auch so blicke ich da nicht so ganz durch.
    Soll ich da einfach neben dem Wohnhaus noch ein zweites bauen und da z.B. Friseurstühle reinstellen etc. und dann per telefon den Laden eröffnen?
    Und auch dieses mit den Sternen oder Talenten die man da bekommen kann, versteh ich nicht so ganz.

    Kann mir vllt bitte jemand eine allgemeine "Einleitung" in das Spiel geben? :rollauge

    Dankeschön!

    Ui, jetzt hab ich schon Die Sims 2 mit 2 Addons - Haustiere und Open fpr Business und mein Laptop ist immer noch flott dabei ^^ :applaus;)

  • Wie das mit dem Bäckerei funktioniert, kannst du im Bäckerei Thread durchstöbern ;) .


    Wie und wo du dein Laden hinbaust, da ist deine Kreativität gefragt. Wenn du zu Hause ein Geschäft eröffnen willst, ist es vollkommen wurscht wo du deine Sachen aufstellst. Du kannst dir das auch mitten im Wohnzimmer hinbauen :D . So wie es dir gefällt, so machst du das am besten.


    Deine Sims können Talentorden bekommen. Bronze, Silber und Gold gibt es. Am Anfang ist dein Sim noch ein Anfänger und alle ausgeführten Sachen, wie zb. kassieren dauert ne halbe Ewigkeit. Das ändert sich allerdings wenn er einen Talentorden nach dem anderen abgesahnt hat. Spätestens wenn er den goldenen bekommen hat :D .


    Die Sterne kannst du einlösen... les dir am besten das hier dazu durch.


    Les dir einfach ein paar Threads hier im Forenteil durch und du verstehst das Prinzip des Spiels schnell ;)

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hab mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt.
    Ich habe ein Geschäft auf nem Wohngrundstück eröffnet und verlange Eintritt. Mein Problem ist nun, dass, was auch immer ich versuche, nur maximal 3 Gäste gleichzeitig da sind.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der weiß wie man diese Anzahl erhöhen kann????

  • bei mir kamen umso mehr Leute, je mehr Sterne ich hatte...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • danke für die Antworten
    Ich hab mein Geschäft mal auf Status 10 gepushed, jetzt kommen immerhin schon 5 Kunden gleichzeitig, was allerdings ja immer noch nicht die Welt ist......

  • Hallo...
    Meine 1. Frage: Ich habe mir vor kurzem h&m fashion accesoires dazugekauft un meinem Sím das fertige H&M-Simcity gemeinschaftsgrundtück gekauft und ein Geschäft dort eröffnet. In der Anleitung steht, dass man seine eigene Modenschau veranstalten kann. Aber nirgends steht etwas genaueres. Weiß jemand wie das geht?
    2. Ich kann in meinem H&M keine Angestellten als Verkäufer zuteilen. Liegt das daran, dass ich kein Ticketteil hab? Aber warum können die die Leute nicht beim Kleider kaufen beraten?

    Lg Vanessa

  • zu 1: Du kannst nur so tun, als würdest Du eine Modenschau machen... Laufsteg aus Fundament, Lampen und niedrigen Zäunen bauen, Sims drüberschicken...


    zu 2. weiß ich nur eine halbe Antwort: Der Ticketschalter hat damit nichts zu tun.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • 2) Ist jetzt irgendwie ne doofe Frage, aber hast du die Kleiderständer als "Zu verkaufen" gekennzeichnet? Also du hast ja so ein Menü oben rechts in der Ecke und da kannst du bei dem kleinen Preisschild draufklicken, den Preis festlegen und einfach auf den Kleiderständer klicken. Dann stellen sich die Kunden da auch dran und du kannst die beraten.
    Kann jetzt totaler Schrott sein, aber bei der kurzen Beschreibung klingt's danach. Wenn's nix zu verkaufen gibt, kann man auch keinem was verkaufen und braucht somit keine Verkäufer...


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Klar, du kannst alles verkaufen. Einfach aufhängen, als "zu verkaufen" markieren (siehe oben) und eine Kasse aufstellen, fertig.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • :wink Ich habe bei meinem sims zuhause ein geschäft eröffnet und zwar ein restaurant, in restaurants und geschäften gibt es ja z.b. diesen herd, ein kleiderständer und empfangspult für restaurant besucher; geht das irgendwie das ich diese gegenstände jetzt auch in meinem zuhause eröffneten Restaurant kaufen kann?

  • nein, das geht nicht ohne gehackte DL-Objekte ;)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]