[Fotostory] "Ákos Szabó - der Kreis des Lebens"

  • Hab's ja tatsächlich noch vor Mitternacht geschafft, das neue Kapitel fertigzustellen, puh. Also hier:

    Kapitel 8: Besuch im Kindergarten

    Leider ist mit den Backup-Dateien etwas schief gelaufen und das Spiel ließ sich nicht wieder herstellen wie zuvor. Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf und kämpfe weiter - und sollte es nicht klappen, die Hauptdarsteller "leben" noch, also geht die Story eben weiter... zur Not in einem neuen Haus, auch wenn ich das mal nicht hoffe.

  • Hallo.


    Ich habe deine Story jetzt erst entdeckt und hatte mir erst gedacht, dass so ein ganzer Lebensweg von einem Sim langweilig werden könnte mit der Zeit. Aber Pustkuchen. (; Du machst das wirklich toll. Ákos ist aber auch wirklich niedlich und wie du dich in ihn reinversetzt ist wirklich klasse.


    Ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Liebe Grüße,
    Knutschy.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Hallo Mikikatze!


    Ich finde die Bilder total süß und wie du aus Ákos' Perspektive schreibst, ist auch sehr niedlich. Vor allem die Frau, die auf dem Tastenbrett herumklappert und dabei die ganze Zeit fernsehen darf fand ich sehr witzig, habe sehr gelacht. Ich bin gespannt, was Ákos als Schulkind so alles erlebt, wenn es schon im Kindergarten so lustig zugeht. :applaus

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Hallo !
    Ich finde die Geschichte wirklich absolut süß und echt gut gemacht ! Die Bilder sind absolute Spitzenklasse ! Bin wirklich total begeistert.
    Und auch die Perspektive von Ákos ist echt toll. Kleinkinder sind ja wirklich anstrengend. Es ist also bestimmt nicht sehr einfach Bilder usw. perfekt hinzukriegen. Von da her noch mal ein wirklich dickes Lob an dich !


    lg, Holly


    PS: Mach dir nichts draus, wenn hier mal keiner ne Fortsetzung kommentiert. Hier gibt´s jede Menge Leser, die lieber beobachten, die Storys lesen und dann keinen Kommi schreiben. Man sieht ja an der Anzahl der Klicks wie oft dein Thread hier aufgerufen wird. ;)

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Veruca

    eine klasse story. alles läuft sehr realistisch ab, ohne ins seifenopern-niveu abzugleiten... und ist trotzdem spannend. die bilder sind wahnsinnig gut arrangiert. freu mich schon auf die fortsetzungen.
    thumps up... hab den thread abonniert... und das ist eine premiere...


    Danke schön :) Und wenn, dann wäre es statt Soap eher 'ne Telenovela... nur ohne Tele eben. *g* Aber ich gebe mir Mühe, es nicht allzu kitschig/dramatisch oder so werden zu lassen, also auch später... na ja, ein bisschen vielleicht. ;)


    Zitat von Sofia

    Ich finde die Bilder total süß und wie du aus Ákos' Perspektive schreibst, ist auch sehr niedlich. Vor allem die Frau, die auf dem Tastenbrett herumklappert und dabei die ganze Zeit fernsehen darf fand ich sehr witzig, habe sehr gelacht. Ich bin gespannt, was Ákos als Schulkind so alles erlebt, wenn es schon im Kindergarten so lustig zugeht.


    Danke. *g* In der Schule geht dann aber hoffentlich auch ein bisschen der Ernst des Lebens los – wobei ich ja eher auch die außergewöhnlichen Seiten des Lebens zeigen muss, denn nur Schul(bzw. Kindergarten-)alltag wäre auf die Dauer ja etwas öde.


    Zitat von Holly

    Ich finde die Geschichte wirklich absolut süß und echt gut gemacht ! Die Bilder sind absolute Spitzenklasse ! Bin wirklich total begeistert.
    Und auch die Perspektive von Ákos ist echt toll. Kleinkinder sind ja wirklich anstrengend. Es ist also bestimmt nicht sehr einfach Bilder usw. perfekt hinzukriegen. Von da her noch mal ein wirklich dickes Lob an dich !


    Das ist richtig – Kleinkinder haben irgendwie ständig was anderes vor, besonders, wenn man den freien Willen einstellt. *kann ein lied davon singen* Trotzdem danke. :)


    Und hier wäre dann auch schon Teil 11 – noch vier weitere Kapitel, dann wird Ákos endlich größer.



    Kapitel 11: Bei Oma (I)

  • Tolle FS ... richtig emotional. Vorallem die vielen Kleinigkeiten und Deteils in deiner schreibweise machen die Geschichte zu einem netten leseerlebnis, bei welchen man oft schmunzeln kann! Sehr autentisch. Vielen Dank für die tollen Geschichten. Hoffentlich geht es bald weiter. :)


    LG Simflair ;)

  • Danke schön! Leider kommt diese Fortsetzung reichlich verspätet, da mein Prozessor-Lüfter einfach den Geist aufgegeben hatte. Sehr ärgerlich, das - aber nun geht's wieder schneller weiter, und die Kleinkindphase ist nach drei weiteren Kapiteln schon vorbei.


    Kapitel 12: Bei Oma (II)


    edit: Weil es so lange gedauert hat und weil ich morgen sehr lange unterwegs sein werde, habe ich eben auch noch Kapitel 13 für euch geschrieben: Kapitel 13: Frühling, Sommer, Herbst...


    Viel Spaß! :)

  • Ákos ist ja sooooo süß!
    Aber wieso ist er denn fast nur noch bei seiner Oma?


    Die Fotostory ist richtig schön geschrieben und auch die Bilder gefallen mir sehr gut!
    Ich freue mich schon auf die nächste Fortsetzung!


    Lg Cherry :)

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Hi!

    Ich finde die FS richtig süß und total toll! Ich habe nur eine frage: wie kann Akos sich wie cein Erwachseneer und so benehmen? Das ist eine dumme frage aber ich weiß es nicht!

    Lieben Gruß Hoshi

    [SIZE=2]
    [SIZE=2][glowred][SIZE=3]See the true in your eyes.[/SIZE][/glowred][/SIZE]
    War vorher Hoshi^^[/SIZE]

  • @Cherri: Danke. :) Ákos lebt momentan bei seiner Oma, weil seine Mutter neben Ausbildung und Hausbau zu wenig Zeit für ein Kind hat - darauf wird später aber noch mal eingegangen werden.

    @Hoshi: Bin mir leider nicht ganz sicher, was du meinst. ^^; Meinst du, wieso er lesen und am Tisch sitzen kann, wie das Sims-Kleinkinder sonst nicht können? Da hab ich etwas mit SimPe nachgeholfen...

  • Das ist mal wieder ein total süßes Kapitel. Wie bekommst du das eigentlich hin, dass Àkos als Kleinkind schon im Bett schlafen kann und z.B. wischen kann. Gibt es dafür einen Hack oder so? Das macht die Geschichte nämlich echt glaubwürdiger, als wenn er nur rumkrabbeln und im Babybett schlafen würde.

    [SIZE=4]J[/SIZE][SIZE=4]ane Austen goes 21st century: [/SIZE]


    Meine aktuelle FS: Mit Herz und Verstand



    (Modernisierte Fassung von Sinn und Sinnlichkeit)


    Meine neue FS, die ich angekündigt hatte, wird wohl etwas warten müssen. Meine Downloads etc. funktionieren mit Haustiere nicht mehr. Die Installation hat mir ziemlich das Spiel zerschossen. Werde wohl auf einen Patch warten müssen.

  • Ich heb heute mal angefangen deine FS zu lesen. Gut ich habe erst das erste Buch durch, aber sie gefällt mir sehr gut. Die Idee einfach mal das Leben eines Sims von geburt bis zum Ende zu bringen ist klasse. :applaus

    Freue mich schon aufs weiterlesen und hoffe du schreibst noch mehr tolle FS.

    Gruß, Rivendell

    Ach was ich noch wissen wollte. Wo hast Du die Umstandssachen her??? Ich kenn nur die aus dem Spiel.

  • Süüüüüüüüüüüüüüß!! Ákos am Klavier!! :luvlove


    Jaja Weihnachten ist schon ne schöne Zeit, vorallem für Kinderchen...
    War wieder eine tolle Fortsetzung!!


    Lg Cherry *in Weihnachtsstimmung gekommen bin* ;)

    [COLOR="Purple"](¯`·._.·*Cherry* ._.·´¯)[/COLOR]

  • Zitat von Sofia

    Das ist mal wieder ein total süßes Kapitel. Wie bekommst du das eigentlich hin, dass Àkos als Kleinkind schon im Bett schlafen kann und z.B. wischen kann. Gibt es dafür einen Hack oder so? Das macht die Geschichte nämlich echt glaubwürdiger, als wenn er nur rumkrabbeln und im Babybett schlafen würde.


    Danke. :) Das ist kein Hack, sondern mit SimPe so eingestellt (Altersauswahl 'Kind' statt 'Kleinkind'). Auch wenn diese Veränderung so einige Nachteile mit sich bringt, für Fotostories eignet es sich eigentlich immer gut. Es nervt mich auch sehr, dass Kleinkinder nur so wenig machen können – das ist nicht sehr realistisch, aber ich denke, der Programmieraufwand wäre sonst zu groß gewesen. :(


    Zitat von Rivendell

    Ich heb heute mal angefangen deine FS zu lesen. Gut ich habe erst das erste Buch durch, aber sie gefällt mir sehr gut. Die Idee einfach mal das Leben eines Sims von geburt bis zum Ende zu bringen ist klasse.
    Freue mich schon aufs weiterlesen und hoffe du schreibst noch mehr tolle FS.
    Ach was ich noch wissen wollte. Wo hast Du die Umstandssachen her??? Ich kenn nur die aus dem Spiel.


    Danke! Freue mich immer, wenn es jemandem gefällt! :) Die Umstandsmode habe ich von verschiedenen Seiten, aber am liebsten von hier: http://www.all-about-style.com (Themes / Maternity)


    Zitat von Cherry

    Süüüüüüüüüüüüüüß!! Ákos am Klavier!!

    Jaja Weihnachten ist schon ne schöne Zeit, vorallem für Kinderchen...
    War wieder eine tolle Fortsetzung!!
    Lg Cherry *in Weihnachtsstimmung gekommen bin*


    Hach ja, Weihnachten könnte ich jetzt auch haben. *g* Danke! :)



    Nun geht's weiter:


    Kapitel 15: Im Kreis der Familie

    Bin nicht sicher, ob ich morgen schon das nächste Kapitel schaffe, aber ich versuche es. :)

  • Ich liiiiebe Weihnachten! :klausi Die schönste Zeit des Jahres!

    Besten Dank für den Link. Habe gleich mal gestöbert. Die haben tolle Klamotten. Auch mal für die Omas. Aber wie funktioniert des das die dann die Umstandssachen anziehen? Normal kann man ja nicht aussuchen was sie tragen.

    Schreibe so bald wie möglich weiter, ja?
    Liebe Grüße, Rivendell