"Aktualisierungsprozess nicht vollständig durchgeführt - Installation abgebrochen!"

  • Hallo Leute,

    ich habe Vista, mir heute OFB zugelegt und es installiert, bei der Installation selbst traten keine Fehler auf, aber beim Updater: Fehlermeldung "Die Sims 2 ist nicht oder fehlerhaft auf dm Computer installiert. Bitte Die Sims 2 installieren oder erneut installieren." Danach kommt: "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet. Dann habe ich das mehr oder minder lustige Erlebnis einer rückwärts laufenden Fortschrittsanzeige...:rolleyes Und das wars. OFB wurde wieder deinstalliert. "Als Administrator ausführen" und die Kompabilitätssachen bringen nichts. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ach ja, sonst habe ich noch:
    Campus, Nightlife, Weihnachten 1 und 2, Family-Fun, Haustiere und Glamour.

    LG,
    Xenon O

    Einmal editiert, zuletzt von Xenon O ()

  • Problem gelöst, es lag an Vistas Berechtigungen.


    Kannst du das bitte genauer erläutern, damit andere User mit dem gleichen Problem Abhilfe finden?

  • hallo ihr lieben ich hab auch das problem und zwar hab ich die sims 2 in: D/Progamme/Die Sims
    und NL. : D/Die Sims 2 NL
    helft mir bitte schnell


    Danke schon im Voraus

  • eine person hier aus dem simsforum hat geschrieben wenn diese fehlermeldug kommt einfach den computer ausschalten. Dass hab ich gemacht und sims nl war auf meinem computer. wenn ich das spiel starten will sagt er: Die Anwendung ist abgestürzt und wird beendet.(Nach dem Trailer)


    Meine Systemdaten sind zu finden in: Hängt sich nach Start auf.


    Wenn ihr mir helfen könntet wär ich überglücklich

  • Hallo, ich hab ein großes Problem mit meinem Sims Spiel:


    Lange zeit ging alles problemlos, heute wollte ich dann mal wieder nach längerer Zeit (1 oder 2 Wochen) Sims spielen. Dann die große Überraschung: Der Sims Verknüpfung in meinem Spiele Ordner fehlte das Symbol, also der grüne Kristall, das hatte mich schon stutzig gemacht ... als ich darauf klickte kam dann in etwa eine Meldung wie "die verlinkte Datei existiert nicht mehr, möchten sie die Verknüpfung löschen?". Ich schaute im Arbeitsplatz nach, und tatsächlich ... der EA Games Ordner existierte nicht mehr! Einfach verschwunden! Ich bin 100, nein 1000 % sicher Sims nicht deinstalliert zu haben! Bei der Suche bei Start nach Sims existierten allerdings noch die Anwendungen wie "Sims spielen" und "Sims deinstallieren" (eben auch jeweils zu den jeweiligen Add Ons). Nunja, der Ordner in den eigenen Dateien existierte noch, deshalb dachte ich mir, installier es eben neu. Das Hauptspiel konnte ich auch problemlos installieren, bei WCJ gingen allerdings die Probleme los. Nach abgeschlossener Installation wollte das Spiel den Patch installieren, es kam aber eine Meldung (in etwa "Der Aktualisierungsprozess wurde nicht durchgeführt, die Installation wird beendet"). Danach hab ich versucht das Spiel vor der Installation zu patchen, aber es kam diesselbe Meldung. Ich habe nach dem Fehler gegoogelt, aber die Sachen z.B. hier in der FAQ haben nicht geholfen (hab es nicht ins selbe Verzeichnis installiert und sauber ist die CD auch). Habt ihr eine Lösung für mein Problem? Mein System stemmt Sims ganz locker, und ich habe auch keine größeren Dinge an meinem PC in letzter Zeit verändert. Das einzige was mir einfiele war dass ich ein EA Spiel mit Securom (Fifa 09) installiert habe. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? An Sims spielen habe (bzw hatte) ich installiert: Hauptspiel, WCJ, NL, OfB, Haustiere, 4 Jahreszeiten. Falls ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt ... ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann, das ganze geht mir im moment doch ganz gewaltig auf den ... keks.

    :cool:

  • Hab ich gemacht ... die Registry war komplett Sims und EA Games sauber, keine Überreste ... hat aber nix gebracht ... selber Fehler.


    Hat noch jemand Ratschläge oder Hinweise? Wäre sehr dankbar...


    Edit: Ist mir jetzt gerade aufgefallen: Wollte nach dem missglückten Versuch WCJ zu installieren nun auch das Hauptspiel erstmal wieder deinstallieren, ging aber nicht, ich bekomme folgende Meldung: "Derzeit ist mindestens ein Erweiterungspack installiert. Alle Erweiterungspacks müssen deinstalliert werden, bevor Sims 2 deinstalliert werden kann". Aber wie gesagt, hatte vorher den Computer von Sims soweit wie in der FAQ beschrieben gesäubert, in meiner Software Liste wird auch keine Erweiterung angezeigt und WCJ ist ja wie gesagt nicht zu ende installiert wurden.

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Hat denn sonst niemand eine Idee? Falls euch diese Information etwas nützt, ich spiele ohne Downloads und habe Windows Vista ... an Vista liegt es aber denk ich nicht, bis vor kurzem lief es ja auch unter Vista einwandfrei.

    :cool:

  • Tut mir leid, aber ich muss den Thread nochmal hoch holen, weil mir gerade etwas aufgefallen ist: Ich wollte heute es noch einmal probieren Sims neu zu installieren (Festplatte war vorher, soweit es für mich ersichtlich ist, clean von Sims ... also weder in der Windows Suche noch bei rededit wird noch etwas bei den Suchworten "Sims 2" oder "EA Games" angezeigt. Nun ist mir aufgefallen dass bei der Installation vom Hauptspiel das Wilde Campus Jahre Logo angezeigt wird ... hab mal einen Screenshot gemacht:



    Also damit es klar ist ... ich installiere da gerade das Hauptspiel ... von WCJ Jahre dürfte eigentlich nichts mehr auf dem Rechner sein (mir wird eben nichts mehr angezeigt) ... wieso wird da trotzdem das WCJ Logo angezeigt? Gibt das vielleicht einen Hinweis auf den Ursprung meines Problems (im Eröffnungsbeitrag beschrieben)? Wäre für eure Hinweise wie immer sehr dankbar.

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Ich wollte vorhin mal wieder meine ganzen Sims 2 Spiele, also Basis-Spiel + alle Add-Ons installieren, erst hat das ganze auch geklappt, bis ich es mir anders überlegt habe und die ersten drei, bis auf das Grundspiel, wieder deinstalliert, weil ich sie woanders installieren wollte. Ich konnte nur IKEA-Accessoires nicht richtig deinstallieren, weil mein PC die Deinstallations-software nicht gefunden hat. Da ich es auf meinem Rechner auch nirgendwo mehr gefunden habe, hab ich es einfach gelöscht.
    Danach wollte ich mit Wilde-Campusjahre anfangen. Als die Installation fertig war, kommt ja immer die Überprüfung, ob Sims 2 aktualisiert wurde. Dann kommt bei mir ein Fenster, in dem steht, dass der Aktualisierungsprozess nicht abgeschlossen wurde und die Installation nun beendet wird. Das Installationsfenster läuft dann rückwärts und es deinstalliert sich wieder.
    Ich habe darauf hin den Patch für Sims 2 installiert, auch danach kam die Fehlermeldung. Ich hab dannn versucht Nightlife zu installieren, das gleiche.
    Bitte helft mir, ich will so gern spielen!!

  • liegt daran das es schon auf der festplatte ist... bzw. es existieren noch spiel datein musste einfach mal suchen unter windows... am besten alles runter wirklich alles von sims! und wieder ruf mit den sims ;)

  • Erstmal deinstallierst du was zu deinstallieren da ist und dann müsstest du mithilfe des CCleaners die Regstry 'säubern'. Dannach wieder ganz sauber, ich würde es auch in der Reihenfolge ,in der die Spiele erschienen sind, installieren.

    [CENTER] [SIZE=1]tumblr | lastfm | psn: klaaudy | steam: psn_klaaudy[/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [RIGHT][SIZE=3]♥[/SIZE][SIZE=1]katzi[/SIZE]
    [/RIGHT][/CENTER]

  • Hey,


    keine Ahnung ob irgendwer hier noch aktiv ist.. ich hab früher unglaublich gerne Sims 2 gespielt, mir jetzt alle fehlenden Addons geholt und versucht es zu installieren..
    Und .. genau dasselbe Problem. Bei mir fragt er erst gar nicht nach CD 4 von Sims 2. Das "bitte warten" erscheint noch, aber es passiert nichts, und wenn ich dann auf "OK" drücke bricht es ab.
    Ich habe das Original SIms schon 3x deinstalliert und wieder installiert. Nicht im selben Ordner. Alles über "EA Games" und "Sims" in der Suchfunktion gelöscht, sogar auf "Ausführen" mit "Regedit". Es dürfte nichts mehr Simsiges auf meiem PC sein.
    ABER: ich kann die Sims 2 nicht deinstallieren, weil er meint es sei noch ein Erweiterungspack auf dem PC. Daher habe ich es nur gelöscht. Es ist kein Erweiterungspack mehr auf dem PC. Aber : Als ich meine alten Versionen runtergeschmissen habe, konnte ich Sims 2 Haustiere nicht deinstallieren, weil auf der "uninstall.exe" ein Trojaner war. Daher musste ich dieses Add On auch so löschen.


    Also könnte es ja sein dass doch noch irgendwo was simsiges ist und ich es deshalb nicht neu installieren kann? Aber wie kriege ich das raus? Ich hoffe mir kann jemand helfen?!

  • Zitat

    sogar auf "Ausführen" mit "Regedit".


    was meinst du hiermit?
    hast du das nur eingetippt und dann wieder geschlossen, oder hast du in der Registry was bereinigt?


    nutz am besten den Ccleaner, der erledigt das mit der Registry am besten....


    wenn du die Registry mit dem Ccleaner gesäubert hast, isses unerheblich, ob noch irgendwo alte daten von Sims rumdümpeln...
    dann sollte die Neuinstallation klappen...


    nur die Sims Leichen in der Registry sind dein Problem.. ;)
    viel Glück

  • 1. wenn dir der PC sagt, das nioch nen Add-on instaklliert ist, dann müssen da auch irgendwo nocbh Reste von sein.
    2. wenn du damals nen Trojaner auf dem PC hattest, sollte der doch zwischenzeitlich eigendlich entweder vollständig entfernt worden sein, samit der uninstall-Datei oder du solltest den PC zwischenzeitloich mal komplett neu aufgesetzt haben, was aber nicht der Fall zu sein scheint, da sonst ebenfalls alle störenden Dateien weg wären.

    Fazit also - noch mal gründlich nach Sims 2 suchen, sowohl in den ordner als auch in den beiden Ordnern der Registry - oder ggf auch mal den PC neu aufsetzen, alleine schon, um den Trojaner vollständig wegzubekommen...