• @ Hillibilli


    Morgen :)


    ICQ ermöglicht dir (oder deinen Kindern :D) zu sehen, wann deine Freunde online sind (vorausgesetzt, sie haben auch ICQ)..Du kannst so viele Kontakte wie du magst dort einfügen und wenn jemand online ist, wird es dir angezeigt..Dann kannst du mit dem jenigen Nachrichten schreiben, das ist dann der "Chat" sozusagen ;) Ist ganz praktisch, geht schneller als immer Emails hin- u. her schreiben :)


    Außer, dass deine Kids dann vllt. länger im Netz bleiben wollen, weil Hans und Peter gerade on sind :roftl, gibt es keine Einwände, denke ich, deinen Kindern das zu genehmigen ;) Aber ist natürlich deine Entscheidung, ich wollte dir jetzt nirgends reinreden, nur eben sagen,dass es meiner Meinung nach nich gefährlich is oder so :D


    Liebe Grüße,
    Broili




    EDIT:


    Sorrü Siggi :kopfstrei ^___-

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • ICQ ist ein Messenger, zu vergleichen wie MSN,AIM oder Yahoo.
    Mit diesen kann man sich eine Liste an Leuten anlegen (Freunde, Bekannte), man kann sehen dann ob die in der Liste online sind, kann mit ihnen chatten, Dateien austauschen.
    Belästigt direkt von ICQ wird man nicht, also keine E-Mails oder sowas in der Richtung.
    Es kann nur passieren das man von Fremden angesprochen wird, dazu kann man aber verschiedene Einstellungen nutzen, so das man unsichtbar ist und nur von zugelassenen gesehen werden kann. (Invisible)
    Zumindestens ist es ein sehr verbreitetes Programm, dass ich nicht mehr missen wöllte. ;)

    (Naja Broili war schneller. :heule) ;)

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Aber eine kleine Frage hab ich noch.
    Kann man im ICQ so ähnlich wie in der SB, mit mehreren Anwesenden schreiben?

  • Nein, das geht leider nicht.
    Aber das geht beim MSN Messenger....das is auch toll =)


    Für ICQ Lite find ich irgendwie keine Skins....kann mir da jemand en paar Seiten sagen?^^''

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Doch das geht aber glaube nur in der Pro-Version nicht bei der Lite- Version.

  • @ Broili:


    Komisch das Trillian bei dir nicht funktioniert, hast du alle Ports richtig eingestellt?
    Ansonsten kann ich Miranda empfehlen, da bekommst du, wie bei Trillian, ICQ, MSN, AOL, IRC und Y! unter und es gibt klasse features dazu.
    Miranda findest du unter www.miranda-im.org .


    lg tenebrae

  • @ tenebrae


    Joa, eigentlich waren alle Ports immer richtig eingestellt :misstrau Ging nich..Nur kurz, 5 Sekunden oder so :kopfkratz


    Werd mal Miranda versuchen, danke :)


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • @ tenebrae


    Hab's versucht, aber geht nicht :( Bin immer erst offline,dann steht da "connecting" und dann halt off, weil's nich geht und keine Verbindung hergestellt werden kann :heule


    Ich glaube, das geht alles nich so gut,weil ich über's Netzwerk ins Netz gehe :misstrau Hab schon alles versucht :kopfkratz

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich habe da noch eine Frage....meine Töchter wollen ja beide eine ICQ Nummer,...geht das auf einem PC? Also zwei Anmeldungen auf einem Computer....

  • jo das geht und das ist auch kein problem ...die müssen sich halt nur 2x anmelden und haben dann 2 verschiedene icq-nummern zum einloggen, aber es können nicht beide gleichzeitig vom selben pc chatten
    ...na wenns da keinen streit gibt :roftl

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von knut

    jo das geht und das ist auch kein problem ...die müssen sich halt nur 2x anmelden und haben dann 2 verschiedene icq-nummern zum einloggen, aber es können nicht beide gleichzeitig vom selben pc chatten
    ...na wenns da keinen streit gibt :roftl


    Ja, da hast du recht, das dürfte noch ein Problem werden;)
    Aber desswegen noch einen PC anschaffen, wäre ja wohl übertrieben...

  • naja ich hab auch >ICQ
    udn würde mir aber ganz gern mal MSN zulegen aber irgendwie krieg cih das ncih so hin..kann mir das mal jemand vom dowanload bis zum nutzen erklären????? *ganzliebfrag*
    wenns hier stört meldet euch per PN

  • Bei mir im ICQ will die Blume nicht von gelb auf grünn springen sprich da steht immer "trying to connect". Bei meiner schwester geht das ICQ aber wieder ganz normal.
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen kann, aber kommt mir bitte nicht damit das ich das I-net Kabel untersuchen solle!
    Also könnt ihr mir helfen???????????????????? :tocktock

  • Untersuch mal dein I-net kabel :D


    nein, also irgendwas stimmt mit der verbindung nicht. dein internet sonst geht ganz normal? naja, ich würds noch ein paar mal versuchen, vll mal ausloggen und wieder einloggen, wenn alles nichts hilft versuchs mal mit neuinstallation.


    ps: wir haben schon einen icq thread, ich geh den mal eben suchen ^^


    [EDIT]: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=6965&highlight=icq <- da isser ^^

  • *verschieb*


    Ich kann mich alucard nur anschließen, mal neustarten oder aber neu installieren..
    Welche Version hast du denn? Probier doch mal eine andere aus..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von mullen

    Bei mir im ICQ will die Blume nicht von gelb auf grünn springen sprich da steht immer "trying to connect". Bei meiner schwester geht das ICQ aber wieder ganz normal.
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung was ich machen kann, aber kommt mir bitte nicht damit das ich das I-net Kabel untersuchen solle!
    Also könnt ihr mir helfen???????????????????? :tocktock


    Werden die Leute auf deiner Liste alle als offline angezeigt?
    Wenn ja das selbe problem hatte ich auch aber auch ne neuinstallation hat nichts genützt.
    Deswegen hab ich mit trillian runtergeladen.
    www.trillian-messenger.de
    Vll probierstes ja aus.

    Greez an:
    alle
    xD