Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Vall

    Dadurch ist Silberdistels Frage aber nicht beantwortet..


    Genau! Wie verschiebe ich einen Grabstein jetzt von A (bewohntes Wohnhaus) zu B (Gemeinschaftsgrundstück, dass niemandem gehört)???

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Du hast ja die Urne stehen, oder schon den Grabstein, weiß jetzt nicht genau, und da klickst Du im Livemodus drauf. Dann sollte die Option erscheinen: "Grab(stein) auf ein anderes Grundstück verschieben". Dann kommt die Auswahl aller Gemeinschaftsgrundstücke, als wenn Du in die Stadt fährst. Eines anwählen, wo der Grabstein hin soll und gut. :)
    Aber aktiv wird es glaub ich erst, wenn Du danach einmal Grundstück speicherst ;)

  • Und dann im Baumodus vom Grundstück die Steinchen an die gewünschte Stelle verschieben und schön speichern. Sonst taucht das Problem auf, dass die Steine jedesmal, wenn man das Grundstück besucht, wieder an der Straße stehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Jo, sorry, hatte ich vergessen :D
    Gibt Probleme, wenn lauter Tote auf dem Gehweg rumliegen...
    Ich persönlich hab ne Kirche gebaut und einen Friedhof...

  • Zitat von mir

    Gibt es da neben "Trauern" noch eine Interaktion wie "verschieben nach XXX" oder so?


    Also doch... :rolleyes


    Nja, dan werde ich mich mal ans bauen machen... wird schon früh genug jemand sterben... :hehe

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hiho^^


    Ich hab' das Spiel (also das AddON) noch nicht, aba bald und ich hab mir sagen lassen, dass ein Geschäft bei OfB zu bauen etc sehr teuer sein soll.. Und wollte schonmal mit meiner Familie sparen, wenn ich dann OfB installiere, ich direkt loslegen kann^^ Das geht doch oder sind die Familien nach der Installation weg?? Hoffe doch nicht ^^


    Naja auf jeden Fall wollte ich dann wissen, wie viel in etwa (so durchschnittlich) ein Geschäft kostet, damit ich schonmal den Betrag sparen kann ^^ :)

  • Die Familien bleiben.


    Ein Geschäft kostet eigentlich nicht so viel. Besonders wenn du an Werkbänken gemachte Sachen verkaufst, oder einfach mal so einen netten Raum von dem restlichen Haus abtrennst und ihn den Kunden zur Verfügung stellst. Am besten mit vielen Freizeitgeräten, wie TV, Billiard, etc. Ticketschalter aufstellen nicht vergessen.

  • @ Just Me


    Du könntest auch schon an deinen Fähigkeiten pfeilen, damit du dann nicht noch so viel Zeit damit verbringen musst, zu lernen, wie man leckeres Essen zubereitet :D Kostet nämlich ganz schön Zeit, das alles vorzubereiten bzw. an den Werkbänken zu fummeln :misstrau


    Ansonsten isses wirklich nich so teuer, wie Livia ääh Osterküken ja schon gesagt hat :)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also, ich habs immer so gemacht, dass ich ein Geschäft auf einem kleinen Grundstück gebaut habe, dann habe ich der Familie genügend Geld gecheat...äh...ausleihen lassen (kaching) und durch die Belohnungen konnte ich das Geld nachher immer leicht "zurückzahlen". Aber eigentlich ist so ein Geschäft nicht sehr teuer, mein Blumenladen hat,glaube ich, 9000€ gekostet, wei gesagt, Geld "ausleihen", lassen, und nach kurzer Zeit hatte ich das Geld schon wieder drin...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Gibt es denn irgendwo 'ne Liste von Geschäften, die man machen kann und die dazugehörigen Fähigkeiten? Dann könnt ich daran schonma arbeiten^^

  • Habe heute OFB zu Ostern bekommen. Hab auch gleich einen Laden eingerichtet, auf einem PRivatgrundstück. Der Laden verkauft Bären, Blumen, BackeBacksteine und hat eine Teeke mit essen. Ich spiel jeztz schon den ganzen Nachmittag und hab einen Sim, der die Blumen macht, die laufen auch gut, aber irgendwie kann ich immernoch nur diese blöden Gänseblümchensträuße herstellen.:kopfkratz Die Sims haben bei mir auch immer einen Balken überm Kopf und ab und an erscheint so ein Blumensymbol mit Plus, aber nie 'ne Meldung, wie man das mit den anderen Fähigkeiten(wie Kochen) hat. Is das normal? Die Sims haben allerdinhs noch keinen herstell Orden, nur der eine, hat einen Verkaufsorden. Und es sind bereits sechs TAge im Spiel rum. Und nur Gänseblümchen......
    Kann aber auch nur BackeBacsteine machen. Wozu sind die überhaupt gut? :nixweiss
    Und ist eigentilch immer der, der anruft Geschäftseigentümer?


    MFG
    Nakato


    frohe Ostern!!


    P.S.: Falls es den Tread schon geben sollte, dann schiebt mich dahin. Ich hab gesucht wie blöd und nichts gefunden.

  • Also ganz ehrlich: dafür sollte man eigentlich keinen neuen Thread aufmachen. Denn dafür gibt es den OfB Fragen-Thread, indem du sowieso schon alle Antworten für deinen Fragen finden würdest.

    Aber weil heute Ostern ist, hier die Lösung deiner Probleme ;-):
    Da du noch keinen Orden des Blumenbindens bestitzt, kannst du auch nur Gänseblümchen herstellen. Hast du den Bronzeorden, den du nach einiger Zeit bekommen wirst (vorrausgesetzt du bindest fleißig Blumen), kannst du auch andere Sträuße binden. Danach kommt dann der Silberorden (danach der Goldorden) und du kannst noch weitere Sträuße binden.

    Diese Bausteine sind Spielzeug für deine Kinder.

    Immer der, der Anruft ist der Eigentümer.

    ps. Frohe Ostern!

    Und andere Fähigkeiten (wie z.B. Kochen) bekommst du für das Blumenbinden nicht.

  • Zitat von sirene

    Also ganz ehrlich: dafür sollte man eigentlich keinen neuen Thread aufmachen. Denn dafür gibt es den OfB Fragen-Thread, indem du sowieso schon alle Antworten für deinen Fragen finden würdest.


    Wie schon gesagt, sirene. Bitte nicht Mod spielen. Wenn du da noch drüber diskutieren willst, dann bitte per PN.


    Hast aber trotzdem recht - kleinere Fragen kommen in die schon exsistierende größeren Threads.

  • Zitat von mir

    Nja, dan werde ich mich mal ans bauen machen...


    So, Friedhof gebaut, neues Problem da. Ich hab jetzt mal einen Sim sterben lassen, hab natürlich nicht gespeichert, aber als ich mit den Angehörigen auf dden Grabstein gedrückt habe, gab es dort wie immer nur die Funktion "Trauern". Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? Ist das ein Bug? Kann ich die Sims nur verschieben wenn, wie beim erben, sie an Altersschwäche gestorben sind? Liegt es daran, dass ich nur OfB und kein NL habe? Fragen über Fragen... helft mir... :hua

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Hallo


    ich hab mal ne Frage zum Verkauf:


    Ich habe bereits den gold-talent-orden für Roboter, Blumen, Spielzeug und Verkauf. das heißt also das ich die besten waren herstellen kann. natürlich habe ich diezu verkaufende waren auch dementsprechend markiert. ich habeauch regale gekauft, wo ich die waren reinstelle,aber auch das hilft nichts. das problem ist,dass sichdie kunden die waren anzuschauen und dann einfach wiedergehen.wenn ichglück hab,dann kauft die vllt jemand,das ist aber sehr selten.auch der preis der waren ist nicht zu hoch angesetzt (billig)... ich spreche die kunden auch an um ihnen zu helfen, oder umsie zu betören, doch nichts hilft. ich habe es auch schon mit einem mitarbeiter versucht, der für den verkauf zuständig war, aber auch das funktioniert nicht.


    könnt ihr mir sagen, ws icih falsch mache und was ich machen muss, um mal endlaich diese waren zu verkaufen


    ach ja und noch eine frage:
    ichhatte mal einen käsekuchen gebaacken (der natürlich nicht verkauft wrude) und deshalb vergammelte. jetzt versuch ich ihn zu löschen aber auch das funktioniert nicht. ich hab es auch mit move-objects on versucht,aber auch ds klappt nicht. dieser kuch nervt ziemli<h also habt ihr vllt einen rat,wie ich den löschen kann?


    mfg


    shorly

  • Zum ersteren: hast du den Patch drauf? Es könnte nämlich ein Bug sein.


    Zum zweiten: hast du auch schon versucht, den Teller einfach zu säubern? Im Waschbecken zu waschen?

  • Also,
    ich werd emir morgen open for buisness kaufen und wollte mal eben wissen welche add ons ich zu rinstallation brauche.... weil ich grade nich so genau weiß wo mein WCJ is ( bin ncih so ordentlich) und denn msus ichs nich extra suchen ^^
    danke schonmal
    simoleon

    Spike: When I say I love you, it's not because I want you or because I can't have you. It has nothing to do with me. I love what you are. What you do. How you try. I've seen your kindness and you're strength. I've seen the best and the worst of you and I understand with perfect clarity exactly what you are. You're a hell of a woman. You're the one, Buffy.
    Buffy: I don't wanna be the one.
    Spike: Well, I don't wanna be this good-looking athletic. We all have crosses to bear.

  • oh ja das mit dem Patch ist eine gute Idee (den hab ich nämlich noch nicht drauf). hoffe das funktioniert.


    aber das mit dem teller waschen funktioniert nicht. ich kann ihn gar nicht anklicken. also wer eine gue lösung hat, der soll sich bitte melden :)...


    shorly