Erste Bugs!

  • Zitat von Silberdistel

    :misstrau Den Witz kapier ich nicht...


    Der Witz ist, mehr oder weniger, dass sie supertolle Sachen hinbekommt, die eigentlich nicht vorgesehen sind im Spiel und die witzig ausschauen.


    Zitat von Silberdistel

    Schade, ich hatte gehofft, dass man ein Café eröffnen könnte... Naja, jetzt habe ich in dem Gebäude eine Bücherei stehen... Allerdings benutzen meine Kunden weder die Computer noch dei Bücherregale! Aber das ist warscheinlich auch "normal", die Sims sind halt sehr inteligent... :rolleyes


    Ja, das ist normal. Sie nehmen das, was ihnen am meisten Spaß macht und benutzen auch nur das.

  • Zitat von Silberdistel

    :misstrau Den Witz kapier ich nicht...


    Es war kein Witz, sondern Erfahrungswerte.
    Es gibt Spieler, die aus Sims alles herausholen. Alles, was zum RL auch dazu gehört, das aber weder im Spiel so möglich ist, noch ohne großen Aufwand dargestellt werden kann.
    Also nicht schlimm, wenn man es nicht hat und nicht kann, aber immer wieder sehenswert, was man mit entsprechendem Geschick mit Sims alles machen kann :)

  • Zitat von Colleen

    Nö, wieso denn neu installieren??
    Ich denk mal, wenn man regelmäßig seine Sims zur Uni schickt, einmal täglich Hausarbeit und einmal im Semester die Seminararbeit gemacht ist, hat man das Level, um mit 1 abzuschließen.
    Irgendwie versteh ich nicht, wieso die immer eine 1 haben müssen. Wenn das Studium abgeschlossen ist, fragt doch keiner mehr danach, oder sehe ich das falsch?? :nixweiss


    Falsch nicht unbedingt, aber es wird unterschieden, ob ein Sim nur das College abgeschlossen hat (Beim OfB-Bewertungssystem bis zu 3,6 Punkten), ob er "Cum Laude" abgeschlossen hat (bis 3,8) oder ob er "Summa cum Laude" abgeschlossen hat (3,9 / 4,0). Es wird ihm dann ermöglicht, höher in einen Beruf einzusteigen, wenn er erwachsen ist.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Falsch nicht unbedingt, aber es wird unterschieden, ob ein Sim nur das College abgeschlossen hat (Beim OfB-Bewertungssystem bis zu 3,6 Punkten), ob er "Cum Laude" abgeschlossen hat (bis 3,8) oder ob er "Summa cum Laude" abgeschlossen hat (3,9 / 4,0).


    Also bei mir ist die 3,9 Magna Cum Laude und nur die 4,0 Summa Cum Laude

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo,


    bei mir ist es nach der installation von OFB so dass Wünsche oder Ängste fehlen, mal fehlen nur 1-3 Wünsche/Ängste mal aber auch alles (also die felder sind einfach nur Blau also leer), so wenn die dann am nächsten Morgen dann aufstehen sind entweder alle Wünsche/Ängste auf einmal wieder da, oder es sind wieder Lücken.
    Also das nervt echt, weil ich ja dann nicht weiß was ich so tun kann um Punkte zu sammeln.


    Joa das zweite Problem ist dass sich die Lebensziele aufeinmal ändern... meine SimDame hat Laufbahn Familie und will aufeinmal Sportexpertin werden, obwohl da voher was ganz anderes war, hoffe das ist bis jetzt nur bei der so, woanders hab ichs noch nicht entdeckt.


    Ich habe keine Hacks und auch keinen einzigen Download und verwende nur Cheats zum Geld machen, das wars.
    Die Probleme sind auch erst mit OfB da, voher war alles okay.


    Den Patch hab ich auch schon drauf, hilft aber nicht.....
    kommt vielleicht bald ein neuer raus???

  • Bei mir ist jetzt ein Fehler bewußt geworden, den ich vor OfB noch nicht hatte, und der sich auch durch herausnehmen des Download-Ordners nicht beheben lässt.
    Kurz vorweg: ich habe zwei Haushaltshilfen-NPC´s in meine Nachbarschaft einheiraten lassen, in verschiedenen Familien. Und ihnen ganz viele Freunde "verpasst".
    Jetzt der Fehler: jedesmal, wenn ich das Spiel neu starte, werden alle Beziehungswerte dieser Ex-NPC´s auf "0" gesetzt, ausgenommen der Sims, die im gleichen Haushalt wohnen. Ihre "Freunde" haben noch immer die hohen Werte, nur die Symbole für Freundschaft / beste Freunde / verliebt etc. fehlen. Was bei "verlobt" wäre weiß ich nicht.
    Seufz, hoffentlich hilft mir der patch dabei weiter. Ich hab mich schon so an die zwei gewöhnt.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Falsch nicht unbedingt, aber es wird unterschieden, ob ein Sim nur das College abgeschlossen hat (Beim OfB-Bewertungssystem bis zu 3,6 Punkten), ob er "Cum Laude" abgeschlossen hat (bis 3,8) oder ob er "Summa cum Laude" abgeschlossen hat (3,9 / 4,0). Es wird ihm dann ermöglicht, höher in einen Beruf einzusteigen, wenn er erwachsen ist.


    Ich habe das selbe Problem, wie einige hier. Auch meine Studenten stehen nun immer auf 4,0 , obwohl Sie jede Prüfung mit 1,0 abschliessen! Ich habe den Patch schon drauf, aber das Problem wurde nicht behoben! Hat nun eigentlich mittlerweile jemand eine Idee, woran es liegen könnte und vor allem, was man dagegen tun kann?? Ich lasse meine Kiddies nämlich nur zur Uni gehen, damit diese im Job dann gleich besser einsteigen können. Ansonsten kann ich mir das Uni-gedönse ja fast sparen!

  • das hat was mit dem ami-notensystem zu tun. seit dem addon nightlife oder open for business ist die 4,0 die beste erhältliche note. 1,0 wäre die schlechteste. 4,0 ist also vollkommen ok.


    Wenn dich das sehr stört kannst du bei Game Mods auf www.modthesims2.com guggen, da gibt es einen deutschen hack, der die Noten umstellt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • das hat was mit dem ami-notensystem zu tun. seit dem addon nightlife oder open for business ist die 4,0 die beste erhältliche note. 1,0 wäre die schlechteste. 4,0 ist also vollkommen ok.

    Wenn dich das sehr stört kannst du bei Game Mods auf www.modthesims2.com guggen, da gibt es einen deutschen hack, der die Noten umstellt.




    aber in ami-land haben die doch buchstaben und keine zahlen! würde bei der logik bedeuten F=Failed wäre eine 1 aber das ist ne 6 also ungenügend, das sie die ersten 4 buchstaben nehmen und eben dann F!!
    kann mir das mal jemand erklären?
    wo steht das denn bei mod? war auf dem link aber kein direkter thread

  • das hat was mit dem ami-notensystem zu tun. seit dem addon nightlife oder open for business ist die 4,0 die beste erhältliche note. 1,0 wäre die schlechteste. 4,0 ist also vollkommen ok.


    Wenn dich das sehr stört kannst du bei Game Mods auf www.modthesims2.com guggen, da gibt es einen deutschen hack, der die Noten umstellt.


    Es ist zwar total unlogisch, daß das auf dem Ami-System beruhen soll, aber dank des Hacks ist bei mir nun wieder alles normal. Danke!

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt alles mögliche durchstöbert, natürlich auch die eine oder andere Vermutung erstellt, aber entweder keine Antwort auf mein Problem gefunden, oder schlicht überlesen.

    Ich habe mir OfB erst vor einer Woche gekauft. Alle andere EP`s waren schon aufm PC. Hab des dann installiert und alles lief prima. Außer:
    Scheinbar nach Zufallsprinzip (?) erscheinen eigene- sowie auch NPC-Sims -ohne- Hautfarbe. Bzw. es scheint ein Fehler im Bereich der Skins zu sein. *kopfkratz
    Ich frage mich nur, woran das liegt, denn wären nur eigene Sims betroffen, würde ich behaupten, dass es an selbsterstellten/veränderten Skins läge. Aber es sind eben auch die NPC`s, die in komischem Braun oder komplett Schwarz auftauchen (nur das Gesicht!!). Bei Braun sind noch Gesichtszüge erkennbar, bei Schwarz nicht. *schulterzuck*
    Auch verwunderlich ist, dass es nicht so ist, dass zb "Hanna" jetzt -immer- braun/schwarz angezeigt wird, sondern vl beim nächsten Erscheinen wieder ganz normal ausschaut. Dafür aber "Pete", der vorhin noch normal war nun braun/schwarz ist. Zufallsprinzip? Böse Launen der Pc-Natur?
    Ich kann mir nicht helfen, sollte ich alles noch mal deinstallieren? Sind dann auch alle Spielstände/Grundstücke weg/gelöscht oder danach noch vorhanden? Oder sollte ich nur OfB neu installieren?
    -ratlos-
    Sicher habe ich auch einiges an DL`s, aber die funzten bislang immer problemlos.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich / deutlich ausdrücken, falls nicht einfach noch mal nachfragen. Würde mich -sehr- über Tips und Hilfe freuen.

    Vielen Dank,

    Nox

  • Ja, nur weil sie vorher problemlos liefen die downloads, heißt das nicht das sie dies auch mit dem neuen Addon tun.


    Ich würd dir raten erst einmal den Patch zu Installieren, und wenn das nicht hilft würd ich mal alle downloads aus dem Spiel rausnehmen (nicht löschen) und schauen ob es dann funktoniert.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu,

    wow.. danke für die erste schnelle (!) Antwort. :applaus

    Inzwischen habe ich OFB deinstalliert und festgestellt, dass der Fehler immernoch besteht. Demnach bedeutet das wohl, dass es doch an irgendwelchen DL`s liegt. :misstrau
    Also werde ich jetzt "kleine Tigerin"s Vorschlag beherzigen und genau das versuchen. Werde berichten.

    Vielen Dank,

    Nox

  • Moin *gähn*

    jap, es liegt an den DL`s. Habe OfB deinstalliert, Fehler blieb, dann alle DL`s entfernt, Fehler weg, also OfB wieder drauf und in mühevoller kleinstarbeit (*brummel*)
    alle Dateien in 10er-Etappen wieder zurück ins Spiel einfügen, immer wieder hoch- und runterzuladen, um zu sehen, ob alles klappt. *pfui*
    Bislang läufts tadellos mit ganz normalen Gesichtern. *juhu
    Na denn,
    lieben Dank für den Tip und

    Gute Nacht,
    Nox