Alte Speicherstände/Familien werden nicht mehr geladen

  • Hallo Ihr!
    Nach erfolgreicher Instalation von Ofb, kann ich mit den neuen mitgelieferten Familien spielen, wenn ich aber mit meinen alten Familien spielen will erscheint zwar das entsprechende Ladebild mit Eieruhr, aber selbst nach 45 (!) Min. tut sich nichts. Muß dann Dreifingerklammergriff anwenden um wieder aus dem Spiel zu kommen. Will mit meinen Familien (gehegt und gepflegt über Jahre) spielen. Ist das Problem schon bekannt, hab alles hier in Ofb durchsucht ?
    Hab mich so auf heute gefreut und mir extra Urlaub genommen,will jetzt endlich loslegen...Kann mir jemand helfen?

  • Dieses Problem hatte ich auch bei einer meiner alten Familien. Ich musste die erst aus dem Haus schmeissen (leider) und dann wieder einziehen lassen und neu einrichten und dann klappte es.

  • Zitat von Yael

    Dieses Problem hatte ich auch bei einer meiner alten Familien. Ich musste die erst aus dem Haus schmeissen (leider) und dann wieder einziehen lassen und neu einrichten und dann klappte es.


    Werd ich mal mit einer Familie probieren, wäre allerdings doof alle Belohnungen sind dann weg. :totrink Dank Dir erstmal. Vieleicht gibts noch ne elegantere Lösung des Problems ?:tellengeh

  • hm.. Downloads im Spiel? könnt mir nur vorstellen, dass ein Download oder Hack dran Schuld ist, der sich mit OfB nicht versteht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hab einen einzigen Download und zwar den von der hochoffiziellen sims2-Page, (der Fiat Punto) und den auch noch deaktiviert. Hab den Tip mit aus und wieder einziehen probiert. Funktioniert ! Aber das kanns doch wohl wirklich nicht sein ...
    Geht ja nicht nur um Karierebelohnungen sondern auch um die Porträts der Familienmitglieder (über Generationen) die danach futsch sind (ich mag Dynastien ;) ) Vieleicht gibts doch ne andere Lösung, oder Patch abwarten?grummel...


    Haus mit Familie in Grundstückstonne ablegen und wieder zurück funktioniert übrigens nicht! Wären zwar Beziehungen weg aber eben nicht s.o.

  • Na, hurra; endlich mal jemand mit dem gleichen Problem!! Hatte noch nie Probleme mit den Addons, mit Sims oder Sims2, und nun kann ich auch meine "alten" Haushalte nicht laden! Bitte Info, wenn jemand einen anderen Rat als "Rausschmiss" hat!!!

  • also viel helfen kann ich leider auch nicht, dafür reicht mein techn. wissen nicht aus. aber es steht zumindest in der readme-datei drin, dass man "arbeitsleben" (wie hiess das gleich auf deutsch?) nicht zusammen mit dem "alten" spiel speichern soll.


    sprich, es steht explizit drin, man solle seine alten spielstände / familien / whatever erstmal ausserhalb speichern, dann das neue add-on speichern und späteres hinzufügen der alten familien wäre dann kein problem.


    ich kann leider noch gar nicht spielen, da mein laufwerk im ***** ist. und jetzt einfach komplett sims2 auf den arbeitslaptop meiner familie zu speichern, halte ich für etwas übertrieben .)

  • Ich habe das gleiche Problem; bei meiner Lieblingsfamilie lädt und lädt das Programm, aber es passiert einfach nichts. Das mit dem Ein- und Ausziehen geht zwar, ist für mich aber keine Alternative, da dann eben ALLES verloren geht - und ich will den Draht zur Hölle und den Boxsack einfach nicht mehr hergeben!

    Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich wohl OfB deinstallieren, dann die Familie "richtig" umziehen lassen (vorher alles ins Inventar) stecken und wonanders einziehen lassen. Hatte ich eh vor, da das Grundstück zu klein ist.

    So ganz kann's das aber nicht sein. Ach ja, Hacks habe ich keine drin, Downloads nur eine Hand voll Maxisobjekte, und die auch noch nicht mal benutzt, glaub ich. Eine andere Familie konnte ich ohne Probleme laden.

    Jemand 'ne Idee?

  • Hi Ihr armen Simser,


    ich schliess mich leider an........meine Lieblingsfamilien erleiden das gleiche....ich hab auch schon den download ordner komplett rausgenommen, selbst alles total neu installiert und nix....das gleiche passiert...es lädt bei der familie bis zur vergasung.....nehm ich eine vom spiel erstellte familie die mit dem add on kommt dann klappt alles prima....


    gabs da nicht mal irgendwo auf einer der unendl. vielen sims seiten einen download mit dem man familien aus dem haus ziehen lassen konnte ohne dass das ganze haus dann leer war !?!? hmmm das bräuchte ich jetzt....allein das einrichten der ganzen häuser würde mich stunden kosten...und die beziehungen sind dann doch auch alle futsch oder? oh je....hoffentl. weiss einer eine lösung....snief


    grüsse


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Hmmm ... vielleicht sollten wir mal nach Gemeinsamkeiten suchen. Also, Downloads oder Hacks liegt es wohl nicht. Bei mir ist es eine Familie, die ich damals mit dem Grundspiel erstellt hatte, wobei von der ersten und zweiten Generation niemand mehr lebt. Dafür habe ich eine Menge Urnen im Speicher stehen. Derzeit sind 4 Erwachsene in der Familie und zwei Babys (Zwillinge). Das Haus ist recht groß, hat drei Stockwerke und viele Möbel und Dekogegenstände drin. Dazu eine Belohnungsgegenstände für Karriere, z. B. den Draht zur Hölle, den Putt Putt Platz, den Boxsack, dieses Liftingstation und ein paar Laufbahnbelohnungen.

  • Ich bin wirklich froh, dass ich erstmal hier im Forum rumgelesen habe, bevor ich es installiert habe. Hab es immernoch nicht drauf gemacht. Aber nun kann ich die Familien erst mal in die Tonne kloppen und die wertvollen Sachen mitnehmen.

    Also in diesem Fall sag ich einfach mal Danke!

  • Ich hatte jetzt vorsichtshalber die wertvollen Sachen gespeichert aber meine Familie nicht ausziehen lassen. Habe OVB installiert und es mal geöffnet. Und zu meiner Überraschung klappte es! So, und nun kommt das 'aber':
    überall standen "Liebesäpfel" herum (große Statuen) die ich niemals dort hingestellt, geschweige denn gekauft habe. Alle blinkten Blau, plus meine Treppen und ein paar Sachen an der Wand die auch blau blinkten.
    Als ich in den Kaufmodus wechselte, konnte ich das Bild plötzlich nicht mehr steuern. Es zuckte von alleine ständig und monoton hin und her, egal was ich anklickte. Zum Schluß konnte ich kaum noch auf die Knöpfe drücken, weil auch die Maus machte was sie wollte.
    Aber ich konnte dann doch in die Nachbarschaft wechseln und werde die Familie nun in die Tonne kloppen :(

  • HI,


    so´n Probkem gab es öfters. Nur Downloads hacks und CO waren immer schuld daran.


    Lovias:


    Ich hatte heute das geliche roblem. EInzige Lösung: Downloads rausnehemen. Ich habe nuun meinen ganzen EA Ordner raus. Da das Spiel dann Auomazisch einen neuen erstell.
    Aber dann ist alles wie am anfang, als alles instaliert wurde, nur drei Nachbarschaften etc.

  • Hi, hier aus einem anderen Forum, den betreffenden cheat weiss ich allerdings nicht, evtl. mal suchen. Bei mir lags auch an diesem Objekt, nachdem ich es in NL entfernt hatte, klappte es nach einer erneuten Installation von OfB auch wieder mit dem Laden meiner Lieblingsfamilie.


    "Ladeproblem:
    Wir haben jetzt noch mal genau die Fehlermeldung angesehen. Es wird ein Original Maxis Objeckt gelöscht, damit das Grundstück wieder funktioniert. Und zwar handelt es sich um den Reprogrammierungssensor aus den Belohnungsobjekten (seit Nightlife?). Wenn der irgendwo auf dem Grundstück steht, wird es nicht geladen. Es gibt also 2 Möglichkeiten: ihn mit dem cheat löschen oder vor der Installation von OFB ihn auf dem Grundstück löschen.
    Er bleibt weiterhin in der Belohnungsliste erhalten, kann nach der Installation von OFB wieder neu gekauft werden.


    In der Fehlermeldung heißt es: "An error occurred in object "Aspiration Reward - ReNuYuSenso Pylon 1,1" #343, Error: Material change on non 3D object. the stack trace is saved in "Eigene Dateien\EA Games\die Sims2\logs\ObjectError_Nxxx_txxxxxxx.txt"


    xxx=für Nachbarschaftsnummer und beliebige Zahl..."


    Rass

  • Und wenn ich meine Familie samt Haus packe und in Ofb installiere gehen die wohl auch ned??? Dieses Reprodings hab ich nur 1mal im spiel, nur bei einer Familie! Habs aber scho endfernt. Werd hier erstmal fleißig lesen, denn leider leider habe ich des Spiel noch ned!

    Also ich hab das Haus&Familie gepackt (in einem neuen Haus) . Funktioniert das dann reibungslos in Ofb? Oder istdiese Probleme Generell immer da?

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • Zitat von ReinyDay

    Oder doch OfB deinstallieren, dann im Spiel (auf Nightlife-Stand) löschen und OfB wieder installieren? Wäre wohl am 'saubersten' - aber auch umständlichsten.

    Zumal man dazu den Spieldatenordner vor der OFB-Installation gesichert haben müßte, denn wenn das Spiel einmal mit dem Addon gestartet wurde, wird's die Daten ohne dieses Addon vermutlich gar nicht mehr verstehen.

  • Okay - ich hab's so gemacht. NATÜRLICH habe ich den kompletten Sims 2 Ordner vor der OfB Installation gesichert. Bei OfB selbst hatte ich noch nicht gespielt, also konnte ich es ohne Verlust deinstallieren, wieder die Nightlife CD einlegen und auch wieder meine Lieblingsfamilie laden. Dort habe ich dann den Reprogrammierungs-Dingens gelöscht, gleich wieder gespeichert, Spiel verlassen, OfB neu installiert - und dann ging's!!!

    Also, nehmt das mal gleich in alle offziellen OfB-Vorsicht-Threads auf: löscht dieses Teil VOR der OfB Installation - das spart eine Menge Frust!