Versuch: Herstellen von O:o mit Hilfe der Botologie

  • Eine Sache blieb für mich allerdings bis heute ungeklärt und auch nicht rausfindbar.


    Bekommt das Reagenzglas denn vom Provider dann eine feste oder eine dynamische IP-Adresse zugewiesen ?


    Es wäre dann doch schon echt etwas fatal, wenn da während der Reaktion auf einmal die IP dann anders ist :misstrau

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ah gut, rosa Haarspangen hab ich nich. Ich hab gar keine Haarspangen, von daher stört mich das Problem nit ^^


    Allerdings sorge ich mich darum, dass die vielen Pflanzen in die Salzsäure geraten könnten. Das würde das Ende für sie sein. Kann dadurch dann noch ein schlimmerer Schaden entstehen, außer tote Pflanzen?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Basti271

    Bekommt das Reagenzglas denn vom Provider dann eine feste oder eine dynamische IP-Adresse zugewiesen ?

    Äähm.... Das Reagenzglas kriegt doch nur 'ne IP im lokalen Netz, und wenn die während des Experiments variiert, liegt das am Router; ich kann mir aber nicht vorstellen, daß in den letzten Jahren noch irgendwelche Router verkauft wurden, die mal eben mitten im Betrieb das komplette DHCP zurücksetzen. In lokalen Netzen gibt's ja auch nicht sowas wie die Zwangstrennung von T-Online.

    Zitat

    Es wäre dann doch schon echt etwas fatal, wenn da während der Reaktion auf einmal die IP dann anders ist :misstrau

    Wobei mich der Effekt ja mal interessieren würde; machst Du's mal und erzählst uns davon ? :D


    Zitat von Einoel

    Allerdings sorge ich mich darum, dass die vielen Pflanzen in die Salzsäure geraten könnten.

    Die Salzsäure soll zu dem Wasserstoffperoxid ins Reagenzglas, nirgendwo anders hin. :misstrau

    Zitat

    Das würde das Ende für sie sein.

    Anzunehmen.

    Zitat

    Kann dadurch dann noch ein schlimmerer Schaden entstehen, außer tote Pflanzen?

    Kommt drauf an, wo Du sie überall hin verteilst. :kopfkratz Wenn Du das Experiment nach der Anleitung durchführst und alle genannten Sicherheitsvorkehrungen beachtest, ist es völlig ungefährlich.

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Äähm.... Das Reagenzglas kriegt doch nur 'ne IP im lokalen Netz, und wenn die während des Experiments variiert, liegt das am Router; ich kann mir aber nicht vorstellen, daß in den letzten Jahren noch irgendwelche Router verkauft wurden, die mal eben mitten im Betrieb das komplette DHCP zurücksetzen. In lokalen Netzen gibt's ja auch nicht sowas wie die Zwangstrennung von T-Online.


    Stimmt, das hätte hier somit dann die feste IP 192.168.1.4 :D


    Zitat

    Wobei mich der Effekt ja mal interessieren würde; machst Du's mal und erzählst uns davon ? :D


    Nee, danke ;)


    Das muss dann schon irgendwer übernehmen, der sich da doch noch etwas besser als ich auskennt; außerdem kann ich ja nicht im laufenden Betrieb dauernd meine IPs wechseln, sonst gibt es ja IP-Konflikte :roftl

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OoO OOOooooOOOOooooOOOOoooOOOOOooooOOOoooOOOOoooOOOoooOOOooooO
    OOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOOooOO
    Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô Ô:o o:Ô

  • Ja, Karo; erklärst Du uns nu auch noch, mit welcher Hard- und Software-Konstellation Du das zustande gebracht hast ? Was für'n PC, welches Betriebssystem, welcher IRC-Client (mit Versionsnummer) ? Monitor, DSL-Modem, Internet-Provider, Raumtemperatur ? Ohne Angabe der Versuchsbedingungen ist nun mal jedes Ergebnis nutzlos. O:o

  • bei mir is das rausgekommen: :illepall - was habe ich falsch gemacht?




    Achso, Hard- und Sofwarekonstellation
    PC: der alte von meinem großen Bruder
    Betriebssystem: Hm... sind zwei drauf, welches wollt Ihr wissen?
    IRC-Client: mIRC 6.16
    Monitore: 2 (kann das schon der Grund sein?)
    DSL-Modem? Was das? mein Router? oder was? der steht da inner Ecke - is das zu weit weg?
    Indernet-Provider 1&1 (ich finde, rein optisch passt der doch am besten zu O:o - oder kommt damit sowieso schonmal O:O raus?)
    Raumtemperatur: hm.. meine Heizung steht aud 5°C - aber da ich keine Socken anhabe schätze ich mal, daß es wärmer ist.


    Hilft Euch das jetzt weiter?

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • hmm, ich weiß das doch alles selber nicht :confused:
    ich habe einfach Bastis Anleitung befolg und das kam dabei raus. Prima nääch?


    Hmm, Anbieter? EWE Tel (kenn ja eh keiner xD)
    Moinitor? Ja, sonen 17er
    Computer? Ja sonst wär ich ja wohl nicht im Netz xD
    mIRC? Hmm, K.A. irgendeinen *g*
    Raumtemperatur? Keine Ahnung, so um die 20°


    Ich habe es gerade eben nochmal versucht aber es klappt nicht mehr, war wohl nur ne einmalige Aktion, schade eigentlich. Ich mag O:o´s doch soooo gerne.

  • So, damit manchen erstmal klar wird, mit welcher Masse an Daten wir es hier zu tun haben und dass es sich dabei durchaus um etwas sehr ernstes handelt, möchte ich mit einem Screen mal klar machen, was die Reaktion so an Daten freimachen kann:


    *klick hier* (sry für die miese Quali, aber das wäre sonst zu groß geworden)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • wo kann ich O:o auf dem Schwarzmarkt erwerben? Ich glaub ich trau mich nicht, es selbst herzustellen :hua

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    wo kann ich O:o auf dem Schwarzmarkt erwerben? Ich glaub ich trau mich nicht, es selbst herzustellen :hua


    Wieso traust du dich nicht, das selbst herzustellen ?


    Wegen der hohen Datenraten oder was ? :D

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das geht nur per Kreuzreaktion.... das können Dir Basti und Power aber sicher besser erklären.


    Mit mehr Wasserstoffperoxid hätte eigentlich was in der Art von oO:Oo rauskommen müssen - aber dafür mußt Du natürlich die Reaktionsbedingungen entsprechend anpassen.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Mit mehr Wasserstoffperoxid hätte eigentlich was in der Art von oO:Oo rauskommen müssen - aber dafür mußt Du natürlich die Reaktionsbedingungen entsprechend anpassen.


    :roftl Cool son Alienvieh sieht au geil aus. Muss ich ma nochma ausprobieren.


    *alles nochmal vorbereit*


    Hoffentlich leb ich nachher noch XD

  • Ne Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich wollte ihr ein O:o:O::O:o:O schenken- sozusagen ne Sonderanfertigungnur für sie.
    Darum dacht ich, ich tu mehr Salzsäure dazu. Jetzt ist es aber ein OOOO:oo geworden!
    Wie bekomm ich ein O:o:O::O:o:O und geht das überhaupt?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Na das grenzt ja schon an Polymerisation....


    Dafür muss man natürlich die Reaktionsbedingungen entsprechend variieren.
    Aber ich fürchte mal unter DSL 6000 ist da gar nichts zu machen...
    Und die Bildwiederholfrequenz vom Monitor würd ich auch noch etwas hochsetzen, falls möglich, für die Sache brauchen wir einfach mehr Power.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]