Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von N_Z_

    Ich hab da auch mal ne Frage und ich hoff hier kann mir wer helfen.
    Ich hab das Spiel OfB jetzt seit ca. na Woche und ich kann keine Familien erstellen. Das lädt bis zur Hälfte und dann stürzt das Spiel ab. Weis jemand was man da machen kann?

    Komm damit mal rüber in die Technik und gib gleich die Systemdaten gemäß Technik-FAQ an.

  • Zitat von Molay

    Habe einen Technikladen bei mir auf dem Grundstück eröffnet mich aber beim bauen sehr verhauen, wie kann ich denn den Laden wieder komplett schliessen und neu aufbauen, denn ich kann nicht mal mehr die Regal verschieben weil es heist der Gegenstand ist in gabrauch, obwohl niemand am Laden drinn steht ... :confused:


    Du kannst übers Telefon anrufen, Geschäft / Geschäft schließen.
    Aber Vorsicht an alle: Ich hatte eines Privat und eines auf Gemeinschaft. Als ich das zuhause geschlossen hatte, war das andere auch weg :(

  • Hi


    bei mir sind jetzt schon 3 Autos verschwunden, die in der Garage standen, mit eingebauter Alarmanlage, seit OfB installiert is... hab das nur gemerkt, weil mein Sim nimmer in die ARbeit gegangen is und statt zu seinem Date zu fahren, einfach blöd in der Gegend stehen geblieben is *so gut pass ich auf meine Sims auf *hüstel* :roftl wenn ein Auto geklaut wird, kommt dann eigentlich ne Meldung? Eins is auch mal aufm Gemeinschaftsgrundstück verschwunden, als mein Sim grad futtern war... das macht weiterhin keine großartigen Probleme, ich kann dann ganz normal mit einem Taxi zurück fahren, aber ein wenig seltsam mutet das doch an...


    ich kann dann auch kein neues Auto in die Garage stellen, erst, wenn ich die Einfahrt in der Garage verkauft und neu gebaut hab - was allerdings wiederum ohne cheat geht... (oder ich stell die Karre vor die Garage...) jetzt hab ich zwar wieder'n Auto, aber der Sim fährt nimmer automatisch los, wenn er'n Date etc. hat, ich muss ihn immer manuell mit seiner Kiste in die Downtown oder zur Arbeit schicken.


    Kennt das jemand? Is das vielleicht, wie einiges anderes seltsames, bei OfB "normal"? :misstrau ich will nich ständig neue Autos kaufen - das geht doch ins Geld...:rolleyes allerdings kauf ich auch immer das gleiche Auto, weiß net, ob andere auch verschwinden... vielleicht is das ja ein Bug bei der Karre (is dieser teure Flachflitzer...) möglich is alles.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hi!

    Das mit dem Auto: Ich hatte mal so ein Problem, dass immer der Schulbus nicht gekommen ist und auch die Fahrgemeinschaft. Das lag glaube daran, dass ich zuviel gecheatet habe. Hatte mal gehört, dass wenn man den Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingibt und so viele Sachen damit "manipuliert" dass das Spiel einige Fehler dann aufweist( z.B.: Sims haben nur noch blaue Köpfe, Gegenstände verschwinden...) Ist der Fehler auf mehreren Grundstücken?


    Hab da auch mal ne Frage zum Spiel:

    Leider habe ich keine Anleitung dafür. Deshalb weiß ich nicht so recht wie das mit den Geschäften funktioniert. Wollte ein Fitnessstudio aufmachen aber irgendwie stehen die Sims dann nur rum und gehen nach der Zeit wieder. Könnt ihr mir mal in wenigen Schritten erklären wie ich ein Geschäft, in diesen Fall ein Fitnessstudio, richtig führe?

    Danke

  • Hi



    den Cheat hab ich net verwendet, mach ich seit ner Weile eigentlich gar nicht mehr... ich glaub, es war bisher immer nur die gleiche Familie, in der meine Autos verschwunden sind... ich spiel aber eigentlich auch nur mit einer Familie im Moment. werd mal schauen, ob das bei anderen Familien auch passiert.



    Geschäft:
    hast du so ein Geschäft-öffnen/schließen-Schild? manchmal tun die NPCs nix, weil man kein Schild hat, mit dem man das Geschäft öffnen kann (zumindest bei mir). Ansonsten sollten sie eigentlich ganz von selbst anfangen, an den Geräten zu ackern - wenn sie lust haben. Kann auch ein wenig dauern.


    ich würd auch in jedes Geschäft so einen Ticketschalter stellen, sonst gibts keine Kohle, wenn du nix verkaufst.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • NPC's sind Charactere, die sich nicht steuern lassen. Der Tod ist einer und dann eben Angestellte usw. Das Schild kann man im Kaufmenü kaufen aber in meinem Laden war schon automatisch eins. Am besten also einfach mal genau nachgucken.

  • Ich werd ja nur ein kleines Geschäft eröffnen, so damit man erst bissle was lernt. Wenn man den Laden öffned, kommen dann gleich Kunden?
    Ich dachte mir so, das ich mein Mini Geschäft so 3-4Std aufmache und dann wieder schließe...

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von SimKelly

    Ich werd ja nur ein kleines Geschäft eröffnen, so damit man erst bissle was lernt. Wenn man den Laden öffned, kommen dann gleich Kunden?
    Ich dachte mir so, das ich mein Mini Geschäft so 3-4Std aufmache und dann wieder schließe...



    Das kannste halten wie 'n Dachdecker - die Kunden kommen von allein, immer dann, wenn dein Geschäft offen ist. Wie lange und wann du es öffnest und schließt, ist einzig und allein dir überlassen ;)

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • hallo Leute :wink


    Ich hab eine Frage zu den Angestellten und zwar WIE stelle ich die ein???


    Ich habe zwar einen angestellten aber der sagt immer er will jetzt nicht zur arbeit kommen und alleine das geschäft führen is nicht gerade einfach *schwitz*
    Aber immer wenn ich auf einen Kunden anstellen sage dann lehnt der immer ab muss ich mich zuerst mit dem anfreunden ???
    Und wie mache ich das das mein angestellter täglich zur Arbeit kommt?


    lg katzi :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Du gehst an Dein Telefon und wählst Geschäft. Dann Angestellte einstellen. Nun kriegst Du eine Auswahl mit Vorschlägen, die nicht immer wirklich prickelnd sind. Achte ein bisschen auf das, was die Angestellten machen sollen und welche Voraussetzungen die Vorschläge mitbringen können.
    Also jemand mit Goldorden für Kosmetik wird Dir als Verkäufer in den ersten Tagen nicht viel Erfolg bringen.
    Herbeirufen kannst Du die Angstellten dann ebenfalls am Telefon: Geschäft/Angestellte herbeirufen...
    Wenn Du Glück hast, kommen auch alle... Manche haben mittags um 2 nochnicht ausgeschlafen :(


    Meine Emsi mag gerne Leute einstellen, mit denen sie sich gut versteht. Aber die (das sind viele meiner eigenen Sims) haben noch überhaupt keine Orden.
    Aber das klappt schon, wenn die Beziehungspunkte hoch genug sind. Versuche es einfach mal und viel Erfolg.

  • Habe bei einigen SIMs-Familien reingeschaut, mit denen ich sonst nicht spiele.
    Im Inventar hatten manche SIMs die Sachen aus dem Blumenladen der SIMs-Familie, mit der ich sehr viel spiele.
    Gehen die Einkäufe der Kunden meines Geschäfts von deren Haushaltskonto ab? Manche dieser Familien haben kaum 500 SIM-$. Ich fände es schade, wenn sie das wenige Geld beim Einkaufen auch noch durchbringen.
    Wenn ich sie davon abhielte, wäre das wiederum schlecht fürs Geschäft.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO: Ich habe beobachtet, dass die, die nicht viel Kohle haben, auch kaum was kaufen. Die mit den Millionen auf dem Konto greifen bei einem Einkauf öfter mal zu. Kann Zufall sein. Aber ich denk mal, das wird auch mit ausschlaggebend dafür sein, ob sich nun diese Kaufsäule über dem Kopf füllt oder nicht :nixweiss

  • Zitat von SarahO

    Im Inventar hatten manche SIMs die Sachen aus dem Blumenladen der SIMs-Familie, mit der ich sehr viel spiele.


    Die Dinge, die im Inventar sind kannst Du ja dort herausnehmen und wieder verkaufen. Mir würden eher die Dienstleistungen, z.B. Frisör und Restaurant Gedanken machen.
    Obwohl ich manchmal das Gefühl habe das der Kontostand dieser Familien trotz neuer Objekte im Inventar gleichbleibt, aber das muss ich noch überprüfen.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • @Colleen + cassio: Danke für die schnelle Antwort.
    Zum Kontostand kann ich leider nun gar nichts sagen, da ich eben bisher nicht mit diesen Familien gespielt habe.
    Aber falls sie wirklich weniger kaufen, wenn die Haushaltskasse nicht stimmt, dann hat sich das durch den kürzlichen Umzug in ein großes Haus dann auch erledigt.


    Fragt sich nur, wer die Preise in meinem Geschäft jetzt bezahlt, wenn alle SIMs in der Nachbarschaft zwar ein schönes Haus, aber nichts mehr im Geldbeutel haben. :D
    Oder gibt es genügend (neue) reiche NSCs?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Joah, dieser Stefan Landgraab muss ne ganz nette Partie sein... :rollauge
    Wie gesagt, obs nun wirklich davon anhängt, weiß ich nicht mit Sicherheit, mir ist es nur bei denen aufgefallen, von denen ich wusste, die haben jede Menge Schotter. Und bei meinen jungen Familien, die alle erst auch noch Kinder bekommen haben, ist der Kaufzwang da, aber am Ende siegt wohl doch die Vernunft.

  • Stösschen,
    kann mir mal bitte jemand helfen eine optimale Verkaufsstrategie zu erzeugen.


    Mein Problem:
    wenn ich was verkaufen will, dann reagieren die Kunden unterschiedlich.
    Mal freuen die sich wie ein Schnitzel, und dann wieder sind sie "empört", dass ich es wage ihnen was anzudrehen.


    Mit den goldenen Verkaufsorden kann man die Kunden "Betören" - sollte das nicht immer funktionieren? anscheinend nicht.


    Und wenn man die Statussterne verteilt, dann kann man ja deren Wünsche usw. erkennen, aber das dauert immer so lange, in der gleichen Zeit ist es möglich mehr Kunden zu bedienen.


    Frage: gibt es einen "Königsweg" in kürzester Zeit maximale Verkaufszahlen zu erzielen, ohne negative Bewertungen der Kunden zu riskieren?`


    cu asms

  • hi, weiss jetzt nicht ausm kopf, aber ich glaub der ist bei den kollektionen zu finden, der ordner mit der kasse drauf - hoff ich mal, dass das da richtig ist.


    asms