Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • Also bei mir gibts den Industrieherd/Podium aber nicht im Nightlife Kollektionsordner..hab auch imOfB Ordner geguckt..da gibts das auch nicht...
    Später hab ich im Gemeinschaftsg.-Modus eine neue Kollek. mit den Sachen erstellt..und angeklickt für Wohn- und Gemeinschaftsg. aber wenn ich diese denn aufm Wohngrundstück kaufen will sind diese Gegenstände grau und "unverkäuflich"
    Was mache ich falsch????



    nichts, das gibt es da wirklich nicht zu kaufen, nur auf Gemeinschaftsgrundstücken.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • aber jemand hat auf seite 6 oder 7 oder so (weiß net genau..)geschrieben, dass diese sachen in den kollektionsordnern sind und man zu Hause ein Restaurant eröffenen kann..

    [CENTER]


    ~Just give me a minute to restart my heart~


    [/CENTER]

  • Edit:Vergesst die Frag,scheint ja eh kein zu intressiern und des Problem hat sich von allein gelöst!:)

    Blubb...-.-

    Ich hab Nightlife,Pets,WCJ,OFB,4 Jahreszeiten UND GuteReise!!:megafroijetzt fehlen mir nur noch sämtliche Minierweiterungspacks *sparenanfang*:roftl


    Die Smilies sind doch einfach toll,oder?!
    :transport:sepp:washMein Lieblingssmile(passt so gut zu mir) =>=>:hypo :roftl

  • An alle Restaurantfans:

    ich habe eine Möglichkeit gefunden, eine Art Restaurant zu Hause zu haben.
    Ich baue zuhause also einen Raum, stelle Stühle und Tische hinein und in der Ecke einen Herd, Kühlschrank und mehrere Kücheninseln.
    Draußen vor der Tür einen Ticketschalter.
    Draußen vor der Türe bezahlen die Leute dann für den Eintritt, und meine Simdame kocht ein Gericht nach dem anderen und stellt es ab. Die Leute nehmen sich dann, was sie wollen.
    Es ist kein richtiges Restaurant, auch ziemlich umständlich. Macht aber Spaß!

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • das findest Du nur, wenn Du das Restaurant auf einem Gemeinschaftsgrundstück eröffnest, aber nicht zuhause.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • du kannst auch noch im Thread "Dienstleistungsgewerbe", gerade ein paar unter diesem, dich "weiterbilden" :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab zu Hause eine Art Santätsgeschäft ( Duschen, Klos, Waschbecken usw.)
    aber irgendwie läufts nicht! ich hab alle preise auf durchschnittlich...ist das okay oder soll ichs auf teuer machen?


    Weil ich mit nem Whirpool z.b. nur 100§ verdiene...?!



    Gruß!

    [center]Medication?- No!


    Cocain?-Absolutly not!


    Marihuana?- Jeeeeeiill!


    Dave Chapelle
    :roftl
    [/center]

  • Hab zu Hause eine Art Santätsgeschäft ( Duschen, Klos, Waschbecken usw.)

    "Sanitäts-" und "Sanitär-" sind zwei völlig verschiedene Dinge.

    Zitat

    aber irgendwie läufts nicht! ich hab alle preise auf durchschnittlich...ist das okay oder soll ichs auf teuer machen?

    Es gibt einige Threads dazu, wie man rentablere Geschäfte führen kann. Abgesehen davon, hast Du genau den falschen der Sammelthreads erwischt; der richtige wäre der zum Handelsgewerbe gewesen - oder nimmst Du das Geld für die Benutzung der Gegenstände ?

  • Weil hier immer wieder relativ viele fragen, ob und wie das Ganze geht: ich hab von mts2 (glaub jedenfalls, daß er von dort ist) einen hack, der es möglich macht, Gegenstände, die man sonst nur auf Gemeinschaftsgrundstücken kaufen kann, auch auf Wohngrundstücken zu erwerben. Man kann also eine Boutique oder ein Restaurant auch zuhause aufmachen (ohne Collections und ähnliches, Kleiderständer, Umkleidekabinen, Industrieherd, Podium alles da)...hab gerade meinen ersten Versuch hinter mir und finds ganz witzig. Hab aber automatisch eine Dame hinters Podium, eine Kellnerin und einen Koch gekriegt, die allerdings nicht als Angestellte zählen und somit wahrscheinlich auch keinen Lohn kriegen :misstrau (muß ich mir noch genauer anschauen)


    Der Hack funktioniert bei meinem Spiel gut, ich hab dadurch keine Schwierigkeiten bekommen!

  • Ich bib eigentlich schon ein richtige Sims2-Besessene. Ich hab ein Restaurant auf meinem Grundstück eröffnet.
    1. Wo finde ich dieses Pult, wo der Kellner steht und die Sims an den
    Tisch begleitet?
    2. Wie mach ich einen meiner Angestellten zum Koch und den anderen zum
    Kellner?

    Bitte helft einer Unwissenden!!!
    :) Danke

  • Ich bin eigentlich schon eine SIMS2-Besessene, aber ich brauche Hilfe. Habe auf meinem Grundstück ein Restaurant eröffnet:
    1. Woher bekomme ich dieses Pult wo der Kellner steht und die Gäste an den Tisch geleitet?
    2. Wie kann ich den einen Angestellten zum Koch und den anderen zum Kellner ernennen.

  • 1. ich glaube bei Verschiedenes..Verschiedenes. Oder vielleicht bei Oberflächen...Verschiedenes.
    2. Der Besitzer des Grundstücks klickt auf die Angestellten und dann auf Verwalten..Zuteilen..Koch/kellner sein usw.
    Bzw. wenn du diese auch steuerst: den jeweiligen Sim steuern, auf das Emfangspult klicken: Kellner sein, oder auf dieses Kochdings: Koch sein.

  • zu 2. Ich hab da nur die Auswahl: 'Barkeeper', 'Kassierer', 'Ware auffüllen' und 'Aufräumen'.

    zu 1. Ich habe das gesammte Menü angesucht und finds trotzdem nicht (ich er bitte genauere Menüanleitubg). Oder geht es nicht weil ich zu hause mein Geschäft hab?

  • Achso, zuhause kannst du kein Restaurant eröffnen. Dazu musst du ein Gemeinschaftsgrundstück kaufen. Du klickst auf Telefon -> Geschäft -> Gemeinschaftsgrundstück erwerben.

  • auf deinen wohngrundstck geht das schonmal garnicht. der herd alleine und dieses pult gibts nur wenn du ein gewerbegrundstück hast.
    zu 2. du musst ihn dazu "einstellen als...."
    zu 1. ich glaube das war unter sonstiges, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher

  • Wenn du auch Wilde Campus Jahre hast, kannst du die Familie ausziehen lassen und dann auf das Grundstück gehen und es mit dem Cheat "changeLotZoning community" (ohne ") ändern, dann ist es ein Gemeinschaftsgrundstück und du kannst es kaufen, dann war deine Mühe nicht umsonst ;)