• Hast du irgendwann einmal eine Textdatei angelegt und diesen cheat darein geschrieben?


    Moment, ich such mal den thread dazu.


    EDIT: Thread hab ich grad nicht gefunden, aber dafür die Datei:


    Gehe in "Eigene Dateien->EA Games -> Sims2 -> Config -> userstartup.cheat"


    Diese Datei muss man selber anlegen. Diese bewirkt, dass ein cheat schon bei spielstart wirkt (man muss ihn also nicht noch eintippen). Weiß nicht, ob du die hast.

  • hab gerade nachgeschaut und diese datei habe ich in dem ordner drinen. was heißt das jetzt?


    PS:ich wollte noch mal kurz wissen, wieviele unterordner man nach dem installieren des spiels im Sims2 ordner drin hat, denn ich glaube mir fehlt einer, keine ahnung ob mein mann was gelöscht hat, ich weiß nicht...:confused:

  • Zitat

    hab gerade nachgeschaut und diese datei habe ich in dem ordner drinen. was heißt das jetzt?


    Wenn du standardmäßig keine Cheats verwenden willst, dann lösch sie. Wenn du nur den einen Cheat entfernen willst, musst du die entsprechende Zeile in der Datei entfernen.

  • Als erstes möchte ich euch danken, für die schnellen antworten und tipps! :anbet



    habe jetzt eben das spiel laufen lassen und hier ist nun die genaue fehlermeldung:

    "An error occurred in object "N002_User00137-Lion #164"
    Error: Bad gosub tree number.
    The stack trace is saved in C:/eigene Dateien/EAGames/DieSims2/Logs/objectError_N002_t1771.txt"

    könnt ihr mir nun sagen was das heißt und was ich tun soll? und was bedeutet die Zahl oben rechts auf meinem Bildschirm im spiel? :help

  • verstehe...


    aber welchen cheat genau? *dummfrag* :hammer
    was soll ich den machen, ich bin doch so unwissend, tut mir echt leid wenn das nervt :heule aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!

  • Zitat von Tatjana25

    C:/eigene Dateien/EAGames/DieSims2/Logs/objectError_N002_t1771.txt


    Ich fände es mal hilfreich zu wissen, was in dieser Log-Datei steht. Ansonsten solltest du so wie Colorado oben sagt verfahren und die Datei "userstartup.cheat" löschen oder editieren, damit die Cheats nicht direkt beim Starten des Spiels wirksam sind. Der Cheat kann übrigens auch mit "boolprop testingcheatsenabled false" deaktiviert werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Tatjana25

    aber welchen cheat genau?

    Ähm, na, boolprop testingcheatsenabled.

    Zitat

    was soll ich den machen, ich bin doch so unwissend, tut mir echt leid wenn das nervt :heule aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Die Datei userstartup.cheat löschen, damit Dein Spiel nicht mehr ständig im Cheat-Modus läuft.

  • Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke
    :anbet :anbet :anbet
    hat alles supergeklappt, zwar ist mein sim Mann jetzt weg, aber ich bin froh, dass der rest behoben ist! :megafroi

  • Hi!
    Ich hab seit kurzem ein Problem bei den Sims... Ich hab Sims2, Campus Jahre und Nightlife installiert. Ist schon bestimmt en Monat alles wunderbar gelaufen. Und, ich glaub es war vorgestern, gehen plötzlich die Symbole nicht mehr!! Bei den Erinnerungen z.B gehen die Symbole nicht mehr, d.h. da ist einfach nur Grün und rot (je nachdem ob die Erinnerung gut oder schlecht is) und wenn man drauf drückt eben ganz normal der Text. Es gehen auch z.B. die Arbeitssymbole nicht mehr, bei den Wünschen wenn sich die Sims also wünschen z.B. in die Faulenzerkarriere einzusteigen ist das einfach nur Grün, Text aber normal da beim draufdrücken. Wenn der Sensenmann kommt liegt einfach nur die Sense und ein Blatt Papier aufm Boden, und der Psychater kommt nicht mehr, dann kommt einfach nur ObjectsError, ich kann entweder Cancel, Reset oder Delete drücken. Dasselbe ist auch bei der Fahrgemeinschaft und dem Schulbus in der Nachbarschaft meiner Schwester.
    Ich hab schon ewig nix mehr runtergeladen, also daran kanns nicht liegen.
    Muss ich das Spiel jetzt neu installieren, oder gibts da auch eine andre Möglichkeit?

    Danke schonmal!
    Flippi

  • Zitat von Flippi92

    Hi!
    Wenn der Sensenmann kommt liegt einfach nur die Sense und ein Blatt Papier aufm Boden, und der Psychater kommt nicht mehr, dann kommt einfach nur ObjectsError, ich kann entweder Cancel, Reset oder Delete drücken.
    Flippi



    halllo Flippi
    ich glaub das ist sogar schon der springende punkt... du hast sicher nen cheat verwendet und wenn ja... lass mich raten welchen: boolprop testingcheatsenabled true!

    Wenn ja, dann versuch einfach mal beim neustart des spieles das "true" durch "false" zu ersetzen, das könnte nämlich ein auslöser für diese spielfehler sein! ohne garantie, dass das sofort klappt, eventuell danach das spiel nochmals neustraten!

  • danke schonmal!:heppy

    Zitat von SimsSandy

    halllo Flippi
    ich glaub das ist sogar schon der springende punkt... du hast sicher nen cheat verwendet und wenn ja... lass mich raten welchen: boolprop testingcheatsenabled true!

    Wenn ja, dann versuch einfach mal beim neustart des spieles das "true" durch "false" zu ersetzen, das könnte nämlich ein auslöser für diese spielfehler sein! ohne garantie, dass das sofort klappt, eventuell danach das spiel nochmals neustraten!



    ich hatte zawr den Cheat drinn, hab aba das Spiel schon mehr als einmal neu gestartet, das kanns eigentlich nich sein..

    das mit dem objects.package könnts eigentlich sein, aber ich find die datei nich... ich hab die disc1 vom nightlife reingelegt und nach objects.package gesucht, aber ich find irgendwie nix! kann mir da evtl jemand nen wegweißer für Blöde geben?

  • Zitat von Flippi92

    das mit dem objects.package könnts eigentlich sein, aber ich find die datei nich... ich hab die disc1 vom nightlife reingelegt und nach objects.package gesucht, aber ich find irgendwie nix! kann mir da evtl jemand nen wegweißer für Blöde geben?

    Bei "Nightlife" ist die Datei im Archiv compressed.zip auf CD2.

  • Ich habe jetzt gesucht, aber nüscht gefunden...


    Was bitte ist das???


  • den testingcheat angehabt, während du das benutzt hast? dann kommts immer mal wieder zu solchen Fehlermeldungen, wenn sich ein Objekt/Hack/Karriere etc etc nicht mit dem Cheat versteht auf dauer.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mhm, den hab ich eigentlich immer an :( Alles klar, stell ihn ab, danke.

  • ein dauernd aktivierter testingcheat kann massive Probleme im Spiel hervorrufen. Solltest du eigentlich wissen und vor allem auch drinstehen haben, wenn du schon ein tutorial zu dem ding verfasst hast. Damit kann man sich das Spiel ganz schön schrotten.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]