Kurze Fragen zu SimPE

  • Hey Leute,
    ich hab mal `ne Frage...
    Also: Wie genau downloadet man den SimPE?
    Okay, zugegeben, das ist eine dumme Frage, aber irgendwie
    funktioniert der bei mir nicht. Wenn ich in ihn aufrufe kommt
    nur ein DuDum-Geräusch. Ich hab die
    Microsoft .NET Framework Version 2.0 gedownloadet und installiert
    und da steht das andere muss ich nur um neue Sachen zu erstellen
    haben...?
    Naja, ich glaub ich bin einfach zu dämlich:(:(:(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im vorraus
    Kiraschaf


    PS: Ich hoffe den Beitrag gabs noch nicht, tuts mir aufrichtig leid.

  • Hallöchen!


    Hab auch ein Prob mit SimPE. Und zwar hab ich die neueste Version, funzt auch prima. Jetzt wollt ich aber das Photo-Plugin installieren. Habs runtergeladen, installiert, aber es wird mir nicht im SimPE angezeigt. Weiß das jemand nen Rat?


    Grüßle

  • Mhm, nein... vielleicht klärt sich das, wenn ich den Fred mal mit meiner Frage /pushe xP


    Sollte es schon hier stehen, entschuldige ich mich. Es ist spät und selbst mit der Suche dauert es mir zu lange, bis ich wirklich finde, wonach mein Herz begehrt (und ich will endlich anfangen!).


    Also kommen wir nun zum Punkt: Der Stammbaum. Ich möchte in einer eigenen Nachbarschaft Sims miteinander verwandschafteln und habe mir dazu Tantchens Fred durchgelesen und getan, wie mir geheißen. Ich werde meine Schritte mal aufstellen, vielleicht findet jemand einen Fehler oder kennt sich in dieser Sache aus:


    Zum Test habe ich also zwei Sims erstellt, jeden Einzeln. Jeder von ihnen bezieht ein noch leeres, kleines Grundstück. Das Spiel wurde beendet und SimPE gestartet.
    Ich klicke auf "Family Information" (das verdammte ding ist auf englisch, aber das sollte nicht mein Problem sein...) und wähle die jeweilige Familie an, die ich miteinander verwandschafteln will.
    Beides bestätigt, SimPE minimiert und Die Sims 2 wieder angeschalten, Nachbarschaft ausgewählt und siehe da... nichts. Weder die Beziehungsleiste noch der Stammbaum hat etwas vermerkt. Crap.


    Okay, also wieder Sims2 beendet und den SimPE angeschmissen. Da finde ich bei "Sim Description" die jeweiligen Sims und viele Dinge, die sich einstellen lassen - unter anderem auch die Beziehungen.
    Sim dazu gefügt; also klicke ich bei den jeweiligen Sims auf "Family, Friends, Buddys" und bestätige alles.


    Sims 2 wieder gestartet, alles nötige ausgewählt und... nichts. Keine Bekanntschaft, keinen Familienstammbaum. So'n Dreck aber auch!


    Wieder beendet, SimPE getreten und noch mal alles betrachtet. Da finde ich etwas wie "Family Ties".
    Auch hier wähle ich den jeweiligen Sim aus und ziehe ihn auf die weiße Seite, einmal >Lock< drückend, damit der Avatar nicht verschwindet.
    Bei dem Fähnchen unten habe ich die jeweilige Beziehung angeklickt, beides natürlich bestätigt.
    Ich gehe wieder ins Spiel, in der Hoffnung, es hat endlich funktioniert... was es aber nicht hat!


    Was also habe ich falsch gemacht, was muss ich ändern - oder spinnt der blöde Rotz nur rum?



    Edith schreit, dass ich das Problem selbst gefunden habe. Hab SimPE nicht beendet - dass muss der Fehler gewesen sein. *hust*

    "Free [SIZE=3]will[/SIZE]...
    ...is an
    [SIZE=3]illusion[/SIZE]!"
    [SIZE=1]-Kain, The Legacy of Kain: Soul Reaver 2
    [/SIZE]
    [SIZE=1]YouTube || XFire || WoW [/SIZE][SIZE=1]|| [/SIZE][SIZE=1]ScubsClubCommunity[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von MirrorKitty ()

  • hallo
    ich hab mir heute simpe runter geladen weil ich die genetik eines sims ändern wollte.
    um genau zu sein die hautfarbe. ich habs auch hinbekommen und der sim hat ne andere, aber nicht die die ich haben wollte. wenn ich im fenster die lsite der hauttöne habe sind dort nur die vorinstalierte aber nicht die benutzerdefinirten. wo/wie kann ich die hinzufügen? geht das überhaupt?


    danke shconmal :)

  • Ich wollte mich für GUID registrieren, aber da kam dass man sich zZ nicht registrieren kann.
    Was soll ich jetzt machen? Warten bis es wieder geht? oO

  • hi.. ich hab auch mal ne frage....
    ich versuche derzeit meine Sims, die ich schon im Spiel habe mithilfe von SimPe in den Bodyshop zu importieren...
    und ja, ich weiß dass es zu diesem Thema bereits ein Tutorial gibt...
    nur leider klappt es bei mir nicht... ich mache alles, genau wie es in dem Tutorial beschrieben ist, nur leider tauchen die Sims bei mir weder im normalen Bodyshop noch bei Sims erstellen auf...
    ich hab sogar schon versucht, die importierten Sims (die dbpf package dateien) in meinen Downloads ornder zu verschieben, wiel sie eben nicht angezeigt werden. auch ohne erfolg... hab die Package Dateien mittlerweile in meinem SavedSims ordner UND in meinem Download Ordner, nichts...
    vielleicht kann mir da ja jemand helfen...
    weil ich hab ne neue nachbarschaft erstellt und würde zu gerne ein paar meiner alten Sims in dieser neuen Nachbarschaft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Reno-Chan ()

  • ich weiß, dass dieser theard schon etwas älter ist aber ich hätte trotzdem eine frage!

    ich habe mir simpe nur runtergeladen weil ich einen bereits vorhandenen sim ändern wollte. habe dies jetzt getan und wollte wissen ob ich simpe jetzt ohne große bedenken löschen kann (wir der sim dann wieder normal???) . bitte um schnelle antwort.

    Lg obst

  • Einen schönen guten Abend.
    Meine Frage wurde schon ei paar mal gestellt, ich konnte aber keine Antwort finden, die mir weiter half.
    Ich möchte mit der SimPE Erweiterung "Photo Studio" arbeiten. Alle nötigen Komponenten sind installiert, Pfade gelegt wie sie sein sollten. Und dennoch ist die Erweiterung für mich nicht anwendbar. Das entsprechende Sympol bleibt grau und somit unanklickbar.
    Was könnte ich vergessen/übersehen haben?
    Welche Möglichkeiten gibt es noch, damit ich Bilderrahmen bearbeiten und mit eigenen Motiven versehen wieder ins Spiel importieren kann?


    Ich bedanke mich bereits im Voraus für Antworten.


    Mit lieben Grüßen,
    ein verzweifeltes Okapi

  • Hallo, meine Frage über SimPE ist: kann man die Lebens- bzw. Zufriedenheitspunkte ändern? Aus irgendeinem Grund sind einige Sims bei mir schon als Kinder dauerplatin. Das ist total öde zu spielen. Kann man das irgendwo wieder runterschrauben?

  • Welche von den beiden Dateien gehört zu den männlichen Sims und welche zu den Weiblichen Sims?:confused:



    amfacevampireteeth affacevampireteeth

  • am = adult male = männlich
    af = adult female = weiblich


    tf wäre teen female, tm teen male, cm child male, cf child female, tm toddler male, tf toddler female, ef elder female und em elder male


    Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Kleinkinder werden als pm und pf gelistet.


    In diesem Fall:
    amfacevampireteeth = adult male = männlicher Erwachsener
    affacecampireteeth = adult female = weiblicher Erwachsener

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster