Dienstleistungsgewerbe (Restaurant/Friseur etc.)

  • :D Klingt lustig. Nee, aber sowas ist mir noch nie passiert. Normalerweise ist es so, dass keiner sich Umstylen lässt, wenn es Waren zu verkaufen gibt. Die ziehen die Verkaufsgegenständen immer dem Stylen vor, von daher sollte man das grundsätzlich nicht kombinieren.
    Spielst du mit maxmotives? Das ein Angestellter die ganze Zeit alle Werte auf 100 hat ist ansonsten sehr unrealistisch. ;) Wenn die Beziehung zu dem Besitzer gut ist (Freunde oder so) und der den Angestellten ab und zu 'ne Pause gönnt, wird weniger oft gekündigt. Außerdem sollte das Gehalt stimmen.
    Aber daran liegt es ja offensichtlich nicht... kommt denn irgendwie eine Sprechblase über dem Sim, der gerade kündigt?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • :D Klingt lustig. Nee, aber sowas ist mir noch nie passiert. Normalerweise ist es so, dass keiner sich Umstylen lässt, wenn es Waren zu verkaufen gibt. Die ziehen die Verkaufsgegenständen immer dem Stylen vor, von daher sollte man das grundsätzlich nicht kombinieren.
    Spielst du mit maxmotives? Das ein Angestellter die ganze Zeit alle Werte auf 100 hat ist ansonsten sehr unrealistisch. ;) Wenn die Beziehung zu dem Besitzer gut ist (Freunde oder so) und der den Angestellten ab und zu 'ne Pause gönnt, wird weniger oft gekündigt. Außerdem sollte das Gehalt stimmen.
    Aber daran liegt es ja offensichtlich nicht... kommt denn irgendwie eine Sprechblase über dem Sim, der gerade kündigt?


    Ich spiele mit dem Insimenator wie ich auch geschrieben habe, und halte die Werte durch den grünen kristall "all motives 100% ... everyone here" oben.


    Und nein, es kommt keine Sprechblase. meine Angestellte, die die waren verkauft, kommt einfach angerannt, gestikuliert da rum und bei mir steht "angeschrien werden" und dann kommt "Ich ertrage diesen job nicht mehr, ich kündige!"


    ...naja, dann wirds halt nen reiner umstyle-laden *g*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich hab mal eine frage .. wie bekomm ich bei ofb einen professionellen chefkoch? ich hab einen laden in einer stadt und brauche nun um mein restaurant zu eröffnen einen professionellen chefkoch und einen industrieherd! wie bekomm ich daaaas ???


    danke fürs weiterhelfen

  • also den industrieherd kannst du nur auf gemeinschaftsgrundstücken kaufen...normal bei den anderen herden. einen koch kannst du am telefon unter mitarbeiter einstellen suchen. wenn du ihn eingestellt hast weist du ihm einfach die aufgabe koch zu sein zu ^^...normalerweise gibt es keinen npc der alle kochenpunkte voll hat (hab ich zumindest noch nich gesehen xD)...kannst ja mal etwas suchen. notfalls muss dein sim eben koch spielen...viel glück.

    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • woo gibt es den industrieherd ?? ich find den nicht -.- ich hab nen normalen herd genommen und kochpunkte sind auch voll son typ der ienen zum platz bringt mit der restaurantliste auch nur der industrieherd fehlt =(( kann mir einer ganau beschreiben wo es den gibt ... mit zeichen im einkaufstool usw ! waäre nett =)

  • in dem addon open for businness bei der kücheneinrichtung, er sieht etwas mehr wie eine kochtheke aus als wie ein normaler herd.

  • Haii,
    also ich habe schon sehr lange Sims2 auch solange schon Open for Business..
    Aber ich habe nie einen Laden eröffnet,habs jetzt versucht,hab auch Restaurant hingekriegt..Jetzt wollte ich Frisuer-Salon eröffnen,aber weiss nich t wie..Wenn ihr es wisst das sagt es bitte und es wäre auch nett mit vielen Tipps!!


    Danke im vorraus!

  • Die Umwandelstation befindet sich bei den Stühlen und dann unter Sontiges. Ich würde dir empfehlen deinem Sim erst zu Hause üben zulassen und jeden umzustaylen, der ihm über den Weg läuft, auch die Familienmitglieder. So erhält dein Sim mit der Zeit die erforderlichen Orden und es passieren ihm nicht mehr soviele Mißgeschicke. Wenn er alle Orden hat, kannst du ihn ja ein Geschäft eröffnen lassen. Du mußt aber glaube ich die Sims bitten sich umwandeln zulassen, von alleine machen sie es nämlich nicht. Ich habe so schon einer ganzen Nachbarschaft neue Frisuren verpaßt. Am besten du machst es mit einem Klamottenladen zusammen, so kannst du jeden Sim toll umstaylen. Also mir macht dies immer sehr viel Spaß. Naja die ganze Sache hat aber einen Hacken, ich glaube der Umsatz ist nicht all zu berauschend, aber wenn du den Klamottenladen hast, müßte es gehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.
    Ach ja und die kleinen Mißgeschicke bekommst du weg indem du auf diese Maske gehst und ihm sozusagen eine verpaßt, dann weg machen und schon kannst du deinen Sim nach belieben verändern.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)
    LG
    Lissy

  • Ich hab einen Beautysalon eröffnet - ist ja eigntlich ganz fein soweit, ABER:
    Die Besitzerin hat keinen Talentorden bei Kosmetik und es lässt sich auch kein passender Angestellter finden. Gibt es Cheats dazu? Wie soll sie das lernen, ohne ihren Ruf zu ruinieren? Und warum öffnen sich bei manchen Kunden diese Fenster zum Frisieren wie am Spiegel (dann wirds auch was mit nem guten Ergebnis und man kann gleichzeitig die Menschen verschönern:applaus) und bei den anderen (die Mehrheit) nicht? Das kotzt mich momentan so an, weil ich halt nicht weiß woran das liegt. Das passiert unabhängig davon, ob es mein eigener Sim ist oder nicht. Wer kann mir helfen?

  • also...wie z.b. beim blumenbinden auch, bekommt man talentorden. die kriegt man je öfter man diese aktivität macht....in deinem fall leute frisieren und schminken. je höher der talentorden is (also bronze, silber, gold) desto besser kann der jeweilige sim die aktion durchführen, d.h. deinem sim passieren weniger missgeschicke beim frisieren deiner kunden. das fenster öffnet sich, wenn es geklappt hat und du kannst den sim nach deinen wünschen gestalten...am anfang ohne talentorden ist es eher glück, dass es mal klappt. aber man kann talentorden eben durch üben erlangen. durch den insimenator kannst du auch mit 'shift' auf den sim klicken und unter 'spawn' den 'badge juicer' ins spiel holen (is glaub ich so ein kleines schiff) und damit kann dann der jeweilige sim den orden erhalten ohne das er was dafür gemacht hat :D kann auch sein dass es einen anderen hack gibt, find ich jetzt aber nich... :roftl
    es geht auch mit SimPE falls du das hast. is dann aber glaub ich bisschen komplizierter. ^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ok, danke :) Ich versuchs mal. Ich hoffe es klappt. Aber du weißt nicht zufällig, wie man den Friseurstuhl nach Hause bekommt und dort üben bzw ihn überhaupt markieren kann? Das geht nämlich nicht.

  • Man kann den Frisierstuhl schon auch in Privathaushalten kaufen,meine Studenten auf dem College im Wohnheim haben den immer aufgestellt.

  • gibts unter möbel...also dort wo´s auch stühle, tische, betten usw. gibt unter sonstiges ganz am ende. 1999§ glaub ich und is so schwarz eben...weißt du ja denk ich schon.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wenn meine Sims im Restaurant sind kriegen sie nie etwas zu Essen, sie sitzen nur am Tisch und trinken was, während die anderen Trantüten vom Computer schon lägst was zu Essen haben.

  • aber du bestellst schon bei dem/der kellner/in ?
    hast du dein spiel schonmal gepatcht? hast du downloads im spiel? wenn ja, nimm die mal raus. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]