Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • @ Didiaaa, das ist keine gute Idee, den Laden offen zu haben und dann die Kunden auszusperren... das gibt Minussterne...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ne frage und zwar habe ich schon alles mögliche an läden und Geschäften und so ausprobiert aber eben gerade kam mir die Idee, ein Fitnessstudio (oder Schwimmbad oder so etwas in der Art zu bauen). Ist das möglich? ich möchte das ganze gerne bei meinen Sims im Haus haben, weil ich finde, dass es viel mehr spaß macht, wenn man die leute ein und ausgehen sieht. Und falls es möglich ist, wie läuft das dann mit der abrechnung und so, und wie "biete" ich meine fitnessgeräte an, also das trainieren auf dem gerät mein ich natürlich? Ich will ja nicht, dass sie sich aus langeweile auf die dinger schwingen und dann wieder abhauen.


    Gruß Juni

    Also, was ich ja mal sagen muss: Texte mit vielen :)s sind :cool:!! Also, macht mehr :)s!! Ob ihr jetzt sagt :rolleyes: ööh, ist die :illepall oder auch nciht...ist mir völlig :o und ich bleib :D ! Also ganz viel :haue für die, die keine :)s benutzen, denn texte ohne sie sind zum :heule und krass ausgedrückt zum :kotz ! Also ich :anbet euch an, benutzt :)s in massen! :up
    CIAO
    JUNI

  • Das geht, wenn du einfach vor deinem eingang einen ticketschalter hinstellst, dann muss man für den eintritt bezahlen und kann dann deine geräte nutzen etc. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ja das mit der Bar geht hab selbst einen Club mit Angestellten. Man kann sogar für seine Location Eintritt verlangen.



    Hey wie kann man das mit der Location machn also mit dem eintritt würde mich ja mal interessieren

  • Es gibt bei den Elektrogeräten einen Ticketschalter (oder wie auch immer das Ding heißt) stell das auf und aktivier es. Dann kannst du Eintritt verlangen.
    Ich hab meine Servos und meinen Sim eine Weile alleine gelassen und jetzt gratulieren die sich ständig. -Warum? Was ham denn die so tolles gemacht?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Hey


    mein sims hat das lebensziel 5 top-geschäffte zu besitzen und ich wollt ma fragen wie ich ein top geschäfft baue?


    habt ihr da irgendwelche tips für mich?


    mfg

  • einfach einen laden bauen, sterne sammeln und probieren, so oft wie möglich betören zu brauchen. Wichtig ist, dass du so schnell wie möglich einen Manager hast und den goldenen Verkaufsorden erspielst. Dann geht das von alleine.

    LG
    Falls du Fragen hast, du kannst mir ruhig eine PM schicken! Willkommen im forum!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hallo Leute.
    Mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist! Wenn ich mir ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück einrichte und dann meine Simin brav dort hin fahren lasse, vergeht die Zeit ganz normal. Wenn es dann Zeit für den Feierabend ist, lasse ich sie wieder heim fahren und da ist es dann genauso spät wie zu dem Zeitpunkt als sie weggefahren ist. Ist ja auf der einen Seite ganz lustig weil sie so noch den ganzen Tag hat, aber mich nervt es doch so gewaltig, dass ich nur noch Geschäfte auf dem Wohngrundstück eröffne. Kann ich das irgendwie ändern?:confused::confused::confused:

  • Das ist normal, das ist immer so wenn du auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährst. Leider lässt sich das soweit ich weiß auch nicht ändern.. find ich auch sehr dämlich..

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, das ist damit deine zurückgebliebenen Sims (soll ja auch mal passieren, dass Geschäftsinhaber eine Familie haben) nicht irgendwie älter geworden sind, ohne dass du mit ihnen gespielt hast. Also der speichert ja dein Grundstück, sobald du ein Gemeinschaftsgrundstück besuchst und danach lädt der dieses gespeicherte wieder.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ich find auch, daß das eigentlich sehr praktisch gelöst ist, auch bei Single-Sims.
    So kann man den Sim auch noch zur "normalen" Arbeit (Arzt, Wissenschaftler,...) schicken. Besonders gut, da es bei den Geschäften schon eine ziemliche Weile dauert, bis die endlich mal Gewinn abwerfen (und dann noch genügend, um die Sim-Familie über die Runden zu bekommen...).

    Meine Geschäftsinhaber sind manchmal 3 Tage am Stück auf dem Geschäftsgrundstück (Energiedröhner machts möglich :D), da fänd ich es blöd, wenn zu Hause die Zeit weitergelaufen und drei Sims älter geworden wären...

    Ich glaub aber trotzdem, mal von einem Hack gelesen zu haben, der die Zeit weiterlaufen läßt, während die Sims das Grundstück verlassen. Vielleicht wirst du ja in Ysabellas Hackliste fündig ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Guten Morgen alle zusammen!
    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir nun auch langsam mal OfB kaufen soll. Dazu habe ich jedoch noch eine Frage, zu der ich bis jetzt noch nirgends eine eindeutigeAntwort gefunden habe. Und zwar wie sieht das aus mit den Auswirkungen auf meine anderen Sims, wenn diese beispielsweise zum Friseur gehen oder in irgendeinen Laden? Haben die dann plötzlich das ganze Inventar voller Autos nur weil sie ein paar mal in meinem Autohaus waren? Und wie ist das dann mit dem Geld, wird das diesen Sims entsprechend abgezogen? Weil das wäre ja blöd. Da spielt man nach ner Weile wieder mit einer Familie und die hat dann das Inventar voller Gegenstände, die sie gar nicht braucht nur weil sie immer mal in meinen Läden war.
    Baldige Antwort wäre schön, damit ich mir bei dem Kauf von OfB endlich ganz sicher sein kann. ^^

  • Also es hat grundsätzlich schon Auswirkung auf andere spielbare Sims. Wenn du z. B. im Friseurladen die Frisur verpfuschst, dann sieht dein Sim recht ... merkwürdig aus :D. Man kann es aber einfach am Spiegel zurückändern, wenn man die Familie das nächste Mal spielt (ähnlich wie nach einem elektrischen Schlag).

    Die Gegenstände, die die Sims in deinen Läden gekauft haben, sind tatsächlich in ihrem Inventar und können dann im Haushalt aufgestellt werden.
    Wie es mit dem Geld ist, bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon, daß es dem Haushalt abgezogen wird. Habe mal ganz verzweifelt im Klamottenladen probiert einem Sim aus der NS etwas "anzudrehen". Allerdings hat er immer abgeblockt und es ging oben rechts ein Fenster mit einer Meldung auf, daß er nicht genügend Geld dafür hätte (sinngemäß). Habe dann den Kontostand der Familie überprüft und die hatten tatsächlich nur so ca. 2500 § Barvermögen. Es ist alles zumindest nicht so, daß sie sich völlig pleite machen beim Shoppen. Außerdem kannst du ja die eingekauften Teile aus dem Inventar wie gehabt über den Kaufmodus wieder loswerden ;).

    Bei den NPCs ist es so, daß sie quasi einen unerschöpflichen Geldvorrat haben und theoretisch immer einkaufen könnten (was aber leider nicht immer heißt, daß sie es auch tun :D)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Auch NPC's können diese lustigen Sprechblasen á la "Pleitegeier" haben, wenn man ihnen Ware präsentiert. Von daher - NPC's haben unterschiedlich viel Geld (merkt man ja auch beim Heiraten).


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Es geht, aber man muss cheaten :D


    Also du musst dein Wohngrundstück mit dem Cheat: "changelotzoning community" in ein Gemeindschaftsgrundstück umwandeln, dann bebaust du dein Grundstück mit allem nötigem, Industrieherd etc. und dann wandelst du das Gemeinschaftsgrundstück wieder in dein Wohngrundstück um, mit dem Cheat: "changelotzoning residential" (ich meine beide Cheats gehen nur mit Wilde Campus Jahre :kopfkratz)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Habe zwar schon im Forum einiges gelesen und auch gesucht, aber nichts für meine Frage gefunden. Ist es möglich, daß mehrere Simfamilien jeweils ein Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück haben? Also Familie A hat ein Restaurant, Familie B eine Boutique und Familie C eine Bäckerei; aber eben alle auf dem selben Gemeinschaftsgrundstück? Oder geht es immer nur jeweils eine Familie pro Gemeinschaftsgrundstück?


    Mal thx für die Antwort im voraus.

  • Du kannst einer Familie ein Grundstück als Weisungsbefugt zuweisen, du kannst die andern Familien ja einfach ihre Aufgaben zuteilen, sodass Familie C zum Beispiel immer nur in der Bäckerei arbeitet ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hat jemand ein tipp wie man mit welchem geschäft richtig gut Geld zu verdeinen. LG Haufen thx jez schonma für eure antworten