"Aktualisierungsprozess nicht vollständig durchgeführt - Installation abgebrochen!"

  • Wow, hätte ich nicht gedacht. :D Ich dachte nur, der Kopierschutz ließe auch so eine Aktion nicht zu... ich hatte so etwas zuvor noch nie versucht, da nicht vonnöten gewesen. ;)

  • hi,

    also ich hab jetzt bei meinem neuen Pc Sims 2 neuinstallieren müssen. Das Grundspiel geht auch super. Allerdings funktioniert weder WCJ, Nightlife oder Haustiere noch ein anderes Addon.

    Der Rechner führt am Ende immer ein Update mit der Sims 2 CD 4 durch und am Ende erfolgt die Nachricht: "Der Aktualisierungsprozess konnte nicht vollständig abgeschlossen werden."

    Danach wird das Spiel wieder deinstalliert.

    Ich hab extra drauf geachtet, dass das Addon nicht in den gleichen Ordner wie das Grundspiel installiert wird, so dass es daran nicht liegen kann. Aber trotzdem hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte.

    Kann mir da eventuell jemand helfen? Sicherheitshalber hab ich das Spiel erstmal wieder deinstalliert.

    Danke schon mal.

  • nach der Deinstallation Registry bereinigen, wie in der Anleitung in der Technik-FAQ.


    dann Grundspiel wieder installieren und anschließend mit dem offiziellen Grundspiel-Patch patchen, den du hier runterladen kannst.


    Dann WCJ installieren, wieder patchen, Nightlife installieren, patchen, Haustiere installieren, patchen.


    :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo zusammen!
    Mensch, da fällt mir ja wirklich ein Stein vom Herzen! Ich hatte Sims 2 über Ebay ersteigert und heute bekommen. Die Installation ging ohne Probleme bis dann diese besagte Fehlermeldung auftrat. Nach einer Stunde hätte ich dann den PC aus dem Fenster werfen können - sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt. Meine Tochter wurde schon langsam ungeduldig und fragte immer wieder wann es denn endlich los ginge... Was tun???:anbet
    So ging ich dann an meinen PC und suchte unter Google bis ich hier auf dieses Forum stieß. Wollte gerade mein Problem schildern als ich dieses hier schon mehrfach lesen konnte - es war irgendwie eine Wohltat nicht der Einzigste zu sein...
    Und ich danke wirklich all denen hier, die sämtliche Möglichkeiten aufgezählt haben um diesen Fehler zu beheben!!! !:jump Also versuchte ich es als erstes mit "Clone CD" desinstallieren...und was soll ich Euch sagen.....Tatatarata.... das Spiel läuft!!!!!! :jeah Deshalb möchte ich mich nochmals bei ALLEN bedanken und werde bestimmt dieses Forum wieder nutzen wenn es Probleme geben sollte!!!:applaus Allen anderen möchte ich genauso viel Glück wünschen, damit sie dieses tolle Spiel schnell ans Laufen bekommen!!!
    Euer Achim

  • Hallo...

    Also ich habe mir grade ein sims 2 patch gedownloadet, und als ich es installieren wollte hat es bei TSData/Objects/.package aufgehört und angezeigt das ein fehler bei der installation des Ubdates vorhanden ist?????:confused: Wisst ihr was ich da tun kann???

  • *grübel* da war doch was.. ah ja, da!
    http://www.simsforum.de/vbulletin/1150947-post34.html
    für dich interessant zu lesen ab
    Für alle, die Probleme mit dem patchen von Vier Jahreszeiten haben/hatten/noch haben werden
    das mit "Patch fehlerhaft" ist nicht mehr aktuell, mittlerweile gibt es eine fehlerhafte patch-version

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • die vermutung liegt da drin, dass der selbe Fehler bei jedem patch auftreten kann. Bekannt wurde das Problem halt erst, als der 4JZ-Patch draußen war. Du nimmst halt die neue object.package-datei nicht von der 4JZ-CD sondern von der CD deines aktuellsten Addons bzw. des Grundspieles, wenn du kein Addon hast.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • das, was in dem Beitrag, den ich dir oben verlinkt habe, drinsteht.


    also entweder de- und neuinstallieren oder einfach mal versuchen, die Datei object.package mit der von deiner aktuellsten sims2-cd zu ersetzen.


    wenn du deinstallierst, dann bitte nach anleitung in der technik-faq auch das Registry bereinigen vor Neuinstallation nicht vergessen.


    Es steht auch in der TEchnik-FAQ, wie man seine Spieldaten sichern kann.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Mal so'ne dumme Frage: Warum willst du denn den Patch? Hast du ernstahfte Probleme?
    Denn wenn nicht, dann lass es halt. solange das Spiel keinen Ärger macht, baruchst du keinen Patch. Wenn du ein Addon hast, dann ist der für sims2 (glaub ich) eh gleich mitinstalliert worden.-Bei der Installation vom Addon mein ich.
    Lg Maiga
    P.D.: Spamming ist hier nicht gern gesehen...aber da wird dich bald ein Zuständiger draufhinweisen...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Mal so'ne dumme Frage: Warum willst du denn den Patch? Hast du ernstahfte Probleme?
    Denn wenn nicht, dann lass es halt. solange das Spiel keinen Ärger macht, baruchst du keinen Patch. Wenn du ein Addon hast, dann ist der für sims2 (glaub ich) eh gleich mitinstalliert worden.-Bei der Installation vom Addon mein ich.
    Lg Maiga
    P.D.: Spamming ist hier nicht gern gesehen...aber da wird dich bald ein Zuständiger draufhinweisen...




    Ja thx... aber jetzt kann ich wegen dem selben problem 4 jahreszeiten nicht installieren??? Es installiert alles und dann geht da ja so ein Update und bei object tut es halt wieder diese Fehlermeldung zeigen, ich habe auch das mit dem austauschen der object datei versuch doch dies klappt auch nicht.:(

  • Was war denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
    Dieser hier ""Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet."?
    Dann hast du versucht, das AddOn in dasselbe Verzeichnis zu installieren, indem schon das Grundspiel oder ein anderes AddOn enthalten ist.
    FAQ - Beitrag #2

  • Was war denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung?
    Dieser hier ""Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet."?
    Dann hast du versucht, das AddOn in dasselbe Verzeichnis zu installieren, indem schon das Grundspiel oder ein anderes AddOn enthalten ist.
    FAQ - Beitrag #2




    Danke das klinkt sehr logisch, jedoch kommt da auch ein meldun und zwar : Installation im ausgewählten Verzeichnis kann nicht vorgenommen werden, da sie zu Instabliltät des Systems führen kann:misstrau