Renome / Karma / Grüne Punkte

  • Hallo,
    ich bin jetzt auch schon längers hier, aber eins blick ich nicht:


    Was ist Renomee (schreibt man das so:confused::D) und Karma?


    Ich hör immer wieder davon, blicks aber echt nichz... Kann mal jemand das einem dummerle von schwerem begriff wie mir erklären? ;)
    Was bringt das Zeug???


    Aber sonst möcht ich auch mal sagen, dass es mir hier recht gut gefällt, weil man so viel machen kann, und es so viele nette Leuts gibt.:D *bei Mods schleim;)*

  • Zitat von Deceptive Angel

    1. Karma


    a) Was ist Karma ?


    „Karma“ nennt sich hier das Bewertungssystem für Beiträge. Damit kann man Posts bewerten und jeweils noch einen Kommentar dazu schreiben. Am besten ihr lest euch mal diesen Post durch. Ich denke, dass der einen Recht guten Überblick über unser Bewertungssystem bietet. Falls trotzdem jemand noch Fragen haben sollte, könnt ihr euch jeder Zeit an einen Moderator (oder Admin) wenden.


    Dazu gibt es aber auch schon zig threads. ^^

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Dafür gibt es im Forum schon 'ne Menge Threads ;)


    Schau dich einfach etwas um oder benutze, wie gesagt, die Suche (sie sollte funktionieren).


    Thread geschlossen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!


    Ich weiß, dass es solche Threads schon zigmal gibt, die Suchfunktion hat leider nichts zufriedenstellendes ausgespuckt( jetzt kommt gleich Power: )

    Zitat

    Komisch, dein Computer scheint kaputt zu sein oder so... Mir liefert die Suche dutzend Ergebnisse zu diesem Thema.


    *grins* Ned bös´ gemeint, Power!


    Aber jetzt mal im Ernst: Wofür braucht man Renomeepunkte?

    An alle Drängler hier: Patience is a virtue!

    [center]Meine Homepage[/center]
    [center]Mein Forum[/center]

    Ich suche noch Mods für mein Forum mit dem Thema "Pfadfinder". Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte per PN bei mir!

  • Hi!


    Natürlich kommt Power, was dachtest du denn :D?!


    So, ich beantworte dir einfach mal die Frage individuell wenn dir die FAQ nichts bringen sollte ;):


    Wofür braucht man Renomeepunkte?


    Eigentlich braucht man sie gar nicht umbedingt, d.h. du kannst dir dafür nichts kaufen oder so, es ist eigentlich nur dafür gedacht, um den anderen Usern zu zeigen, wie hilfreich und von welcher Qualität die Posts eines Users im Allgemeinen sind. Der Sinn geht aber mitunter auch verloren, weil es inzwischen größtenteils bei der Karmavergabe bei Vielen nur um Sympathie geht... aber wenn jemand rote Karmapunkte hat, kannst du dir eigentlich fast sicher sein, dass die nicht unverdient sind... Ansonsten ist es halt vielleicht zum Spaß (vor allem für die sogenannten Karmabettler :mies, die so ziemlich das ganze Forum nerven..)


    Hoffe, die Erklärung ist einigermnaßen zufriedenstellend xD


    LG
    Anna

  • Also, ich weiß, was es mit Karma auf sich hat, allerdings wollte ich gerade jemandem Karma spenden, aber das Fenster dafür wurde nicht geöffnet, dann habe ich andere Bewertesymbole bei anderen Posts ausprobiert, da ging das aber auch nicht...woran liegt das? Denn ich habe gerade noch Karma bekommen vor 10 Minuten...warum funktioniert das also jetzt nicht mehr :misstrau ?
    CIAO

  • Jaah...gerade eben, wenn Cache das ist, was ich denke (Temporary Internet Files).
    Problem besteht aber immer noch :(.
    CIAO


    Evtl. können auch Popup-Blocker Ursache für dieses Problem sein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • An einem PopUp-Blocker lag es nicht, sondern an den ActiveX Komponenten, die waren bei mir gerade noch deaktiviert, Problem hat sich also gelöst. Aber vor der Umstellung des Forums ging das auch normal, da kam immer ein anderes Fenster, wenn ich noch andere Beiträge bewerten musste, um einem bestimmten Nutzer wieder zu bewerten.
    Danke für eure Hilfe ;).
    CIAO

  • Wenn du gute und sinnvolle Beiträge schreibt, bekommst du von anderen Usern vielleicht etwas Karma gespendet. Die Menge wieviel du von dem bekommst hängt davon ab, wieviel der Spender Karma hat. Mods spenden besonders viel Karma. Wenn du jemandem Karma spenden willst, klickst du bei dem jeweiligen Beitrag oben rechts auf die kleine Waage. Dann den Punkt bei 'Ich stimme zu' setzen (bei 'Ich stimme nicht zu' wird dem User Karma abgezogen) und vllt. noch eine Begründung eintippen und auf 'Ok' klicken.
    Ich hoffe das kann man verstehen.

  • Für das erste 'grüne Ding' brauchst du nur eine Karmaspende, für die nächsten dann immer 100 Renomeepunkte. Also deinen zweiten bekommst du bei 100 Renomees, bei 200 den dritten ect.