Hilfe! Downloads blinken blau O_O

  • Hallo, Tibi-anke, da ist Dir wohl beim Posten was schief gelaufen... das ist nämlich genau dasselbe wie der Anfang dieses Threads?!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Eigene Sims kannst du im CAS bzw. bodyshop machn. Kleindung auch ein wenig.


    Aber zum Meshen, hat Nina hier mal ein Paar Anleitungen gepostet, wie es geht.



    Aber es ist sehr schwierig eigene meshes zu erstellen, da braucht man viel zit und geschick ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • ich habe mir in letzter zeit sehr viel sachen runter geladen und nicht nur recolour sondern auch meshes und habe alles nach und nach installiert aber wenn ich mir jetzt im spiel einen sim erstellen will blinken die ganzen benutzer sachen und es werden keine sims angezeigt sondern so ne art puppen aber meine häuser und objekte gehen.

    was mach ich jetzt?

  • Ich habe mir das Add-ON Haustiere geholt und nun sind alle Downloads in meinem Speil blau und nicht mehr im Kaufmodus...:hua
    Alle Downloads blinken und sind ganz andere Möbel:eek: Was soll ich tun, was hab ich falsch gemacht??
    Danke für die Hilfe im Vorraus;)
    Kimberly

    [SIZE=4]EgAl WaS PaSsIeRt iCh wErDe DiCh ImMeR LiEbEn, MiT DiR iN EiNeM bEtT zU LiEgEn iSt DaS ScHöNsTe dEr WeLt[/SIZE] :luvlove

  • Also ich weiß nicht, das mit dem CEP klappt nicht und mit dem neustarten und aktivieren und deaktivieren usw... Also ich hab ein Haus das zu 95 % nur aus Downoads besteht. Die Downloads sind im Spiel, jedoch als ich sie ienmal komplett aus dem Ordner rausgenommen habe ( Also dem "Downloads"ordner) und sie aktiviert habe, waren sie ganz weg. Aber komischerweise, wo die Downloads noch in dem Siel waren haben sie bei anderen Familien funktioniert. Also nur bei der einen Familie nicht. Ich muss dazu sagen, DASS DAS DIE EINZIGE fAMILIE IST DIE dOWNLOADS ALS MÖBEL HAT !!
    Muss ich also die Familie jetzt löschen oder so, also ne neue machen??Ist die Familie im EImer??:eek:
    Und nochwas: Die Wünsche meiner Sims sind komplett weg!!
    Das wird immer besser...
    :angry

    [SIZE=4]EgAl WaS PaSsIeRt iCh wErDe DiCh ImMeR LiEbEn, MiT DiR iN EiNeM bEtT zU LiEgEn iSt DaS ScHöNsTe dEr WeLt[/SIZE] :luvlove

  • da gibt es irgend so ein colour label schau mal im google.de
    ich hoffe du findest etwas

    dein oder ihr
    daniel

  • ja aber ich hab keine wünsche mehr und die objeckte sind imernoch blau hilfeee

    [SIZE=4]EgAl WaS PaSsIeRt iCh wErDe DiCh ImMeR LiEbEn, MiT DiR iN EiNeM bEtT zU LiEgEn iSt DaS ScHöNsTe dEr WeLt[/SIZE] :luvlove

  • des war bei mir auch mal irgendwie gings weil ich ein anderes objekt gedownloadet habe wida

  • Hi,


    vorneweg: Ich hab Grundspiel, Nightlife, WCJ, OFB, Pets. Dafür jeweils alle Patches installiert.
    Mein PC ist komplett Sims-Tauglich das wurde in einem anderen Thread von mir schon mal überprüft.....


    heute hab ich mir VierJahreszeiten gekauft udn installiert.
    Danach den Patch für Vierjahreszeiten.
    Danach habe ich (nach der Beschreibung hier im Forum) meine Eigenen Dateien verschoben - auf meiner Platte waren nur noch 4 GB platz.....
    Dann habe ich noch die GameStar CD für VierJahreszeiten installiert und von der GameStar Pets CD ein paar Häuser und Klamotten.
    Grade hab ich mir noch den neuen CEP installiert.


    Tja- und das alles war wohl zuviel des guten.....denn jetzt gehen gar keine Downloads mehr....
    Alles, was im Spiel aus Downloads bestand, blinkt blau oder wurde sogar ersetzt (durch seltsame schwarze Gegenstände wie z.b. einen Liebesapfel....)


    Meine Spielstände usw sind aber alle ncoh vorhanden- allerdings gibt es jetzt keinen Ordner "Eigene Dateien" mehr - die Ordner aus diesem Eigenen Dateien Ordner sind jetzt in meinem "Privatordner" - fehlt ihm vielleicht das "Eigene Dateien"? Wie kann ich das denn rückgängig machen?


    Außerdem habe ich grad mit Entsetzten festgestellt, dass mein Bodyshop nicht mehr geht!
    (Ich nutze inn eigentlich nie und weis deshalb leider nicht ob er schon länger nicht ging?)
    Was darf denn jetzt alles NICHT In unterordner?
    Sims, Kleidung, Haare, Augen, Hautfarbe...?????? Hunde und Katzen? Fellstrukturen?


    Ich fange jetzt halt mal an und sortiere meine ganzen Downloads.... sind leider schon über 1000 STück....Hacks habe ich keine im Spiel. (EDIT: Der Cleanpacksinstaller bringt mir aber oft falsche Beispielbilder.... na klasse- woher soll ich dann wissen, was das ist?)


    Dann noch eine Frage zum Cleanpacksinstaller - wenn ich was installiere, bringt er es manchmal in den Ordner "Teleport"- muss ich das dann umändern und es in den Ordner "Download" installieren? für was ist der ordner teleport?



    Bitte helft mir, ich möchte doch wieder mein nettes Spiel spielen .....


    Conny
    PS: Sicherheitskopie ist zwar da (vor dem ganzen gesumse)- aber wäre doch nett, wenn alles ginge....

  • Ich antworte jetzt mal selbst auf mich:


    NAchdem ich meinen Downloadordner mit Ordnern unterteilt habe und auch recht radikal aufgeräumt habe.....
    also:
    Das problem mit den blau blinkenden Bäumen hat sich erledigt -ABER!!!! dafür sind jetzt die gedownloadeten Sachen einfach durch andere ersetzt worden!
    Z.b. hängt jetzt eine andere Lampe im Flur- die Bilder sind anders, der Wirlpool ist anders usw.....
    was ist denn das JETZT schon wieder?


    JEtzt mach ich nix mehr, net dass ihc noch mehr kaputt mache.....


    aktuelle Fragen sind also noch:


    Meine Spielstände usw sind aber alle ncoh vorhanden- allerdings gibt es jetzt keinen Ordner "Eigene Dateien" mehr - die Ordner aus diesem Eigenen Dateien Ordner sind jetzt in meinem "Privatordner" - fehlt ihm vielleicht das "Eigene Dateien"? Wie kann ich das denn rückgängig machen?


    Außerdem habe ich grad mit Entsetzten festgestellt, dass mein Bodyshop nicht mehr geht! Meldung: "Bodyshop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
    (Ich nutze inn eigentlich nie und weis deshalb leider nicht ob er schon länger nicht ging?)


    Was darf denn jetzt alles NICHT In unterordner?
    Sims, Kleidung, Haare, Augen, Hautfarbe...?????? Hunde und Katzen? Fellstrukturen?


    Dann noch eine Frage zum Cleanpacksinstaller - wenn ich was installiere, bringt er es manchmal in den Ordner "Teleport"- muss ich das dann umändern und es in den Ordner "Download" installieren? für was ist der ordner teleport?


    Zusatzfrage: Was mache ich mit Downloads die im Cleanpacksinstaller keinen "zusatz" haben- wie Skin, Wall oder Floor? Sondern wenn da einfach nix steht?


    Was sind sogenannte "Collections"? Wo packe ich die dazu hin?


    HIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!


    Conny

  • naja ideen hätt ich viele dir zu antworten aber dann werd ich nur verwarnt :D

    am besten ist es wennde des janze gedöhns deinstallierst komplett undann dir sims2 nochma sorgfältig installierst ohne den ganzen selbstgeschrieben krempel den du dir so schon angehamstert hast

    zur info wo du das hauptspiel installierst ( ob c d e f) is dem game egal nur der ordner in eigene datein sollte da bleiben wo er ist

    wenn jetzt das spiel läuft solltest dir überlegen ob de überhaupt mit den download sachen dir das spiel wieder verhunzen tust oder wenn deinem ego so gut tut zu schummeln vllt nur das nötigste dir installierst dazu ;)

  • Hi!


    Vielleicht ist dieser Tip 'ne Hilfe für dich, hat zumindest mir geholfen, denn nachdem ich "4 Jahrezeiten" bei mir installiert hatte, waren meine ganzen gedownlodete Objekte im Spiel verschwunden, aber die Dateien dazu waren immer noch im Downlode-Ordner.


    Zuerst habe ich das Spiel ganz normal aufgerufen, habe dann die benutzerdefinierten Inhalte (oder so ähnlich) in der Vormaske deaktiviert. Bin dann wieder aus dem Spiel rausgegangen. Daraufhin habe ich das Spiel wieder neu gestartet, die benutzerdefinierten Inhalte wieder aktiviert und siehe da, warum auch immer, meine ganzen schönen Downlodes waren wieder da. :jeah


    Versuch ist das ganze allemal wert, denn kaputt machen kann man damit sicher nichts. kostet nur bissl Zeit, da das Hochladen leider so ellenlange braucht. :sleep Fast zum Einlschlafen.


    Viel Glück
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • HI


    ähm...sorry aber sind meine Fragen so doof oder was? :( Oder warum kommt sowas:

    Zitat

    naja ideen hätt ich viele dir zu antworten aber dann werd ich nur verwarnt :D


    wawuschel, danke aber das habe ich schon probiert..... trotzdem ging es nicht....


    udn ich wollte es ja eben vermeiden, alles neu machen zu müssen!
    Eventuell hat ja noch jemand die große Idee, was ich tun kann....


    (und meine Fragen zu beantworten wäre auch echt klasse)....


    danke


    Conny

  • Ich hatte sowas ähnliches auch schonmal, bei mir war der download-Ordner gelöscht :misstrau

    Wenn das bei dir auch so ist, wie ich das verstanden habe, mach einfach 'n neuen Ordner der so heißt. Hab ich (nach dem Deinstallieren was überhaupt nix gebracht hat :hua ) auch gemacht und siehe da - es klappt wieder :D

    Ehemalige Mincy <3


  • Das problem mit den blau blinkenden Bäumen hat sich erledigt -ABER!!!! dafür sind jetzt die gedownloadeten Sachen einfach durch andere ersetzt worden!
    Z.b. hängt jetzt eine andere Lampe im Flur- die Bilder sind anders, der Wirlpool ist anders usw.....
    was ist denn das JETZT schon wieder?


    Entweder fehlen dir Meshs, deshalb wurden Downloads durch das original Objekt ersetzt oder die Meshs wurden mit dem neuen Add on nicht erkannt.



    Sonst versuch das hier nomma....


    Zitat

    Meine Spielstände usw sind aber alle ncoh vorhanden- allerdings gibt es jetzt keinen Ordner "Eigene Dateien" mehr - die Ordner aus diesem Eigenen Dateien Ordner sind jetzt in meinem "Privatordner" - fehlt ihm vielleicht das "Eigene Dateien"? Wie kann ich das denn rückgängig machen?


    Gegen Frage: Wie hast du es hinbekommen, dass du kein Eigene Datein Ordner hast :misstrau . Wäre schon möglich, dass der fehlt. Allerdings kann man meines Wissens die Datein aus dem Eigene DAtein Ordner auch woanders hinschieben (wie man das richtig macht, wird in der Technik FAQ richtig beschrieben)


    Zitat

    Außerdem habe ich grad mit Entsetzten festgestellt, dass mein Bodyshop nicht mehr geht! Meldung: "Bodyshop hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
    (Ich nutze inn eigentlich nie und weis deshalb leider nicht ob er schon länger nicht ging?)


    1. Möglichkeit: Du nutz den von einem älteren Add on. Es muss immer der vom neusten Add on verwendet werden (wie bei dir von Vier Jahreszeiten).


    Ansonsten solltest du wirklich nochmal komplett neuinstallieren.


    Zitat

    Was darf denn jetzt alles NICHT In unterordner?
    Sims, Kleidung, Haare, Augen, Hautfarbe...?????? Hunde und Katzen? Fellstrukturen?


    Seit dem Add on WCJ darf ALLES in Unterordner gelagert werden.


    Zitat

    Dann noch eine Frage zum Cleanpacksinstaller - wenn ich was installiere, bringt er es manchmal in den Ordner "Teleport"- muss ich das dann umändern und es in den Ordner "Download" installieren? für was ist der ordner teleport?


    Das macht das Spiel nach dem starten automatisch. Soweit ich mich erinnern kann, sind das Datein aus gedownloadeten Häusern, die installiert wurden. Nach meinen Beobachtungen, wurden diese wie schon erwähnt nach starten des Spieles selbst in den Download Ordner verfrachtet.


    Zitat

    Zusatzfrage: Was mache ich mit Downloads die im Cleanpacksinstaller keinen "zusatz" haben- wie Skin, Wall oder Floor? Sondern wenn da einfach nix steht?


    Naja, kommt drauf an um was es sich dabei handelt. Wenn du SimPE hast, kannst du die Datei ja einfach öffnen und nachgucken ;)


    Zitat

    Was sind sogenannte "Collections"? Wo packe ich die dazu hin?


    Die Datei Collections ordnet deine Downloads in Kollektionen ein.


    Beispiel: Du ladest dir ein komplettes Wohnzimmerset runter und nutzt die Collections Datei. Im Spiel wird dir ein Ordner erstellt, wo du nur dieses Wohnzimmerset findest (natürlich findest du sie auch allgemein wie alle anderen auch).


    Die Collections Datei kommt in den Ordner: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Collections