.: Die tote Braut :.

  • Toll! Einfach toll! Den Regen finde ich auch super, und die blitze und das alles. Ausserdem sehen die Leute super aus und die Story hört sich auch spannend an! Ich finde nicht, dass es zu wenig Text ist, eigentlich mag ich es so lieber, wie wenn zehn Zeilen unter einem Bild stehen. Mach weiter so!

  • Danke nochmal für die lieben Kommentare. ^__^


    @ Sahnehäubchen: Ich freue mich wirklich sehr über deine tolle Kritik. Nun weiß ich was ich verbessern muss und sehe, dass sich auch jemand die Mühe gemacht hat mir meine Mängel aufzuzeigen.
    Also mit dem Text habe ich mir wirklich etwas schwer getan, das muss ich zugeben. Ich denke es ist immer einfacher aus einer Ich-Perspektive zu schreiben, was ich auch gern getan hätte, doch das hätte zu viel verraten was erst später ans Licht kommen soll... naja, also hab ich mir eben schwer getan und das merkt man eben.
    Zu den Bildern: Ich muss dir recht geben, dass wenig Text unter den Bildern steht, aber ich finde, dass das zu dieser Geschichte passt, denn die Handlungen folgen ziemlich schnell (wird man in der Fortsetzung noch früh genug erkennen). Hab noch eine andere Mini-FS im Kopf zu der das nicht passen würde.
    Aber am Text versuche ich noch zu arbeiten. ^^'


    @ Nintensim: Danke. Ich mag es in diesem Fall auch lieber, wenn viele Bilder vorhanden sind. Ich finde meine Sims eher "gewöhnlich"... bei anderen Leuten sehen die immer so "spektakulär" aus mit glänzenden Gesichtern und so... manchmal find ich das ganz schön, aber auch nich immer... kommt wohl auf den Chara an. *g*


    Ich arbeite am zweiten Teil und hoffe, dass ich ihn in den nächsten paar Tagen fertig bekomme.


    Liebe Grüße Annka

  • Mh... ja ich hab nochmal so drüber nachgedacht, und denke VIEL mehr Text kannst du gar nicht zu den Bildern schreiben. Höchstens alles etwas ausschmücken.


    Zu der Perspektive:
    Ich finde die Erzählperspektive immer VIEL schöner. Ich schreibe selbst gerne in der Person des allwissenden Erzählers (wie in It is you) der von allen alles weiß. Sehr gerne schreibe ich aber auch Personalperspektive oder so... also zwar auch Er/Sie/Es aber man geht nu mit einer Person mit und kennt nur die Gedanken dieser einen Person. So schreibe ich im Moment eine Fanfiction zu NCIS, HIER nachzulesen wen es interessiert, allerdings beginne ich jetzt immer mehr Charaktere etwas näher zu beschreiben, es sollen aber nur 2 sehr genau beschrieben werden.


    Mach auf jeden fall weiter, Text schreiben ist nie ganz einfach, aber man kann es lernen denke ich.

    off

  • 'Was ist los mit dieser Frau?' das frag ich mich in letzer Zeit immer öfter. Meine Phantasie sprüht Funken, sosehr bin ich am grübeln. Deine Story ist echt beschäftigend. Meine Theorien: 1. sie schlafwandelt (das wäre aber irgendwie zu einfach). 2. Sie ist eine ehemals tote Leiche, die von einem mächtigen Nekromanten wiedererweckt wurde, um jemanden auszuspionieren (den Nachbarn o.s.). 3. In die Frau hat sich ein ruheloser Geist eingenistet, der sich nur durch einen tödlichen Sprung vom Dach bei Blitz und Donner befreien kann. 4. Die Frau war mal eine Attentäterin und hat unzählige Menschen auf dem Gewissen. Diese Schuld lastet jetzt auf ihr, sodass sie sich umbringen will. 5. Sie wurde von Außerirdischen hypnotisiert (da fehlt mir aber noch eine Begründung).
    So, das war erstemal alles, was mir gestern abend so eingefallen ist :D . Aber zum Titel passt eigentlich nur Theorie 2, aber die ist nicht sehr wahrscheinlich :tocktock . Naja, ich warte mal auf deinen Vorschlag (der hoffentlich bald kommt). Mfg :cool: .

  • TEIL 2



    Die Umarmung löste sich langsam und Marc strich Sarah
    zärtlich über ihre Wange: „Es ist besser, wenn du erst einmal ein warmes
    Bad nimmst. Du bist ja ganz nass und kalt.“
    „Ja, ich glaube du hast recht…“ antwortete sie noch merklich benommen von diesem Schockerlebnis.



    Sarah wärmte sich in dem wohltuenden Wasser langsam wieder auf.
    Nachdenklich über das Geschehene wusch sie sich und konnte sich nicht wirklich dabei entspannen,
    zu sehr saß der Schock in ihr.
    Sollte sie Marc davon erzählen was sie sah?
    Sie konnte sich ja selber nur schleierhaft daran erinnern.
    Wenn alles nur ein Traum war würde er sich vielleicht umsonst Sorgen machen.
    Nein, sie konnte es ihm nicht erzählen, es musste alles nur ein Traum gewesen sein!



    Nach dem warmen Bad ging sie schnellen Schrittes ohne sich umzusehen
    die Treppe hinauf ins Schlafzimmer
    wo Marc schon in seiner Pyjamahose auf dem gemachten Bett lag.
    Sie war erleichtert darüber ihn zu sehen, denn dann war sie nicht allein und hatte nicht
    mehr so viel Angst… ganz als Traum abgetan hatte sie das Gesehen nämlich nicht.
    Sie legte sich zu ihm in das wohlige Bett und Marc fragte sie:
    „Was ist denn passiert als ich weg war? Wolltest du dich etwa umbringen?“
    „Nein! Ich weiß es doch nicht was passiert ist, aber umbringen wollte ich mich bestimmt nicht!“



    Marc drehte sich mit einem besorgten Gesicht zu Sarah um:
    „Und du kannst dich wirklich nicht daran erinnern was geschah?“
    „Nein, das sag ich doch die ganze Zeit!
    Das einzige woran ich mir erinnere ist, dass ich auf der Couch eingeschlafen bin
    und dann dass du mich im Arm gehalten hast.“
    „Könnte es vielleicht sein, dass du geschlafwandelt bist? Du hast nämlich auch auf meine Schreie hin nicht reagiert!
    „Ja, das muss es sein, ich bin bestimmt geschlafwandelt.“
    „Oh Gott, hoffentlich passiert so etwas nicht mehr!“
    „Nein, bestimmt nicht… bist du mir böse, wenn wir uns morgen weiter unterhalten?
    Das ganze hat mich doch ganz schön mitgenommen.“
    „Nein, du solltest dich besser erst einmal erholen, ich werde heute Nacht schon auf dich aufpassen.“
    „Danke.“
    Doch nachdem Sarah einschlief fielen auch Marc die Augen zu.



    Er erwachte noch in der selben Nacht mit einem Schrecken:
    „Oh Gott! Wo ist Sarah?! Ich muss sie suchen!“
    Wie konnte er nur einschlafen, er wollte doch auf sie aufpassen… und nun so was.
    Aber vielleicht musste sie ja auch einfach nur mal auf die Toilette.
    Er hoffte so sehr, dass dem so war.
    Er hastete die Treppe hinunter, riss die Tür vom Bad auf und…
    NEIN… sie war nicht da.
    Er rief nach ihr, doch sie antwortete nicht.
    Er drehte sich um und…



    … er sah sie!
    Er konnte sie durch die Tür zur Veranda sehen!
    Aber was machte sie da?
    Draußen im Regen, nachts, im Nachthemd, ohne ihm etwas zu sagen…
    Durch den Regen konnte Marc sie schlecht erkennen.
    Es sah aus, als würde sie graben… Ja! Sie grub ein Loch!
    „An der Stelle!“ schoss es Marc durch den Kopf. Warum grub sie an dieser Stelle ein Loch?
    Diese Stelle, die er doch seit 2 Jahren so mied. Er stand wie gelähmt da und starrte sie an…
    „Nein, sie kann davon nichts wissen!“
    Dieser Gedanke brachte ihn wieder zurück in die Realität.



    Er riss die Tür auf und rannte nach draußen in den Regen.
    „Sarah“ rief er, doch wieder bekam er keine Antwort.
    Er kam dem Erdloch in dem sie saß immer näher. Sie sah so benommen aus.
    Sie schien ihn nicht mal zu bemerken, und grub immer weiter.
    Selbst als er vor ihr stand und sie anschrie zuckte sich nicht einmal…
    Marc bekam es mit der Angst zu tun. Es sah nicht aus als ob sie schlief, es war eher, als ob sie wie in Trance wäre.



    Er schüttelte seine Gedanken ab und sprang zu Sarah in das Erdloch.
    Er nahm sie an ihren Oberarmen und schüttelte ihren kalten, nassen Körper.
    Sie zuckte zusammen, riss ihre Augen auf und schaute Marc an.
    Dieser war überglücklich, dass seine Sarah nun endlich ihre Augen geöffnet hatte.
    Sie fasste sich mit einer ihrer dreckigen Hände an den Kopf und seufzte: „Oh nein…“


  • Boah, die Fotostory ist einfach nur geil! Und vorallem will ich wissen, was Sarah gesehen hat und was an dieser Stelle vergraben ist! Mach gaaaanz schnell weiter, ja?^^

    [CENTER][/CENTER]

  • Super. EInfach nur super. Wirklich.
    Doch was hat Sarah gesehen *wissen will*

    [CENTER][SIGPIC]http://www.simsforum.de/vbulle…urepics/sigpic24686_1.gif[/SIGPIC]


    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="5"][COLOR="White"]♥[/COLOR][COLOR="Red"]S[COLOR="White"]t[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]v[/COLOR]e[COLOR="#ffffff"]n[/COLOR] G[COLOR="#ffffff"]e[/COLOR]r[COLOR="#ffffff"]r[/COLOR]a[COLOR="White"]r[/COLOR]d[/COLOR][COLOR="White"]♥[/COLOR][/SIZE][/FONT]
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][COLOR="White"]steve gerrard gerrard can pass over 40 yards
    he's big and he's fucking hard steve gerrard gerrard[/COLOR][/FONT]



    [/CENTER]

  • Super Fs!!!

    Was sie wohl gesehen hat und was an dieser Stelle vergraben ist? *unbedingtwissenwill* :jeah

    Mach bitte schnell weiter!!!

    [CENTER]I was made for loving you baby[/CENTER]
    [CENTER]you were made for loving me[/CENTER]
    [CENTER]I can´t get enough of you baby[/CENTER]
    [CENTER]can you get enough of me?[/CENTER]

  • Hört auf zu spammen!


    :mies


    Ich erinnere ein letztes Mal galant an unsere Regeln und bitte herzlichst darum, diese auch zu beachten. Sonst gibt es schöne kleine PN´s mit schönen kleinen Verwarnpunkten :rosen


    L.G.
    Glouryian :misstrau
    ´

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Wow, ich finde die Geschichte echt gut! Das mit dem Regen ist toll gemacht und macht das ganze etwas lebendiger, auch wenn es mich anfangs eher gestört hat (da es ja eigentlich unlogisch ist, wenn nur der Regen sich bewegt, der Rest aber nicht).
    Ich würde ja dazu tendieren, dass Marc irgendwo eine Leiche im Garten vergraben hat, deren Geist Sarah jetzt sieht oder so etwas. Wenn die Story eher realistisch wird, dann weiß ich es natürlich auch nicht.
    Ich lese auf jeden Fall weiter!
    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Na toll ich mag ja diese Cliffhanger nicht xD Ich möchte zu gern wissen was es mit dieser Stelle auf sich hat. Da liegt bestimmt irgendjemand und ich wette dieser irgendjemand hat auch etwas damit zu tun was Sarah gesehen hat (von dem ich auch gern mal wüsste was sie da gesehen hat...). Diese Fs gefällt mir auch mal wieder ;)

  • deine fs sollte verboten werden......................

    *DENN SIE MACHT SÜCHTIG*


    echt spitze!!!!!!!!!!!!!ich les auf jedenfall weiter weil ich wissen willl was sarha da immer sieht! *großes lob*

    :deppen:rollauge :D :roftl :huchi :jeah

  • Also ersteinmal möchte ich mir wirklich für die tollen Kommies bedanken, *freu* ^__^
    und dann könnte ich noch etwas zu euren Vermutungen und Theorien schreiben, aber ich lass das lieber mal... will ja nix verraten. ^.^
    Haber jetzt gemerkt, dass meine Story in der Fassung wie sie jetzt ist sehr kurz sein wird.... zu kurz meiner Meinung nach, werde also versuchen noch ein bisschen was einzubauen, sonst gäb es noch 1 oder 2 Teile und dann wär Ende.
    Mal sehen was mir da noch einfällt.

  • Was, nur noch 2 Teile *heul* Du musst unbedingt was einbauen *gaanz liebt guck* Also, die FS finde ich wiedermal toll gelungen, auch mit den erdigen Händen, das hat man ja richtig gesehen, und mit dem Loch... Ausserdem ist sie ein bisschen gruselig *gg* Der Regen ist wieder sehr schön geworden, am Anfang musste ich mich ein bisschen drann gewöhnen, aber jetzt finde ich es eine richtig tolle Idee: es macht die FS realistischer und bringt die ,,drübe Stimmung" noch besser rüber. Auch deinen Text finde ich toll, mal aus der Sicht von Mark, mal aus der von Sarah. Eigentlich gibt es echt nix zu bemängeln! Super super super, mach weiter so!

  • Hmmmmmmmmmmmm........

    was könnte da wohl im Garten versteckt sein?

    Ich schließe mich Gwen an. Dasselbe denke ich nämlich auch.

    Zu der FS: SUPERMEGAOBERGEIL
    nicht nur der Regen, sondern auch die Story an sich.:)
    Ist irgendwie mal was anderes.
    "Díe tote Braut" .... uah, stirbt sie etwa???
    Oder ist die tote Braut im Garten versteckt? :misstrau
    Hm..................

    [CENTER]"Freshmen" oder auch nur "Collegeleben!"[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1] [SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE][/CENTER]
    [RIGHT][SIZE=1][/SIZE] [/RIGHT]

  • Was?! Noch ein bis zwei Teile! Ich könnte mir vorstellen dass es eine unglaublich lange story werden kann! So ungefähr:
    Sie findet etwas schreckliches über ihn heraus was mit deisem vergrabenen zutun hat-er versucht sich zu entschuldigen-sie haut ab weils ihr zu viel wird-außerdem macht ihr die tatsache sorgen dass sie "sehen" kann- sie will heraus finden warum-stößt auf der suche auf ...- er sucht derzeit vergeblich nach sarah.....

    aber wahrscheinlich passt das alles gar nicht mit dem zusammen was du geplannt hast. Deine Story ist wirklich super. Ich würde ja gerne böse Kritik schreiben aber leider (?) hab ich an deiner Story nichts zu bemängeln (bilder, text, qualität ist sehr gut) außer eben dass es nicht so toll wäre wenn sie bald enden würde!
    lg
    fyxin

    [center][/center]
    [center]:jeah Mando Diao 4ever!! :hear[/center]
    [CENTER]~<3 Genialer Auftritt auf dem fm4 frequency fesival 2006 <3~[/CENTER]

    [center][center][SIZE=3]Leben leichtgemacht[/SIZE][/center][/center]
    [center][center][SIZE=3]Lacht einer - lach mit
    Trinkt einer - trink mit
    isst einer - iss mit
    Schreibt einer - schreib ab[/SIZE]
    [/center][/center]

  • Ja, ja, ich finde es auch doof, wenn die Story so kurz wird. Deshalb bin ich daran noch einiges einzubauen. Könnte deshalb mit der Fortsetzung noch etwas dauern weil ich den genauen Feinschliff noch nich drin hab. Ich hoffe das macht nix.
    Euere Vermutungen sind echt gut. ;)
    Aber genaueres werde ich darüber nicht sagen. xD
    Das Ende welches ich mir vorher schon überlegt habe bleibt aber, da mir das ganz gut gefiel... könnte mir vorstellen, dass es einigen nicht so gut gefällt, aber naja. Hoffentlich dauert's noch ne Weile bis sich das Zeigt. ^^
    Danke nochmal für die tollen Kommis und das Karma... kann ich garnicht oft genaug sagen. -^.^-


    Liebe Grüße Annka

  • Hey du hast ja weiter gemacht!
    Wow, ist also echt wieder super geworden...
    Du hast einen echt tollen und spannenden Schreibstyl. Ist schon seltsam und auch etwas unheimlich wesshalb Sarah an "der" Stelle ein Loch gräbt? Bin schon wahnsinnig gespannt was sich dort verbirgt...:D Wie Doxxy schon schrieb, dort ist bestimmt ein Toter vergraben...:p
    Mach weiter so!