| .. Living Dream.

  • Hallo Leute.


    Zu allererst, bevor ich irgendwas online stelle, möchte ich erst etwas loswerden und antürlich Naths Kommentar beantworten. Erstmal das eine. Ich bin total traurig, dass überhaupt keine Rückmeldung kommt, Naths ausgenommen. Das ist irgendwie total demotivierend. ): Naja, wenn sie bei vielen so schlecht anzukommen scheint, würde ich mich über Kritik freuen, weil dann könnte ich mich auch verbessern.
    Nath: Danke für ein Kommentar, meine treue Leserin. (; Männer kommen halt immer im falschen Moment. Hihi. ^^ Elena mag unangenehme Wahrheiten nicht, sie versucht sie zu verdrängen, will es nicht wahr haben. Mehr kann ich zu deinem Kommentar gerade nicht sagen, ich bin ensetzlich müde von der Woche und total ausgelaugt. Habe mit letzter Kraft die Fotos geschossen und in den Freistunden immer auf'm Collegeblock an der Fortsetzung geschrieben.


    Achja, es wird ein kleines Special geben, um die Personen ein wenig besser einschätzen zu können und sie besser kennen zu lernen. Es ist nur ein kleines, aber ich dachte ich mache sowas mal. Werde ich dann hinter der Fortsetzung online stellen.
    Let's Go.



    | Kapitel 5. E-Mail For You.




    "Schatz, machst du mir Frühstück? Ich habe doch heute sooo einen langen Arbeitstag.", fragte Carl Maila mit Hundeaugen, als die beiden an einem Montagmorgen verschlafen aus dem Bett gekrochen waren. "Klar. Ich werde mich schnell umziehen und so weiter.", sagte Maila und mit einem kurzen Kuss bedankte er sich bei ihr, bevor er in Richtung Bad verschwand.



    Zehn Minuten später stand sie in der Küche und bereitete das Frühstück zu. Immer stärker konzentrierte sie sich aufdas Zubereiten, um nicht wieder an den Traum denken zu müssen. Björns Zimmertür öffnete sich und ein deprimierter, erschöpft aussehender Björn schritt hindurch. "Hey, was ist denn mit dir passiert? du siehst richtig fertig aus.", fragte Maila, als sie sein Gesicht sah.



    "Nichts.", antwortete er knapp. "Ich gehe mich umziehen." Er wich deutlich ihrer Frage aus und verschwand dann wieder in seinem Zimmer. Seufzend schüttelte sie den Kopf und ihr Gedanken entglitten ihr. Sie wanderten zu dem Mann aus dem Traum. Ein flüchtiges Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Immer, wenn sie bei ihm war, fühlte sie sich unbeschwert und gut. Vergaß alles und sie spürte dieses wunderbar tiefe Gefühl der Zuneigung. Stärker als Liebe. Die Liebe, die sie zu kennen glaubte.



    Einen kleinen Moment später saßen alle am Tisch und aßen stumm. "Sag mal, Björn.. Was ist nun eigentlich mit dem Freund von dir aus Amerika?", durchbrach Maila die Stille mit ihrer Frage. Carl sah beide abwechselnd fragend an und antwortete schließlich: "Noch nichts. Du hast Carl wohl auch noch nicht gefragt, wie ich seinem Gesichtsausdruck entnehmen kann." Carl nickte bestätigend und Björn erzählte ihm darauf alles. "Ich denke das wird kein Problem sein, das Zimmer steht sowieso leer. Nett wird er schon sein, also schreib ihm meinetwegen er kann einziehen. Wann er will..", sagte Carl und grinste ihn an. "Super.", sagte er und ein kurzes, aber strahlendes Lächeln huschte über sein Gesicht.



    "Oh, ich muss gleich schnell zur Arbeit.", stellte Carl fest und machte sich hastig daran seinen Rest Müsli zu essen. Carl arbeitete als Sekretär in einer Anwaltskanzlei. Maila fand, dass der Job nicht zu ihm passte, doch Carl liebte diesen Job. "Und ich werde schnell eine E-Mail schicken, er soll es auf dem schnellen Wege erfahren und dann gehe ich zur Vorlesung in die Uni.", kündigte Björn an und verließ dann den Tisch, als auch er aufgegessen hatte.



    Einen kleinen Moment später standen Carl und Maila an der Haustür um sich zu verabschieden. "Ich weiss, dass du es schon weisst, seit schon fast zwei Jahren, aber ich muss es immer wieder sagen. Ich liebe dich über alles.", sagte Carl und strahlte Maila an. Diese zwang sich zu einem Lächeln, denn irgendwie übte es einen seltsamen Druck auf sie aus, dass er sie so stark liebte. "Ich dich auch, Schatz.", antwortete sie jedoch mechanisch und sie verabschiedeten sich mit einem kurzen, jedoch leidenschatlichen Kuss. Sie sah ihm noch kurz nach, als ihr etwas einfiel.



    Sie sollte doch Elena anrufen. Warum hatte sie das nur vergessen? Schnell rief sie sie an und lud sie ein. Elena wollte aber erst kommen, wenn Björn zur Uni gegangen war. Gründe dafür wollte sie, wenn, erst später nennen. Björn verhielt sich rätselhaft, Elena verhielt sich rätselhaft und sie verhielt sich in den Augen anderer wohl auch sehr rätselhaft.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]



  • Währenddessen tippte Björn freudig die E-Mail an seinen Freund ein. Mit Schwung klickte er dann auf "Senden" und freute sich jetzt schon unheimlich darauf seine Antwort zu bekommen, denn er war sich seltsam sicher, dass er einziehen wollen würde. Schnell nahm er dann seine Tasche und macht sich zu Fuß auf den Weg zur Uni, die Dank der Abkürzung durch den Park, zu Fuß nur 15 Minuten entfernt lag.



    Einen nur kleinen Augenblick später kam Elena bei Maila an. Das blaue Augen war nun nicht mehr zu sehen, gutes Make-up wirkte einfach wahre Wunder. Freudig begrüßten sich die beiden. "Ich will jetzt endlich wissen, was da mit Björn ist. Ihr verhaltet euch beide so verdammt komisch.. Außerdem will ich auch wissen, weswegen du mich gestern sprechen wolltest.", forderte Maila ohne Umschweife. "Du kannst es wohl kaum abwarten. Vielleicht sollten wir uns erst einmal setzen und das nicht im Hausflur besprechen.", schlug Elena vor. "Oh.", machte Maila, nickte und beide setzten sich auf das Sofa.



    Erwartungsvoll sah Maila Elena an und diese begann zu erzählen. Sie erzählte alles. Alles, was an dem Abend zuvor mit Björn geschehen war und dass Jan sie geschlagen hatte, sie sich aber wieder versöhnt hatten. Nachdem Elena endlich fertig erzählt hatte, saß Maila vorerst sprachlos dort. "Mach mit Jan Schluss.", sagte Maila leise. Jemand musste Elena doch endlich sagen, dass Jan der Idiot war und, dass sie keine Schuld trug. "Wie bitte?", fragte Elena entsetzt. "Mach mit Jan Schluss, er hat dich nicht verdient. DU machst dir Vorwürfe, weil ER dich geschlagen hat. Sag mal, Mädchen, denk doch verdammt nochmal nach!", sagte sie nun lauter, aggressiver.



    "Du fühlst doch etwas für Björn.", sagte Maila nun, als Elena nicht reagierte und ging auf's Ganze. "Was für Hirngespinste hast du denn? Das mit Jan ist ja schon eine Frechheit, aber mir zu unterstellen, dass ich in Björn verliebt bin, ist die Höhe!", entgegnete sie wütend. "Das mit dem verliebt hast du jetzt gesagt. Aber werde doch endlich mal wach, Jan schlägt dich! Kapier es endlich! Er trinkt, ist rücksichtslos und schlägt dich. Womöglich geht er auch noch fremd." - "So ein Quatsch, er arbeitet nur sehr lange! Das lasse ich mir nicht bieten!", rief Elena entrüstet und stürmte aus dem Haus.



    Zurück ließ sie eine ehrlich besorgte Maila. "Was hat Jan nur aus dir gemacht?", fragte sie sich selbst laut. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass auch sie bald bei der Arbeit sein musste. Sie arbeitete an einer Tankstelle, um sich in der Zeit, in der sie darauf wartete ihre Ausbildung zu beginnen, ein bisschen Geld zu verdienen.



    Weit, weit entfernt, um genauer zu sein in der Stadt Greensboro, North Carolina, Amerika saß jemand an seinem Computer, um E-Mails zu überprüfen. Eine E-Mail aus Schweden war angekommen. Neugierig öffnete er sie und las und las. Freudig stand er dann auf und rief laut einen Namen: "Patrick! Komm mal schnell her, eine E-Mail aus Schweden!"




    ~~~~
    Ende Kapitel 5.


    Special folgt gleich.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • So, hier folgt das versprochene Mini-Special. Es besteht aus 4 Bildern. Viel Spaß. (:
    Ich hoffe ihr könnt es gut lesen, da es an manchen Stellen vielleicht nicht so gut lesbar ist.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Sooo, das war's erstmal. *puh.


    Ich würde mich wirklich über Rückmeldung freuen, wie
    gesagt mich deprimiert das irgendwie..


    Liebe Grüße, Gute Nacht,
    Knutschy.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Hey Knutschy

    ich hab gerade erst gestern angefangen deine Story zu lesen, dazu später. (schreibe noch ein längeres Comment oder ändere diesen Beitrag) aber jetzt erst mal:

    bin ich blöd? heißt Maila nicht erst Björklund und jetzt Tuulikki? :rollauge

    bild Björn: heißt das letzte bei Dinge die er hasst "Rosa"? so ein Blindgänger... trägt er doch glatt was Rosanes :D (schlechte Augen hab ich)

    bild Maila: ich lehn mich so weit es geht an den Bildschirm; steht da wirklich 6Ja-Rock? -schäm-

    wie gesagt hier erst mal ein paar Verständnissachen meinerseits -dummis- und ein längeres Comment zu deiner Geschichte mach ich noch, k?

    LG invidia

  • So. Hier mein Kommi:
    Ich fände es schade, wenn du die Fs abbrechen würdest. Mich interessiert nähmlich wer dieser Typ aus Amerika ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er irgendwas mit Mailas Traum zu tun hat. Naja ist nur ne Vermutung...
    Ja und Elena... da sieht man wieder wie blind Liebe machen kann... irgendwie tut sie mir Leid, dass sie nicht realisiert, was für ein Ar*** ihr Freund ist.
    Das Special finde ich gut, allerdings hatte ich schon einige Mühe, den Text richtig zu entziffern. Steht da bei Björn Paychlogie studieren oder Psychologie? Ich nehm jetzt mal an es heisst Psychlogoie studieren ;)
    LG raya

    invidia: ich glaub dort steht 60's-Rock ( jedenfalls hab ich das so gelesen)

  • Ich wage mal zu behaupten, dass Maila Carl liebt, aber diesen Fremden aus dem Traum nun mal liebt und kennt, zumindest geht das aus dem Text hervor.


    Der Freund aus Amerika interessiert mich, vor allem, wenn er und der Mann aus dem Traum der selbe sein sollten. Dass Carl auch zustimmen wird, habe ich mir schon gedacht, selbst wenn er nein gesagt hätte, was Björn gegenüber total unfair gewesen wäre, wären Björn und Maila ja in der Mehrheit gewesen und außerdem gehört das Haus Björn, er hat also das letzte Wort, was alle Bewohner angeht.


    Bild 5 und 6 im ersten Post sind übrigens nicht zu sehen.


    Carl tut mir schon Leid, Mailas Gefühle für ihn sind nicht mehr wirklich da und sie kann nicht wirklich was dafür. Wenn Carl wüsste, dass er Maila an einen Mann verloren hat, den es (bisher) nur in ihren Träumen gibt ... das ist schlimmer als wenn man die Freundin an irgendeinen “echten” Mann verliert. Andererseits sind diese Phantasie-Männer ja auch perfekt und haben keine Fehler, sind also keine Menschen (außer vielleicht Mailas) und dagegen kann ein Mann aus Fleisch und Blut gewöhnlich nicht herhalten.


    Elena scheint doch nicht so unsympathisch zu sein, du hast es geschafft, mich davon zu überzeugen, sie und Maila sind ganz eindeutig sehr gut befreundet. Und Maila kann ihr sagen, was gesagt werden muss. Genau das und nichts anderes muss Elena hören, dass sie sich keine Vorwürfe machen darf, weil ein Mann sie schlägt, sich mit ihm zu versöhnen, das geht sowieso nicht. Aber du hast Recht, Elena sieht nur, was sie will und mag unangenehme Wahrheiten überhaupt nicht.


    Dieser schwarzhaarige Kerl hat nicht die selbe Frisur wie der Mann auf dem allerersten Bild, aber dass dieser Patrick der Blonde ist, würde nicht erklären, warum ein anderer seine E-Mails liest.


    Das Special fand ich gut. Es war an vielen Stellen schwer zu lesen und dank des Kommentars des Schwarzhaarigen ist ja jetzt klar, dass die Geschichte in Schweden spielt (ich dachte zuvor, der Handlungsort sei Deutschland). Maila sieht auf dem Bild besonders hübsch. Dass Björn kein rosa mag (ich auch nicht), passt nicht besonders gut zur Tatsache, dass er Elena mag. Das T-Shirt, das er trägt, sieht aber eher lachsfarben / korall aus (ja, das ist ein Unterschied, das ist eher orange als rosa).

    Meine Fotostory:

  • so jetzt kommt das längere Comment...

    um ehrlich zu sein war ich aus Geschmacksgründen zu erst nicht so überzeugt, aber darüber will ich jetzt nicht diskutieren und es war töricht meinerseits.

    was wichtiger ist: ich les jetzt ja mit :)

    du hast mich schon ein paar mal in die Irre geleitet, wohl aber mehr aus eigener Verpeiltheit... ich glaub ich versteh jetzt alles ;)
    (dachte zu weilen aus Björn und Maila würde was - aua.)

    Carl finde ich ein bisschen komisch... aber du stellst ihn in Sachen Naivität (oder war´s Leichtgläubigkeit?) gut dar. er scheint mir jedoch ziemlich Passiv in Sachen Maila, ansonsten find ich ihn ungefährlich.

    ich glaub das Elena Björn jetzt doch langsam oder bald nicht mehr sooo übel findet? na ja, da lass ich mich mal überraschen, wünschen würd ich´s dem Björn :p

    Maila... perfekt, hübsch ein Makel brauch´se ja auch, ne? über die Hintergründe ihrer Träume bzw. die "Aufklärung" bin ich auch jeden Fall sehr gespannt.

    naths und rayas Idee das Patrick der aus dem Traum ist, finde ich gar nicht so abgründig, aus der Spannung heraus, die du im letzten Teil aufbaust. aber warum will er, dass Patrick so dringend kommt? will der etwa mit? :misstrau

    Zitat von raya

    Ich fände es schade, wenn du die Fs abbrechen würdest.



    hast du das vor? wenn ja dann schreib ich jetzt auch wild Kommi.

    wie gesagt, du hast mich von deiner FS überzeugt und ich lese weiter. du hast ja sooo viel Spielraum :rolleyes also mach bitte schnell was draus ;)
    hm, vielleicht seh nur ich das so, aber von mir aus kannst du noch ein bisschen über die Personen im einzelnen schreiben. vielleicht etwas schwer bei der ganzen Handlung unterzubringen, aber vielleicht sieht´s eh keiner außer mir so..
    das Special fand ich auch eine gute Sache, bestätigte den Eindruck den man von den Personen bekam.

    Zitat von NathSkywalker

    Das T-Shirt, das er trägt, sieht aber eher lachsfarben / korall aus (ja, das ist ein Unterschied, das ist eher orange als rosa).



    ich sag ja, ich hab schlechte augen :rolleyes

    also das ist jetzt klar, das mit dem 60´s-Rock auch... -nochmalschäm- aber das mit dem Nachname? sag das bitte nochmal ;)

    LG

  • Hey Leute.
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe mich total gefreut. Habe jetzt zwar keine Fortsetzung mitgebracht, dachte aber ich beantworte mal eure Kommentare.


    invidia: Hehe, das mit Mailas Namen war definitiv ein kleiner Fehler. Sie heisst Tuulikki ich werde das umändern. Naja erstmal find ich es gut, dass dir meine Story gefällt. Jeder Leser mehr freut mich natürlich. (: Wie meinst du das mit Carl "Passiv in Sachen Maila"? Verstehe auch nid ganz was du damit meinst: "Warum will er dass er so dringend kommt? will der etwas mit?" Meinst du den braunhaarigen, ob der mitwill? Wenn ja, vielleicht ist es jah der freund von björn. *verwirr.
    Hmm, du hast keine schlechten Augen, es ist wirklich leider ein bisschen unlesbar, war etwas ungeschickt von mir gelöst..


    Nath: Wie immer freu ich mich über dein Kommi. ^.^ Jetzt sind Bild 5 und 6 zu sehen, Imageshack hat irgendwie gespackt.. Ich liebe Schweden, deshalb auch die schwedischen Namen. Naja, Björn kann Elena jah trotzdem lieben, egal, ob sie rosa trägt oder nicht.. Er mag es halt nicht, aber ich denke so eine Farbe ist für eine wirkliche Liebe kein Hindernis. ;D


    raya: Eindeutig steht da Psychologie studieren, ahst du jah schon selbst erkannt. (; Jah, Elena, das Problemkind.. Ich lasse mal offen, ob sie das schafft. (;



    UND JETZT AN ALLE WAS WICHTIGES:
    Ich breche die Story definitiv NICHT (!) ab. und habe das auch nicht vor.. Ich fand es nur so schade, dass so wenige geschrieben haben letztes Mal.. Weil man macht sich mit so einer Story wirklich Mühe und wenig Rückmeldung ist dann, wie schon gesagt, etwas demotivierend.
    Das war's dann von mir.. Ich werde wohl morgen in meinen 3 Freistunden in der Schule am PC weiter schön die Texte für die nächste Fortsetzung schreiben..


    Liebe Grüße,
    Knutschy.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Na da bin ich aber beruhigt, dass du nicht aufhören willst.
    Aber ich versteh dich natürlich. Das Gefühl kennt mit Sicherheit jeder Autor hier, wenn die Antworten nicht so reichlich ausfallen, wie man es sich wünscht. Da wird man schon, sagen wir, unsicher!
    Ich hätte ja schon viel eher meinen Senf dazu zu geben, aber wie ich dir sagte, ich hab's schlichtweg übersehen. <war zuviel damit beschäftigt, eine meiner eigenen Hauptfiguren zu kille(r)n>;)


    Aber jetzt hab ich mir viel Zeit genommen und alles von Anfang bis Ende in einem Ruck durchgelesen.
    Eine interessante Konstellation hast du da aufgebaut, die zwei Herren mit der Dame in einer WG - Carlchen muss wirklich viel Vertrauen zu Maila und auch zu Björn haben, hihi -


    Ich finde, dass dir deine Sims recht gut gelungen sind, und ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an, dass nicht alle Sims immer aussehen müssen wie die Top-Models (die finde ich sowieso zum ......abgewöhnen, die meisten jedenfalls). Gut, Mailas Makeup zu dem schwarzen Kleid, das ihr wirklich gut steht, war ein bisschen heftig, aber bitte schön, dein Geschmack.


    Besonders gut gefällt mir Elena, sie sieht immer sehr geschmackvoll aus finde ich, und ihre Haare sind einfach ......schööööön. Passen sehr gut zu ihr.
    Ihr Verhalten finde ich dagegen weniger prickelnd. Sie ist der typische Fall von misshandelter Frau, die es auch noch fertig bringt, danke zu sagen, wenn man sie schlägt. Ich weiß, sich von einem solchen Menschen zu lösen, ist sehr schwer, aber Liebe ist das längst nicht mehr. Eher eine Art Abhängigkeit. Na ja, irgendwann wird sie es begreifen, denn sie weiß genau, dass ihre Beziehung restlos schief läuft. Nur wissen ist das eine, zugeben das andere. Elena würde sich vermutlich eher die Zunge abbeißen. Sieht man deutlich an ihrem Gespräch mit Maila.
    Naja, hoffentlich lässt Björn sich nicht so leicht ins Bockshorn jagen. Immerhin passt er - meiner bescheidenen Meinung nach, da Jan ja bisher noch Kalk an der Wand ist - weitaus besser zu ihr.


    So und nun aber mal zum eigentlichen Thema der Geschichte. Sich im Traum in jemanden zu verlieben, ist schon, sagen wir mal ungewöhnlich. Dafür muss, aus welchem Grund auch immer - eine recht starke Verbindung zu demjenigen bestehen. Wie kann sie von ihm wissen, wie er aussieht, wenn sie ihn nie gesehen habe? Das ist alles sehr mysteriös, aber ich liebe mysteriöse Dinge, wie du dich erinnerst.


    Natürlich wünscht man sich innerlich, dass der Typ, von dem sie da träumt, identisch ist mit dem, der jetzt einziehen wird. Das würde jede Menge Stoff für die besten Verwicklungen geben. Maila würde vermutlich zuallererst in Ohnmacht fallen.
    Aber andererseits tut mir der arme Carl dann doppelt leid. Er scheint Maila wirklich zu lieben, auch wenn diese Liebe ein wenig, verzeih, aber das ist mein Eindruck, alltäglich und ........festgefahren zu sein scheint. Ich vermisse das Prickeln, das in diesem Alter noch da sein sollte. Stattdessen benehmen sich die beiden wie ein ...........altes Ehepaar.
    Möglicherweise würde Carl so ein bisschen richtige Konkurrenz ganz gut tun. Liebe ist nicht selbstverständlich, man muss sie sich verdienen!

  • Zitat von Knutschy

    Wie meinst du das mit Carl "Passiv in Sachen Maila"? Verstehe auch nid ganz was du damit meinst: "Warum will er dass er so dringend kommt? will der etwas mit?" Meinst du den braunhaarigen, ob der mitwill? Wenn ja, vielleicht ist es jah der freund von björn. *verwirr.



    dann verstehen wir uns ja :roftl

    im Ernst: das mit dem passiv in Sachen Maila meinte ich so dass er mir etwas naiv erscheint und ja nicht so ganz rallt was mit Maila abgeht. Naiv triffts besser, ich hoffe du verstehst jetzt, wenn net mach dir kein Kopp drum. ;)

    und das Andere:

    Zitat

    "Patrick! Komm mal schnell her, eine E-Mail aus Schweden!"

    - das hörte sich für mich fast so an, als wolle der Patrick mit nach Schweden! weil der ihn so euphorisch ruft und so, aber vielleicht steht der Patrick ja auch nur 100% dahinter und freut sich so mit? na ja, hier gilt das selbe wie oben: kein Kopp machen :D

    LG

  • Hey Leute.
    Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte Internetverbot und beim heimlichen an PC gehen, hatte ich nie Zeit etwas zu basteln.. Nun, mit der nächsten wird es voraussichtlich auch bis zum Wochenende dauern, da ich einen neuen PC bekommen werde und mir bis ich den Neuen habe (Mittwoch-Donnerstag) diese Ladezeiten meiner doofen alten Krücke nicht mehr antun will. Ich habe heute fast die Krise gekriegt, die Bilder sind meiner Meinung nach auch sehr mies geworden, aber es war mir nicht möglich mehr daraus zu machen, da mein PC sich fast aufgehängt hat in der Downtown. Tut mir Leid..


    @Nery: Danke erstmal für deinen Kommi. Hmm, der Mann aus dem Traum. Maila erträumt sich in ihrem Traum halt den perfekten Mann. Mehr sage ich dazu noch nicht, das wird sich schon bald rauskristallisieren. ;D


    invidia: Gut, ich mache mir dann mal keinen Kopf. ;D




    | Kapitel 6. Endgültigkeit.




    Die Woche war recht schnell vergangen und nun war es schon wieder später Abend am Freitag. Maila, Björn und Carl saßen auf dem Sofa und beratschlagten, was man unternehmen könnte, als Björn schließlich ein ganz anderes Thema ansprach. "Im übrigen habe ich eine Antwort aus Amerika bekommen. Paddy hat geschrieben, er wäre ganz außer sich gewesen, als sein Bruder ihm das erzählt hat.", sagte er. "Und hat er denn zugesagt? Und warum erfährt er es denn von seinem Bruder?", fragte Maila neugierig.



    "Sein Bruder und er teilen sich eine Adresse, habe mich auch gefragt, warum er keine eigene hat. Paddy meinte dazu irgend etwas von wegen kostenpflichtig.", erklärte Björn. "Achso. Nun sag schon, was er gesagt hat zu dem Angebot.", bohrte Maila und hätte ihn auf sein genießerisches Grinsen hin freundschaftlich in die Seite geboxt, säße er nicht ausser Reichweite. "Er hat zugesagt und er wird schon in ein bis zwei Wochen einziehen!", rief er nun fast, da er es einfach nicht mehr für sich behalten konnte, auch wenn er gewollt hätte.



    "Oh, das ist ja großartig! Aber sag mir mal, warum geht denn das alles so schnell?", fragte Maila und legte die Stirn in Falten. "Er beherrscht Schwedisch, was einiges leichter macht und außerdem ursprünglich hier geboren. Seine Eltern sind desöfteren umhergezogen. Schweden, Deutschland, Amerika und ich glaube sogar Spanien. Immer ein paar Jahre, frag mich nicht warum.", erzählte er und Maila nickte. "Das muss auf jeden Fall gefeiert werden. Dann erzählst du uns auch noch mehr über ihn.", sagte Carl und nachdem sie sich geeinigt hatten wohin, sollte es bald auch schon losgehen.



    Später angekommen im "El Palazzo", welches ein Gebäude war auf dessen Dach sich ein Resturant befand und in dessen Erdgeschoss sich eine Art Disco befand, setzten sie sich an ihren Lieblingstisch. "Wie lange wir das nicht mehr gemacht haben..", bemerkte Carl mit einem verträumt-melancholisch-glücklichen Blick. "Da hast du allerdings Recht.. Bedienung!", rief Maila, als nicht weit entfernt eine Kellnerin umherlief.



    Als sie bestellt hatten, wandte sich das Thema nun endich Patrick zu. "Gut, ich erzähle euch ein bisschen was über ihn.. Mit vollem Namen heisst er Patrick Way. Sein Vater ist Amerikaner, seine Mutter Schwedin. Hmm, er ist 23, war Sänger und Gitarrist einer amerikanischen Underground-Band, die jedoch in ihrer Szene recht bekannt ist. Sein Job ist Industriekaufmann, das scheint ihn aber ziemlich zu langweilen. Er will alles erreichen und hier eine neue Band finden, mit der er berühmt werden will. Ach, den Rest lasst ihn mal selbst erzählen, wenn er hier ist.", erzählte Björn. "Klingt interessant, auf den bin ich echt mal gespannt.", sagte Maila. "Ich auch..", stimmte Carl ihr zu.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]



  • Eine halbe Stunde später wurde nicht viel geredet, denn alle waren am Verhugern und machten sich nun über die Speisen her. "Kommt, lasst uns darauf anstoßen, dass wir bald einen neuen Mitbewohner haben.", schlug Maila vor und hob ihr Glas. Die anderen nickten. "Auf Paddy.", sagte Björn. "Auf Paddy.", wiederholten Carl und Maila, die Gläser klirrten aneinander und sie tranken alle den Sekt in einem Zug aus.



    Ein Etage tiefer war Jan gerade dabei mit einer unbekannten aus der Stadt zu flirten. Sie war völlig hingerissen, seinem Charme verfallen, während Elena nichtsahnend alleine zuhause saß und sich eine DVD anschaute. Die junge Frau war nicht die schönste, doch Jan schien das egal zu sein. Er machte ihr schöne Komplimente. Vertraute auf ihre Naivität. Nie zuvor hatte ihr jemand so schöne Komplimente gemacht.



    Währenddessen hatten die drei ihr Essen beendet und lachten gerade über Anekdoten aus vergangene Zeiten, während sie weiterhin Sekt tranken. "Und weisst du noch, wie du damals für diese eine Sportlehrerin so geschwärmt hast in der sechsten Klasse und sie dann gefragt hast, ob sie denn wüsste wie attrakiv sie wäre?", kicherte Maila. "Oh nein, erinnere mich nicht daran.", sagte er, musste dennoch breit grinsen. Auch Carl lachte leise. "Bevor Maila noch mehr einfällt.. Wollen wir nicht bezahlen und runter gehen? Heute ist Rock Night.", schlug Björn nun vor. Alle waren einverstanden und nachdem bezahlt wurde, machten sie sich auf den Weg nach unten.



    Als sie den Disco-Bereich betraten, fielen ihre Blicke jedoch sofort auf ein Paar, welches eng umschlungen auf der Tanzfläche zu einem langsamen Lied tanzten. Maila drehte sich schockiert zu Björn um, der jedoch nicht so überrascht zu sein schien. "Oh Gott, das ist Jan. Und die Frau.. das ist nicht Elena. Dieses Schwein. Was.. was machen wir denn jetzt?", fragte Maila total aus der Fassung. Jan ging fremd, ganz offensichtlich war es auch kein Ausrutscher, sondern totale Absicht.



    Jetzt küssten sich die beiden innig und leidenschaftlich. Maila schlug nun die Hand vor den Mund. "Wir rufen sie an und bitten sie herzukommen, sie soll es mit eigenen Augen sehen.", schlug Carl vor. "Sehr gute Idee. Gehen wir raus hier, bevor er uns bemerkt. ", stimmte Björn zu und sie verließen das Gebäude.



    Draußen holte Björn sein Handy raus und tippte hastig Elenas Nummer ein. Egal, wie sehr er sich wünschte, dass Elena endlich Augen für ihn hätte, niemals hätte er ihr das gewünscht. Während er darauf wartete, dass sie abnahm, lagen sich Carl und Maila in den Armen. "Ich hoffe, du wirst sowas niemals tun.", sagte Carl und schaute Maila intensiv in die Augen. "Niemals.", antwortete sie lächelnd und drückte ihn fester an sich.



    Endlich hatte Elena abgenommen. "Elena?" - "Ja, ich bin dran. Björn, bist du das?" - "Ja. Bitte komm sofort zum 'El Palazzo'. Es ist etwas sehr wichtiges passiert. Vertrau mir, es ist wirklich wichtig. Komm auf dem schnellsten Wege hierher." - "Was.. was ist passiert?" - "Stell keine Fragen und komm bitte schnell her, wir warten draußen." - "In Ordnung, gib mir 10 Minuten." Das Gespräch war beendet und Björn steckte sein Handy wieder ein. Nachdenklich fuhr er sich durch die Haare und kam sich seltsam verloren vor neben den sich in den Armen liegenden Maila und Carl.

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]



  • Zehn Björn lang vorkommende Minuten später kam eine hechelnde Elena angelaufen. "Hey.", sagte sie, ignorierte Maila jedoch. "Was.. ist.. los?", brachte sie keuchend hervor. Sie war anscheinend zu Fuß gelaufen. "Komm einfach mit. Ich zeige es dir.", sagte er und wollte mit ihr Richtung Eingang gehen, doch das war nicht nötig.



    Kichernd kam ein Pärchen durch die Tür, schaute sich verträumt an und küsste sich dann vor der Tür leidenschaftlich. Elena stand der Mund offen. "Das.. ist.. nicht wahr.", stammelte sie. Schock, Enttäuschung, Überraschung, Schmerz. All das war ihr ins Gesicht geschrieben. In diesem Moment bemerkte Björn, wie wichtig es ihm war, dass sie glücklich ist. Es war noch wichtiger als dass sie ihn lieben würde. Sie musste nur glücklich sein, denn er konnte es nicht ertragen sie leiden zu sehen.



    Aufeinmal gewann Elena ihre Fassung zurück und Wut mischte sich zu ihren Gefühlen. Eine unglaubliche Wut. Sie rannte auf Jan und die andere zu, die immernoch nichts bemerkt hatten. Sie riss sie auseinander und bevor einer von ihnen überhaupt richtig verstand, was geschah, gab sie Jan ein paar schallende Ohrfeigen. "DU VERDAMMTES SCHWEIN!", schrie sie wütend und Tränen der Wut und Enttäuschung standen in ihren Augen. "Es tut mir Leid.. Aber weisst du, ich konnte einfach nicht anders.", entschuldigte er sich kalt. "Das lasse ich mir nicht bieten. Es ist aus.", sagte sie leise, dennoch laut genug, dass die Bestimmtheit in ihrer Stimme erkennbar war.



    "Bitte was?", fragte Jan entsetzt. Er und auch keiner der Anwesenden, die Elena gut kannten, hätten das erwartet. "Es ist aus. Hörst du nicht richtig, oder was?!", wiederholte sie es nun lauter und mit einer Spur Schärfe. "Du hast mich nicht zu verlassen. Das kannst du nicht einfach so.", erwiderte Jan entsetzt. "Pff, ich bin nicht abhängig von dir. Morgen Mittag bist du aus meiner Wohnung raus, den Schlüssel legst du auf den Küchentisch. Das ist mein letztes Wort. UND.. erwidere nichts, sonst schmeisse ich dich zu in einer Stunde schon raus. Ich übernachte woanders und wenn ich wieder da bin, will ich dich nicht mehr sehen.", sagte in einem Redeschwall. "Gut.", war alles, das Jan hervorbrachte, bevor er sich umdrehte und ging.



    Als er ausser Sichtweite war, fing Elena an bitterlich zu weinen. Björn lief sofort zu ihr und tröstete sie. "Das war das beste, was du tun konntest, Elena.", sagte er, um ihr mehr Sicherheit zu geben in dem, was sie getan hatte. Sie nickte. "D-du hast Recht. Ich muss auch noch mit Maila reden u-und mich entschuldigen. Sie h-hatte so Recht.", brachte sie tränenerstickt hervor. "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es ist in Ordnung. Du schläfst heute bei uns.", sagte Maila, die leise mit Carl hinter ihnen aufgetaucht war.


    ~~~~~~~~~~


    Was sagt ihr nun?
    Ich bin wie immer gespannt auf eure (hoffentlich zahlreichen) Kommentare. (;


    Eine Gute Nacht,
    Knutschy.



    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Bild doppelt ist.. Ich muss das eine wohl gelöscht haben oder so, ich habe keine Ahnung, wie mir das passiert ist. Ich bin echt auf Kriegsfuß mit diesem Computer! :(

    [right]"Lost in Future." fertig gestellt.[SIZE=2]
    "Pictures." fertig gestellt.[/SIZE]

    [/right]
    [right]"Living Dream." am Laufen.
    [/right]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]*arbeitet an einer neuen Fotostory. Macht euch gefasst auf Razorblade Romance. Bald wird es soweit sein. :)[/SIZE]

  • Na fällig war das ja wohl längst. Ich hoffe nur, Elena überlegt es sich nicht bis zum nächsten Morgen wieder, so wie sie es bis jetzt immer getan hat.
    Jans Reaktion ist.....widersprüchlich. Auf der einen Seite scheint ihn Elenas Heftigkeit wirklich überrascht zu haben, dann die typische Überheblichkeit von wegen: du hast mich nicht zu verlassen, und dann plötzlich ein einfaches GUT. Hm, es ist gut, dass Elena woanders schläft, der Kerl würde vermutlich noch beim Sachen packen ausrasten.


    Aber Björn ist süß, richtig süß und heroisch selbstlos, Elena soll glücklich sein, nicht leiden, egal, ob sie ihn nun liebt oder nicht. Mann ist der Junge verschossen, aber rettungslos. Wenn Elena schlau ist, sieht sie ihn sich mal genau an und erkennt, dass er hundertmal mehr wert ist als dieses A......ch von Jan.


    Carls Satz hört sich schon prophetisch an und Mailas ein wenig falsch, denn wenn ein Traum auch noch kein Betrug ist, aber in Gedanken tut sie es schon. Was soll dann nur werden, wenn ihr der Traumprinz erstmal leibhaftig gegenübersteht?
    Und das wird er ja nun bald, oder?


    Und das mit dem Bild ist mir gar nicht aufgefallen, oder hast du das inzwischen in Ordnung gebracht?
    Und noch was, die Bilder sind gar nicht schlecht, überhaupt nicht!

  • Zitat von Knutschys FS

    "Sein Bruder und er teilen sich eine Adresse, habe mich auch gefragt, warum er keine eigene hat. Paddy meinte dazu irgend etwas von wegen kostenpflichtig.", erklärte Björn. "Achso. Nun sag schon, was er gesagt hat zu dem Angebot.", bohrte Maila und hätte ihn auf sein genießerisches Grinsen hin freundschaftlich in die Seite geboxt, säße er nicht ausser Reichweite. "Er hat zugesagt und er wird schon in ein bis zwei Wochen einziehen!", rief er nun fast, da er es einfach nicht mehr für sich behalten konnte, auch wenn er gewollt hätte.



    achsooooooooooooooo. man. kp was ich da wieder verstanden hatte! meinerseits ist jetzt alles klar und ich werde nur noch FSs lesen, wenn ich 100% aufnahmefähig bin :rollauge

    endlich ist die Elena klar im Kopp und hats eingesehen -freu- Hollywood-Klischee mäßig müssten Elena und Björn ja m.E. zusammen kommen, wer weiß? wünschen tu ich´s dem Björn!

    auf den Patrick bin ich fei gespannt.. der soll gefälligst bald beikommen, die Spannung bleibt groß :D

    ich find auch, dass Maila das irgendwie.. weiß nicht, es hört sich wie Nerychan schon sagte, ein bisschen falsch an. aber vielleicht wird die Idylle mit Patricks Ankuft ja eh zerrüttet? :misstrau

    geschrieben ist es wie immer toll! man/ich hab mich gefühlt als sei ich mittendrin in der Geschichte! Fotos auch toll: BAHN FREI für die Fortsetzung :D

  • Ich hatte mal einen guten Freund, der mit seinen Eltern auch die ganze Zeit umgezogen ist: USA, Brasilien, Italien ... Es war mehr als nervig, hat er immer gemeint, jetzt, wo sie sich aber schließlich in Brasilien niedergelassen haben, meint er, er würde gerne wieder herumziehen.


    Die Erklärung für die E-Mail Adresse ist gegeben, auch wenn es natürlich sehr, sehr viele E-Mail Adressen gibt, für die du nichts bezahlen musst, aber vielleicht wollen Patrick und sein Bruder unbedingt eine E-Mail Adresse von diesem bestimmten Provider, so was gibt es ja.


    Wenn Patrick aber berühmt werden will, sollte er in den USA bleiben, dort hat er bessere Chancen, es gibt dort mehr Möglichkeiten für Indie Bands (oder auch welche, die richtig berühmt werden wollen, die müssen sich aber dann an eine der Mainstream-Plattenfirmen wenden).


    Jan ... will er sich nur beweisen, dass er überall jede Frau haben kann? Dieser Mann macht mich sehr, sehr wütend. Zumindest machen Carl, Björn und Maila das Richtige, Elena muss Jan bei frischer Tat ertappen, wenn sie mit ihm Schluss machen soll, sonst wird sie diesen [setz ein Schimpfwort deiner Wahl ein] nie abservieren.


    Carl tut mir irgendwie Leid, ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Maila früher oder später fremd gehen wird, sollte Patrick der Mann aus ihrem Traum sein.


    Björn ist wirklich sehr verliebt, wenn er nur will, dass Elena glücklich ist, egal, ob nun mit ihm oder mit einem anderen, das ist wirklich süß, auch wenn es so aussieht, als würde sie am Ende mit ihm glücklich werden, warum sollte sie sich nach einem anderen umsehen, wenn sie den niedlichen Björn haben könnte? Die Wut war für sie auf jeden Fall das Richtige, mit einem kühlen Kopf hätte sie Jan sicherlich nicht so angeschrieen.

    Meine Fotostory:

  • Gottseidank hatten die drei soviel Geistegegenwart Elena anzurufen. Und noch mehr gottseidank hat Elena das einzig Richtige gemacht. Nun hat Björn seine Chance, wenn er behutsam vorgeht, könnte es klappen.
    Ich finde ihn jedenfalls richtig süss, optisch wie charakterlich. Ein Typ zum Liebhaben.

    Mit Carl und Maila sieht es ja momentan ganz gut aus, doch irgendwie habe ich das Gefühl, das wird nicht so bleiben...

    LG, Lenya

  • Tut mir Leid wenn das jetzt ein wenig brutal rüberkommt, aber ich finde es super, dass Elena mitbekommen hat, wie Jan eine andere geküsst hat. Logisch ist Björn da um sie zu trösten... :D Nein ich finde er ist ein super Typ. So einen Freund möchte ich auch gerne... (Wird er schwul? Also ich hoffe ja nicht, er ist absolut süss :D ... wie Lenya auch schon sagte...)
    Aber Jan... tststs... ich hoffe doch wohl, dass er irgendwann so auf die Nase fällt, dass er nichts mehr mit Frauen zu tun haben will! (Merkt man, dass ich solche Männer absolut nicht mag? :D )
    Ja und auf den Patrick freue ich mich immer noch. Dauert seine Reise nach Schweden noch lange? Er soll so schnell wie möglich ankommen. Meine Theorie zu ihm habe ich (so viel ich weiss) schon gesagt und bei der bleibe ich.

    Mir fällt gerade auf, dass kaum Mädchen vorkommen... Kommen noch mehr?

    Na dann... ich lass mich überraschen und freue mich auf eine Fortsetzung!
    LG raya

    Achja, wer bei meinen Gedankengängen nicht mitkommt, der sollte sich nicht wundern... hab schon in 2 Tagen Ferien und mein Hirn wollte nicht mehr so lange warten... :D

  • Hey, hab deine FS jetzt auch mal bis hier her gelesen xD


    Ich in beeindruckt - der Text unter den Bildern ist nicht zu lang, sondern für mich genau richtig. Ich habe nie besonders viel zeit ellenlange Kapitel durchzulesen, da haben deine Chaps genau die richtige Größe, prima!


    Und die Story gefällt mir auch gut. Es gibt noch jede Menge ungeklärte Fragen, die aber immer wieder im Laufe der FS beantwortet werden :)


    Ich find's auch prima, dass Elena Jan erwischt hat - jetzt ist endlich Schluss und Björn hat vielleicht mehr Chancen! Außer Elena verliebt sich jetzt irgendwann in den neuen Mitbewohner (wie hieß er noch gleich?)...
    Oder Maila...
    Mal sehen :D
    Ich lese weiter.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • Ein Koooommmiiii naaaaht..^^
    Ich hab nu auch endlich mal die Story zu Ende gelesen.
    Bisher gefällt sie mir echt gut, du solltest nur nen bisschen auf deine Rechtschreibung aufpassen.. Im Übrigen schreibt man groß und in einigen Sätzen fehlt ein Wort..
    "Seine Eltern sind desöfteren umhergezogen. Schweden, Deutschland, Amerika und ich glaube sogar Spanien."
    Das muss heißen "ich glaube sogar NACH Spanien.".. Ansonsten find ich deine Ausführung gut und sehr gefühlsbetont. :)

    Ich kann mir vorstellen, dass es für Elena ein mega Schock gewesen sein muss, als sie ihren Lover mit ner anderen (einer, die unter ihrem Niveau zu sein schien^^) rumknutschen sah. Ich finds gut, dass sie ihn rausschmeißt. Sie hätte ihm aber noch eins reinwürgen sollen und ihn SOFORT rausschmeißen sollen, nach dem Motto: "Geh doch zu deiner neuen Schlam*e." Aber so ists schon ganz gut. Sie sollte ihn jetzt richtig mobben(er hats verdient, dieses miese Schwein!), vorrausgesetzt,ihre Freunde sind dabei. Wir haben ja gemerkt, dass Jan fähig dazu ist, ein Mädel zu schlagen und ich kann mir vorstellen, dass er wieder zulangt, wenn sie alleine sind und er ausrastet.

    Ich finde es übrigens okay, dass die Freunde sie sofort angerufen haben,ohne darüber nachzudenken, ob man das nich besser hätte lassen sollen. Hauptsache, sie sind weiterhin für sie da und unterstützen sie. Ich hätte den Kerl nicht mehr alleine in die Wohnung gelassen; er könnte ja rumwüsten. Von daher..Etwas riskant.......:misstrau Er könnte sich ja an ihren Möbeln rächen oder schlimmeres.......*hust*räusper* Abwarten, was noch kommt.

    Ich bin momentan nich gut auf Menschen zu sprechen, die Liebeskummer haben. Ich hoffe, sie nutzt Björn nich als Trostpflaster und lässt sich mit ihm ein, um von dem blöden Ar***-mit-Ohren wegzukommen. Vielleicht werden sie ja wirklich zusammen glücklich..*Seufz*

    Da fällt mir ein: Was sollte eigentlich der Kommentar, er hätte nich anders gekonnt? :angry Hormongesteuertes Dreckschwein.*grml*

    Kleiner Spaß am Rande:
    Du bist die erste, bei der Miss Knautschgesicht auf einem Bild vorkommt.^^ Da sind die Leutz grad im Restaurant. Das finde ich sehr amüsant. :D

    Ich freu mich schon auf Paddy, mal sehen,wie der Kerl so drauf ist und was es für Turbolenzen geben wird. Ich hab an dasselbe gedacht wie Nath.. Vielleicht verliebt Maila sich ja in ihn und dann gibts Probleme und gebrochene Herzen. :( Das täte mir dann sehr leid für Carl.. Er scheint echt super verliebt zu sein.

    Zu den Bildern ist eigentlich nich viel zu sagen.
    Ich finde sie super, schön detailliert und die Gesten passen super zu den Texten bzw die Texte zu den Bildern,je nach dem wie man es sieht. :)
    Einziger Kritikpunkt bis hier sind die Rechtschreibfehler und nen paar Sätze, die etwas umständlich geschrieben sind. Ansonsten ist alles super! :)

    Ich geh nu einkaufen. Das war's erstmal von mir.

    Bis bald,

    Sunnivah