Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat

    So wie ich Laden eröffnen und verwalten kann, kann ich auch als anderer Sim dort arbeiten gehen?! O.o *irgendwie da nicht durchblicke* Also in selbst erstellten Läden? (bei Leuten zu Hause auch?!)


    Jein, dein Sim im Geschäft, kann dich als Angestellte Auswählen, aber wenn du in der Familie spielst geht der Sim, den du als Angestellten ausgewählt hast nicht in das Geschäft. ;)


    Also du kannst ihn als Angestellten holen, er ist geht dann aber nicht ins Geschäft wenn du mit ihm spielst ;)



    (hat man das nu verstanden Oo)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • *möööp*
    Da muss ich mal kurz meinen Senf dazugeben..

    Familie Breitschläger hat ein Geschäft und das Teen-Mädel Valentine Bongartz eingestellt. Hab dann bei Fam. Bongartz weitergespielt und da is das Mädel nach der Schule arbeiten gegangen - ins Geschäft von Fam. Breitschläger.

    Tja, die wurde dann zum Manager befördert (automatisch, nicht von mir), hatte ein Einkommen von 0,0 und einen Bonus von 0,0 und hat daraufhin den Job geschmissen. :cool:

    Naja, jedenfalls ging die in das selbsterstellte und von einer anderen Familie geleitete Geschäft zum arbeiten.

    LG

  • hallo, also ich hab ein riiiiiesen problem bei OfB. Und zwar: Ich wollte halt ein geschäft zuhause eröffnen: einen Friseursalon. Naja ich hab ihnen zwar die Haare schneiden können, aber keine Geld ist rein gekommen. Ich hab auch alles beachtet: ich hab den laden geöffnet (eine ist an der Kasse gestanden und 2 sind an den Friseurstuhlen gewesen). naja dann bin ich auf "Stylist sein" (oder so ähnlich) gegangen, und als dann ein Kunde einen Stern bekommen hat ist er einfach so wieder gegangen :( . Naja danach hab ich es ausprobiert mit einem Bäcker. Ist es auch nich gegangen. Die haben sich z.B. Wackelpudding ausgesucht und haben den dann einfach genommen, ohne zu bezahlen (obwohl jemand an der Kasse stand). Und dann hab ich noch einen letzten Versuch gemacht: Ich habe einfach gegenstände verkauft. Ging auch nicht. Die haben sich einfach die gegenstände genommen und sind damit verschwunden :( . Naja wisst ihr woran das liegt? ich bin echt verzweifelt, denn meine Sims Familie ist halb verschuldet und es kann ja nur der Mann arbeiten gehen weil die Frau zuhause bleiben muss (kinder)... Bitte helft mir! Danke!

  • Patche mal das Spiel - http://thesims2.ea.com/update
    Wenn es dann nicht geht, nimm alle Downloads raus.
    Wenn es dann nicht geht, installiert neu.


    Und noch kurz davor: Für einen Friseurladen braucht man keine Kasse, die bezahlen auch so.

  • [quote='Livia','http://www.thesims.de/thread/?postID=949377&#post949377']Patche mal das Spiel - Wenn es dann nicht geht, nimm alle Downloads raus.
    Wenn es dann nicht geht, installiert neu.quote]

    Ich hab das Spiel heute schon 2x neu installiert und auch alle Downloads raus genommen, ging aber trotzdem nicht. Das mit dem patch probier ich mal Danke!

  • ich wollte man fragen wie das ist, wenn die sims die ein geschäfft zu hause besitzen sterben...
    ich meine deren kinder die noch dort weiterhin leben werden das geschäft weiterführen, aber müssen diese dann bei dem z.B. "spielzeugtisch" alles von vorne neu erlernen, oder kann man es irgendwie weitervererben oÓ ?
    also dass man nicht bei den multifunktionellen "Backsteinen" wieder anfangen muss :rolleyes ?

  • Der Laden wrird praktisch vererbt, aber die Fähigkeiten natürlich nicht. Dein Sim der geerbt hat muss wieder mit dem Backstein anfangen ;)
    Du könntest es deinem Sim( der Sim der erbt), auch einfach nebenher an der Werkbank üben lassen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Der Sim kann aber die Geschäftsvorteile weitergeben. Glaub die Aktion heißt auch "weitergeben" - "Geschäftsvorteile" . Zumindest die gewonnenen Vorteile (durch die Sterne) können so "weitervererbt" werden.


    LG

  • danke!
    dann muss ich ihn wohl übenlassen q_q"
    das mit dem weitergeben konnte ich ein mal anwenden...aber ich wusste nicht was das soll und habs lieber sein lassen ._.""

  • Ich hab mir vor paar Tagen das Add-on die Haustiere gekauft und bin damit sehr zufireden und ich bin am überlegen ob ich mir auch OfB zulegen soll...

    Und ich hab jetzt einfach paar Fragen zu dem Spiel:

    Was gibt es für Geschäfte? Bis jetzt hab ich nur Bäckerei und Friseursalon gelesen.
    Könnte man alle Geschäfte von zu Hause aus betrieben?
    Wie sieht das damit aus wenn 1 Sim zur Arbeit geht (und man mit diesem spielt) und ein anderer noch zu Hause ist? Erledigt der die Sachen dann von alleine und wie sieht das mit den Statusanzeigen dann aus? :rollauge

    Achja und könntet ihr vielleicht paar Screens von den Geschäften machen oder noch schreiben was es so für Features in OfB gibt? Wäre nett!

  • Zitat

    Was gibt es für Geschäfte? Bis jetzt hab ich nur Bäckerei und Friseursalon gelesen.


    Du kannst alles machen. Spielzeugladen, elektronikladen, möbelhaus, dekorationsladen...usw.


    Zitat

    Könnte man alle Geschäfte von zu Hause aus betrieben?


    Restaurants, Autohäuser und kleidergeschäfte gehen nicht bei sich daheim.


    Zitat

    Wie sieht das damit aus wenn 1 Sim zur Arbeit geht (und man mit diesem spielt) und ein anderer noch zu Hause ist? Erledigt der die Sachen dann von alleine und wie sieht das mit den Statusanzeigen dann aus?


    Da du den Sim im geschäft spielst, ist es wie als würde er auf ein gemeinschaftsgrunstück fahren, die Zeit in seinem Zuhause bleibt stehen ;)


    Zitat

    Achja und könntet ihr vielleicht paar Screens von den Geschäften machen


    Hier gibt es geschäftsfotos ;)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Bei mir geht der Link nicht...

    Und danke für die Antworten, am besten finde ich das man so ziemlich jedes Geschäft eröffnen kann :D

    Edit: Hab noch eine Frage
    Gibts es in OfB auch Autos? Oder ist das nur in Nightlife?

  • Bei mir geht der Link nicht...

    Und danke für die Antworten, am besten finde ich das man so ziemlich jedes Geschäft eröffnen kann :D

    Edit: Hab noch eine Frage
    Gibts es in OfB auch Autos? Oder ist das nur in Nightlife?


    Nur in Nightlife, bei OfB gibts dann zwar auch den Knopf dafür, aber der ist grau hinterlegt und nicht anwählbar.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Leute!

    Ich stelle den Sims die meinen Laden besuchen öfters Outfits vor die die am Schluss meistens kaufen und nachdem sie bezahlt haben direkt anziehen! Die drehen sich zwar doch zum schluss haben die die selben sachen an wie vorher! Irgendwie funktioniert das nicht mehr!Ist das ein Fehler im Spiel und wie kann ich das wieder beheben?

    Gruß Karo

  • Klar ging das bei mir!Bei dir etwa nicht?Komisch!Ja, hab danach was runtergeladen allerdings weiß ich nicht seit wann genau das schon so ist! Jetzt kann ich doch nicht einfach meine ganzen Downloads löschen....oder?Dann kriege ich die krise.....:confused:

  • Klar ging das bei mir!Bei dir etwa nicht?


    Ich spiele selten ;)


    Zitat

    Ja, hab danach was runtergeladen allerdings weiß ich nicht seit wann genau das schon so ist! Jetzt kann ich doch nicht einfach meine ganzen Downloads löschen....oder?Dann kriege ich die krise.....:confused:


    Du kannst ja erstmal testweise die Downloads woanders hinschieben, dann weisst du ob es daran liegt.

  • Also ich hab jetzt den ganzen downloadordner verschoben und es ging immernoch nicht!Also kann das wohl nicht an den Downloads liegen oder?Was mach ich denn jetzt?Das ist zwar nur ne kleinigkeit aber ich hab schön schlechte erfahrungen mit kleinen Fehlern im Simsspiel gehabt so dass ich das spiel schon 10 mal deinstallieren musste also muss ich jeden beheben!

    Hoffe mir kann irgendeiner helfen

  • Hallo
    Meine Simfrau hat sich ein Geschäft(nur Blumen und mehr) gekauft. Jetzt hab ich sie dahin geschickt um blumen zu verkaufen etc. dann hab ich, während sie dort war abgespeichert und hab sims beendet. Jetzt wollte ich heute wieder spielen. Und hab auf ihr normales haus geklickt. Dann kam die Frage : Sim befindet sich zurzeit auf dem Grundstück Blumen und mehr wolllen sie dort weiterspielen? Ich auf "ja", aber ich kann jetzt nicht auf diesem gemeinschaftsgrundstück spielen, ich kann zwar bauen, und einrichten aber nicht spielen. Das Symbol für den Live Modus ist zwar da, aber so grau, und man kann nicht draufklicken.. Wie kann ich das Problem beheben? Ich würd gern mal wieder mit dem Sim spielen, aber ich krieg das nicht hin das das funzt...


    simse