Problem beim "Update" nach Addon-Installation

  • Hey,

    weil ich meine Festplatte vor kurzem formatieren lassen musste, hab ich heute versucht, Die Sims 2 und meine Addons neu zu installieren.

    Mit dem Hauptspiel hat das auch wunderbar geklappt; mit den Addons allerdings nicht.

    Als die Installation von Wilde Campusjahre zu Ende war und ich [wie aufgefordert] CD 4 vom Hauptspiel eingelegt habe, [um das Spiel upzudaten, wie's halt da stand], brach das Update nach kurzer Zeit ab und das Addon wurde automatisch wieder deinstalliert.
    Das gleiche passierte bei Nightlife und Open for Business.

    Was soll ich machen? :(


  • Du musst besonders drauf achten, dass du bei der Installation alles richtig und laut FAQ machst.


    Das ist in dem Fall sehr wichtig.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • die add-ons dürfen NICHT im gleichen ordner wie die sims 2 gespeichert werden. ;) *reinwerf*




    Oh, okay...
    bin mir fast sicher, dass ich das gemacht habe -.- :rolleyes
    Muss ich nun Die Sims 2 deinstallieren und es dann noch mal richtig machen, oder jetzt einfach nur die AddOns in einen anderen Ordner installieren?


  • Muss ich nun Die Sims 2 deinstallieren und es dann noch mal richtig machen, oder jetzt einfach nur die AddOns in einen anderen Ordner installieren?


    Installiere es einfach gemäß dieser Anleitung neu.

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Hm, bist du sicher, dass ich das Hauptspiel deinstallieren muss? Wär mir irgendwie nicht so lieb... dauert ja immer ewig, das zu installieren.


    Ja, bin ich ;).

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • okay, thx :D dann werd ich das jetzt mal machen und danach hier editieren..

    edit:
    Problem besteht leider immer noch..
    Hatte auf jeden Fall 2 unterschiedliche Ordner im Ordner EA Games; Die Sims 2 und Die Sims 2 - Wilde Campusjahre... Daran hat's also nicht gelegen.
    Weiß irgendwer was man noch machen könnte? :( bin hier echt am verzweifeln....

  • reicht es denn, wenn man im EA Games ordner zwei unterortdner erstellt? :kopfkratz
    ich hab es z.b. so gemacht, das ich einen ordner namens "Spiele hab" da drin gibts "Sims 2" welcher zum ordner EA Games führt...neben dem "Sims 2" ordner hab ich dann halt wilde capus jahre, nightlife etc...also auch nicht im EA games ordner zusammengepackt... :misstrau
    vielleicht liegts ja daran. is aber nur spekulation.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also man kann den EA GAMES-Ordner benutzen, ja.


    Es darf nur nix direkt in den Sims 2-Ordner kommen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also man kann den EA GAMES-Ordner benutzen, ja.

    Es darf nur nix direkt in den Sims 2-Ordner kommen.



    Mhm, so hab ich das ja früher auch immer gemacht...
    Ich versteh's einfach nicht :(
    Muss ich vielleicht das Hauptspiel schon mal gespielt haben, um ein AddOn installieren zu können...? Das kann's eigentlich nicht sein, oder?

  • Muss ich vielleicht das Hauptspiel schon mal gespielt haben, um ein AddOn installieren zu können...? Das kann's eigentlich nicht sein, oder?

    Nein, ist auch nicht so. An der Stelle fällt mir eigentlich auch nur ein, alles nochmal zu kicken und neu einzurichten; leider läßt sich dabei überhaupt keine Aussage zu den Erfolgsaussichten machen.

  • *seufz* Dann werd ich das morgen noch ein letztes Mal probieren, evtl. mit einem anderen AddOn; wenn ich dann immer noch keins installieren kann, dann wend ich mich mal an EA. Vllt wissen die ja was. *nochmal seufz*

  • meine Einfälle noch:
    -> hast du auch wirklich nach dem deinstallieren die Registry GRÜNDLICH gesäubert? Wenn nicht, dann dringend nochmal deinstallieren, Registry säubern nach FAQ-Anleitung und dann neu installieren


    -> Du kannst noch versuchen, dir den offiziellen Grundspiel-Patch von der EA-Seite runterzuladen *Link stellt dir sicher noch jemand rein, falls du ihn über die Suchfunktion nicht findest, ich bin grad auf work* und nach Grundspiel-Installation erstmal diesen installieren, bevor du ein Addon draufmachst, so sollte ein Update während der WCJ-Installation mit dem Hinweis: "Spiel bereits aktualisiert" entfallen. (wie gesagt, wenn die Registry nich wirklich sauber is kanns passieren, dass sich auch der patch nich installieren lässt)


    Diese beiden Punkte haben mir damals geholfen, als ich vor 'nem Rätsel stand, warum bei Neuinstallation ich nur bis zum Grundspiel komme ;)


    reicht es denn, wenn man im EA Games ordner zwei unterortdner erstellt? :kopfkratz
    ich hab es z.b. so gemacht, das ich einen ordner namens "Spiele hab" da drin gibts "Sims 2" welcher zum ordner EA Games führt...neben dem "Sims 2" ordner hab ich dann halt wilde capus jahre, nightlife etc...also auch nicht im EA games ordner zusammengepackt... :misstrau
    vielleicht liegts ja daran. is aber nur spekulation.


    Jetzt weiß ich, warum ich das Spiel immer an die vorgeschlagenen Orte installieren lasse. Dieses Problem hatte ich noch nie.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • AAAH, ich krieg hier echt zuviel... >.< Ich war noch nie in meinem Leben so verzweifelt, glaub ich -.-

    Ich hab jetzt NOCHMAL alles deinstalliert, die Registry gecleant und alles ganz toll gelöscht, wie ihr alle gesagt habt - dann NOCHMAL das Hauptspiel installiert.

    Dann hab ich mal versucht, ob man überhaupt spielen kann; man kann - bis zum Vorschauvideo :rolleyes Das funktioniert/läuft noch ganz prächtig, aber danach hängt alles total. D.h. dieser Ladebildschirm kommt (kennt ihr ja, riesengroßes "Die Sims 2" in der Mitte & unten steht "Fahrgemeinschaften werden gebildet", etc.) aber die Musik kommt immer nur stückchenweise, und sonst tut sich überhaupt nichts. Also verlangsamt hoch 3..

    Woran liegt das denn jetzt schon wieder?!

    Ich weiß echt nicht, was jetzt noch alles schief gehen kann. Vor der Formatierung (s. 1. Post) hatte ich fast keine Probleme mit dem Spiel...
    Könnte echt heulen. 50 Euro. Maaaaaann -.-

  • Hi Simplydead

    Auch wenn es dir nicht viel hilft - sei getröstet, DU BIST NICHT ALLEINE!! **knuddel**

    Bei mir geht auch schon das ganze Wochenden nichts mehr und ich bin total am verzeifeln und komm einfach nicht dahinter wo der Fehler liegt... :angry