Locations???

  • Also, da ich nun endlich auch mal eine Fotostory schreiben will kommen bei mir schon bei der Konzepterstellung erhebliche Probleme auf. Folgendes:


    Ich brauche insgesamt acht Locations für meine Fotostory. Wie macht ihr das? Baut ihr auf verschiedenen Grundstücken, wobei ich mir das sehr schwierig vorstelle, da man nicht auf jedem Grundstück alle Sims steuern kann, oder baut ihr alles auf einem Grundstück.
    Wobei da wieder das Platz-Problem wäre.


    Bitte ganz viele Tipps. Und sollte es zu diesem Thema bereits einen Thread geben reicht mir ein zarter Wink mit dem Zaunpfahl.


    Danke und Ciao...:cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hallo!


    Ich denke mal, die "alten Hasen" haben da noch ganz andere Tipps und Tricks für dich, aber ich antworte trotzdem mal. Also, ich selber habe auf zwei Grundstücken und einem Gemeinschaftsgrundstück meine Bilder gemacht. Natürlich ist es ein bisschen schwierig, wenn man nicht immer alle steuern kann, aber es geht und ein bisschen Zufall und Glück sind auch dabei, vor allem auf dem Gemeinschaftsgrundstück.


    Ich habe viel in der einen Wohnung geknipst und sie dann teilweise ummöbliert und umdekoriert, um andere Bilder zu knipsen. Ich bin ja gerade an meiner ersten FS überhaupt. "Auf immer und ewig". Die Sequenzen auf dem Weihnachtsbazar, das Krankenhauszimmer, das Gespräch auf dem Sofa und am Esstisch, die aufgebahrte Frau in der Kapelle, der Kuss im Garten und die Hochzeitsbilder habe ich alle auf demselben Grundstück geknipst. Allerdings hatte ich ja auch den Vorteil, dass die Charaktere "Catherine" und "Alison" sich ähnlich sehen sollen, da brauchte ich sie nur "umzustylen".


    Aber vielleicht wäre das ja trotzdem auch für dich eine Lösung, einfach auf einem Grundstück mehrere Kulissen nacheinander aufzubauen. Bin aber selber mal gespannt, was da noch für Antworten zu kommen.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Danke für deine Hilfe, aber alles auf ein Grundstück kann ich leider nicht bauen. Habe ich ja oben schon erwähnt das es aus Platzgründen nicht funktioniert. Meine Kulissen sind nämlich etwas größer als ein Zimmer/Wohnung/Haus. Denn in meiner FS spielt sehr viel im Freien, und da ist es dann nicht schön wenn mal z.B. am Strand im Hintergrund den Wald aus der voherigen Szene sieht. :nein
    Die Sache mit den Gemeinschaftsgrundstücken ist mir auch zu umständlich. Ich habe lieber alles unter Kontrolle und verlasse mich nicht auf das Glück.
    Und ständig umdekoriern ist ja auch nicht unbedingt das wahre.:rollauge


    Aber ich danke dir trotzdem sehr für deine Antwort und Hilfe...


    Ciao...:cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Hi!


    Ich baue alles auf Gemeinschaftsgrundstücken und lasse alle Sims die in der FS mitspielen zusammenziehen. Dann habe ich die Kontrolle über alle, wenn ich zu den Gemeinschaftsgrundstücken fahre. Und wenn es zu viele Sims in einem Haushalt sind, lass ich einfach ein paar ausziehen, die ich nicht brauche. Das hat bis jetzt ganz gut geklappt.


    Lg
    Schnecki

    Liebe Grüße
    Schnecki


    Meine erste Fotostory

  • Im Grunde kann das jeder halten, wie er will. Beide Varianten haben etwas für sich.
    Ich selber habe für jede "Location" auch ein extra Grundstück, weil ich während des Erzählens immer wieder zurückkomme. Und dann sollte alles gleich aussehen. Natürlich bau ich auch mal schnell auf einem Grundstück was um und speichere es dann nicht, aber nur, wenn dieser Ort nur einmal vorkommt.
    Es hängt also ganz von deinem Spielverlauf und der Länge deiner Geschichte ab, wieviele Grundstücke du benutzt.


    Was das Steuern betrifft. Mit dem Mindcontrol-Spiegel ist das ganz einfach. Der sieht aus wie der große mit dem geschwungenen braunen Rahmen im Spiel (bei den teuren) und müsste von MTS 2 sein (keine Gewähr, müsste ich nachsehen). Damit kannst du ohne boolprop-Cheat ganz gefahrlos jeden Sim auf dem Lot steuern, als wäre er da zuhause. Äußerst praktisch.

  • Was das Steuern angeht, da kannst du auch den InSIMenator downloaden (ohne den könnte ich gar nicht mehr Fotostories mehr machen). Damit kann man nicht nur alle kontrollieren, sondern auch ganz schnell die Beziehung der Sims zu einander ändern, ect.
    Die Locations sind bei mir auch auf vielen verschiedenen Grundstücken (Gemeinschaftsgrundstücke habe ich kaum welche, das kann man auch auf einem normalen Grundstück machen). Umbauen ... das tue ich kaum, denn wenn ich das Grundstück nochmal brauchen sollte, ist das Zimmer / Haus anders und ich kann nochmal von vorne anfangen.

    Meine Fotostory:

  • Ich baue auch auf verschiedenen Grundstücken, und hol mir dann mit den Tombstone of L and D (boolprop) die Charaktere, die ich brauche, in meine jeweilige Grundstücks-Familie. So lassen sich alle ganz praktisch steuern.

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Danke für die klassen Antworten. Das mit dem InSIMenator ist echt super. Ich hab ihn mir schon runter geladen und werde ihn gleich mal ausprobieren.
    Wenn also alles klappt wird vielleicht heute Abend, spätestens morgen meine erste FS hier stehen.


    Danke...Ciao:cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Schade, schon erledigt?
    Egal :D , hier meine Vorgehensweise:


    Ich arbeite an meiner aktuellen FS "Titanic", wo ich sehr viele verschiedene Kulissen brauche. Manchmal sind pro Fortsetzung bis zu 3 verschiedene dabei.
    Ich erstelle zuerst die Sims, die ich oft brauche, im Bodyshop. Diese kann ich dann im Spiel im CAS immer wieder verwenden. Für jede Kulisse habe ich ein eigenes Grundstück (Haus von Familie ..., ..., ... , die Titanic, die Räume der Titanic, der Zug, etc.), auf den ich fast jedes Mal eine neue Familie ziehen lasse (weil es oft verschiedene Leute sind, die aufeinander treffen).
    Auf Gemeinschaftsgrundstücken arbeite ich nie. Das ist aber für die FS auch nicht notwendig.
    Es ist natürlich sehr zeitaufwendig, die Sims im BS zu erstellen, dann für jede Szene ne neue Familie und ein neues Grundstück. Aber dafür speicher ich alles, was ich brauche und das kannn für später helfen, wenn ich dahin zurück gehe.

  • Ich benutze für meine Fotostory nur ein Grundstück; mehrere dafür zu haben, wäre mir zu umständlich, da muss man ja dauernd das Grundstück wechseln und bei langen Ladezeiten wird das doch echt unangenehm.


    Ich baue mir einfach jedes Mal genau das hin, was ich gerade brauche und wenn ich weiß, dass ein Handlungsort nur einmal und danach nie wieder in der FS vorkommen wird, lösche ich ihn nachdem ich das Foto gemacht habe.
    Nur Orte, die öfter vorkommen, lasse ich auf dem Grundstück.


    Außerdem leben bei mir alle Personen, die in der FS mitspielen, auf dem einen Grundstück - die haben alle den Nachnamen Fotostory xD Die Bedürfnisse kann man ja mit maxmotives oben halten und Beziehungen etc. mit dem Insimenator ändern.


    Ich finde, dass es auf diese Weise am einfachsten und schnellsten geht.