Tiergenetik

  • Jaaaa also das ist so ne Sache, ich steig nicht ganz dahinter. Meine beiden im CAP erstellten Hunde, also reinrassig, beide haben Schlappohren. Haben 2 Welpen...im Erwachsenenalter jedoch, hat der eine Schlapp- und der andere Stehohren. Huh? Wie ist denn das möglich?



    Weiss jemand schon genaueres über Tiergenetik? Ja ich weiss das wegen Fellfarbe bei Welpen...da kommt zuerst nur die Grundfarbe *wie auch zb im wahren Leben bei Dalmatienern*, später die Fellzeichnung. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • ich kann mich jetzt irren, aber erst grad gestern glaub ich gelesen zu haben, dass immer "ein neues gen" dazukommt. ^^


    Was? wenn immer ein neues gen dazu kommt kann man ja garkeine reinrassigen tierchen züchten. das wär schon ziehmlich blöd!:angry
    weiß jemand was es mit diesem gerücht(ich nehme mal an es ist nur ein gerücht, naja ich höffe es) auf sich hat?

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei der Sim (Mensch) Genetik bei der ersten Generation so ist, dass es noch zufällige Gene (also von den nicht vorhandenen Großeltern) vorhanden sind so kann es also sein das zwei blonde Eltern ein scharzhaariges Kind bekommen, bei den blonden Eltern ist dann das "schwarzhaargen" rezesiv, tritt also nicht hervor
    vielleicht ist das bei den hunden ähnlich, dass die nicht vorhandenen Großeltern stehende Ohren haben....
    hoffe ihr habt verstanden was ich meine :)

    **********
    Ciao
    Julchen

  • ô_o Vielleicht müssen Mutter und Vater ja verheiratet sein, oder so... :misstrau
    Ist bei den Sims ja auch so, oder?
    Was steht denn im Stammbaum von der Mutter und vom Vater?

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • ich hab jetzt letztens meinene rsten nachwuchs gehabt bei den katzen .. waren auch super knuffig waren drei süße kätzchen aber ... sie hatten alle drei den selben charakter und die selbe farbe .. also als neugeborene klar aber auch hinter ehr alks sie erwachsenw aren alle drei gleich .. ist das normal ?? die waren somit ja genetischidentisch selbst vom charakter her

  • ich hab jetzt letztens meinene rsten nachwuchs gehabt bei den katzen .. waren auch super knuffig waren drei süße kätzchen aber ... sie hatten alle drei den selben charakter und die selbe farbe .. also als neugeborene klar aber auch hinter ehr alks sie erwachsenw aren alle drei gleich .. ist das normal ?? die waren somit ja genetischidentisch selbst vom charakter her


    klingt nach dem gleichen Bug der auch bei dem Sims auftaucht, nämlich das der zufallsgenerator net funzt und immer die gene gleich zusammenstellt
    bei mir sind die Kinder wenn sie geboren werden und ich zwischendrin das Spiel neu starte immer gleich aus, vielleicht hats bei Pets den gleichen Fehler

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Ich hab auch ein Problem :
    Wie kann man denn die Eltern so zu sagen *verheiraten* ?
    Bei mir geht das nämlich nit !!!
    Aber meine süßen Welpen sollen doch auch einen Vater haben :suse !!

    LG
    Lindiii :wipp

  • ich hab jetzt letztens meinene rsten nachwuchs gehabt bei den katzen .. waren auch super knuffig waren drei süße kätzchen aber ... sie hatten alle drei den selben charakter und die selbe farbe .. also als neugeborene klar aber auch hinter ehr alks sie erwachsenw aren alle drei gleich .. ist das normal ?? die waren somit ja genetischidentisch selbst vom charakter her


    Hm, genau denselben Fehler hatte ich heute auch - alle drei Welpen hatten exakt denselben Charakter wie die Mutter und sahen auch genauso aus - vom Vater war da gar nichts drin. Komischerweise hatten aber alle drei verschiedene Sternzeichen ... :misstrau


    Hatte erst gedacht, dass irgendeiner meiner Hacks Probleme macht, aber die Variante mit dem nicht funktionierenden Zufallsgenerator klingt genauso plausibel ... :(

  • hab das selbe problem bei mir sind immer alle welpen genau gleich (bei einem wurf waren andere sternzeichen) aussehen und charakter ... das nervt total
    ausserdem find ichs voll blöd das hunde mit schlappohren nur stehohr welpen und hunde mit stehohren nur schlappohr welpen bekommen -.- so kann man doch nie reinrassige hunde züchten ... ist das gewollt oder ein fehler? weiß jemand schon was man dagegen machen kann? so macht das nämlich keinen spaß :(
    hab übrigends keine hacks oder downloads die irgendwas stören könnten ...

    @la mela : mit aussehen der welpen meinte ich wenn sie erwachsen sind das sie als welpen gleich aussehen is mir klar wegen der grundfarbe bla bla aber auch hinterher sehen bei mir alle hunde gleich aus und haben den gleich charakter

  • Hab ein bisschen in anderen Sims-Foren recherchiert und bin zu folgendem Schluss gekommen:


    Immer dann, wenn große mit kleinen Hunden gepaart werden, sind die Welpen Klone der Mutter. Außerdem erscheint dann der Vater nicht im Stammbaum der Kleinen, und auch in der Beziehungsleiste ist keine Verwandtschaft ersichtlich. Was sich Maxis dabei gedacht hat, weiß ich nicht - aber so wie ich die Hack-Gurus von www.moreawesomethanyou.com verstanden habe, könnte es evtl. in Zukunft einen Hack geben, der dieses Problem behebt.


    Bis dahin züchte ich nur noch innerhalb einer Größe - schade, hätte gerne gesehen, wie meine Rottweiler-Chihuahua-Mischlinge wirklich aussehen ... :rollauge :applaus


    PS: Wie dieses Problem bei Katzen auftreten kann (die ja nur eine Größe haben), kann ich mir leider nicht erklären ... :confused:


    UPDATE: Es gibt nun einen Hack, der zumindest den Vater der Tierchen auch im Stammbaum einträgt und die Verwandtschaft richtig zuweist:


    http://www.moreawesomethanyou.…dex.php/topic,6114.0.html


    Das Problem mit den Klonen ist damit noch nicht gelöst, aber das kriegen die sicher auch noch hin. :)