Endlich frei......?

  • Das wierd meine erste Fs,ich versuche sie so gut wie möglich hinzu bekommen.

    Endlich frei...?



    „Musst du mir selbst meinen sechzehnten Geburtstag vermiesen. Lass mich doch einmal weggehen?“
    „ Nein, du musst anfangen für die Aufnahme Prüfung fürs College zu lernen! Außerdem gehen Nicole und ich nachher noch zu einem Geschäftsessen.“
    „Nicole hier Nicole es ist erst ein Jahr her seit Mamas Tod und du hast diese schl**** mit nachhause gebracht!“
    Der schlag auf meine rechte Wange kamm unerwartet und war dementsprechend sehr schmerzhaft ich versuchte die Tränen zurück zu halten.



    Nicole warf mir noch einen giftigen Blick hinterher als ich die Treppe hinauf rannte.



    Ich hasse diese Frau, es ist ja noch nicht mal das schlimme das sie mit meinem Vater zusammen ist, aber sie hat kein recht sich ins gemachte Nest zu setzen, und den Platz meine Mutter einzunehmen.Überhaupt ist sie doch nur mit meinem Vater zusammen wegen des Geldes das meine Mutter uns hinterlassen hat.Ich dachte noch eine weile nach und shclief ein.



    Ich wachte erst wieder auf, als mein Vater lautstark gegen die Tür klopfte.
    „ja?“
    „Wir gehen jetzt ich hab Chris angerufen er kommt gleich vorbei um mit dir für die Aufnahme Prüfung zu lernen.



    Ich versuchte so gelangweilt wie möglich ja zu sagen. Zum glück sah mein Vater nicht als mir bei dem Namen Chris ein lächlen über die LIppen huschte.Mein Vater sagte nicht mehr und ich hörte nur noch leide wie er unten irgent as mit Nicole besprach.


    Okay jetzt is noch nicht soo toll aber ich geb mir mühe.:)

  • Hi...also für den ersten Teil find ich das schon ziemlich gut!


    Vllt. kannst du ein rechtschreibprogramm über den Text laufen lassen, weil ich hab ein paar Fehler entdeckt, die das Lesen schwerer machen!


    Die Bilder find ich gut, besonders weil du den Kristall nicht auf den Bildern hast...aber ausser auf dem ersten Bild sieht alles ziemlich dunkel aus! Kannst ja vllt. ein paar Fenster bzw. Lampen mehr reinmachen.


    Also dann...freu mich schon auf die Forsetzung...vllt. kannst du ja meine "Kritik" unterbringen...


    Also bis dann...


    MFG Sarah

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Also auch dir großes Lob! Finde ich für den Anfang ganz toll! Nur die Fehler musst du beheben! So wie Chilli schon sagte. Oder eben alles nochmal durchlesen! Aber ein Lob bekommst du trotzdem von mir! :applaus

  • Ja, das meiste ist eigentlich schon gesagt worden. Dein Text gefällt mir auch sehr gut und ist interessant geschrieben.
    Ich würde allerdings diese Sprechblasen in den Bildern vermeiden. Ich weiß, dass du sie absichtlich dort gelassen hast, aber durch den Text wird ja schon deutlich, was sie denkt und die Bilder sehen einfach authentischer und realistischer aus, wenn keine Sprech/Denkblasen, Plumbobs oder dergleichen zu sehen sind.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie du die Kritik umsetzt, werde also auf jeden Fall weiterlesen!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Danke für das Lob ich werd jetzt den text immer noch mal durchegehn.*seufz* ich amch immer flüchtichkeits fehler.
    Also weiter gehts



    Ich hörte wie mein Vater das Auto startete.Na endlich sind die beiden weg.



    Nicht einmal zwei Minuten später hörte ich Chris unten an der Tür klingeln.
    Mein Herz machte einen Hüpfer, bevor ich eilig die Treppe runter ging. Klar waren Chris besuche mit lernen verbunden, aber er war der einzige Freund denn ich hatte, da mein Vater meinte Privat Untericht sei besser für mich hatte ich wenig Chancen Freunde zu finden,da er mich auch nicht alzu oft allein nach drausen lies.




    Unten begrüßte ich Chris freudig mit einer stürmischen Umarmung.
    „Hey was ist denn mit dir los?“
    „Ich hab Gerburtstag darf ich mich da nicht freuen“
    „Apropos Geburtstag ich hab eine Überaschung für dich.
    Mach die Augen zu mach sie erst wieder auf wenn ich es sage okay?“
    „Okay“
    Ich schloss meine Augen .Chris nahm mich bei der Hand und ich folgte im etwas unsicher.
    Er setzte mich auf einen Stuhl, und dann sollte ich die Augen öffnen.

    „Tadaa dein Geburtstags Geschenk..
    Ich öffnete langsam die Augen.
    „Wow hast du den Gebacken.
    „Klar wieso?
    „Ach nur so. Danke!
    Wir nahmen uns beide ein Stück und setzten uns an den Esstisch.



    Nachdem wir gegessen hatten erklärte mir Chris was so in der Aufnahme Prüfung des Colleges drankommen würde.




    So ich hab versucht es bessre zu machen.:) Gwen hab deine Kritik erst anch dem post gelsesen werde aber ab jetzt drauf achten.

  • :) also mir gefällt das ganze schon recht gut. Aber wenn du deine Kapitel beendest solltest du sie vielleicht so enden lassen, dass man unbedingt wissen möchte wie's weitergeht, also dass man weiß das demnächst etwas unerwartetes passiert. Man ich laber wieder so viel :rolleyes ich denke du verstehst was ich meine..;)

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="White"]ES GIBT DINGe, dIE WACHSeN NICHT AUF BÄUMEN, dIE LerNEN WIR NICHT IN SCHULEN UND DIE GIBT eS NIrGENDWO ZU KAUFEN. ES IST DIE KUNST, dIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Pink"][CENTER]LOVE IS ALL WE NEED[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • MIr gefällt die Fs auch total gut.
    Auch die Bilder sind schön gemacht.
    Wirklich klasse.

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Es geht ja schon weiter... ^^ Ja, ich finde auch du könntest versuchen, etwas Spannung zu erzeugen. Damit will ich aber nicht sagen, deine Story sei langweilig, das ist sie nämlich ganz und gar nicht.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, nämlich dass du in deinen letzten beiden Fortsetzungen manchmal die Zeit wechselst, z.B.:

    Zitat von Rika


    Ich hörte wie mein Vater das Auto startete.Na endlich sind die beiden weg.



    Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut. Auch die Bilder sind passend und schön. Vielleicht könntest du etwas mehr Text zu den einzelnen Bildern schreiben, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache, manche mögen eher Stories mit viel Text, manche eher mit weniger... Du könntest ja versuchen ein Mittelmaß zu finden, allerdings ist es so auch ok.
    Liebe Grüße,
    die Gwen

    PS.: Du kannst den cheat showheadlines off eingeben, dann erscheinen solche Sprechblasen und Beziehungssymbole gar nicht erst.

  • :rolleyes Das sind ebenso meine kleinen flüchtigkeitfehler.Der zweite teil is shcon da weil mir das ganze doch jetzt mehr spaß amcht als erwartet,also kommt jetzt auch der dritte teil .



    „Steffi komm runter wir müssen etwas mit dir besprechen“
    Seufzend machte ich mir auf den weg, mal sehen was sie von mir wollten.
    Ich setzte mich meinen Eltern gegenüber.



    „Wir haben beschlossen dass du nun doch früher aufs College gehen wirst.“
    Okay eigentlich sollte ich mich freuen da ich dann weit weg bin.
    „Ahja da ist doch ein haken oder?“
    Mein Vater schaute Nicole fragen an .Sie nickte und er begann zu sprechen.
    „Also was ich damit sagen will ist Nicole und ich will heiraten, da sie bald ein Kind erwartet.



    „Achs und da wollt ihr mich dann einfach mal so eben abschieben?
    Nehmen wir mal an ich würde jetzt gehen, ich verlange was dafür?“
    „Was denn Geld?“
    „Was denkst du von mir? Nein ich will selbst entscheiden auf welches College ich gehe!“
    Der Blick meines Vaters wurde finster, ich wusste das er wollte da sich auf eins der besten Colleges komme, aber ich wollte auf das College auf das Chris ging,
    Ich war mir nicht sicher ob er mir nun wieder eine kleben wird oder sich darauf einließ.

    So viel spaß beim lesen.Ich hoffe das es jetzt etwas spannender ist :) .

  • Rika ich finde deine Fs für den anfang sehr gut.:applaus
    Deine Fs ist echt spannend.
    Mach weiter so
    Freue mich auf eine fortsetzung...


    ________________________________

    lebe dein leben, wie du es für richtig hälst


  • Der Titel "Endlich frei......?" machte mich schon neugierig und bis jetzt hast du meine Erwartungen für eine gut gelingende FS erfüllt.Die Bilder haben die richtige Größe und Qualität,der Text ist weder zu kurz noch zu lang,also genau passend und die Story wird wohl einen weiteren,interessanten Verlauf haben.Das Einzige,was ich kritisieren kann,ist (wie schon vorher von Gwen und Chilli erwähnt) die Rechtschreibung und Kommasetzung,da durch zu wenige Kommata das Lesen etwas schwerfällig ist.Allerdings ist das ein Problem,was ganz gut behoben werden kann und was jetzt nicht so dramatisch ist. Im Ganzen ist dir der Anfang sehr gut gelungen und ich werde öfters mal wieder vorbeischauen.
    CIAO and See you
    PS: Mann,rede ich heute wieder geschwollen!...Liegt wohl am wechselnden Wetter bei mir. *g*

  • Danke für die ganzen Tips und kommis,ich hätte nie gedacht das es soviel spaß macht ne Fs zu schreiben.Ich bleib jetzt in der vergangenheit.:)



    Mein Vater wandte sich mit einem fragenden Blick Nicole zu, sie nickte nur und sein Gesicht wurde noch finsterer. Hier hatte sie eindeutig die Hosen an.
    „Ja gut du kannst dir aussuchen auf welches College du gehst“


    Ich musste unweigerlich grinsen. Ich hätte Nicole umarmen können, andererseits tat sie das ja nur um ihre ruhe vor mir zu haben. Endlich konnte ich auch mal selbst entscheiden was ich tun wollte.



    „Darf ich aufstehen?“
    „ja darfst du.“
    Sofort rannte ich ins Esszimmer zum Telefon um Chris anzurufen.
    Ich hatte Glück Chris erzählte mir das bereits in 2 Tagen wieder Aufnahmeprüfungen auf seinem College seien.



    Schon zwei Tage später fand ich mich in einem Klassenzimmer des Colleges wieder und versuchte den Test so gut wie möglich hinzubekommen. Nach etwa einer Stunde nahm die Professorin das Blatt weg, und wir könnten nach hause gehen, sie sagte wir würden so etwa in einer Woche Post bekommen.




    Als ich abends nachhause kam hatte Nicole schon mit den Veränderungen in meinem Zimmer angefangen.
    „ Wie hast du es bloß in diesem Zimmer ausgehalten? Es ist viel zu klein uns dunkel wir müssen neue Fenster Einbauen, streichen,…………..“
    Das könnte noch stunden so weiter gehen, ich verkniff mir ein kommentar und lies mich auf mein Bett fallen das sie gnädigerweise stehen gelassen hatte.
    „Noch ist es mein Zimmer könntest du bitte gehen?“
    Sei verlies das Zimmer ohne ein weiteres Wort doch ich hörte von unten wie sie sich bei meinem Vater beschwerte.




    Jeden Tag wartete ich freudig auf die Postbotin ich glaube nach dem dritten Tag ging ihr mein ewiges fragen ach dem Brief auf die nerven .Ich konnte mich auf nichts richtig Konzentrieren mir war es sogar egal das Nicole mein Zimmer schon um gestrichen hatte.Nach ein paar Tagen fing ich an an mir selbst zu zweifeln was war wenn sie mich erst gar nicht angenommen hatten und deshalb nicht antworteten?


    So viel spaß beim lesen!

  • Hui hui hui. (wie tiefsinning :rolleyes )
    Mir gefällt deine FS soweit ganz gut. Über die Flüchtigkeitsfehler kann man hinweg sehen da es eh nicht so viele sind.
    Es ist immer wider schön wenn man in einer story ein hassobjekt haben kann, welches in meinem falle nicht nicole sondern der Vater ist. Nicole ist zwar lästig und schaut immer finster drein (is sie echt so sauertöpfisch oder liegt das an der schminke?!) aber geklebt hat sie ihr keine.
    Ich freu mich wenns weiterghet.
    lg,
    Sango

    [center][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/center]
    [center][SIZE=4]Brian/Justin
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=1]Banner by Tina86[/SIZE]
    [/SIZE][/center]

  • Erlich gesagt ich weiß garnicht mehr, wie ichs hinbekommen habe das sie immer so finster guckt , aber ich veränder gleich mal die schminke und sag dir dann bescheid.:)

  • Ich find es klasse, dass du versuchst, die Tipps zu berücksichtigen.
    Die Bilder gefallen mir jetzt (ohne Sprechblasen usw.) viel besser. Auch dass du jetzt die Vergangenheit benutzt, ist besser. Man verschreibt sich halt zu schnell.
    Aber an den Kommas musst du noch etwas arbeiten. Wenn du dich mit den Regeln nicht so auskennst, lies dir den Text mal laut vor, dann merkst du, wo du eine Pause machst, dort setz dann mal ein Komma. Sollte dann aussehen, wie dein Kommentar über mir. Deine FS liest sich mit Sicherheit flüssiger.
    Beim Inhalt warte ich mal, wo sich das Thema hinentwickelt. Es kann jedenfalls interessant werden.

  • Ey, bin ich wohl ne kleine Späteinsteigerin.
    Ich hab deine FS heute gefunden und finde sie echt toll.
    Ich werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen!


    Achja: Die Hauptdarstellerin erinnert mich sehr, auch durch das Outfit, an Ginny Weasley. Absicht oder Zufall ? :p


    Mach weiter so! :)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich finde deine Story bis jetzt sehr gelungen ;) Ich kann
    Sango04 nur zustimmen, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sind
    nicht ganz soviele drin.
    Die Freundin ihres Vaters ist ja ziemlich eingebildet und einfach nur
    unfreundlich. Aber das ist immer schön wenns in der Geschichte auch die
    'böse Stiefmutter' gibt, erinnert mich so Cindarella.
    Weiter so ! Werde
    mal sehen ob ich sie noch weiter verfolgen kann ^.~

    lg,
    MYB

    [SIZE=1][/SIZE]

  • So jetzt gehts weiter.nich wundern wenns ein bisschen langweilig ist,bin mir noch nicht soo sicher wies weiter geht.



    Da war er endlich der Brief der über meine Zukunft entscheiden sollte.
    Ich lass ihn schnell durch , und hätte tanzen können vor Freude ich war angenommen worden. Dieser Brief war mein Ticket in meine Zukunft!



    Als meine Eltern am Abend wieder da waren, erzählte ich ihnen sofort alles.
    Nicole schien sich wenigsten noch ein wenig zu freuen. Klar weil sie mich los ist, aber mein Vater stand nur da uns sagte nichts.
    „Ehrlich gesagt habe ich nicht gedacht dass du es schaffen wirst, vielleicht hab es auch nur gehofft.
    „ Nun ja jetzt hab ich’s ja geschaft, und ich werde morgen schon gehen“





    Am nächsten Tag wartete ich glücklich auf das Taxi, das mich in meine neue Zukunft kutschieren sollte.



    Da war dann auch endlich das Taxi, ich drehte mich nicht um, um mich bei meinen Eltern zu verabschieden.



    Ich lies mich vor dem Wohnheim von Chris absetzen.
    „Hi!“
    „Hi Chris ich freu mich so dass ich jetzt mit dir auf dem College bin!Aber ich weiß im moment nocht nicht wo ich hin soll. Ist hier nicht noch ein Zimmer frei?“
    „Alina will bald ausziehen solange kannst du ja bei mir im Zimmer schlafen“
    „Warum will Alina denn ausziehen“
    „Sie hat was mit einem der Professoren am laufen und will zu ihm ziehen, komm doch erstmal rein ich zeig dir alles.

    Okay war jetzt nich so spannend aber ich mach am Wochenende höchst warscheinlich weiter!!!;)

  • Ich finde du hast eine super fortsetzung hingebracht.
    Naja im moment fällt mir nichts weiteres ein ..... :angry :angry
    aber ich kann immer noch was dazu sagen:
    Hervoragende, super, gute , verdammt interessante ..... FS
    _________________

    lebe dein leben, wie du es für richtig hälst