Fragen zu Autos und Garagen

  • Danke für den Tipp, aber es funktioniert leider trotzdem nicht, (Dass mit dem cheat) hat jemand vielleicht andere vorschläge bin schon echt verzweifelt und will nicht die sims ausziehn und wieder einziehn lasssen, damit dass kaputte ding weg ist.

  • Nikita: Also bei mir kann nur der Sim auf dem Fahrersitz das Techtelmechtel "starten". Falls beide deiner Sims im Haus wohnen, versuch einfach mal, ob bei der anderen Person die Option "Techtelmechtel" erscheint.

    Oder ist die Frau vielleicht schwanger? Dann setzt sie sich nämlich auf den Rücksitz und man kann auch kein Techtelmechtel machen.

  • Du musst zuerst eine Einfahrt bauen, danach hinten noch eine Verlängerung dransetzen und zwischen die beiden ein Garagentor bauen. Dann einfach noch ein paar Wände ans Tor und die Garage müsste stehen.

  • Anfangs hatte ich ähnliche Probleme mit dieser Sch***-Auffahrt und hab dann - die Jungs und Mädels sind ja bei "mod the sims" recht pfiffig - nach einer omnipotenten Auffahrt gesucht. Ob die hier nun tatsächlich das Nonplusultra ist ... ??


    Allerdings steht dort ein netter Zusatz: "Tip: use together with the cheat "boolprop locktiles [true/false]" to place floors outside the boundaries (on the street)." UND DAMIT KANN MAN DIE ZUFAHRT PLAZIEREN (auch ohne den Hack zu benutzen)!!


    Und noch etwas: Wenn ihr die Zufahrt zu weit rechts einsetzt, sodaß die grünen Flächen der Auffahrt im Nirgendwo der Straße enden (= außerhalb des Grundstückes), kann das Auto natürlich nicht akurat ausparken, sondern muß sich logischerweise in nichts auflösen wenn es wegfährt, respektive aus dem Nichts wieder auf der Auffahrt erscheinen!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem.
    Wenn ich mit einer Familie auf ein leeres Grundstück ziehen möchte, kann ich keine Zufahrt mehr bauen. Ich fange damit immer an. Die Flächen sind zwar grün, aber ich kann sie nicht plazieren. Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Ob links, rechts.. mittig.. Es klappt nicht.
    Vorher hat es aber gut funktioniert. Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße,
    songe

  • Zitat von songe

    Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem.
    Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Ob links, rechts.. mittig.. Es klappt nicht.
    Vorher hat es aber gut funktioniert. Woran kann das liegen?


    Hast Du den Cheat

    boolprop locktiles true


    schon mal ausprobiert??

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also ich hätte hier mal einen konkreten Fall wos bei mir nicht klappt. Hat es schon jemand geschafft ein Auto für das Grundstück der Hübschs in Schönsichtingen zu kaufen? Bin ich einfach zu blöd dafür?

  • Zitat von Floppy

    Hi,


    ja, das klappt (hab ich selber).


    Entferne einfach den Zaun und eventuell den Weg dort (hab ich gemacht, weiß aber nicht, ob man das wirklich muss)


    Ich habe es gestern nochmals versucht und auch bei den Grusels funktioniert es nicht. Ich glaub ich bin einfach zu doof dafür, denn ich bringe es nichtmal fertig den Weg oder den Zaun zu entfernen... Ich mache was falsch... Gut ich baue normalerweise nie, aber das sollte ja wohl nicht zu schwer sein oder? Wie hast du das gemacht? Vielleicht schaffe ich es ja doch noch :think2

  • Zitat von songe

    Ich habe neuerdings ein ähnliches Problem.
    Wenn ich mit einer Familie auf ein leeres Grundstück ziehen möchte, kann ich keine Zufahrt mehr bauen. Ich fange damit immer an. Die Flächen sind zwar grün, aber ich kann sie nicht plazieren. Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert. Ob links, rechts.. mittig.. Es klappt nicht.
    Vorher hat es aber gut funktioniert. Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße,
    songe


    Bei mir war das so ähnlich weil ich move_objects on aktiviert hatte


    Den musst du DEaktivieren damit das wieder geht ( on -> off )


    ist irgendwie ein bisschen doof aber nun gut!
    mfg
    GECkONIA

    [center]
    [/center]

  • also bei mir klappd das zwar mit dem bauen,aber das auto fährt nich in die garage rein???
    woran kann das liegen?also falsch gebaut oder plaziert ist sie nicht denke ich?!

    Love Wolves

  • Wenn Du das Auto einmal selbst in die Garage stellst, fahren es Deine Sims in Zukunft auch hinein, soweit ich weiß :)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Dann hast du die Garage wahrscheinlich falsch gemacht.
    Anleitung:
    1. Eine Zufahrt bauen
    2. Dadran eine VErlängerung bauen
    3. Die Verlängerung mit Wänden eingrenzen
    4. Garagentor in die Wand zwischen Zufahrt und Verlängerung bauen
    Aber alles bloß ohne dem move_objects-Cheat ;).