Winrar/Winzip/7-Zip

  • Ich hab hier zwar schon gesucht aba nix gefunden, wenn der Thread schon vorhanden ist bitte ich um entschuldigung :D


    Ich hab n' Prob, ich krieg des mit den Downloads nich hin, wie entpacke ich die? Oder geht des auch so? *doooof is*


    Naja Dangööö :D


    Bis denne


    PS: Antwortet mööögklichst schnell ;-)

  • Dafür brauchst Du Winzip, weil damit die meisten Dateien die man runterladen kann gepackt sind.
    Gibt's hier: Winzip


    Und wohin Du die Dateien dann entpacken muss, siehst Du in diesem Thread



    Die Dateien, die Du von der offiziellen Seite runterladen kannst, sind selbstentpackend; d.h. nach dem Runterladen einfach einen Doppelklick darauf ausführen, und die Teile installieren sich von selbst.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Eine .iff Datei ist keine gepackte Datei; sondern eine "normale".
    Folglich können solche Dateien auch nicht entpackt werden; es sei denn natürlich, eine .iff Datei ist in einer .zip oder .rar z.B. gepackt, dann kann man die natürlich aus dem Archiv entpacken.
    Was genau möchtest Du denn wohin haben?
    .iff hört sich für mich eher nach Sims 1 und nicht nach Sims 2 an.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • :lecka asoo *dooof is* *gg*
    Hmm, also, des erscheint halt net im Spiel, halt nur die nich iff dateien. Hab die Datein aber halt nur von Sims 2 Seiten gedownloaded :D nya, ohner downloads gehts ja auch

  • ich hab da auch so'n kleines Problem mit dem entpacken und zwar ha ich den Total Commander 5.50 zum entpacken dieser sachen benutzt hab auch alles in die entsprechenden ordner entpackt aber wenn ich dann eine DAtei anklicke um die ins Spiel zu kopieren,öfnet sich dieser Inhalt-Installer von Die Sims 2 und dann steht da "bitte auf eine komprimierte Dateie doppelklicken, um den Inhalt zu installieren" was muss ich machen ???????? :nixweiss :help

  • :wink
    Hey,
    habe Kleidung etc runtergeladen und sowohl im 'download' Ordner, als auch im 'saved sims' Ordner abgelegt, trotzdem ist die Kleidung nicht im spiel!!
    Kann das vielleicht daran liegen dass ich die endung 'zip' statt 'package' an den downloads habe??
    wenn ja wie kann ich das ändern??
    hoffe mir kann jemand helfen!!
    THX!!

  • .zip ist die Endung für Archive.
    Du musst diese Archive erst mit einem Packprogramm wie z.B. WinRAR oder WinZip entpacken. In diesen Archiven befinden sich die .package Datei/en, die du in den Downloads Ordner kopierst.
    Klar, dass die Downloads mit der Endung .zip im Ordner nicht im Spiel angezeigt werden.


    lg
    Morrigan

  • Hi!
    Ich wollte mir einige Sachen Sachen downloaden, bin dann aber draufgekommen, dass das .rar - Dateien sind -> weiß jemand, was ich tun kann, damit ich sie ins Spiel bekomme?


    LG

    :wink

  • Klar :D


    Du musst die Datein mit WINRAR (oder WINZIP bringts auch :misstrau ) einfach nur entpacken. Die Datei schiebst du dann in den Downloads Ordner....


    Eine genau Anleitung wo die Downloads hinkommen findest du da -->>> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43187


    LG Tantchen

  • Zitat von Tantchen

    Soweit ich weiss, sind alle Downloads in Zip oder Rar Datein :kopfkratz Aber man sieht das ja an der Endung ^^


    also ich habe mir erst vor ner woche winrar geholt. vorher hatte ich des nicht.


    und vorher ,wenn ich mir was gedowloadet habe, waren alle dateien ordner, die ich dann einfach extrahiert habe.


    aber jetzt, wo ich winara habe, finde ich das ziemlich umständlich, die sachen ,da zu extrahieren.

  • :misstrau Es gibt eine einfache Methode:


    Mit der rechten Maustaste auf den Download klicken, dann auf Datein entpacken. Es sollte dann ein Fenster kommen, in dem du dir aussuchen kannst, wo du das ganze hin haben willst. Wenn du nix veränderst, wird das im gleichen Ordner entpackt! Dann brauchst du nur noch Ok klicken und im selben Ordner sollte ein gelber Ordner mit der Datei sein (also die datei ist im Ordner^^)...Japp und feddisch is das ganze ..... gaaaaaanz leicht :D

  • Zitat von Tantchen

    :misstrau Es gibt eine einfache Methode:


    Mit der rechten Maustaste auf den Download klicken, dann auf Datein entpacken. Es sollte dann ein Fenster kommen, in dem du dir aussuchen kannst, wo du das ganze hin haben willst. Wenn du nix veränderst, wird das im gleichen Ordner entpackt! Dann brauchst du nur noch Ok klicken und im selben Ordner sollte ein gelber Ordner mit der Datei sein (also die datei ist im Ordner^^)...Japp und feddisch is das ganze ..... gaaaaaanz leicht :D


    also ohne winrar kann ich des ja auch, aber ich werds mal ausprobieren, wie dus mir gesagt jast

  • Ich glaube Windows kann standardmäßig .zip Archive entpacken, aber mit .rar Archiven hat es Probleme. Das geht glaub ich gar net.
    WinRAR brauchst du ja eigentlich nur für die .rar Dateien.
    Wenn du WinRAR installierst, dann wirst du gefragt, mit welchen Dateiendungen das Programm verknüpft werden soll und da kannst du .zip deaktivieren und dann werden die .zip Archive weiterhin mit Windows entpackt (also sind als gelbe Ordner mit Reißverschluss dargestellt)


    lg
    Morrigan

  • Probleme ist etwas untertrieben :) Windows kann schlicht und ergreifend ohne WinRar nichts mit .rar Dateien anfangen.


    Tassy, Du hast bisher mit den "komprimierten Ordnern" in Windows gearbeitet, richtig? Das es so aussah, als ob die Downloads (mit .zip Endung) wie ein normaler Ordner im Explorer angezeigt wurden?


    Ich kann nur ermutigen, dass WinRar nicht groß anders ist. Stell Dir am besten vor, dass es nochmal ein extra Explorer Fenster ist, was beim Öffnen einer RAR Datei aufpoppt. Man musst nicht mal über das Rechtsklick Menü arbeiten - die meisten Windows Benutzer sollten hingegen einfaches Klicken und Ziehen mit der Maus kennen und mögen und so kann man seine Downloads auch entpacken - in WinRar, auf Fenstergröße minimiert, die package Datei anklicken und z.B. auf den Desktop oder direkt in den Downloads Ordner ziehen.


    Es ist wirklich nicht schwer und man kann eigentlich nichts falsch machen, außer, dass man sich vielleicht mal im Ordner vertut. :)