Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Danke für die Antworten.
    Ich hab noch eine Frage:
    Ich habe mir einen Laden gekauft und welche eingestellt. Wie kann ich die zum Manager machen??


    LG Dusin


    Angestellte brauchen mindestens fünf Talentorden (gold zählt dreifach, silber doppelt), dann kannst du sie zu Managern befördern :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Haha, wie lustig - genau die Frage über mir wollte ich auch gerade fragen:-))
    Danke auch*g*

    Und noch ne Anmerkung: Ich hab mir OfB gestern ausgeliehen und eigentlich auch nur weil ich scharf auf neue Gegenstände war, die Grundidee von dem Spiel hat mich sowas von gar nicht interessiert- und was soll ich sagen? Ich bin süchtig. Erst mal meine Univeranstaltungen geschwänzt heute, weil ich gestern bis spät in die Nacht gespielt hab. OfB ist genial, hätte ich nie gedacht.

  • Aargh. Hiiilfe... Ich hab ja schon geschrieben, dass mir mein eines Geschäftsgrundstück hängt... Blöderweise gehört den Leuten auch noch der Beautysalon- Da die aber auf dem "kaputten" Grundstück festhängen, kann ich mit denen nix mehr machen. Gibt es irgendne Möglichkeit, ihnen den Schönheitssalon abzuknöpfen?

  • Das liegt am Spiel...das hatte ich auch musste mir das neu kaufen war doof! :(




    polocg ist lustig

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • Aargh. Hiiilfe... Ich hab ja schon geschrieben, dass mir mein eines Geschäftsgrundstück hängt... Blöderweise gehört den Leuten auch noch der Beautysalon- Da die aber auf dem "kaputten" Grundstück festhängen, kann ich mit denen nix mehr machen. Gibt es irgendne Möglichkeit, ihnen den Schönheitssalon abzuknöpfen?



    Hey hOo Leesha.


    Ich weiß ja nicht ob ich dir nen Tipp geben soll sonst gehst du ja garnicht mehr in die Uni.:D


    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe kommen deine Sims nicht mehr von dem Grundstück weg oder?
    Hast du schonmal versucht das Grundstück in die Häusertonne zu tun , bekommst du da ne meldung?
    Falls nicht tue es einfach in die Tonne.
    Wichtig!: Wenn die Familie danach nicht wieder in ihren Haus bzw. in der Familientonne ist verlasse das Spiel ohne zu speichern.



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
    LG

  • Ich bin gerade mit meinem Geschäft von zu Hause aus auf ein Gemeinschaftsgrundstück umgezogen. (Wobei ich es im nachhinein ein bisschen bereue...)
    1) Wenn ich das Geschäft zu Hause jetzt per Telefon schließen würde, fällt dann auch alles für das Gemeinschaftsgrundstück an Treuepunkten weg (Rabatte...)? Bzw werden beide geschlossen?
    At home hab ich im Moment ein Geschäft auf Stufe 5 und auf dem anderen Gründstück Stufe 2, daher würd ich meine Treuepunkte gerne behalten.
    2) Gibt es eine Maximalanzahl für Kunden auf meinem Gemeinschafts-/Wohngrundstück im Laden?
    3) Kann es sein, dass der Ladenbesitzer auf dem Gemeinschaftsgrundstück einen Energieschub bekommt? o_Ô
    4) Wo finde ich Autoplattformen? :)
    5) Bei Angestellten gibts ja so einen komischen Punkt über dem Kopf. Was kann ich tun, damit der bei Rot wieder in den grünen Bereich kommt?


    Viele Fragen für viele Antworten. ;)
    Schönen Wochenstart,
    mfg Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • [...]1) Wenn ich das Geschäft zu Hause jetzt per Telefon schließen würde, fällt dann auch alles für das Gemeinschaftsgrundstück an Treuepunkten weg (Rabatte...)? Bzw werden beide geschlossen?[...]
    2) Gibt es eine Maximalanzahl für Kunden auf meinem Gemeinschafts-/Wohngrundstück im Laden?
    3) Kann es sein, dass der Ladenbesitzer auf dem Gemeinschaftsgrundstück einen Energieschub bekommt? o_Ô
    4) Wo finde ich Autoplattformen? :)
    5) Bei Angestellten gibts ja so einen komischen Punkt über dem Kopf. Was kann ich tun, damit der bei Rot wieder in den grünen Bereich kommt?[...]


    Huhuuu!


    1. Nein, es sind zwei unterschiedliche Geschäfte, die Schließung des einen wirkt sich nicht auf das andere aus. Deine Geschäftspunkte bleiben ebenfalls erhalten :)
    2. Die Anzahl der Kunden richtet sich nach deinem Geschäftsstatus, in Geschäfte höherer Stufe kommen mehr Leute. Natürlich setzt auch deine PC-Leistung Grenzen, die kannst du daran erkennen, wieviele Sims sich auf eine Party einladen lassen.
    3. Ja! Die Sims werden immer in den grünen Bereich gesetzt, wenn sie ihre Geschäfte besuchen, damit es sich auch lohnt ;)
    4. Bei "Regalen" im Sonstige-Menü. (Glaube ich)
    5. Lass sie Pausen machen, dann füllen sie ihre Bedürfnisse auf.


    LG und viel Spaß noch!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Danke schön! :)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Braucht man bei irgendeiner Art von Geschäft eigentlich Kundentoiletten? Bzw. sind die irgendwo oder generell empfehlenswert?
    Restaurant wäre natürlich eine Möglichkeit, nur wenn die keiner benutzt, dann kann ich die auch direkt weglassen.


    LG Dd

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Braucht man bei irgendeiner Art von Geschäft eigentlich Kundentoiletten? Bzw. sind die irgendwo oder generell empfehlenswert?
    Restaurant wäre natürlich eine Möglichkeit, nur wenn die keiner benutzt, dann kann ich die auch direkt weglassen.


    LG Dd


    Es empfiehlt sich bei jeder Art von Geschäften, in denen die Kunden lange bleiben. Geschäfte zum Einkaufen sind das eher selten, mehr geht das in die Richtung von Geschäften, bei denen man was erlebt, es gibt ja diesen Zeitschalter. Beispielsweise Museen, Clubs, Schwimmbäder, Fitnessstudios etc... dort sollten Bäder dabei sein. Aber klar, ansonsten kannst du es dir sparen. Gilt immer: Ausprobieren!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe mir das Addon grade erst gekauft. Habe mir hier den Erklärungsthread durchgelesen, der schon viel geholfen hat!


    Nur mit dem Geld komme ich nicht ganz klar.
    Habe einen Blumenladen gemacht und wenige Blumen aufgestellt bzw. ein paar hergestellt. Ich habe eine Kassiererin, also nur eine Angestellte.
    Bei der Finanzübersicht steht, dass ich bei der aktuellen Sitzung 4000 Simleons Minus gemacht habe. Wie geht das denn?
    Ich wundere mich nicht über das Minus, aber warum so viel.
    Die paar Blumen, die ich ich gekauft habe, können nur so 500 bis 800 ausgemacht haben.
    Die Angestellte bekommt 18 S. (pro Stunde denk ich, oder?)
    Wo kommt das andere her?


    Wird quasi Strom berechnet, für die Dinge die man nützt?
    Oder eine Miete für das Grundstück? Wäre aber komisch, weil ich es ja gekauft habe, nicht gemietet.

  • In der Finanzübersicht fließen alle Ein- und Ausgaben mit ein. Das heißt, wenn du an dem ersten Tag vor der Eröffnung des Geschäftes noch eingerichtet hast mit Möbeln, Deko, Sanitäre Anlagen usw. zählt das auch dazu. Natürlich auch die Baukosten. Auf der anderen Seite fließen in diese Berechnung auch alle Einnahmen - auch von den Jobs der Sims - mit hinein.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Auf der anderen Seite fließen in diese Berechnung auch alle Einnahmen - auch von den Jobs der Sims - mit hinein.


    Allerdings nur, wenn sich das Geschäft auf einem Wohngrundstück befindet. Auf nem Gemeinschaftsgrundstück ist das nicht so. Die sollte mán tatsächlich einrichten, bevor der Sim sie kauft, damit die Einnahme-Statistik nicht verfälscht wird... LG
    :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Allerdings nur, wenn sich das Geschäft auf einem Wohngrundstück befindet. Auf nem Gemeinschaftsgrundstück ist das nicht so. Die sollte mán tatsächlich einrichten, bevor der Sim sie kauft, damit die Einnahme-Statistik nicht verfälscht wird... LG
    :)



    Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen! :alt
    Dankeschön!

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • In der Finanzübersicht fließen alle Ein- und Ausgaben mit ein. Das heißt, wenn du an dem ersten Tag vor der Eröffnung des Geschäftes noch eingerichtet hast mit Möbeln, Deko, Sanitäre Anlagen usw. zählt das auch dazu. Natürlich auch die Baukosten. Auf der anderen Seite fließen in diese Berechnung auch alle Einnahmen - auch von den Jobs der Sims - mit hinein.



    Vielen Dank!
    Das erklärt es dann!



    Hätte noch kurze Fragen:


    - Wie kann ich mein Geschäft auf eine andere Person in der Familie übertragen? Habe beim Telefon oder bei Interaktionen nichts gefunden.


    - Verkauft ein Sim mit mehr Charisma besser oder ist das egal?

  • Zitat von milenka

    - Wie kann ich mein Geschäft auf eine andere Person in der Familie übertragen? Habe beim Telefon oder bei Interaktionen nichts gefunden.


    milenka: Ich dachte, es gäbe eine Option im Kuchen-Menü. *grübel*
    Probier mal aus, dass der Geschäftsinhaber-SIM dem zukünften Ladeninhaber die Urkunde per "Schenken" gibt. Müsste eigentlich klappen, da sich die Urkunde für das Geschäft im Inventar befindet.


    Ich glaube, ich habe die entsprechende Urkunde auch mal aus dem Inventar herausgenommen und den anderen SIM aufheben lassen.
    (Wollte sichergehen, dass alle Geschäfte auf die Tochter und nicht auf die Witwe übergehen. Mein SIM-Rentner war schon sehr alt und ich habe dem Weg übers Vererben nicht ganz so getraut. Aber angeblich funktioniert das, nach dem, was ich hier im SIMsForum darüber gelesen habe.)

    Zitat von milenka

    - Verkauft ein Sim mit mehr Charisma besser oder ist das egal?


    Soweit ich weiß, macht das Charisma da keinen Unterschied.
    Da hilft eher weiter, das "Verkaufen" weiter auszubauen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Nach meinen Beobachtungen gibt es aber Sims, die besser verkaufen können als andre, bei einigen wird jegliches Verkaufsgespräch abgelehnt, andere können fast jedem was aufdrängen. Ob das am Charisma, am "nett"- oder am "extrovertiert"-Wert hängt, kann ich allerdings nicht genau sagen, ich vermute letzteres.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ob man jemanden was verkaufen kann liegt aber auch zum Großteil an der Laune des Kunden *g* Es gibt ja eine Belohung in der man die Laune des Kunden einsehen kann. Da nimmt man dann nur gut gelaunte Kunden und da klappt ein Verkauf eigentlich immer. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]