Erste Bugs!

  • Ich kann keine Bäckerei bauen, bei der man auf dem Gemeinschaftsgrundstück essen kann. Ich habs schon mit verschiedenen Kuchen probiert, meine Downloads aus dem Gebäude entfernt, die Kasse verkauft, und wasweißichsonstnoch gemacht... Aber dei Sims essen ihre Kuchen nie auf dem Grundstück! Ist das ein Bug, oder mache ich einfach nur etwas falsch? :confused:

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    Ich kann keine Bäckerei bauen, bei der man auf dem Gemeinschaftsgrundstück essen kann. Ich habs schon mit verschiedenen Kuchen probiert, meine Downloads aus dem Gebäude entfernt, die Kasse verkauft, und wasweißichsonstnoch gemacht... Aber dei Sims essen ihre Kuchen nie auf dem Grundstück! Ist das ein Bug, oder mache ich einfach nur etwas falsch? :confused:

    Bäckerei-Thread aufmerksam gelesen ? Ist sicher, daß das gehen muß ?

  • Nöö, das geht nicht. Die nehmen den Kuchen mit heim.
    Weil wegen wenn Du wolltest, dass sie dort essen, bräuchtest Du ja ein Podium und ne Küche, weil es dann wie eine Art Café (also Restaurant) gelten würde. Aber das geht halt wiederum nicht, weil die im Restaurant ja keine Kuchen verkaufen... :nixweiss

  • Nochmal zu dem Notenproblem bei OFB... hier gibt's nen Hack extra für die deutschen Spieler.... dann können Eure Sims Noten von 1-5 bzw. 1-6 bekommen...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Ist laut Liste mit dem Patch behoben.



    Das hab ich auch gelesen...dass immer wenn ich den Patch installieren möchte, ein Fenster aufgeht mit "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten, bitte erstellen sie ein Backup"...schön, dass hab ich gemacht...aber es funktioniert immer noch nicht,


    lg, elizza

  • Ich hab den Patch zu OfB installiert, aber ein Fehler (weiter oben schon mal gepostet) tritt bei mir immer noch auf.
    Man kann mit 'moveobjects on' den Briefkasten und die Tonne nicht mehr verschieben. Da kommt immer die Meldung 'Baugrenze überschritten'.


    Ist es eigentlich egal, wo man den Briefkasten hinstellt? Muss der an der Strasse stehen oder kann man den auch mitten aufs Grundstück stellen? Kommt dann noch die Post?
    Dann könnte man die Meldung ja getrost ignorieren...

    [CENTER]Ich bin noch neu hier! :kopfkratz [/CENTER]
    [CENTER]Bitte nicht gleich :raufen , sondern lieber :knuddel ![/CENTER]

  • Zitat von EyesOnly

    Ist es eigentlich egal, wo man den Briefkasten hinstellt? Muss der an der Strasse stehen oder kann man den auch mitten aufs Grundstück stellen? Kommt dann noch die Post?
    Dann könnte man die Meldung ja getrost ignorieren...


    Ja, ich denke, es ist egal. Post bekommt man trotzdem noch.
    Kannst es ja ausprobieren, bei der Zeitung bin ich mir nicht sicher, wo und ob sie dann abgelegt wird.

  • oje, hat das wirklich noch keiner von euch getestet? *freu* also ich verschiebe meinen briefkasten fast immer aufs grundstück, da mich der sonst am strassenrand nervt. und du bekommst deine rechnungen und auch deine morgendliche zeitung wie zuvor. also keine angst wenn du den briefkasten und die tonne aufs grundstück verschiebst.

  • Ich weiss nicht ob dies ein bug ist, oder meine eigene Schuld. Ich habe ein älteres Ehepaar, die keine eigenen Kinder mehr bekommen können. Adoptieren wollte ich nicht. Also habe ich eine schwangere jüngere Simdame mit einziehen lassen. Sie hat die Babys (Zwillinge) bekommen und hat diese nach der Geburt dem Mann und der Frau in die Hand gedrückt und ist ausgezogen. Als die Mutter weg war, haben die beiden die Babys auf den Boden gelegt und rühren sie nicht mehr an (vorher haben sie sie noch geknuddelt und mit ihnen gespielt). Sie machen auch alle möglichen anderen Dinge, nur wenn ich eines der Babys anklicke, stehen sie wie angewurzelt rum und nix ist. Ich habe Angst das das Jugendamt kommt und sie wegholt. Können Fremde nur dann mit den Babys interagieren, wenn ein Elternteil im gleichen Haushalt ist? Hatte in einem anderen Haushalt auch ein Problem, das ein Baby nicht schlafen wollte bevor die Mutter es nicht ins Bett gebracht hat, hat sich aber gegeben seid der Ehemann mit dem Baby befreundet ist. Bei den Zwillingen hat sich dadurch allerdings nichts geändert. Da ich es das erste Mal auf diese Weise versucht habe, kann ich auch nicht sagen ob es ein Bug ist oder generell nicht geht. Ich habe das Grundspiel, WCJ, Nightlife und OFB drauf und seid dem letzten Patch an sich auch keine gravierenden Probleme mehr.


    Schönen Tag noch :wink Maus.

  • Ich hatte das schon mal mit eigenen Eltern. Die standen rum, als wäre es gar nicht da und haben auch nix mehr gemacht.
    Ich habe, so schwer es mir fiel, das Baby per moveobjects on verkauft, gespeichert und bin wieder rein, komischerweise lag es dann vor der Tür und es ging wieder...
    Ich will nicht sagen, dass es da auch so ist, aber vielleicht versuchst Du es mal mit einem? Ob sie nun die Jugendamttante holt oder so, ist ja dann kaum Unterschied.

  • Herzlichen Dank, es hat geklappt :applaus . Hatte schon Angst ich müsste umsiedeln oder schlimmeres. Kann man (ich mich) sich manchmal dämlich anstellen :wut .


    Schönen Tag noch :wink Maus.

  • Zitat von elizza

    Das hab ich auch gelesen...dass immer wenn ich den Patch installieren möchte, ein Fenster aufgeht mit "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten, bitte erstellen sie ein Backup"...schön, dass hab ich gemacht...aber es funktioniert immer noch nicht

    Ich konnte mal nicht patchen, weil die runtergeladenen Patch-Dateien wohl irgendwie fehlerhaft waren; nach erneutem Download ging's dann anstandslos. Falls das nichts bringt, halte ich eine komplette De- und Neuinstallation des Spiels für das erfolgversprechendste.

  • also ich hatte ja auch dieses notenproblem aber mit nem patch habe ich das behoben. aber es gibt noch ein weiteres problem mit den noten: egal wieviel ich lernen, die anzeige für die leistung bleibt immer unterm strich. da lerne ich vorsichtshalber (damit ich auch ja bei der 1,0 bleibe) und siehe da mein sim besteht mit 1,0. aber es ist langsam ziemlich nervig zu lernen und lernen und lernen und nicht zu wissen ob es genug ist, weil die leistungsanzeige ja nie steigt. die fähigkeitspunkte, die benötigt werden habe ich ja auch schon aufgefüllt.


    bin ziemlich ratlos... könnte mir jmd vllt sagen wie ich das problem beheben kann??


    shorly

  • Zitat von shorly

    also ich hatte ja auch dieses notenproblem aber mit nem patch habe ich das behoben. aber es gibt noch ein weiteres problem mit den noten: egal wieviel ich lernen, die anzeige für die leistung bleibt immer unterm strich. da lerne ich vorsichtshalber (damit ich auch ja bei der 1,0 bleibe) und siehe da mein sim besteht mit 1,0. aber es ist langsam ziemlich nervig zu lernen und lernen und lernen und nicht zu wissen ob es genug ist, weil die leistungsanzeige ja nie steigt. die fähigkeitspunkte, die benötigt werden habe ich ja auch schon aufgefüllt.

    bin ziemlich ratlos... könnte mir jmd vllt sagen wie ich das problem beheben kann??

    shorly



    Ich denke, da würde dir jeder zur Neuinstallation raten.

  • Nö, wieso denn neu installieren??
    Ich denk mal, wenn man regelmäßig seine Sims zur Uni schickt, einmal täglich Hausarbeit und einmal im Semester die Seminararbeit gemacht ist, hat man das Level, um mit 1 abzuschließen.
    Irgendwie versteh ich nicht, wieso die immer eine 1 haben müssen. Wenn das Studium abgeschlossen ist, fragt doch keiner mehr danach, oder sehe ich das falsch?? :nixweiss

  • Zitat von Colleen

    Nöö, das geht nicht. Die nehmen den Kuchen mit heim.
    Weil wegen wenn Du wolltest, dass sie dort essen, bräuchtest Du ja ein Podium und ne Küche, weil es dann wie eine Art Café (also Restaurant) gelten würde. Aber das geht halt wiederum nicht, weil die im Restaurant ja keine Kuchen verkaufen... :nixweiss


    Aber auf der Rückseite der Packung ist doch so ein Bild, wo man eine Bäckerei sieht, und die Sims essen den Kuchen dort wie in einem richtigen Café! Ich dachte, dass so etwas auch im Spiel geht. Anscheinend vera*scht EA uns da mal wieder ordentlich.


    Zitat von Powersurge FX-60

    Bäckerei-Thread aufmerksam gelesen ? Ist sicher, daß das gehen muß ?


    Ach ja, den Bäckerei-Thread habe ich mir komplett durchgelesen, da awren zwar teilweise die selben Probleme, aber nirgendwo gab es darauf eine Antwort.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    Aber auf der Rückseite der Packung ist doch so ein Bild, wo man eine Bäckerei sieht, und die Sims essen den Kuchen dort wie in einem richtigen Café! Ich dachte, dass so etwas auch im Spiel geht. Anscheinend vera*scht EA uns da mal wieder ordentlich..


    Es ist ja oft auf Bildern und in der Werbug von Sims 2 so, dass da Bilder sind, die man nur stellen kann, wo es aber nicht wirklich passiert. Schaudir nur das Cover von OfB an: die Sims können nicht gleichzeitig an der Kasse stehen und telefonieren.


    Wenn deine Sims essen sollen, dann musst du ein Restaurant machen.

  • Zitat von Silberdistel

    Aber auf der Rückseite der Packung ist doch so ein Bild, wo man eine Bäckerei sieht, und die Sims essen den Kuchen dort wie in einem richtigen Café! Ich dachte, dass so etwas auch im Spiel geht.


    Es geht vieles nicht, was auf den Bildern zu sehen ist :)
    Es gibt aber auch vieles, das man von Sims gar nicht kennt und sich kaum vorstellen kann. Ich hab da schon die dollsten Dinger gesehen. Wären davon einige auf dem Cover von einem der AddOns, würden noch sehr viel mehr Leute das Spiel kaufen :lollen

  • Zitat von Colleen

    Wären davon einige auf dem Cover von einem der AddOns, würden noch sehr viel mehr Leute das Spiel kaufen :lollen


    :misstrau Den Witz kapier ich nicht...


    Schade, ich hatte gehofft, dass man ein Café eröffnen könnte... Naja, jetzt habe ich in dem Gebäude eine Bücherei stehen... Allerdings benutzen meine Kunden weder die Computer noch dei Bücherregale! Aber das ist warscheinlich auch "normal", die Sims sind halt sehr inteligent... :rolleyes

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]