*FS* Wird sie es Schaffen????

  • Also Ich bin eine Begeisterte FS Lesserin geworden da ich finde das hier im Momment sehr wenig FS's geschrieben werden versuche ich es jetzt einfach selber mal ich hoffe es gefällt euch. Trotzdem werde ich es vermutlich nicht oft schaffen eine Fortsetzung online zu stellen aber einmal die Woche wirds werden. Die geschichte wird von einem Mädchen erzählt.


    WIRD SIE ES SCHAFFEN?



    Familie Sonnenstern


    Hallo ihr ich bin’s Hannah, ich möchte euch mal von meiner Vergangenheit Erzählen, den dort ist nicht immer alles ganz einwandfrei Gelaufen.


    Alles Begann eigentlich damit das wir Umgezogen, Dad hatten ein Haus geerbt und da unser Haus schon lange zu klein war, beschlossen wir nach Kanada zu ziehen, wo das neue Haus stand. Ich war davon total begeistert, den ich hatte nie wirklich Freunde, in der alten Stadt. Da ich anders war als die anderen. Mein größter Traum war es einmal eine Bekannte Schauspielerin zu werden. Ich fand auch immer wieder Berühmte Schauspielerinnen denen ich ähnlich sah.
    Doch an einem Sommertag, wir wohnten grade 2 Wochen im neuen Haus, hatte ich ein Hirngespinst. An dem ich mich danach wochenlang fest
    klammert. Ich kann mich da noch ganz genau an ein Gespräch mit meinem Vater erinnern.



    "Dad?"
    "Ja Hanni? Was ist den? " Er Kamm auf mich zu, sicher dachte er sich wieder, dass ich ihm irgendeine Geschichte erzählen würde, von wegen ich muss mir noch die Nägel machen und da gebe es einen tollen Nagellack bei Douglas und ob er mir etwas Geld dafür leihen Könne?
    Aber es kam ganz anders.
    "Dad meinst du nicht das ich wirklich Ähnlichkeit mit Emma Watson habe, das ist die Schauspielerin aus Harry Potter"
    "Schatz was soll das den? Du bist du und niemand anderes, du bist ein Junges Mädchen, das sehr hübsch ist."
    " Dad das sagst du doch jetzt nur so, dass denken Eltern von ihren Kindern doch immer. Aber Emma die ist einfach wunderschön und ich habe in meinen Gesichtszügen Ähnlichkeiten mit ihr entdeckt."
    "Ja mein Engel wenn du das sagst wird das Stimmen." Er gab mir einen Kuss auf die Stirn und ging dann wieder an die Arbeit.



    Mein Dad hattte sich damals in Kanada, mit einer alten Schokoladenmaschine, von seinem verstorbenen Onkel, selbstständig gemacht. Die Schokolade war einfach himmlisch.Zu diesem Zeitpunkt aber, war er noch am ausprobieren aber sein größter Wunsch war es hier irgendwann ein eigenes Geschäft zu haben. Immer wieder fing er mit diesem Traum an und wenn ich anfing zu Träumen, von einer Karriere als Schauspielerin, waren alle immer gleich genervt. Heute weiß ich, dass sich zu diesem Zeitpunkt, für mich einfach ALLES, ums Schauspielern drehte.



    Ich lief langsam zum Haus zurück, dort saß meine Ma, mit meiner kleinen Schwester Miriam. Miriam war damals grade 3 Jahre, meine Ma saß, oft mit ihr im Garten und brachte ihr neue Wörter bei, tja so sind Lehrerin halt. Ich beschloss an diesem Tag die beiden nicht weiter zu stören und lief zu meiner Hängematte, die Mir Dad extra zum entspannen in den Garten gestellt hatte.



    Ich lag dort so und dachte mir eigentlich war es hier ja echt super schön und vor allem war es, wärmer, als in Deutschland. Außerdem war mein Zimmer auch viel größer. Nur vermisste ich meine alte Schauspielschule, den hier war ich, die letzten zwei Wochen, noch nicht wirklich raus gekommen, immer Schule, Hausaufgaben und dann das Sprechen Trainieren. Ich hatte mir jedoch fest vorgenommen, am nächsten Tag dem ganzen ein Ende zu setzen. Ich döste noch eine weile auf der Matte und ging dann...






    *So mehr Schaff ich jetzt erst mal nicht ich hoffe es gefällt euch fürs erste. Und über Lob und Kritik freu ich mich immer.*

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Hm, ok. Aus der FS kann was werden, aber natürlich ist sie noch nicht perfekt. Hier ein paar Kritikpunkte:

    - meiner Meinung nach, ist es schöner, wenn du alle Bilder gleich groß machst.
    - versuche die Grafik in deinem Spiel höher zu schrauben, des es ist leicht unscharf.
    - ich habe mehrere Rechtschreibfehler gefunden. Lese dir den Text einfach immer mehrmals durch oder gebe ihn deinen Eltern oder Freunden zum durchlesen.

    Sonst, ist mir noch aufgefallen, dass wohl die Schokoladenfabrik des Vater wohl nicht auf dem Rasen stehen wird. Es wäre schöner gewesen, wenn du vielleicht die Maschine in ein großes Zimmer getsellt hättest. Aber das ist ja nicht so schlimm. ;)

    Aber ich bin mir sicher, dass wenn du die Punkte bachtest, die FS echt gut wird!
    LG Sweetness

    [center] :p Visit my Page www.mary-kates.de :p
    Meine erste Fotostory: Ein ganz normales Leben

    [SIZE=1]Ev'ry breath you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]and ev'ry move you make, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry bond you break, [/SIZE]
    [SIZE=1]ev'ry step you take, [/SIZE]
    [SIZE=1]I'll be watching you. [/SIZE]

    [SIZE=1]Oh, can't you see [/SIZE]
    [SIZE=1][SIZE=1]you belong to me.[/SIZE] [/SIZE][/center]

  • also die FS sieht ja nich so prickelnd aus :misstrau
    vorallem sehen die gesichter von denen mal voll unecht aus
    sry für diese kritik aber man muss auch die wahrheit mal sagen :test


    Mfg Die_Namenlose :jeah

  • @Sweetness:Gut erst mal danke das mit der Unschärfe das liegt an meinem pc die grafikkarte ist meis und das ist schon die höhste stärke
    nächstes mal mache ich alle bilder größer
    und das mit der rechtschreibung tja da hab ich ne schwäche habe mir grade überlegt das ich den text nächstes mal einfach erst mal in wörd schreibe trotzdem danke.
    @Die Namenslose: Ändern was meintst du mit unecht??? Und was meinst du genau mit nicht so prickelnd ich hab sowas noch nie gemacht und ohne konstruktive kritik wirds sicher nicht besser.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Zitat von Die_Namenlose

    also die FS sieht ja nich so prickelnd aus :misstrau
    vorallem sehen die gesichter von denen mal voll unecht aus


    Jeder kann doch seine Sims gestallten, wie er will, die müssen doch nicht immer alle real aussehen, oder!?!


    Zu der Story:
    Ich finde sie fängt schon ziemlich interessant an. Der Schreibstil ist bis jetzt auch ganz gut. Jedoch sind deine Bilder sehr unscharf, setzt doch die Bildqualität im Spiel höher. Ansonsten fürn Anfang nicht schlecht. Ich werde die Story weiter verfolgen.


    LG Simplayer_w


    EDIT Habs gerade mit deiner Grafikkarte gelesen, kann man da nix machen?? Vllt nen neuen Treiber downloaden??


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • nein das mit dme neuen treiber bringt nichts das habe ich schon probiert ich hab aber noch en andere iddeie wie die qualität zumindestens entwas besserw erden aknn probiere das morgen mal aus.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Für den Anfang gefällt sie mir schon ganz gut.
    Sicher musst du noch ein wenig an deinem Ausdruck und an den Rechtschreibfehlern arbeiten. Aber das wird schon noch. Such dir doch jemanden, der die Texte erstmal gegen liest und deine Fehler verbessert. Als außenstehender sieht man da manchmal mehr....


    Die Bilder sind in der Tat etwas unscharf. Aber wenn dein Computer nicht mehr schafft kannst du da ja auch nichts für. Wie schon gesagt wurde, vielleicht kannst du noch etwas an der Leistung schrauben. Überfordere den PC nicht mit alzu großen Grundstücken und dann ändert sich vielleicht auch an der Grafik ein bißchen.....

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Für den Erstversuch ist es nicht schlecht. Wie gesagt, solltest du deine Texte nochmal nach Schreibfehlern kontrollieren. Ich meine auch das Du einmal beim schreiben die Zeiten gewechselt hast. Da solltest Du dich auch festlegen ob Du in der Gegenwart oder der Vergangenheit schreibst. Deine Sims sind föllig ok und nicht unecht wirkend. das die Bilder nicht schärfer gehen ist doch nicht so dramatisch. Es geht ja nicht nur darum. Also mach nur weiter so.
    Gruß, Rivendell:)

  • Also ich hab mal versucht die bilder alle gleich groß zu machen das geht grade nicht ich müsste sie alle noch mla neu machen aslo mach ich das mit der größe dann erst in nächsten Teil. Und noch was ich habe das bild wo der vater arbeitet noch mal geändert eer steht jetzt nicht mehr drausen sondern in ner halle wo die Maschine ist. Hoffe das ist besser und das mit der vergangenheit und gegenward öänder ich im nächsten teil auch noch.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Kapitel 2

    [FONT=&quot]
    Ich ging ins Haus, wo meine Mutter wich fragte:“ Schatz kannst du eine Stunde oder so auf Miriam aufpassen Papa und ich müssen noch Papierkram machen.“ Natürlich stimmte ich zu, ich wusste ganz genau das meine Eltern nicht nur Papierkram machten, genaueres wollte ich mir jedoch gar nicht vorstellen. Ich dachte mir wenn Ich schon auf Miriam aufpassen sollte dann würde ich mit ihr etwas Laufen üben, schließlich war sie ja jetzt alt genug um das endlich mal richtig zu können. Klar sollte ein Kind mit 3 Jahren eigentlich, schon Laufen können, nur hatte Miriam vor 2 Jahren eine schwere Herzkrankheit und war viel im Krankenhaus, so hatte sie diese fasse des Kleinkinddasein nicht erlebt.
    [/FONT]


    Später wollte Miri was essen und ich setzte sie in ihren neuen Stuhl und holte ihr essen. Sie fand es toll, dass ihre große Schwester, sich einmal um sie kümmerte. Miri und ich, hatten eine schöne Stunde verbracht und sie lief jetzt auch schon immer besser.


    Nach einer weiteren Stunden musst ich dann, jedoch auch mal etwas für die Schule machen. Ich entschloss mich Miri zu meinen Eltern zu bringen. Doch als ich mit ihr auf dem Arm ins Zimmer kam, sah ich meine Eltern, sie bemerkten gar nicht das ich reingekommen war. Schnell ging ich mit Miri, auf dem Arm wieder in die Küche. Eine weile lies ich Ma und Dad noch in ruhe, Ich bracht Miri in ihr Kinderbett , damit sie einen Mittagschlaf machte.


    Den ich wollte meine Ruhe haben. Ich wollte überlegen was ich anziehe, den ich hatte später noch was vor. Ich ging in mein Zimmer, dort suchte ich mir drei Outfits raus. Schließlich entschied ich mich für etwas Schickes, ich dachte das wäre am besten. Ich hörte die Stimme von meiner Ma, sie rief: “Schatz kommst du es gibt essen“: Ich lief die Treppe runter und setzte mich an den Esstisch."



    Mir war das was ich vorhin gesehen hatte etwas Peinlich, ich sagte daher nicht viel. Meine Eltern dachten sich dabei nicht viel, den ich war öfter so. An diesem Tag wurde mir klar, dass die Beziehung zwischen Mir und meine Eltern schon lange nicht mehr wirklich gut war.



    Als wir fertig mit Essen waren, fragte ich meinen Dad, ob ich heute noch mal weggehen dürfte. Er sagte nur :“Ja darfst du! Was hast du den vor? Das du dich so schick gemacht hast.“ Ich fertigte ihn schnell ab, den ich wollte ihm nicht erklären was ich vorhatte.



    Ich nahm also das Fahrrad und führ los, der weg dauerte 1h, es war hart aber ich hielt es aus, schließlich wollte ich ja was erreichen. Am Ziel angekommen...




    EDIt: So ind die Bilder besser denke Ich.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Ich galube ich amche mir die mühe nicht mehr die Fs weiter zu führen das macht viel arbeit udn wenn diese arbeite nicht geschätzt wird alss ichs lieber.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Ich denke mal es liegt vielleicht auch an den Schreibfehlern. Du solltest deine Texte nochmals überarbeiten. Ich kenne die Regeln, was die Bilder allgemein angeht, nicht, aber ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn sie etwas unterschiedlich sind. Man hat auch bei der Story bisher keine Ahnung, um was es eigentlich so richtig geht, aber das würde ja noch kommen, denke ich. Gebe nicht gleich auf, warte mal noch ein paar Kommis ab.
    Gruß, Rivendell

  • Naja mitd en Fotos gibts keien regel und na ja ih denke das der man schon aus den ersten teilen schließen kann was das fürn ädchen is und das es um sie geht. naja also ich warte jetzt einafch mal ab und entscheide mich dann ob ich die voll version mache oder ob ich ganz einfach nur ne version mit viel text und so mache damit die die die story lessen nicht alzu enttäuscht sind ich finds nur einafch doof wenn man sich mühe gibt und dann keiner die story liest und da bin ich nen mensch der dann auch auf sowas frustrierendes keine lust hat. aber trotzdem danke

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Ohkey, ich werd dann mal über meinen Schatten springen. Da ich finde dass Deine FS gerade angefangen hat, habe ich ehrlich gesagt, auch noch nicht wirklich eine Meinung dazu. Du hast in die familläre Situation eingeführt, erwähnt dass die Familie umgezogen ist, und dass Hannah Schauspielerin werden möchte. Ob Du daraus eine 0-8-15 Teenylove-und-Zickenstory machts (welche ich nicht weiterlesen würde), oder etwas anderes kann ich soweit noch nicht erkennen. Ich denke anderen Lesern geht es ähnlich.
    Dabei hat Deine Story schon über 300 hints! Sieh es doch mal so, alles potentielle Fans ;)! Das Du noch!? nicht viele Kommis hast liegt auch, meines Erachtens, an den Anti-Spam-Regeln. Daher wirst Du (außer vielleicht meinem hier :fiu ) keine Kommis der Art: "ich kann zwar mit der Story noch nix anfangen, lese aber trotzdem vorerst mit" erhalten. Dafür sind hier dann aber auch nicht elendig viele Off-topic-posts drin, wie in gewissen anderen Foren. Und die Stories, die viele Kommis von Anfang an haben, sind auch meist von Schreibern, die sich hier schon "bewiesen haben".
    Daher: nicht so schnell aufgeben :up, ok?
    Liebe Grüße, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • cassio: von dieser Sicht her habe ich es noch nicht gesehen. Ich mach erst mal weiter. Aulso ich weiß nicht was du unter TeenLoveStroy siehst also so veil aknn ich mal verraten es ist eine geschichte über das leben das ein mädchen bis zum erfolg führt . Aber sie wird sich auch verlieben den ich dneke das gehört zum Lebensprozeß meistens dazu. trotzdem danke für dein kommi

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)


  • Kapitel 3



    [FONT=&quot]
    .....Also stand ich nun vor der Tür, Wahrscheinlich war es die Tür mit der alles erst Recht begann. Ich ging also schnurstracks auf die Schauspielschule zu. Die Schauspielschule hatte ich am vorherigen Tag durch Zufall entdeckt, eigentlich dachte ich ja so etwas würde es hier nicht geben. Das große V an der Wand wie ich später erfuhr stand für Victoria, sie ist die verstorbene Frau des Besitzers. Ich öffnete die Tür[/FONT]



    Als Ich rein gekommen war, kam sofort ein Herr auf mich zu, ich denk er war so Mitte 30. Später stellte sich heraus das er schon 45 Jahre alt war. Wir unterhielten uns etwas. Ich erzählte ihm von meinem großen Traum Schauspielerin zu werden. Er erzählte das die Schauspielschule ganz neu war und das ich die erste Bewerberin in diesem Ort war. Als ich das hörte wollte ich eigentlich schon wieder gehen. Doch er lies nicht nach.
    [FONT=&quot]

    [/FONT]
    [FONT=&quot]Er zeigte mir einen weiteren Raum der Schule, in dem der Unterricht statt fand. Als ich rein kam, stellte er mir seinen Sohn vor. Ich schaute total verwundert. Ich war der Meinung, dass ich diesen Jungen kannte. Doch dann wandte ich mich wieder dem Leiter zu, der übrigens Max hieß. Ich war der Meinung, dass ich mich in dem Moment, als ich den Jungen gesehen hatte, nur getäuscht hatte[/FONT]
    [FONT=&quot].[/FONT]Woher sollte ich ihn den auch kennen. Max, wie ich ihn erst später nennen durfte, erzählte von dem Programm seiner Schule, ich war total überzeugt und so teuer war es nicht, Meine Eltern hatten ja versprochen das sie die 100 € im Monat übernehmen würden. Heute denke ich das sie ein Schlechtes Gewissen hatten und mir deshalb fast jeden Wunsch erfüllten. Als ich mich Verabschiedet hatte und das Haus verlies dachte ich noch einmal über den total süßen Jungen nach. Und plötzlich war ich mir sicher das ich dieses Gesicht schon mal gesehen hatte.


    Im nachhinein erführ ich das Sam und sein Dad sich als ich weg war über mich unterhielten. Sam war der Meinung das ich genau die richtige erste Schülerin wäre. Außerdem waren die zwei von meinem ausdruckstarken Gesicht total Beeindruckt.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)

  • Es tut mir Leid, dass du so wenig Feedback zu deiner Geschichte bekommst, aber mir zum Beispiel fällt das Lesen einfach so wahnsinnig schwer, dass ich es aufgegeben habe.

    Nur mal ein Beispiel von wenigen Sätzen:

    Er zeigte mir einen weiteren Raum der Schule, in dem der Unterricht statt fand. Als ich rein kam, stellte er mir seinen Sohn vor. Ich schaute total verwundert. Ich war der Meinung, dass ich diesen Jungen kannte. Doch dann wandte ich mich wieder dem Leiter zu, der übrigens Max hieß. Ich war der Meinung, dass ich mich in dem Moment, als ich den Jungen gesehen hatte, nur getäuscht hatte.

    Die Hälfte dieser Fehler kannst du mit der Rechtschreib- und Grammatikkorrektur eines Schreibprogramms verhindern. Wenn so viele "Lesehürden" in einem so kleinen Absatz stecken, dann vergeht einem einfach die Lust an der Geschichte - und dabei bin ich noch nicht mal auf den Stil eingegangen.

    Die Bilder sind eigentlich ganz gut, auch wenn es besser wäre, die Größe einheitlich zu gestalten. Ansonsten ist die Geschichte vom Thema her leider noch nicht weit genug, um etwas dazu sagen zu können...

  • Ja also ich benutze Word und das zeigt die fehler nicht an ich denk eich werde das morgen noch mal überarbeiten tut mir leid scheiß Rechtschreibschwäche.



    EDIT So Ich hbae jetzt noch mal alle texte durchs rechtschreibprogramm laufen alssen hoffe es ist jhetzt etwas besser.

    Auch wenn ich mich nicht wirklich auskenne Sims ist einfach klasse.:)