Allgemeine Fragen zu Häuser (packen/zum download anbieten etc.)

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem.
    Seht mal;


    1) Heute habe ich den Clean Installer installiert.
    2) Dann habe ich (nicht zum ersten mal!!!) ein Haus von www.sims2.com gedownloadet (das mache ich viel).


    3) http://i6.photobucket.com/albums/y225/TutorialName/1.bmp
    Früher, vor dem Clean Installer, kam doch da ein anderes Symbol, dann habe ich 2mal geklickt und ganz normal installiert.
    Doch diesmal ist es anders *heul* Ich doppelklicke auf ein Symbol dort.


    4) http://i6.photobucket.com/albums/y225/TutorialName/2.bmp
    Dann kommt ja das. Dann klicke ich auf "Install".


    5) http://i6.photobucket.com/albums/y225/TutorialName/3.bmp
    Was muss ich denn da jetzt machen? Teleport ist im Moment eingegeben. Vorher habe ich "Downloads" ausgewählt, aber die Häuser waren nicht da.


    Ich habe wirklich schon überall gesucht, ich möchte den Clean Installer am liebsten wieder deinstallieren, aber wegen den Hacks kann ich ja nicht... Ich habe nämlich Angst das mein Spiel nicht mehr mitspielt..^^


    Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen und sorry wegen dem Thread! Aber ich hab nirgens was gefunden...:-(

    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]P [COLOR="Red"]<3[/COLOR] A[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Bei der Installation des Clean Installers wurden die Dateien des Typs sims2pack mit diesem verknüpft und werden nun mit diesem geöffnet. Was auch schlau ist, da man jetzt beispielsweise vor einer Installation sehen kann, was sich alles in so einem Hauspaket befindet.


    Folge den Vorschlägen des Clean Installers und alles ist gut.


    Deine eingebetteten Bilder habe ich mal in Links umgewandelt, die Bitmaps brauchen ja aufgrund ihrer Größe unerträglich lange zum Laden, demnächst bitte jpg oder png als Dateiformat verwenden.

  • du kannst die Datei auch mit der rechten Maustaste über den normalen Sims Installer installieren. Also nicht Doppelklick sondern rechte Maustaste dann öffnen mit... und dann das Programm was an zweiter Stelle steht auswählen. Es erfolgt dann aber keine Hackwarnung mehr.


    außerdem wäre ein feedback angebracht,

    :wink MfG Elisa

  • Hi , da mir im "Häuser bauen" Thread keiner auf meine Frage antworte, eröffne ich jetzt einen eigenen.

    Frage:
    Wie mache ich das, das ich ein Haus das ich gebaut habe einem anderen Sims Spieler per Mail schicke??
    Bitte um genaue anweisung.. wie ich ne Datei über mail schicke weiß ich schon, aber woher krieg ich das Haus ?! Wo find ich des das ichs schicken kann.

    Würd mich freun wenn ihr mir schnell antworten könnt, weil ich little_cat versprochen habe ihr ihr Haus heute zu schicken..

    MFG Steffi

  • Also...Wenn du in der Nachbarschaft bist wählst du das Haus aus, was du verschicken willst. Das musst du aber zuerst irgendwohin gebaut haben. Dann gibt es dort eine Funktion, bei der steht, ob du das Haus auf EA-Games hochladen willst, oder es auf auf deinen Desktop entpacken willst. Das musst du dann anklicken.
    Ich hoffe, du verstehst, was ich da plappere XD
    Vielleicht gibt es noch andere Lösungen?


    Liebe Grüße :augdrück

  • Zitat von Kono-chan

    Also...Wenn du in der Nachbarschaft bist wählst du das Haus aus, was du verschicken willst. Das musst du aber zuerst irgendwohin gebaut haben. Dann gibt es dort eine Funktion, bei der steht, ob du das Haus auf EA-Games hochladen willst, oder es auf auf deinen Desktop entpacken willst. Das musst du dann anklicken.
    Ich hoffe, du verstehst, was ich da plappere XD
    Vielleicht gibt es noch andere Lösungen?

    Liebe Grüße :augdrück


    danke für die schnelle antwort.. ich werde es mal versuchen :] Ich werd mich dann gleich nochmal melden obs geklappt hat oder nicht

    -->> vielen Dank.. es hat geklappt =)

  • Wie stelle ich ein Haus online?
    Habe es fertig gebaut und nun die fragen - wo finde ich es wie kann ich es anderen zur Verfügung stellen - was ist mit dem eingebauten Add on aus den Downloads, sind die dabei oder muss ich sie hinzu fügen ect

    Hilfe wäre toll!:misstrau

  • Herzlich Willkommen im Forum :D


    Also, wenn du ein Haus hochladen willst, kannst du dies bei der Exchange bei EA machen (is aber eher nicht so empfehlenswert) oder bei Modthesims2 . Wenn du Downloads im Spiel hast, müsstest du die alle rausnehmen! Oder du müsstet auf jeder Seite gucken gehen ob du die mit zum Downloaden anbieten darfst, ansonsten müssen die nämlich alle angegeben werden und zu der jeweiligen Seite verlinkt werden (ok das muss sowieso angegeben werden)!


    Zum hochladen bei MTS solltest du dir aber mal die FAQ am besten durchlesen ;) .
    Wie man etwas bei MTS2 hochläd hatte ich hier schonmal beschrieben :D .

  • Du musst im Spiel auf das haus klicken und dann bekommst du doch dieses kleine weisse Fenster. Dort ist so ein Sternchen --> * Dort steht dann, ob du das auf die EA Exchange hochladen willst oder packen willst.


    Wenn du das packst, findest du die .sims2pack Datei in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\PackagedLots .


    Ich bin gerade dabei im Objekte und Texturen Forum eine FAQ zu schreiben und dort werde ich dann auch eine bebilderte Anleitung von noch reinsetzen (mah jetzt weiss ich auch was ich vergessen hatte mir zu notieren xD)

  • Das beste ist das Haus bauen und ohne Einrichtung belassen und dann packen und vielleicht auch bei (mir auf meine Page) zum Download anbieten.
    Hab auch schon Häuser gepackt die nur Grundspielobjekte im Haus haben das geht auch.

  • Er könnte aber auch Bilder woanders hochladen,sie z.B hier ins Forum stellen und die Häuser bei rapidshare hochladen - da könnte er sogar die Downloads drine lassen... *anmerk*

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Ja welchen Sinn macht es wirklich ein leeres Haus anzubieten???
    Klar einrichten kann es jeder selbst, aber was ist schon dabei an dem 4 Wände aufzustellen, das keinem was nützt, weil den einen stört dann die Wand da und einen anderen dort.

    Habe inzwischen drei Objekte gebaut.

    Ein Haus - fast fertig (5x6 Grundstück - z.Zt 800.000 Kosten)
    Ein Multiplexkino (5x6 Grundstück - Fertig rd 50 MB gepackt - 12 MB Rar)
    Eine Fussball Arena mit Logen etc (5x6 Grundstück - Fertig rd 70 MB - ?? Mb Rar)
    und was sollte ich dort denn rausreißen oder draus lassen???

    Die Toiletten etwa oder die Sitzplätze - sehr Sinnvoll *fg*

  • Zitat von klausi

    Ja welchen Sinn macht es wirklich ein leeres Haus anzubieten???


    Du musst es ja nicht leer anbieten ;) . Ohne Objekte ist es nur kleiner (ca.2-4 MB).
    Wenn du die Sachen aber im Haus drin lässt (wenn es sich um Downloads handelt), musst du wissen, ob die Ersteller es erlauben, dass du die Sachen mit anbietest!
    Gegebenenfalls, musst du sie auch verlinken (das wünscht eigentlich soweit ich weiss jede :kopfkratz ).

  • Ist doch quatsch... Also Die Häuser die hier mit bildern drine sind, werden teilweise auch untereinander verschickt und ich denke, man weiß schon,wenn nen hinweis dabei steht,das die downloads nicht von einem selber sind... ich werde immer gefragt wo ich z.b. die "luftmatratze" her habe - ja hallo??? ich merk mir nicht alle seiten von dennen ich downloade und ich meine,wenn er nur möchte,das bestimmte leute sie downloaden denke ich, ist rapidshare ok... meine ansicht... ich persöhnlich hätte nichts dagegen als objecte ersteller,denn er gibt sie ja sicher nicht als seine aus...

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • viele Download-Anbieter möchten aber nicht, dass ihre Downloads einfach so in Häusern mitgeschickt werden und das zu Recht. Grundsätzlich muss auch bei jedem Download mit angegeben werden, woher dieser stammt.


    Klar, dass man ein Fußballstadion möbliert veschicken muss, damit es auch so wirkt. Aber bei normalen Häusern halt ich das in den meisten Fällen für unnötig. Da interessiert mich persönlich viel mehr die Außenfassade. Die inneren Wände reiß ich meistens eh immer ein und Möbel fallen auch fast alle raus.


    Noch dazu..
    Ein Haus mit 50 - 70 MB?? würd ich mir freiwillig nicht herunterladen, da viel zu groß. Und dafür hab ich dann plötzlich Millionen Möbel im Spiel, die mir gar nicht gefallen? Und es is vielleicht noch eine dabei, die mein Spiel zum Absturz bringt, weil die Mesh fehlt? Nee...


    so.. das wär'n jetzt mal meine gedanken zu dem thema *g*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von MissMotzig

    Ist doch quatsch... Also Die Häuser die hier mit bildern drine sind, werden teilweise auch untereinander verschickt

    Das ist auch noch 'n bißchen was anderes, als wenn man sie offen auf 'ne Seite stellt, so daß sie für jeden zugänglich sind.

    Zitat

    wenn er nur möchte,das bestimmte leute sie downloaden denke ich, ist rapidshare ok...

    Als Transportmittel, ja. Dann aber idealerweise in 'nem paßwortgeschützten Archiv, so wie ich das mit dem Mesh Finder mache, und das Paßwort privat weitergeben.

    Zitat

    ich persöhnlich hätte nichts dagegen als objecte ersteller,denn er gibt sie ja sicher nicht als seine aus...

    Viele Leute, die irgendwas erstellen, haben aber gern in irgendeiner Art die Kontrolle darüber, wie ihre Kreationen verbreitet werden, und das ist zu respektieren. Gegen die private Weitergabe solcher Sachen beispielsweise innerhalb von kompletten Häusern ist nichts zu sagen; der andere könnte sie sich ja auch einzeln zusammensuchen, was aber halt zeitaufwendiger wäre. Die Werke anderer offen zum Download zu stellen, ohne daß die Ersteller das ausdrücklich erlauben (mit Meshes beispielsweise darf man das ja oft unter Verweis auf die Herkunft), ist aber unbedingt zu vermeiden.

  • Zitat von ThinkforSky

    Klar, dass man ein Fußballstadion möbliert veschicken muss, damit es auch so wirkt. Aber bei normalen Häusern halt ich das in den meisten Fällen für unnötig. Da interessiert mich persönlich viel mehr die Außenfassade. Die inneren Wände reiß ich meistens eh immer ein und Möbel fallen auch fast alle raus.



    :D
    Ich lasse mich auch gerne davon beeinflussen, wie das Häusl von außen aussieht, wenn ich dann (so war es zumindest bei SIMS2-Grundspiel) reinkomme, gehen mir die Augen vor lauter Wänden über, die komplett überflüssig oder vollkommen ungünstig angebracht sind.

    Häuser, die ich hochlade oder für mich selbst packe, mach ich auch immer ohne Einrichtung, zum einen, weil billiger (unter 20.000 Simeleons - es soll ja auch noch User geben, die nicht cheaten) und zum anderen, weil besser/schneller zum laden, klar.

    Worauf ich immer achte: Dass ein PC und ein Telefon drin ist. Wie oft habe ich schon Sims wo einziehen lassen, wollte sie anrufen und dann kommt: Der hat kein Telefon (bei Mails keinen PC) ...

    Soweit, so gut.
    Ich habe jetzt aber trotzdem noch eine Frage: Ich habe ein kleines Haus gebaut und gepackt. Wo ich das finde ist klar und dass ich es installieren muss, auch.
    ABER: Wenn ich das Haus mehrfach brauche, weil ich mehrere Familien habe, die ein Zuhause suchen, und ich will es mehrmals installieren, kommt "bereits vorhanden". Ich habe das Haus ein paarmal kopiert und umbenannt. Er nimmt es aber nicht mehrfach.
    Wie geht das, bitte?

  • Zitat von Colleen69

    Wenn ich das Haus mehrfach brauche, weil ich mehrere Familien habe, die ein Zuhause suchen, und ich will es mehrmals installieren, kommt "bereits vorhanden". Ich habe das Haus ein paarmal kopiert und umbenannt. Er nimmt es aber nicht mehrfach.
    Wie geht das, bitte?

    a) "Nightlife" installieren; damit verschwinden aufgestellte Häuser nicht mehr aus der Tonne und können beliebig oft verwendet werden.
    b) [ohne 'Nightlife'] Haus installieren, im Spiel aufstellen, Spiel beenden, Haus wieder installieren, wieder ins Spiel und aufstellen etc.

  • habe mal ne frage wegen seinen eigenen häusern. kann man es machen das man ein haus baut und dann speichert und dann irgentwie brennt und dann auf einen anderen rechner kopiert?
    danke schon mal für die antworten