*Die Farbe der Hoffnung*

  • So,hier ist nun meine 3.Fs! Sie stammt aus dem Buch ,,Die Farbe der Hoffnung''. Ich hab sie einfach mal mit den Sims umgesetzt. Ich hoffe, es gefällt euch =)
    Los gehts!


    Die Farbe der Hoffnung


    Prolog

    Mein Leben lang habe ich mich davor gefürchet.Vor dem Tod.
    Ja,vor dem Tod vom Ertrinken. Doch bis jetzt hatte ich immer gedacht,dass es mein
    eigener wäre.Doch das wäre mir lieber gewesen.



    Aber warum musste es mein Kind treffen. Mein schönes,liebes Kind.
    Warum konnte Gott nicht jemand anderen nehmen?
    Wie soll ich nur ohne es weiter leben? Mein ganzes Leben ist nun die einzigste Katastrophe.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Geht sofort weiter!!!


  • ,,Nein!!!Mum,Dad! Wieso? Kann ich nicht meinen Freunden weg? Ich will auf keinen Fall segeln,'' schrie Josie uns an.
    ,,Aber Josie! Dein Bruder Will hat heute Geburtstag.
    Wieso kannst du ihm nicht eine Freude bereiten?
    Du kannst dich noch die ganze Zeit mit deinen Freunden
    treffen,'' antwortete ich ihr. ,,Paul sag doch auch mal was.Wir müssen doch auch noch vorher auf diese party.Du weißt das es wichtig für meinen Job ist.''
    ,,Jaja,du mit deinem Job. Wir sind dir eh nicht mehr wichtig.Nie hast du Zeit für uns.Dein Job kann mich mal,'' fuhr mich Josie an.
    ,,Josephine nicht in diesem Ton.Deine Mum liebt uns nach wie vor.Nur muss das Geld irgendwo herkommen,'' sagte Paul,wobei irgendein Unterton sich untermischte
    ,,Ach bitte Josie!'' betete Will Josie an.



    Wütend stand Josie auf und verließ fluchtartig das Esszimmer. Ich schaute Paul entsetzt an. Er legte seinen Arm um mich und
    versuchte mich zu beruhigen:,,Ruth,sie ist heute wahrscheinlich einfach schlecht gelaunt.''
    Doch mich beruhigte irgendetwas und ich stand ebenfalls auf und rannte Josie hinterher. Paul kam mir nach.

    ,,Josie! Bitte. Davor wollten wir doch noch auf eine kleine Sommerparty der Nachbarn,weil da auch ein Kunde von mir da ist.Das wird doch bestimmt Spaß machen.''
    ,,Das und Spaß machen?Oh mann,ihr seid echt krank,'' sagte sie und stieß dabei versehentlich eine Vase,ein Familienerbstück um.Hastig rannte sie nach oben.
    ,,Hey!!!Das war ein teures Erbstück der Carters meiner Familie.'' schrie ich ihr hinterher.Nicht sicher ob sie es überhaupt gehört hatte.


    ~~~~~~~~~
    Zwar nicht viel. Aber diese Woche kommt schon wieder eine Fortsetzung.
    Ich hoffe mal auf viele kommis. Lob und Kritik sind aber auch sehr angesehen.

  • HI,
    bis jetzt finde ich deine FS sehr gut, allerdings fände ich es besser wenn es z.B zu Josies Emotionen mehr Bilder gäbe! Aber sonst super! Kenne auch das Buch, bin gespannt wie du es umsetzen wirst, da es doch sehr komplex ist, wie ich denke

    Lg

    Summer

  • Ich finde die Fs nicht schlecht gelungen. Dennoch besteht die Hanlung fast ausschließlich aus Dialogen. Es fehlt sozusagen das gewisse etwas.
    an und für sich sind die fotos nicht schlecht, aber ich muss summer zustimmen, dass die bilder etwas emotionslos sind und einrichtung lieblos estaltet wirkt.

    ich möchte dich nicht entmutigen, aber du wolltest ehrliche kritik hören. ich werde auf jeden fall weiterlesen, da mich die idee anspricht und ich das buch nicht kenne.

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Auch Helden haben ein Privatleben.[/CENTER]

  • hi

    hab mal reingelesen... und muss sagen nicht schlecht!!
    kenn mich nur im moment nicht ganz aus wer wer ist, aber sonst is suuuperst bis jetzt!

    lg
    alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Ui, deine FS fängt gleich richtig mit einem handfesten Familienkrach an! Schon mal interessant. :applaus Da ich dieses Buch nicht kenne, werde ich die Story wohl oder übel weiterverfolgen, da mich das alles sehr neugierig gemacht hat. Schreib schnell weiter, ja?!

    RAMMSTEIN 4EVER!!!!! :kitarre :yeah



  • Danke für die kommis =)


    Summer ok,ich versuche mal,die bilder etwas besser zu schießen xD
    Obwohl ja nur die Bilder vom Anfang schwer zu schießen sind
    @majka ja,okay.Stimmt schon.Etwas doof war das mit den Dialogen(fällt mir gerade so auf).Nein,nein du entmutigst mich gar nicht. ich finde kritik brauch man immer etwas,um manches besser zu machen
    Alicia192 dankeschön ^^ das wirst du während der Fs schon noch mitbekommen...
    RammsteinBraut danke für das Lob.Ich werd versuchen so schnell wie möglich weiter zu machen


    Wenn ich es schaffe,kommt vlt schon morgen die nächste Fortsetzung


    Delicious

  • Ich möchte dringend darum bitten die maximale Bilderanzahl pro Post (also acht Bilder pro Post) auszureizen und nicht bei dreien zu bleiben. Dankeschön!


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hier ist nun die versprochene Fortsetzung! Zwar noch nicht weltbewegend,aber ihr lernt langsam alle kennen.
    @glouryian sorry,aber für diese Fortsetzung kann ich nur 5 Bilder posten,weil ich erstens noch nicht alles habe was ich dafür brauche und keine Zeit habe.



    Am nächsten Tag am späten Nachmittag, nachdem Josie schmollend eingewilligt hatte mitzukommen, standen wir nun allesamt vor dem Haus der Trotmans, die zur Sommerparty eingeladen hatten. Wie immer hatten sie sich schon wieder selbst mit der ganzen Gestaltung total übertroffen. Doch heute spielte das Wetter nicht so mit. Dunkle Wolken bedeckten die Sonne. Aber dafür standen Luftballons und ein riesiges Buffet mit allerhand Leckereien bereit.
    Nach vielen Blicken in die verschiedensten Richtungen entdeckten wir endlich Ted Trotman, der direkt auf uns zugesteuert kam:
    ,,Hey Leute! Ich hab euch schon die ganze Zeit gesucht! Schön, dass ihr kommen konntet. Ach und Ruth. Du kommst am Besten sofort mit mir mit. Dein Kunde hat schon mehrmals nach dir gefragt. Paul, Josie und Will: Ihr könnt euch fast wie zu Hause fühlen. Komm Ruth!’’



    Ich folgte Ted ihn eiligen Schritten und ging noch mal im Kopf alle Angriffe als Anwältin durch. Da stand aber auch schon mein Kunde. Phil Lavelle, wie Ted ihn mir vorstellte.
    Mit meinem bezauberndsten Lächeln begrüßte ich Phil. ,,Hallo, Mr.Lavelle! Wie geht es ihnen?’’ Mit einem Augenzwinkern antwortete er: ,,Hallo, Mrs Conelly! Mir geht es hervorragend. Wie ich sie so sehe, anscheinend auch.’’
    Wir redeten wahrscheinlich eine ganze Stunde darüber, was das Unternehmen, in dem ich arbeite, besser an sich hat, als das von ihm und weitere Dinge, die sich eigentlich zu schwer zu erklären sind. Aber sodann gesellte sich Phil seiner Frau zu…



    …und ich stand nun ganz allein an einem Geländer. Noch lächelnd, suchte ich aber schon wieder Paul. Aber fand ihn nicht. ,Wahrscheinlich steht er schon wieder an seinem Wodka-Stand und säuft sich die Birne voll,’ dachte ich. In der Dunkelheit…



    …fand ich aber nach meinem Erstaunen sogar Will, der unter einem Baum saß und sich voll Vergnügen mit den Wolken beschäftigte und anscheinend nicht gestört werden wollte.



    Doch als ich Josie neben ihrer besten Freundin fand, kam mir ein mulmiges Gefühl hoch.
    Wie sie da stand. Schon voller Weiblichkeit. Aber als sich unsere Blicke trafen, sah sie mich wütend an…


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Was wird wohl aus Ruth und Josie?

  • Jippie! Ich bin die erste, die's geschafft hat, mich schnell von den Lehrbüchern loszureissen! Ja, was soll man mehr sagen? Eine kurze, aber trotzdem gelungene Fs! Obwohl ja eigentlich nix Spannendes passiert ist. Aber warum kommt der Mutti denn so ein mulmiges Gefühl hoch, als sie ihre (eigentlich recht hübsche) Tochter da stehen sieht? Kapier ich irgendwie nicht! :kopfkratz
    Und ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass diese eine Freundin der Josie ein Nachthemd anhat?? :confused: Sieht irgendwie komisch aus oder war das Absicht?
    Jedenfalls freue ich mich über deine (hoffentlich baldige) Fs! Benachrichtigst du mich bitte?? *liebguck*



    Lg
    RammsteinBraut


    PS: Wo hast du die tolle Frisur der Josie her? Will ich auch haben! :D

    RAMMSTEIN 4EVER!!!!! :kitarre :yeah



  • hallo,
    Ich würde dir dringend bei deinen Bilder beachten das du nicht im Baumodus fotografierst.


    Auch finde ich die ganze story doch ein wenig verwirrend...


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hey ho!


    Also irgendwas reizt mich an der Fotostory! Du schreibst sie echt gut und ich finde die Emotionen kommen sehr gut rüber. Auch die Fotos gefallen mir, besonders weil sie nicht zu viel vom text verraten, aber immernoch zur Story passen. Sowas bekommt nicht so schnell einer hin!
    Das Thema gefällt mir sehr auch wenn ich noch nicht wirklich weiß zu was das hinführen wird. Aber das ist wahrscheinlich auch dein Ziel: Immer Spannend und interssant...bloß nicht zu viel verraten! :p
    Also ich freu mich schon auf deine nächste FS und hoffe auch, dass sie vllt. ein wenig länger als die letzten beiden werden. Aber ich bin auch mit so kurzen zufrieden, solange sie gut und mit viel Gefühl gemacht worden sind! Also lass dir Zeit und hab Lust sie zu machen! Lass dich nicht drängen.


    *knuff* Sarah:D

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von RammsteinBraut

    PS: Wo hast du die tolle Frisur der Josie her? Will ich auch haben! :D


    Josies Frisur findest du hier. Du musst aber selber suchen, die Seite ist ein ganz schönes Durcheinander.


    Die Geschichte ist teils merkwürdig geschrieben, es stört vor allem die Formatierung. Versuch es doch mit " und " für Anführungszeichen, mit ,, und '' sieht das Ganze einfach nur schrecklich aus.
    Zu den Bildern: Nicht im Baumodus. Die Felder sehen nicht gut aus. Ausserdem wäre es besser, wenn du die Bilder grösser und schärfer machst. Das Thema scheint aber interessant, der Prolog hat mir gefallen. Das Buch kenne ich nicht, also hoffe ich, du legst uns das Thema gut nahe.

    Meine Fotostory:

  • Die Story ist bis jetz echt nicht schlecht... viel kann ich dazu noch nich sagen... is ja noch nich so viel passiert. ^^'
    Fotos: Sind die Bilder wirklich im Baumodus gemacht? Ich meine mit den Kästchen sieht's ja wirklich so aus, aber dann müssten die doch "Flächendeckend" sein, und bei zweien der Bilder hören die einmal unten und einmal in der Mitte auf?! Also bei mir is das im Baumodus nich so... andererseits sind auf dem einen Bild gar keine Kästchen. Hab ich da im Baumodus was verpasst? :confused:

  • Joa,ist schon ganz gut geworden,blos ich würde nicht im Baumodus fotografieren ;)
    Die Gefühle kommen ganz gut rüber,was mir jedoch fehlt ist,ein bisschen "pep".Die Bilder passen nicht umbedingt immer zu den dialogen..... ;)