Wände blinken rot/schwarz - Hilfe !

  • Hallo....

    Ich habe auch das Problem mit den blinkenden Wänden...Aber ich glaube nicht das es bei mir am PC liegt, der wurde erst vor gut 2 wochen generalüberholt...Was kann ich dagegen machen???
    Schonmal danke im Vorraus für eure Hilfe!!!

  • Hallo Leute,
    ich habe ein problem mit sims. Ich hab seid gestern die alte grafikkarte von meiner Freundin drin weil ich bei meiner grafikkarte das problem hatte das meine Wände rot waren. Ich hatte vorher die Grafikkarte NVIDA RIVA TNT2/TNT2 Pro (Microsoft Corparation) drin und jetzt habe ich eine NVIDIA GeForce FX 5700 und den treiber dafür hat mir meine Freundin geschickt.
    Den hat sie auch gehabt wo sie noch die Grafikkarte hatte. Den hab ich installiert jetzt wollte ich sims starten, hab mich auch schon voll gefreut und jetzt stürzt mein PC immer ab, gestern abend hab ich es einmal geschafft zu spielen da hat alles funtioniert und heute morgen wollte ich wieder spielen und es stürzt wieder ab. Es bleibt stecken, oder mein PC startet von neu!
    Könnt ihr mir helfen!
    Gruß kleineelles


    PS: Ich habe auch schon sims alle spiele die ich hab runtergeschmissen und alle nochmal neu istalliert ohne erfolg!

  • probier als erstel mal die Dateien groups.cache und acessory.cache unter Eigene Dateien\EA Games\Sims 2 zu löschen.

    Bringt das nix, bitte mal, sofern vorhanden, den gesamten Downloadsordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen

    Bringt auch das nix, dann melde dich bitte mit deinen kompletten Systemdaten wieder hier. Dazu gibts du im Startmenü unter ausführen dydiag ein, und postest dann bitte das, was du dort unter den Reitern System und Anzeige findest, Datum des Grafikkartentreibers bitte nicht vergessen.

    Und es wäre auch gut zu wissen, wieveiel Add-ons du insgesamt installiert hast.

    Überprüf auch biite mal, ob evtl noch Reste des alten Treibers auf dem PC sind, die müsstest du dann entfernen.

  • So also hallo erstmal,

    ehm ja ich hab n großes Problem :confused: un zwar:
    1. Nachbarschaft: Blinkt alles Pink ô.o
    2. Hauswände: Blinken alle rot, auch wenn ich einen sim erstellen möchte blinken dort auch die Wände.
    3. Die Grafik ist nicht die beste, sie ist so unscharf und man kann auch die Bildschirmgröße nicht ändern, die bleibt immer so groß.....HELP:hua

  • hallo !
    hab ebenfalls das problem mit den rot blinkenden wänden und weiß auch schon dass es wohl an meiner grafikkarte liegen muss.
    Ich hab auch schon nach Treibern gesucht und fast das ganze Netz durchsucht aber irgendwie find ich nicht den richtigen ..
    Immer wenn ich installiere wird dieser Treiber dann irgendwie nicht richtig installiert etc.

    Hier mal meine Daten ..

    Name: S3 Graphics ProSavageDDR
    Hersteller: S3 Graphics inc.
    Chiptyp: S3 ProSavage DDR
    DAC-Typ: S3 DAC
    Gesamtspeicher : 32,0 MB
    ANzeigemodus: 1024 x 768 (16 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug & Play Monitor

    Haupttreiber: s3gnb.dll
    Version: 6.14.0010.0033 (Englisch)
    Datum: 13.8.2004 13:42:08
    Mit WHQL-Logo: ja
    Mini-VDD: s3gnb.sys
    DDI-Version: 9 (oder höher)
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1,Build 2600)
    Systemhersteller: VIA Technologies , Inc.
    Systemmodell: P4M266A-8235

    is alles entwas durchmischt ich hoffe das macht nichts aber ich bin wirklich schon am Rande der Verzweiflung da ich keine passenden Treiber finde bzw. die einfach nicht funktionieren 0.o

    BITTE UM HILFE !!

  • also bei mir ist genau das gleich problem.Meine Grafikkarteninfos:
    Chiptyp: VIA Chrome9HCIGP
    Speicher: 256 MB
    Treiberdatum:10.11.2006
    Treiberversion 6.14.10.75


    Bitte helft mir-so spielen macht echt kein Spaß




  • Das ist ne Onboard-Grafikkarte - die wird vom Spiel nicht unterstützt.
    Wenn du also keinen laptop hast, wirst du dir fürs Spielen wohl ne richtige Grafikkarte kaufen und einbauen müssen - bei nem Laptop müsstest du dich mal im Fachhandel schlau machen, ob man bei deinem eine andere Grafikkarte einbauen kann - ist bei Laptops aber meist nicht der Fall.

  • Guten Abend,

    nachdem ich das Add On installiert und daraufhin das Spiel gestartet habe blinkte der Boden in der Stadt die ganze Zeit pink/schwarz auf.
    In den Häusern spielte sich dasselbe Szenario ab -> dort leuchteten die Wände in rot/schwarz.
    Auch nach mehreren Neustarts besteht das Problem weiterhin.
    Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich dieses beheben kann?

    Danke im Vorraus, Ralf

  • Nein, allerdings weiß ich auch gar nicht wie das funktioniert !??
    Habe gerade bei Windows die automatische Treiber Aktualisierung gemacht -> da wurde jedoch kein neuer Treiber gefunden.

    Ich habe eine " VIA/S3G UniChrome Pro IGP " Grafikkarte.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

  • Nein, allerdings weiß ich auch gar nicht wie das funktioniert !??
    Habe gerade bei Windows die automatische Treiber Aktualisierung gemacht -> da wurde jedoch kein neuer Treiber gefunden.

    Ich habe eine " VIA/S3G UniChrome Pro IGP " Grafikkarte.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?



    Kauf eine Grafikkarte! die S3 IGP's sind eigentlich bloß für Office gedacht und verfügen nur über rudimentäre 3D Funktionen!

  • HI
    Ich habe ein Problem. Und zwar blinken bei dem Spiel Sims 2 Vier Jahreszeiten meine Wände rot und schwarz. Ich habe im Internet geguckt und viele haben geschrieben das ich mir eine neue Version des Treibers für meine Grafikkarte downlloaden soll. Aber kann mir vielleicht jemand sagen wo ich solche Seiten finde?

  • kommt drauf was du für eine grafikkarte hast.

  • Herzlich willkommen im Forum :)

    Bitte schaue Dir mal folgenden Thread an:

    http://www.simsforum.de/vbulle…nik-faq-zuerst-lesen.html

    Zudem würde ich Dir empfehlen, einmal die Suchfunktion noch zu benutzen :)

  • Eine Freundin von mir hatte das auch und auch bei Haustiere! Aber jetzt hat sie eine neue Grafikkarte und alles funktioniert...

    [center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

  • Tja leider hab ich auch das Problem :angry
    unswar als ich Sims Teen Style und Family Fun instalieren wollte -.-
    Ich weiß wie alles geht nur meinen neuen Treiber finde ich nicht könnt ihr mir
    bitte einen link schicken wo ich den downloaden kann wäre sehr nett
    Meine Daten :
    Grafikkarte: SiS 330 Mirage Integrated