Finnische Bands ...

  • Hallo, ....
    I'm shocked :eek: ...
    Nein, ok ... so schlimm war es dann auch noch nicht ... aber mal wirklich .. es gibt hier noch kein Thema was besonders die finnischen Bands unter die Lupe nimmt, gibt es denn hier keine Leute die von dem finnischen-rock unterworfen worden sind ? Naja, ... dieses Thema soll dafür stehen was eure lieblingsband ist und warum ihr die so toll findet und wir labern einfach über die :D .
    So, ich fang mal an ... natürlich was verbindet man mit Finnland wenn man über Musikbands labert ... es kommen Bands wie H.I.M , Apocalyptica oder The 69 Eyes zum Vorschein ... aber auch andere Bands wie The Rasmus (die ich persönlich nicht so gerne mag, die aber wirklich ein paar Lieder haben die toll sind ... also, labern wir auch über die :D schließlich ist ja nicht nur meine Meinung gefragt) aber auch die neuste Glamrock band Negative.
    Ich persönlich finde HIM und Apocalyptica und 69 Eyes am besten.
    HIM finde ich einfach geil weil die Musik, die ist einfach nur ... es kann sein das es bei mir war wie bei :rolleyes Bam Margera ... jaja, er hat ja auch nicht nur Fans .... aber als ich meine erste CD gekauft habe war ich von dieser Band einfach ... platt. Ihre Weise wie sie spielen, die ist einfach ... wow. Wer das Album LoveMatal hat weiß wovon ich spreche ... sie haben einmal die harten Lieder aber auch dann aufeinmal die weichesten Baladen. Mikko ist in dieser Band dann auch genau richtig plaziert :) , ich mein .. er wird al bester Gitarrist Finnlands / der Welt gehandelt .. und es ist wirklich unglaublich wie er spielen kann ...
    Naja, ich hoff ihr könnt auch einmal eure Band vorstellen oder einfach nur über eure lieblings finnische band sprechen ..
    Also auf auf ... ich warte .. ein paar Bilder wären auch ganz nett :D
    Lg, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von annick

    ich mein .. er wird al bester Gitarrist Finnlands / der Welt gehandelt .. und es ist wirklich unglaublich wie er spielen kann

    Ja, ich nehme auch an, daß die Jungs von Children Of Bodom/Sinergy jedesmal vor Neid erblassen.... :roftl


    Ach ja, was ich "mit Finnland verbinde, wenn man über Musikbands labert" - die alten, hektisch ballernden Sentenced, die sich 1993 für ihre späteren Gothrock-Jammerwerke zu Tode geschämt hätten, wären die schon abzusehen gewesen; die alten Amorphis, die 1994 mit "Tales From The Thousand Lakes" eins der intensivsten und schönsten Death Metal-Alben überhaupt ablieferten; Stratovarius, die in ihrer Hochphase brillanten, virtuosen Melodic Speed mit neoklassischen Elementen zelebrierten; Nightwish, die um die Jahrtausendwende das ganze noch ein Stück weiter drehten und Tarjas Wahnsinns-Gejauchze draufsetzten; die besagten Children Of Bodom (samt Epigonen wie Norther, Kalmah oder Throne Of Chaos), die Ende der Neunziger die Melodic Death-Flagge von den auswimpenden Göteborgern übernahmen; ebenfalls besagte Sinergy, die kraftvollen Melodic Speed/Heavy Metal mit eigenständigem weiblichem Gesang und ebenso begnadeter Gitarrenarbeit wie Children Of Bodom abliefer(te)n.... Ja.... Halt nich so das allgemein gehypte Depri-Zeugs, sondern Sachen mit Power.

  • Hehe Negative is doch fein :D ..... hör ich au gern, allerdings dachte ich am Anfang echt, dass Jonne Aaron nen Mädchen wär (nein, da wusste ich noch nicht wie er heisst xD), als ich damals den Clip zu "The Moment of our Love" sah.


    Joa, Him ist au net schlecht, hör ich au des öfteren ^^. Genauso wie Apocalyptica, sagsch nur supaaaaaaaaaaaaaa xD. Ich liebe die Lieder von denen :herzlichs .


    Aber am besten sind immer noch Lordi :yeah , die dieses Jahr Finnland beim Eurovision Songcontest vertreten werden +froi+. Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass die armen Opas und Omas nen Herzinfakt erleiden, wenn sie die sehen und hören xD. Die brauchen nen Waffenschein, so wie die aussehen :lollen .


    EDIT: Ja, klar die wichtigesten vergess ich wieder.... Nightwish is natürlich au genial... die haben mich damals mit ihrem Lied Sleeping Sun eingesponne :seelove . Allerdings hätten sie die 2005´er Version stecken lassen sollen, die is ja echt grausig.


    Hu und Children of Bodom, die lüpppp ich au.

  • Finnische Bands sind toll, die treffen nämlich genau meinen Musikgeschmack xD Also.. Meine Lieblingsband is immer noch The Rasmus. Hm, von denen mag ich so ziemlich alles, Immortal schlägt aber alles meilenweit^^ Naja, ich hab sie zum ersten mal mit "In The Shadows" gehört, mich in das Lied verliebt, mir irgendwann das Album gegönnt und dann war ich hin und weg xD
    HIM sind auch ganz gut, von denen hab ich jetzt allerdings net so viele Lieder. Aber die, die ich kenn, sind toll. Negative kenn ich jetzte seit.. The Moment Of Our Love, und weil ich bei Musicload immer meine 5€-Gutscheine einlöse und ich 99ct-Lieder brauchte, hab ich mir ein paar von Negative runtergeladen, und muss sagen, die gefallen mir wirklich gut. Allerdings wird der Sound nach ner WEile langweilig ._.
    Kennt jemand Deep Insight? Die machen etwas seichteren Rock/Pop. Gefällt mir auch ganz gut^^ Nur leider gibts des Album nirgends zu kaufen. Traurig, aber keine Lust zu bestellen xD

  • Wenns um Finnland geht, kann man mich eigentlich für alles haben. Wobei ich finnische Musik jetzt nicht gaaanz so überragend finde [die anderen Skandinavischen Länder machen da scho' ein bisschen mehr un besser Musik]
    Aber HIM ist schon ganz OK. Die neuen Sachen zwar etwas weniger aber die alten hör ich doch ab und an auch mal ganz gerne!
    Mit Negative habsch mich jetzt nicht so groß außeinander gesetzt, da ich eigentlich wirklich dachte, das Er ne Sie ist...aber die Musik ist trotzdem gnaz passabel

  • Ich hör eigentlich am liebsten finnische Musik. Am besten find ich:


    Children of Bodom
    Ensiferum (göttlich)
    Finntroll (TROLHAMMAREN!!!, auch wenn se schwedisch singen)
    Moonsorrow
    und Sentenced, sowohl als Deathmetal als auch das spätere Gothzeugs... bin allerdings erst auf die Band gekommen, als es die schon gar nimmer hab :'(


    Aber auch die finnische Volksmusik, HUMPPA spricht mich sehr an.
    Alles in Allem find ich, die Finnen hamns einfach drauf in Sachen Musik. wobei die Schweden natürlich dicht dran liegen...

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ja, die Finnen :D
    Nightwish sind mir die allerliebsten Lieblingsfinnen. Hachja, Nightwish. Echt Schade um die <<


    Naja, die Finnen sind echt Musik verliebt. Als ich in Finnland war liefen im normalen Radio die Metalsachen rauf und runter, oder eben die finnische Volksmusik :D
    Es ist schön wenn der Radiowecker einen mit Master of Puppets wachküsst :D Oder wenn dir beim Autofahren Nightwish mit 3 Songs hintereinander entgegen kommen.


    Finnische Musik & finnisches Radio sind schon was feines :)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Halli Hallo, ...
    wow, da melden sich ja total viele die die finnen-musik mögen. in meiner klasse kann niemand damit was anfangen :misstrau tsts ....


    Zitat

    Hehe Negative is doch fein ..... hör ich au gern, allerdings dachte ich am Anfang echt, dass Jonne Aaron nen Mädchen wär (nein, da wusste ich noch nicht wie er heisst xD), als ich damals den Clip zu "The Moment of our Love" sah.


    Ja, dachtest du das auch ??? Ich dacht das aber wirklich .... !! Nein, Negative gehen :) wirklich ... sie machen nicht schlechte Musik ... Moment of Our love fand ich auch nett ... hab damals so einen super ohrwurm davon gehabt :rolleyes .



    Zitat

    Aber am besten sind immer noch Lordi , die dieses Jahr Finnland beim Eurovision Songcontest vertreten werden +froi+. Ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass die armen Opas und Omas nen Herzinfakt erleiden, wenn sie die sehen und hören xD. Die brauchen nen Waffenschein, so wie die aussehen .


    Ja, das hab ich auch gehört ... Lordi bei den 'spießern' .. ohhh, wie ich hoffe das wirklich ein paar freaks mitkommen und sie anfeuern ... als ich gelesen habe das lordi dahinkommen (hab das auf ner musik-seite gelesen) dacht ich mir, ... hmm ... lordi - finnische band ... satnd da nicht was im EMPheft ... hab mir alles so ein bisschen durchgelesen bin dann im Internet gegeangen und hab mir ein paar lieder angehört ... die sind wirklich geil, jedenfalls das lied wo die mit starten und noch son anderes.


    Zitat

    Alles in Allem find ich, die Finnen hamns einfach drauf in Sachen Musik. wobei die Schweden natürlich dicht dran liegen...


    Ich find auch Finnland und Musik ... das passt einfach .. super ...


    Zitat

    Naja, die Finnen sind echt Musik verliebt. Als ich in Finnland war liefen im normalen Radio die Metalsachen rauf und runter, oder eben die finnische Volksmusik
    Es ist schön wenn der Radiowecker einen mit Master of Puppets wachküsst Oder wenn dir beim Autofahren Nightwish mit 3 Songs hintereinander entgegen kommen.


    Geil, ... ab nach Finnland und Radio höhren .. schade das man in unerem Radio das nicht empfangen kann :D . nein, das wärs ja noch ... da wären meine freunde aber wiklich stinkig obwohl die noch nichtmal ne band außer den großen kennen, ich finde bei musik sind die 'großen bands' wohl ganz cool, aber umso mehr du dich mit einem land oder mit einem genre befasst umso mehr bands findest du und dann fragen dich deine leute 'He, wer ist denn das ... ?? ' und du sagtst ihrgendein name und die kennen die band nicht... also es ist nicht so toll das die die nicht kennen aber dann merkst du wo du zum schluss gelandet bist, also wie weit du gesucht hast, ich mag es nicht wenn man sich auf einer band ausruht ... also einfach nichts neues sucht und wenn jemand sagt "he, guck dir doch mal die band an", das man dann einfach sagt "nö, muss gar nicht, .. ich hab meine leiblingsband .. " find ich blöd.


    kennt ihr eigentlich solchevorurteile gegenüber finnische musik ? also in meiner klasse (die mädels, wie kann es auch anders sein :D ) mögen finnische musik absolut nicht, obwohl sie noch nicht mal eine band richtig kennen, sie wissen aber das ich voll auf HIM und Apocalyptica stehe ... und naja , die eine (wobei ich glaube das sie eher ein Mitläufer in sachen Musik ist ) sagt immer (vor den anderen) das sie Apocalyptica hasst und das sie ja so scheiß musik spielen und das HIM genaus so unfähig wären und so ...und dann hat sie sich mal ein lied angehört und da fragt die mich aufeinmal "sach mal wann fängt denn da einer an zu singen ?? " "hmm , ... das ist Apocalyptica, die haben keinen sänger .. !" ... find ich schon komisch ... als erstes sagen das sie die band nicht mag und dann die band noch nichteinmal so kennen das sie nicht singen .. das heißt das sie noch nichteinmal ein leid angehört hat sondern nur daraus gesagt hat das sie die band scheiße findet weil es finnen sind und weil die ja eh alles so einen still spielen wie HIM ... hmmm ... da wundere ich mich ... HIM macht eher so einen soft-rock wobei einige lieder richtig hart sind (find ich ... (-; ) und dann Negative ... die spielen Glam-rock ... und dann guck dir mal die anderen bands an wie 69Eyes, natürlich ... bei einigen bands kann man so ein bisschen vergleichen ... ähnlicher musikstyle ... aber das liegt nicht daran das sie finnen sind, sondern weil sie vielleicht das gleiche genre spielen ... also meine freunde find ich manchmal echt komisch ... naja, kennt ihr auch so etwas ??
    lg, annick


    Immer schön finnische musik hören und ( Tantchen) Lordi anfeuern !!

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Habt ihr das auf laut.de gelesen ..
    ich glaub das wird Tantchen ein bisschen ärgern .. ich zitiere einmal ...

    Zitat

    Lordi: Kirche mault gegen Contest-Teilnahme


    Dass die Finnen ab und an ordentlich einen an der Waffel haben, ist bekannt, schließlich schicken sie Lordi zum Song Contest. Doch jetzt echauffiert sich die finnische Kirche und protestiert gegen die Teilnahme.

    Helsinki (sar) - Im Finale des finnischen Vorentscheides setzten sich Lordi mit stolzen 42,2 Prozent der Stimmen gegen elf Konkurrenten durch. Damit stand fest, dass die Gummi-Monster aus Finnland zum Eurovision Song Contest nach Athen fahren. Doch nun formiert sich Widerstand der Kirche. Wie die größte finnische Tageszeitung Iltalethi berichtet, protestiert die Kirche gegen Lordis Teilnahme in Athen. Der Erzbischof dazu: "Das ist Blasphemie und sollte mit allen Mitteln verhindert werden! Eine Schande für das ganze Land."
    Auch Zypern scheint nicht sonderlich von den Finnen begeistert zu sein. Dort will man den Song Contest nicht im Fernsehen übertragen, sollten Lordi beim Semifinale am 18. Mai und bei der eigentlichen Show am 20. Mai performen. Es kommt noch lustiger: Würden die Zyprioten ihre Drohung wahr machen, wäre ihre Teilnehmerin Annette Artani, die mit dem Titel "Why Angels Cry" (sic!) antritt, automatisch disqualifiziert.


    Während Engel weinen und andere ihrem Unmut freien Lauf lassen, bereitet sich die Deutsche Metal-Szene freudig auf den großen Tag vor. In vielen Städten werden Lordi Grand Prix-Partys organisiert, um den finnischen Vertreter zu feiern. Wie die Nordeuropäer abschneiden, bleibt abzuwarten, einen bleibenden Eindruck werden sie auf jeden Fall hinterlassen, trotz Engelsgeschrei und Hallelujah.


    schade drum, ich mochte das lied ... so viele finnen können sich auch nicht irren ... naja, ich glaub die kirche kann sich dagegen wohl nicht wären .. tja, ..
    lg, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Geil, ... ab nach Finnland und Radio höhren .. schade das man in unerem Radio das nicht empfangen kann


    Ich find es allgemein doof, dass hier im normalen Radio nicht so Zeugs gespielt wird wie Lordi, Children of Bodom, Nightwish und die alle. Jendenfalls, kenne ich keine solchen Sender :D . Übers Inet sicher aber so .... find ich echt schade.


    Hauptsache, die spielen den ganzen Tag Shakira, Robbi Williams, Anastacia... und so. Ich hab echt aufgegeben Radio zu hören xD weil eben nur diese Personen rauf und runter laufen.


    Zitat

    sagt immer (vor den anderen) das sie Apocalyptica hasst und das sie ja so scheiß musik spielen und das HIM genaus so unfähig wären und so ...und dann hat sie sich mal ein lied angehört und da fragt die mich aufeinmal "sach mal wann fängt denn da einer an zu singen ??


    :roftl einfach nur :roftl
    Das zeigt doch wieder nur, dass sich da wer aufspielen wollte xD *sich wech lollt*



    Zitat von Zitat aus dem Zitat xD

    . Der Erzbischof dazu: "Das ist Blasphemie und sollte mit allen Mitteln verhindert werden! Eine Schande für das ganze Land."


    Soso Blasphemie aber wenn da so halb nackte Tussen rumhüpfen, wo man den bis ins Gehirn gucken kann, meinen müsste dass denen ihr Oberteil jeden Augenblick platzt, dass ist gut? Ja, da hat er dann au was zum gucken wa :misstrau


    Und Zypern soll mal ganz ruhig sein *droh* Pah.... wat fahren die da au hin.... sollen se halt die Glotze aus lassen....pffff


    Lordi soll fahren und basta, es gibt genug Hupfdohlen da, die einem den Abend mit gejaule versauen können xD.

  • Zitat

    Ich find es allgemein doof, dass hier im normalen Radio nicht so Zeugs gespielt wird wie Lordi, Children of Bodom, Nightwish und die alle. Jendenfalls, kenne ich keine solchen Sender . Übers Inet sicher aber so .... find ich echt schade.


    Hauptsache, die spielen den ganzen Tag Shakira, Robbi Williams, Anastacia... und so. Ich hab echt aufgegeben Radio zu hören xD weil eben nur diese Personen rauf und runter laufen.


    Das finde ich auch, man denkt wirklich immer an die Leute die diesen Pop-Kram höhren, also man denkt nicht an andere Leute, wobei ich glaube das es im Radio einen Hip-Hop kanal gibt wobei ich mir jetzt nicht so ganz sicher bin .. aber trotzdem .. wenn ich ihrgendwohin fahre (hingebracht werde :D ) und wir dann Radio höhren .. ok, das Radio hat ein paar Vortschritte gemacht, sie spielen jetzt schon metallica, aber auch nur ein Lied und zwar nothing else matters .. aber gut, das ist auch nicht so toll ... also, ich meine juhu es wird ein rock-song gespielt ... die anderen lieder naja, sooft höhre ich nicht radio .. manchmal kann es sein das die auch andere rock-songs spielen aber ich glaube im gegensatz zu finnland ... ich finde es auch blöd das jetzt einige leute meinen in unseren radio würde zu wenig deutsche musik gespielt werden .. juhu, jetzt können wir uns demnächst mit liedern von silbermond oder so rumstreiten .. jetzt nichts gegen silbermond aber so pralle lieder spielen die jeztzt auch nicht .... ok, die band geht ja eigentlich noch, aber wenn demnächst auch noch lieder verstärkt im radio auftreten wie z.B. Herbert Grönemeyer .. JUHU :misstrau



    Zitat

    Soso Blasphemie aber wenn da so halb nackte Tussen rumhüpfen, wo man den bis ins Gehirn gucken kann, meinen müsste dass denen ihr Oberteil jeden Augenblick platzt, dass ist gut? Ja, da hat er dann au was zum gucken wa


    Und Zypern soll mal ganz ruhig sein *droh* Pah.... wat fahren die da au hin.... sollen se halt die Glotze aus lassen....pffff


    Lordi soll fahren und basta, es gibt genug Hupfdohlen da, die einem den Abend mit gejaule versauen können xD.


    Ja, das mit den bald aufplatztenden Oberteilen ist echt ... :confused: .. so etwas wollen die angucken .. ok, meinetwegen aber dann sollen die nicht über eine Band wie Lordi lästern und sie verbieten ... ich schätz aber mal das sie eh nicht durchkommen, schließlich hat sich finnland dafür entschlossen .. naja, hoffentlich finden die anderen länder lordi auch gut und dann kommt lordi sogar in die hauptshow denn sie müssen ja ersteinmal die halbfinale show überstehen .. weiß jemand wann die sattfindet ?
    Lg, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von annick

    sie spielen jetzt schon metallica, aber auch nur ein Lied und zwar nothing else matters ..


    Naja, sie machen Fortschritte :D



    Zitat

    naja, hoffentlich finden die anderen länder lordi auch gut und dann kommt lordi sogar in die hauptshow denn sie müssen ja ersteinmal die halbfinale show überstehen .. weiß jemand wann die sattfindet ?


    Hab gerade mal nen bissel gesucht, das Halbfinale ist am 18.Mai (21 Uhr) und das Finale am 20. Mai (21 Uhr). Kommentator wie immer Peter Urban.... man bin ich auf dem sein Kommentar bei Lordi gespannt :roftl , der hat ja immer so lustiges Zeug aufn Kasten xD.

  • *reinkuller*
    Die einzigen finnischen Bands die ich höö~öre sind Lordi, Sonata Arctica (♥) und 'n bisschen Apocalyptica. Yoah~. xD.


    Lordi bei EvSc? Lol. Das is ja toll ;_;. *sehen will* >_<''.


    [/spamm ende] xP

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Children of Bodom und Lordi sind meines erachtens die besten.. ok Finntroll spielt au ganz weit vorn mit ^^
    Aber es gibt au Bands aus Finnland die ich ned mag, wie The rasmus oder Nightwish.. +zehen nägel aufstell+
    Schweden und Norwegen find cih aber au geil ^^ In flames und konsorten ^.^
    aber ansonsten.. was natürlich jetzt die mädels betrifft, so blonde,blauäugige finnen ham schon ihren reiz :D

  • hallo...
    lass das thema mal wieder auferleben :-) nein, kleiner scherz aber habt ihr es schon gehört (okok... war hier lange nicht mehr deswegen ist die meldung ein bisschen veraltert aber...) na ja, lordi hat gewonnen... sau geil. endlich haben es die finnen geschaft *aplaus, aplaus* aber was ich noch viel geiler finde ist es das die finnen lordi richtig feiern... würde man in deutschland extra (nur wegen einen gewinn beim esc) einen platz umbenennen in jezt z.B texas-lighting-platz... ich finde da sieht man wieder was deutschland für ein spißiges land im gegensatz zu finnland ist...


    und was MuRdErDoLl_W geschrieben hat.... blonde (aber dann müssen die haare auch mindestens bis zu den schultern oder länger sein) haben schon ihren reiz... geil... :-)

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • *Thread aus den Tiefen hol*
    Mein Thema :D Bin ziemlich verrückt nach finnischen Bands und höre an Bands aus dem schönsten Land der Welt:


    45 Degree Woman, Amorphis, Antti Tuisku, Apocalyptica, Apulanta, Bitch So Sweet, Bleak, Bloodpit, Bullet Ride, Carmen Gray, Charon, Children of Bodom, Daniel Lioneye, Deep Insight, Disco Ensemble, Eläkeläiset, Embraze, End of You, Entwine, Essentia, Eternal Tears of Sorrow, Feiled, Finntroll, Flinch, For My Pain, Hay and Stone, Heijaste, Hevein, I Was A Teenage Satan Worshipper, Impaled Nazarene, Indica, Inearthed, Jann Wilde and Rose Avenue, Jobo, Kilpi, Klamydia, Korpiklaani, Kotipelto, Kylähullut, Lab, Lapko, Lordi, Machine Man, Martti Vaina, May I Cry, Naked, Negative, Neljä Ruusua, New Dawn Foundation, Nightwish, October Falls, Parasite City, Poets of the Fall, Poisonblack, Private Line, Reflexion, Renoise, Sara, SaraLee, Scapegoat, Sentenced, Shamrain, Shannon, Sinamore, Sinergy, Sonata Arctica, Soul Relic, Starcrash, Stratovarius, Sunrise Avenue, Swallow the Sun, T.A.P, Tarja Turunen, Technicolour, Teräsbetoni, The 69 Eyes, The Crash, The Rasmus, TikTak, To Die For, Tuoni, UltraNoir, Uniklubi, Verjnuarmu, Viikate, Volter, White Flame, Wompuco...


    Die markierten höre ich regelmäßig. <3<3

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Ahh bin ja nen Riesenfan von Lordi <3 ich liebe diese Monster^^ und Nightwish hör ich auch öfters mal..und von The Rasmus hab ich auch alle CD's..das sind so die 3 Bands die ich am meisten höre!
    der Song von Sunrise Avenue ist auch echt toll..den könnt ich auch den ganzen Tag hören!^^

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Hm.


    Paar 'rockigere' Lieder von Negative (die machen ja eher Pop-Rock finde ich ), paar tolle Lieder von HIM.
    Ich hatte vor 3-4 Monaten mal ne Zeit, da habe ich ausschließlich HIM&Negative gehört.
    War mir aber nach ner Zeit zu deprimierend.
    The Crash kenn' ich leider bloß Zwei, die sind aber gut.


    Jaja, sind schon nicht schlecht die Finnen!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]