"Aktualisierungsprozess nicht vollständig durchgeführt - Installation abgebrochen!"

  • Erstmal, du hast gerade ne Deinstalltion gemacht.. hast du auch die Einträge in der Registry gelöscht? Wenn nicht, bitte anhand der Technik FAQ erledigen.


    Zu dem Aktualisierungsprozess.... du hast wahrscheinlich das Add on OFB in den selbern Ordner wie das Grundspiel installiert und das soll man nicht (steht auch im Handbuch). Lege für das Grundspiel und für OFB jeweils einen extra Ordner an und installiere sie dort hinein!

  • Ja, alles einzeln. Und obwohl wir Pets nicht installieren konnten, war es "tiefer im System" vorhanden, im EA-Ordner ist es nicht erschienen. Wir haben den ganzen PC platt gemacht und wollen alles neu installieren. Ich hoffe, es klappt dann.
    Gruß Babs

  • Nachdem ich nun ALLES!!! plattgemacht habe, konnte ich gestern endlich mal spielen.....Aber heute geht nix mehr!!!! Beim ersten starten, waren alle Familien weg, beim zweiten Mal, fehlten die Hälfte der Sims. Veronaville und Merkwürdighausen konnte ich garnicht laden-> Absturz. Wollte jetzt mal Fam Grusel spielen->nix!!
    Weiß jemand Rat???
    Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich mir dieses Addön nicht gekauft.
    Gruß Babs

  • Q: Wenn ich das Addon "Wilde Campus-Jahre" installieren will, erhalte ich die Fehlermeldung "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet."


    A: Dieser Fehler tritt auf, wenn man das Addon ins gleiche Verzeichnis zu installieren versucht wie "Sims 2" - das ist unbedingt zu vermeiden ! Wenn also "Sims 2" etwa im Ordner C:\Programme\EA Games\Die Sims 2 installiert ist, darf das Addon NICHT in diesen Ordner installiert werden.


    Ebenso tritt der genannte Fehler auf, wenn man versucht, das Addon auf "Sims 2" mit dem ersten Patch zu installieren. In diesem Fall muß zuerst der zweite Patch (1.0.0.994) installiert werden, bevor WCJ installiert wird. Ist noch kein Patch für "Sims 2" installiert, sollte es bei der WCJ-Installation keine Probleme geben; das Installationsprogramm für das Addon installiert dann selbst den Patch auf Version 1.0.0.999. Ob man statt dem zweiten auch den aktuellen dritten Patch benutzen kann, um die Probleme zu beheben, die der erste bei der WCJ-Installation verursacht, ist bisher noch nicht bekannt; wir wollen es aber mal stark hoffen.


    Sind die genannten Voraussetzungen (kein Patch oder der zweite Patch installiert) bereits gegeben, und das Addon läßt sich immer noch nicht installieren, sollte man eine komplette Neuinstallation von "Sims 2" vornehmen und gleich anschließend das Addon installieren. Dazu ist zunächst das Deinstallieren von "Sims 2" notwendig. Dazu wählt man im Startmenü unter Programme->EA Games->Die Sims 2 den Punkt Die Sims 2 deinstallieren. Im Verlauf der Deinstallation wird man gefragt, ob man seine Spielstände löschen will; wenn man das verneint, bleibt der Ordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 unangetastet, so daß nach der Neuinstallation des Spiels alles ist wie vorher. Ist das Spiel komplett deinstalliert, kann man mit der Neuinstallation beginnen; zuerst "Sims 2", was man ja schon mal gemacht haben dürfte, und anschließend das Addon. In der Regel sollte dann die beschriebene Fehlermeldung nicht mehr auftreten und die Installation von WCJ glattgehen.



    Die Reihenfolge sieht momentan folgendermaßen aus:


    • [I]Grundspiel Sims 2

    Hallo zusammen,


    ich bin langsam am verzweifeln. Bei mir lässt sich keines der Addons installieren. Bei jedem kommt der oben genannte Fehler. Habe schon alles probiert mit Patches und Neuinstallation des gesamten Spieles und der Richtigen Reihenfolge. Nichts hat geklappt. Und hích habe es jetzt bereits das 6mal probiert. Hat vielleicht noch jemand irgendwelche Tipps für mich?


    Gruss Rhia


    Ergänzung:


    1.Installation: AddOn aufs Originalspiel + Weihnachtspack
    2.Installation: Patches werden nicht durchgeführt
    3.Installation: Neuinstallation des Spiels mit anschliessender Installation der Patches und dann Addon
    4.Installation: Neuinstallation mit direkter Addon Installation
    5.Installation: Neuinstallation mit Patches und Addon in richtiger Reihenfolge
    6.Installation: Neuinstallation ohne patches und Addon in richtiger Reihenfolge



    Dieses Weihnachtspack lässt sich als einziges Installieren
    [/I]

  • Guten Abend an Alle

    Ich hab auch mal eine Frage und ein Problem.Ich hab ganz normal Sims 2 installiert,danach Nightlife und dann haustiere,lief alles ohne Probleme.Jetzt hab ich von einer Freundin WTC bekommen und wolte das drauf machen,Warum ist es genau bei diesem Addon so wichtig es in einen anderen Ordner zu tun???Bei den anderen musste es doch auch nicht so sein.Bei mir geht jetzt immer nur kurz das Hauptfenster von WTC auf aber das spiel startet nicht,muss ich alles runtwerwerfen und neu installieren???wahrscheinlich schon:angry aber mich interessiert wie gesagt warum es bei dem so wichtig ist......Vielen dank schon ma vorne weg!!!!!!Gruß Nicki

  • ich musste den patch für das grundspiel manuell installieren, bevor(!) ich die exp packs draufgespielt habe, weil wie bei dir die installation durch die nachfrage am schluss immer abgebrochen worden ist.


    wenn er trotzdem bei der exp installation am schluss den patch drauftun will (und dann der fehler kommt), am besten über den task manager die installation abbrechen. danach dann am besten nochmal alle möglichen patches installieren, anschließend erneut das exp pack drüber installieren.


    ich musste auch recht lange rum fummeln, aber es funktioniert...


    die reihenfolge der exp packs ist übrigens schnurz.

  • ich hab auch probleme bei der isntallation der addons...
    Ich habe eine echtes Problemchen...
    Ich habe jetzt sims2 schon sehr lange, nur jetzt hatte ich es einmal deinstalliert (unabsichtliche- längere geschichte) und wollte es heute nochmal neu installieren.
    so weit so gut.

    Ich habe sims 2 installiert- kein problem. so nun wollte ich ein erweiterungs pack installieren und am ende sagt er mir an das die letzte installation auf den letzten stand überprüft werden muss. auch kein problem. wie man mir angezeigt hat, habe ich dan von sims2 die cd 4 reingelegt ums das zu überprüfen. nun kam dann die fehlermeldung, dass es ein problem gibt bei der installation der updates und dass die installation abgebrochen werden muss.... ich habe es mit allen erweiterungspacks versucht nur es kommt immer wieder die selber meldung.

    kann mir bitte jemand helfenn??!!!!!

  • Hilfe!!!
    Ich habe ein großes Problem.
    Ich kann keine Add on´s mehr installieren. Nachdem ich ein Addon installiert habe und der PC nochmal möchte, dass ich die 4. CD des Basisspiels einlege, sagt er mir, das der Aktualisierungsprozess nicht voll ständig durchgeführt werden konnte und dann Deinstalliert er mir das Spiel wieder. (CD ist nicht zerkratzt) Bitte,bitte helft mir.

  • entweder war/bin ich sonderfall oder deine aussage tantchen ist purer unsinn denn ich hab am anfang früher auch versucht die addons ins hauptspiel verzeicniss zu installen und es ging!!!!! was am ende dann nicht ging war das laden u spielen des spiels durch absturz ;)

    versuche mal folgendes hauptspiel installieren patchen addon installieren (natürlich anderes verzeichniss) durch den ersten patch will er am ende cd 4 nimmer da er schon gepatcht wurde

  • Ähm, das was Tantchen geschrieben hat stimmt schon und du sagst ja selbst dass das Spielen hinterher nicht ging dadurch. Mehr wollte sie auch nicht ausdrücken... man kann zwar die Addons da rein installieren aber dann geht halt das Spiel nicht mehr, wie du ja sagtest :misstrau

  • Erstmal Danke! Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung wie das mit den Patches funktioniert. Ich habe mir mal ein Patch irgendwo runtergeladen aber jetzt ist es auf meinem Desktop und was nun? Ich habe versucht das an zu machen, dann fragt er nach der 4. CD aber das war es dann. Ich habe die 4. CD eingelegt und dann geht nichts mehr.

  • Nochmal Vielen Dank Madeye! Ich habe es hinbekommen. Das Problem war, dass ich den Patch nicht installieren konnte, weil ich so´n Internetschutz habe (Panda, kennst vielleicht). Als ich das deaktiviert habe ging es und es läuft jetzt alles wunderbar! Vielen, vielen Dank nochmal!
    Ich dachte schon, ich könnte nie wieder meine geliebten Sims spielen! ;-)

  • hi an alle!!!ich habe jetzt endlich das sims 2 spiel!aber immer wenn ich die zweite CD einlege komme ich immer nur bis zu 45% oder 47% und dann steht da immer irgendwas von bei dem übertragen des datenträgers ist ein problem aufgetreten.möchtest du die übertragung nochmal versuchen oder die installation abbrechen?:irgendsoetwas steht da immer!was mache ich falsch?soll ich mir jetzt eine neue CD kaufen oderwas???bitte bitte helft mir!!!hoffe auf schnelle antwort!


    :confused: :angry :( :kopfkratz :suse :help :help mein ppiel hört immer bei 47% auf?kann mir einer helfen???

  • Scheint wohl eine 2nd Hand zu sein, eh? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf' dir lieber eine originalverpackte... vorher probiere "die mit dem Kratzer" aber auf einem anderen PC aus, ok? ;)

  • oder was manchmal funktioniert kopiere die cd komplett auf deine hdd u lass es von dort installen ggf über nen zweites laufwerk da deines auch die cd wo net lesen kann ;)