FamilyLife und mehr!

  • Hallo Ihr Simssüchtigen FS Leser,
    ich habe mir eine neue FS ausgedacht und werde gleich mal den ersten Teil posten. Ich hoffe, sie kommt bei euch an. Habe mir mit den Bildern die grösste Mühe gegeben, dank des neuen Cheats gibt es jetzt auch keinen Kristall mehr!
    Nun wünsche ich euch aber viel Spass!


    FamilyLife und mehr!
    (Titelbild kommt noch)


    Christin und Alex sind seit drei Jahren glücklich verheiratet. Vor kurzem haben sie 20.000§ im Lotto gewonnen, sofort hat Christin sich Ihren Traum erfüllt. Schon immer wollte sie eine eigene Bäckerei. Alex unterstützte sie gerne, doch er war schon seit einem Jahr arbeitslos, er hat aber nie aufgegeben und sehr viele Vorstellungsgespräche geführt. Jetzt, wo seine Frau die Bäckerei eröffnen konnte, konnte er nebenbei zumindest seinen Job als Bäckermeister ausführen, ohne Gehalt versteht sich, schliesslich bleibt es in der Familie.


    Der erste Arbeitstag war vorbei. Alex schrubbte fröhlich pfeifend die verschmierte Theke sauber.



    "Schatz, ich geh mich schon mal umziehen, ich bin total erledigt!", seine Frau klang erschöpft. Der erste Arbeitstag als selbstständige Bäckereifachverkäuferin schien Christin ganz schön mit zu nehmen.




    Während Alex verzweifelt versuchte den Dreck von den Theken zu bekommen, stand Christin vor Ihrem Kleiderschrank und kramte gemütliche Sachen heraus. >Ich hätte nicht gedacht, das es so anstregend sein würde< dachte Christin, während sie in Ihre Hose schlüpfte.




    Christin ging ins Wohnzimmer und ließ sich auf die Couch fallen. Sie hörte das Telefon in der Bäckerei klingeln. Doch für Sie war jetzt Feierabend, Ihr Mann würde schon ran gehen. Die Lautstärke des Fernsehers ließ dann aber das Telefonklingeln nicht mehr hören.




    "Bäckerei Schmidt, Guten Abend!", meldete sich Alex am Telefon. Es war noch sehr ungewohnt sich so zu melden, deshalb stotterte er auch ein bisschen.




    Alex Stimme wurde aggressiv aber blieb leise. "Was soll das? Ich habe Dir doch gesagt, das du mich hier nicht anrufen sollst. Wenn meine Frau das mitbekommt, was meinst Du, was dann los wäre? Dann können wir das vergessen!" Ohne eine Antwort am anderen Ende der Leitung ab zu warten legte er das Telefon zurück in die Telefongabel.




    Kurz überlegte Alex, doch dann ging er entschlossen zu seiner Frau ins Wohnzimmer. "Wer war das Schatz?", fragte diese, als Alex in Ihr Blickfeld kam. "Verwählt!!", antwortete Alex schnell und setzte sich zu seiner Frau.




    Er nahm sie behutsam in seine Arme und atmete auf. "Schatz, das war ein schöner Tag oder?", Christin sah Ihren Mann fragend an, dieser nickte einmal. "Ich habe mir was überlegt", redete Christin leise weiter, "Du hast doch vor 2 Jahren immer davon geredet ein Kind haben zu wollen!" Alex sah seine Frau verwundert an und unterbrach sie sofort. "Ja, aber du wolltest nicht, du wolltest lieber Karriere machen und ich habe mich nie beschwert!"




    Beide schauten sich nun erstmal stillschweigend an. "Ich habs mir anders überlegt!", sprach Christin sanft. In Alex Gesicht entstand unweigerlich ein breites Grinsen. "Du willst jetzt doch ein Kind?", fragte er behutsam nach. Seine Fau nickte. "Ja, will ich" Wir haben jetzt doch alles, wir haben ein eigenes Geschäft, verdienen unser eigenes Geld und ich denke ich bin jetzt soweit!"



    -----------------------------------------------------

    Ich bitte um Kommis, Kritik und Karma eure BaBy2oo4

  • Ich glaub auch ihrgendwie affäre oder so ... vielleicht seine ehemalige Frau ... oder vielleicht hat sie gar nicht bei der lotterie gewonnen und das ist ein schuldeneintreiber oder so .. ? ob wohl ich das letztere nicht glaube !! Mach schnell weiter ... freu mich schon total ...

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Danke für Eure lieben Kommis !




    Alex nahm seine Frau vor Freude auf seinen Schoß. "Meinst Du das ernst?", er konnte es kaum fassen. Christin nickte. "Ja natürlich meine ich das ernst, ich liebe Dich doch und da ich mir endlich meinen Traum erfüllen konnte, wird es Zeit, dir Deinen zu erfüllen!"




    Leidenschaftlich küsste Alex Christin. "Was hälst du davon, wenn wir uns einen gemütlicheren Ort suchen und schon mal anfangen zu üben?", flüsterte er Christin ins Ohr, während er sie sanft anfing zu streicheln.





    "Ich liebe Dich, Christin!" Ich Dich auch mein Schatz!"


  • Um zwei Uhr morgens, Christin schien tief und fest zu schlafen, stand Alex endlich auf. Er lag die ganze Zeit wach neben seiner Frau und sah Ihr zu wie sie schlief. Das hatte er lange nicht getan.




    "Schatz was ist?", murmelte Christin als Alex sich gerade vom Bett erheben wollte. "Nix Liebste, schlaf weiter, ich muss doch Kuchen backen!" Dann stand er auf und ging ins Bad




    Da stand er nun. Er sah sich lange an ohne mit der Wimper zu zucken, dann fing er an seinen Kopf zu schütteln. "Nein, nein, nein!", schimpfte er selbst zu sich. "Du Idiot, was machst du nur? Ein Kind? Jetzt? Du bist sowas von blöd!", schrie Alex sein Spiegelbild an und haute einmal mit glatten Hand gegen diesen.




    Wütend drehte er die Wasserhähne auf und ließ das kalte Wasser über seine Hände laufen, dann spritzte er sich das Wasser ins Gesicht, in der Hoffnung ein wenig klarer im Kopf zu werden. "Ach verdammt!", motzte er.

  • Super Anfang (bin im lese fieber *löl* ) mal sehn wies weiter geht

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Danke für eure Kommis




    Vorsichtig schlich sich Alex zurück ins Schlafzimmer um sich anzuziehen. Er öffnete leise den Kleiderschrank, der ein wenig quietschte, doch Christin schlief tief und fest. >Ein Glück<, dachte er, als er die Schlafzimmertür von außen wieder schloss.




    Gedankenversunken öffnete er am frühen Morgen die Tür des Kühlschrankes der Bäckerei. >Eier, Milch, Sahne<, gedanklich zählte er alles auf was er brauchen würde und stellte es auf die Theke.




    >Vier Eier, ein Liter Milch<, Alex versuchte sich auf seine Arbeit zu konzentrieren, was ihm sehr schwer fiel. Gleich würde seine Frau auch aufstehen und in die Bäckerei kommen, die Regale auffüllen und ihm; den liebenden Ehemann; prüfende Blicke zuwerfen.







    Er schob den ersten Kuchen in den Ofen und wendete die Pfannkuchen. "Guten Morgen mein Schatz!", hörte er die Stimme seiner Frau, während die Tür zufiel.




    >Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren>, dachte Alex, während er seiner Frau über die Wange streichelte. "Guten Morgen Liebste, hast Du gut geschlafen?". Seine Frau nickte.




    Und ließ sich von Alex einen sanften Guten Morgen Kuss geben.




    Alex widmete sich wieder der Pfannkuchen, die jetzt schon leicht verkohlt waren. "Oh Schatz", Christin nahm sich den Schwamm und fing an zu schrubben, "wir können doch nicht den Kunden eine schmutzige Theke präsentieren", dabei schüttelte sie den Kopf, "und schon gar nicht am frühen Morgen!" Alex schaute nur kurz auf und nickte, es interessierte ihn nicht wirklich.


  • Dann nahm sie Ihren Block und einen Stift in die Hand. "Schatz, du musst unbedingt noch Käsekuchen machen!", rief sie rüber, während sie eine Liste der fehlenden Waren aufschrieb.




    Nachdem Christin alles schön dekoriert hat, die Kuchen und Kekse richtig plaziert hatte, ging sie nervös nach draussen. Es war noch dunkel, doch draussen standen schon 2 Kunden, die sie freundlich begrüsste währen sie den Laden öffnete. "Kommt rein, kommt rein!", sagte sie, als sie die Tür zu Ihrem Laden einhakte.





    Christin war heute in Hochform. "Das ist eine gute Wahl Frau Glade!", bestätigte sie der Frau, die sich für den Kauf von der teuersten Hochzeitstorte entschied. "Für die Hochzeit der eigenen Tochter, sollte einem nix zu schade sein!" Freundlich packte Christin alles schön ein.





    "Das macht dann 160 Euros bitte!", ein bisschen schämt sich Christin schon, das sie der armen Frau dies antut, aber schliesslich muss sie auch Ihr Geschäft am Leben erhalten.




    Unsicher tippt sie den Betrag ein und legte das Geld in die Kasse. "Danke für den Kauf und einen schönen Tag noch!", verabschiedet sie Ihre Kundin.

  • Weiter, weiter!
    Klingt echt gut, aber was macht der Mann denn da ...?:misstrau
    Freu mich auf die FOrtsetzung!:applaus

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Mir gefällt deine Story sehr gut.Auch dein Schreibstiel ist sehr schön. Kannst du mich evt. benachrichtigen wenn es weiter geht? danke

    [center]Schnee ist blöööt[/center]


    [center][/center]

  • Ich hab nichts auszusetzen, ausser dass ich das wie eine weggeworfene Fs finde, wo man nur einfach drauf los schreibt, ohne sich zu überlegen, wie sollen die Bilder aussehen, wer soll da mit spielen, wie sollen die Sätze sein, welche Zeit(Perfekt+Präteritum, Präsens macht sich mit nichts gut und die Zukunft auch nicht.(Ich meine die Zeiten)) Die Bilder sind gut. Mit dem Beitrag meine ich nur, dass wenn du mehr Sätze schreibnen würdest, sähe es etwas mehr eindruckvoller aus.