Wettbewerb: Einsatz in 4 Wänden bei den Sims

  • Huhu ihr,
    ja, es geht wieder los. Hier kommt ein neuer Wettbewerb, wir hoffen, dass er euch gefällt und viele User daran teilnehmen.
    Zuerst möchte ich euch mit der Familie Müller bekannt machen. Diese Familie hat uns gerufen um ihnen beim Einrichten ihres neuen Hauses zu helfen.

    Hier seht ihr Kathrin in den Zimmer von ihren Mann und ihr. Sie selbst finde den Boden und die Tapeten total scheußlich. Sie wünscht sich ein schönes und dekorative eingerichtetes Zimmer. Dieser Raum kann komplett umgestaltet werden, denn Kathrin möchte keines der Möbelstücke behalten. Trotzdem sollte im neuen Zimmer ein Bettchen für Leon sein.

    Auf diesen Bild sieht man Oma Elisabeth in der Küche. Kathrin und sie wünschen sich eine Küche in der man lecker kochen kann und anschließend zusammen essen kann. Der Tisch, an den Elisabeth gerade sitzt, soll nach der Umgestaltungen im Zimmer noch enthalten sein.

    Das ist Kathrin im Badezimmer. Sie wünscht sich ein helles Bad am besten in der Farbe weiß. Außerdem erzählt sie, dass sie das Waschbecken (auf den Bild nicht zu sehen) gerne behalten würde, weil sie es vor kurzem erst gekauft hat.

    Hier ist Oma Elisabeht in ihren Schlafzimmer zu sehen. Im Gespräch meinte sie zu uns, dass sie gerne ein Schlafzimmer hätte, dass überwiegend auf die Farbe grün abgestimmt sei. Außerdem möchte sie das Bett, auf den sie liegt, behalten.

    Kathrin erzählt uns, dass dieses Zimmer einmal Leons Kinderzimmer werden soll. Leider hatte ihr Mann noch nicht die Zeit sich darum zu kümmern. Sie sagt, dass ein schönes Zimmer für Leon einer ihren größten Wünsche sei.


    Hier nocheinmal eine Zusammenfassung der Räume und Wünsche der Familie Müller:


    1.) Oma Elisabeths Zimmer (Zimmerfarbe: grün; Bett behalten)
    2.) Küche (Zimmerfarbe: - ; Esstisch behalten)
    3.) Bad (Zimmerfarbe: weiß; Waschbecken behalten)
    4.) Wohnzimmer (Gestaltung frei nach euren Wünschen)
    5.) Flur (keine Umgestaltung nötig)
    6.) Schlafzimmer von Kathrin und ihren Mann (Zimmerfarbe: - ; Bettchen für Leon)
    7.) Kinderzimmer von Leon (vollkommen freie Gestaltung)


    Das Haus könnt ihr hier downloaden. Falls diese Möglichkeit bei jemanden nicht funtkioniert, dann meldet euch per PN und ich sende euch das Haus per E-Mail zu.


    Für den Wettbewerb sind keine Add ons nötig. Alles funktioniert nur mit den Grundspiel ;)


    Eure Aufgabe ist es nun, das Haus nach den Wünschen der Familie Müller einzurichten. Neue Wände dürfen dabei nicht gezogen werden und die Zimmereinteilung innerhalb des Hauses muss bestehen bleiben. Türen und Fenster dürfen die Farbe verändern aber nicht komplett durch neue ersetzt werden. Ansonsten sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt, denkt aber an die Wünsche von Familie Müller.

    Downloads sind natürlich erlaubt. Cheaten ist natürlich auch erlaubt.


    Leider können wir auch bei diesen Wettbewerb nur 20 Teilnehmer zulassen. Diese Grenze wurde aber erst zweimal überschritten, also, traut euch.
    Jeder Teilnehmer darf 12-14 Bilder online stellen. Die Bilder dürfen nicht mit einen Bildbearbeitungsprogramm zusammengefügt werden, um so mehr Bilder online zu stellen. Bitte haltet euch daran.


    Der Wettberwerb geht bis zum 20. Mai, das sind ab heute genau 4 Wochen.


    Wir (Wyverny, Glouryian und ich) wünschen euch vie Spaß und viel Glück!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich nehme gerne dran teil (wenn ich das mal sagen darf?)


    Meine Bilder stelle ich hier gleich online xD


    Und eine Frage noch: Dürfen wir Geldcheats benutzen? Also ich mein wegen den Downloads (manche sind ja teurer -.-)
    und noch eine: dürfen wir die fenster und türen umfärben bzw die fenster an eine andere stelle hängen?
    Wäre für mich sehr sinnvoll :D

    [center]
    [/center]

  • Ich nehme vielleicht teil, mal sehen. Das hängt davon ab, ob man für das Haus irgendwelche Add-Ons braucht.


    EDIT: Ich hab mir das Bild jetzt genauer angeschaut. Anscheinend sind keine Add-Ons nötig. Sorry für die unnötige Frage.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von *Haribo*

    Ich nehme gerne dran teil (wenn ich das mal sagen darf?)


    Meine Bilder stelle ich hier gleich online xD


    Und eine Frage noch: Dürfen wir Geldcheats benutzen? Also ich mein wegen den Downloads (manche sind ja teurer -.-)


    Klar dürft ich cheaten. Hab ich das nicht dazu geschrieben? Hm, scheinbar nicht, ich werds noch hinzufügen.


    Zitat von Silberdistel

    Ich nehme vielleicht teil, mal sehen. Das hängt davon ab, ob man für das Haus irgendwelche Add-Ons braucht.


    EDIT: Ich hab mir das Bild jetzt genauer angeschaut. Anscheinend sind keine Add-Ons nötig. Sorry für die unnötige Frage.


    Ja, du hast Recht. Es sind keine Add ons nötig.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • mh... ich würde furchtbar gerne teilnehmen, der wettbewerb ist toll ^^


    aber irgendwie finde ich, bei einem so großen haus, mit 6 zimmern, die man fotografierne muss, sind 8 bilder ein bisschen wenig... ich denke um die zimmer zu sehen muss man ein bild von oben machen, aber eine nahaufnahme von einem zimmer wäre dann auch noch ganz schön...


    nur mal eine anregung, vielleicht kann man ja auch einfach sagen, es dürfen für 1 zimmer 2 bilder zusammen gefügt werden... dazu reicht schließlich auch paint und keiner hat einen nachteil... irgend sowas, wäre ganz schön

    off

  • Hi.
    Ich finde der Wettbewerb auch toll, würde gerne mitmachen.
    Aber ich habe nicht verstanden was damit gemeint wird:

    "Leider können wir auch bei diesen Wettbewerb nur 20 Teilnehmer zulassen. Diese Grenze wurde aber erst zweimal überschritten, also, traut euch."

    Sind die Teilnehmer schon "festgelegt"?

    Außerdem stimme ich voll und ganz mit Sahnehäubchen, so ein riesen Haus, laß uns bitte mehr Bilder machen...

    Lieber Gruß,
    Sarah

  • Zitat von Sahnehäubchen

    mh... ich würde furchtbar gerne teilnehmen, der wettbewerb ist toll ^^


    aber irgendwie finde ich, bei einem so großen haus, mit 6 zimmern, die man fotografierne muss, sind 8 bilder ein bisschen wenig... ich denke um die zimmer zu sehen muss man ein bild von oben machen, aber eine nahaufnahme von einem zimmer wäre dann auch noch ganz schön...


    nur mal eine anregung, vielleicht kann man ja auch einfach sagen, es dürfen für 1 zimmer 2 bilder zusammen gefügt werden... dazu reicht schließlich auch paint und keiner hat einen nachteil... irgend sowas, wäre ganz schön


    Wie wäre es wir die Bilderregelung etwas lockern. Zwischen 12 und 14 Bilder vielleicht? Dann kann man von jeden Zimmer mindestens 2 Bilder reinstellen. Ich persönlich finde es fair und ihr?



    Wegen den Bildern: siehe oben
    Zu den Teilnehmern: Nein, die Teilnehmer sind noch nicht festgeleget. Nachdem 20 User ihre Bilder gepostet haben wird der Wettbewerb geschlossen. Am Ende des Wettbewerbs wird eine Umfrage erstellst und diese kann nicht mehr als 20 Auswahlmöglichkeiten haben und zwei Umfragen wären sinnlos.Aber ich glaube nicht das die Grenze von 20 Teilnehmern überschritten wird, dazu ist der Weittberwerb zu "anspruchsvoll" und zeitaufwendig.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Kann ich auch mitmachen? ich richte hüser tatal gerne ein, und gestalte sie um. muss ich mich da irgendwo anmelden?

  • Nein du musst einfach nur das Haus runterladen und im Spiel "installieren" und einrichten!! Dann die Screenshots machen, höchstens 8, und dann hier rein stellen!! :D Viel Erfolg!!

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • ma ne frage: wenn mann auf den link zum downloaden klickt, kommt so ne seite von rapid share, wie gehts dann weiter?
    bin ich doof oder was?

    [CENTER][SIZE=3]And you'll all say:
    Oh! Well I never! Was there ever
    A cat so clever as magical Mr. Mistoffelees!
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • @ MimiPlyr123
    Also, auf der rapid share Seite solltest du zuerst runter gehen und auf den FREE Knopf klicken.
    Dann, auf die neue Seite auch wieder runter gehen und warten bis der Download bereit ist (steht auch, "10 Sekunden warten" oder so...)
    Sobald der Download bereit ist, siehst du ein kleines Fenster, wo du ein Code angeben soll. Code eingeben und auf "Dowload via Netz Mirror bla" klicken.
    Das war´s. :)

    Falls es trotzdem nicht funktioniert... Melde dich bei Kerstin und die kann dir das Haus schicken.

    Ciao,
    Sarah

  • darf man fenster und türen verändern?


    etwas blöd ist, dass das so riesige räume sind. da fehlt es an jeglicher gemütlichkeit!

  • Kein Wunder, dass die arme Familie ne neue Einrichtung haben will. Der Grundriß ist gut, aber der Rest. Bei den Farben würde ich auch Alpträume bekommen.
    Kleine Frage am Rande: Wenn die liebe Oma ihr Bett behalten, aber ihr Schlafzimmer in Grün abgestimmt haben will, darf man dann wenigstens die Bettwäsche ändern? Das sieht ja sonst ziemlich verfressen aus?

  • Also ich würde mich auch sehr gerne anmelden! Ist es auch möglich die Bilder nicht in diesem Thread sondern auf einer Webseite on zu stellen (also eigene Webseite)
    Lg
    SUmmer

  • Zitat von TokioHotelBill

    Ich mache mit,das hört sich cool an


    Hör´ auf hier rumzuspammen. Wenn ihr mitmachen wollt macht es einfach, alsdas ihr hier es groß ankündigt. -.-*
    Und die Frage mit den acht Bildern hat sich oben längst geklärt, wenn man mal seine Augen öffnen würde.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]