Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Miss Tanja: Wenn Du erst den Aufzug hinbaust und dann wie Wand drum herum ziehst, ist der Ausgang für den Aufzug offen. Du kannst also rings herum bauen. Die Aufzugtüren bleiben.

  • Zitat von MissTanja

    eine frage noch: ich baue ja eine wand um den schacht herum, damit man den hässlichen kasten nicht sieht, muss ich dann da wo die tür vom aufzug ist, offen lassen?



    ich mach es immer durch die tür ^^ dann wird automatisch um die tür gebaut und der kasten is auch weg

    mfg

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • hi Leute


    Also nach ewigem herum spielen ist es mir jetzt endlich gelungen die regale vollständig zu füllen.
    So jetzt will ich mein geschäft öffnen aber ich verstehe nicht wie man die preise festlegt :(
    Ich hab auf die kassa geklickt und da steht preise festlegen so und dann ist meine sims frau herum spatziert und irgendwann kam ein kästchen wo ich wählen konnte sehr billig / billig / usw naja hab eines davon ausgewählt und nichts ist passiert die blumen haben keinen Preis bekommen und ich kann auch keines der gegenstände anklicken. ich hab gaanz verschiedene sachen produziert!
    Roborter .. Tulpen .. Gänseblümchen und so - die können doch nicht jetzt alle den selben Preis kriegen.


    lg Kätzchen15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • Auspreisen kannst Du die Artikel mit dem Preisetikett oben rechts in dem Winkel für Dein Geschäft.
    Klicke drauf und gehe dann auf die Artikel. Es wird dunkel im Raum und wenn Du mit dem Preisschild über die Sachen gehst, leuchten die gelb auf.
    So.
    Dabei kannst Du den Preis festlegen. Also wieder sehr billig - unverschämt teuer...


    Du kannst auch "Preis für Typ" festlegen, dann musst du das nur einmal tun und alle gleichen Artikel haben auch den gleichen Preis.
    Oder wenn Du auf einem Regal nur eine Sorte hast, kannst Du auch das Regal anklicken, und z. B. mit "durchschnittlich" auszeichnen.


    Hoffe, ich konnte helfen...


    Edit: Durchschnittlich bedeutet nicht, dass Gänseblümchen genauso viel kosten wie Roboter!
    Das bedeutet nur, dass ie Preise angeglichen auf Deine Kosten entsprechend höher sind, damit Du auch einen Gewinn erzielst.
    Gehst Du mit "durchschnittlich" auf die Gänseblümchen, kosten die vielleicht 50 Simeleons und mit "durchschnittlich" auf den Robo, kostet der evtl. 300 Simeleons.
    Das Spiel weiß, was Du an Unkosten für die Herstellung oder den Einkauf der Sachen hast. Entsprechend werden die Preise dann eben erstellt. :)

  • Clifford


    genau das gleiche ist mir vorhin auch aufgefallen. habe genau das gleiche problem wie du.

  • Ich habe das Problem, dass die Noten meiner Teensims nicht besser werden, obwohl sie immer gut gelaunt zur Schule gehen und auch brav ihre Hausaufgaben machen. Das ist jetzt schon seit einigen Tagen so und auch dieser grüne Balken, der beim Job/Schule ist, ist nur zur Hälfte gefüllt. Warum tut sich da nichts mehr? :misstrau

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • downloads oder hacks im spiel?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo Zusammen...

    Ich bin verzweifelt :help
    Meine Fahrstuhl funktioniert einfach nicht.
    Ich bau einen (mit Mauern drumrum - ausser vor der Eingangstür), bau auch den schacht, aber meine Sims wollen einfach nicht einsteigen.
    Ich kann zwar drauf klicken, da kommt dann "die Etage wechseln" (oder sowas ähnliches) aber die steigen einfach nicht ein... helf mit bitte :deppen
    Wäre echt lieb...

    Wünsch euch noch nen schönen Tag :)

    :moto

  • hi leute auf der rückseite von deropen for buissness - verpackung ist ein aufzug abgebildet den ich auch gerne bauen möchte. wo finde ich den denn? piep piep piep hab euch lieb :applaus

  • Zitat von Pino

    hi leute auf der rückseite von deropen for buissness - verpackung ist ein aufzug abgebildet den ich auch gerne bauen möchte. wo finde ich den denn? piep piep piep hab euch lieb :applaus


    Im Baumodus unter "Verschiedenes", da gibt es ein neues Feld, dort wo Du auch Zäune, Kamine, etc. findest.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    schau mal da
    haben schon viele was zum aufzug gesagt


    Genau und damit jetzt nicht die Ausrede kommt "Der Thread is so gross, dass will ich nicht alles lesen"... Da, dass hat die Suche alles zum Thema Aufzug in dem Thread gefunden ;)


    Wo ich dich auch gleich reinverschieben werde :D

  • bei mir taucht folgendes problem auf:
    habe zu hause, also nicht im geschäftsviertel einen blumenladen aufgemacht, lief auch ganz gut, dann wollte ich aber mal was anderes verkaufen und ein musikgeschäft/fitnessgeräte eröffnen.
    nun kann ich zum teil die blumen u. vasen nicht löschen die ich auf den verkaufsregalen deponiert habe.
    wie kann ich die löschen um den raum für neues zeugs zu leeren???
    wenn ich die gegenstände löschen will kommt immer die info das die gegenstände in gebrauch sind, obwohl der laden bereits geschlossen ist... ich hab alles ausprobiert, funzt aber nicht
    hilfe wäre ganz klasse von euch

  • hast du die markierung aufgehoben?
    wenn man etwas verkaufen will muss man die ja markieren (gelb machen xD) hast du die wieder entmarkiert (das gelb weg gemacht)?

    mfg

    edit: eine frage ganz schnell, wo is das podium für das auto, was man dan drauf stehllt zum verkauf?

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Soweit ich weiß kann man einen Laden ja auch vererben.
    Wie genau funktioniert das? Wird man da beim Tod des Besitzers gefragt, wer der neue Besitzer sein soll oder geht das automatisch oder muß man da vorher irgendwas machen (Hab zwar lange rumgesucht, aber keine entsprechende Funktion gefunden)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]