Renome / Karma / Grüne Punkte

  • Vielen Dank nochmal, jetzt verstehe ich dieses Forum viel besser. Und damit dass hier kein SPAM ist noch ne Frage: Wenn man auf diese Waage drückt die über jede Nachricht ist dann steht da immer ich stimme (nicht) zu. Aber dann steht da nichts wo man zustimmen muss. Was bedeutet es dann?

    und Tschüß! :muede

  • Du stimmst für diesen Beitrag. Hast es ja schon mal probiert. Wenn du nicht zustimmst, weil der Beitrag sehr schlecht oer unverschämt ist bekommt der, der ihn geschrieben hat schlechtes Karma. Wenn du aber zustimmst, weil der Beitrag besonders gut ist, bekommt er gutes Karma. Und das äußert sich dann diesen grünen Punkten rechts oben.


    Du hast es ja schonmal ausprobiert, bei mir, aber da du selber noch garkein Karam hast, bekomme ich dadurch auch keins. Erst wenn du schon selber einen grünen Punkt hast geht das richtig.


    Du kannst es natürlich trotzdem machen, wenn du einen Beitrag besonders toll findest!


    edit: Siehst du, jetzt hast du auch einen grünen Punkt. Und wenn du oben in der Leiste auf Benutzerkontrollzentrum gehst kannst du sehen, wer dir Karma gespendet hat.


    Bis du eine Person wieder bewerten kannst dauert es eine Weile, aber du bekommst dann auch eine kleine Nachricht wo das drinnen steht.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Bänder sind sowas wie Livterkette hat. Wenn du mal ein bißchen hochscrollst siehst du einen Beitrag von ihr. Rechts ist so eine kleine Schleife. Das sind Bänder.


    Die kannst du auch kaufen. Wenn du da mit der Maus drüber fährst steht da :Autism-Livia

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Damit kannst du eine bestimmte Meinung ausdrücken, oder eine Einstellung.


    Es gibt doch auch im realen Leben z.b.: rote Schleifen, die viele am Welt Aids Tag, oder auch ständig tragen. Das heißt nicht, dass sie HIV Infiziert sind, sondern das sie eben für eine weltweite Aids Hilfe stehen.


    Ich habe eine weiße Schleife, zum Beispiel weil ich für das Recht auf Leben bin.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • wie grünes oda rotes karma funzt weiß ich ja, aber es gibt ja au graues.
    einer hat meinen beitrag bewertet und keinen grünen sondern nur nen grauen karmapunkt gespendet...........wie geht das bidde? kanns mir jemand erklären?

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • Wenn man nur sehr wenige Karmapunkte hat, kann man keines verteilen und ein grauer Button zeigt das.
    Desto mehr Karma man hat, desto mehr gibt man anderen.

  • dankeschön
    ab wie vielen renomeepunkten kommt da eigentlich nen neuer karmastein?

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • ups sorry wolte net hier schreiben beitrag bitte löschen ok

    .............Forget me not,..........
    ...........forget me never,........
    ........But if you forget me,......
    ..........forget me forever........
    ¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__
    [SIZE=5]Animal crossing forum bitte anmelden !


    [/SIZE]

  • Die vBux Punkte oder Sim-Euros brauchst du, um etwas kaufen zu können (z.B. die Bänder). Das sind die, von denen du 2,48 hast. Die kannst du im Lotto gewinnen, auf der Bank anlegen, ect.
    Die Renomeepunkte sind das, was du als Karma vergibst und welche durch die kleinen, grünen Kästchen angezeigt werden.
    Irgendwie hat sich dein Post so angehört, als hättest du die verwechselt.

  • 100 Renomeepunkte?:eek: !Das ist aber ganz schön viel.

    Gilt das so nach dem Motto:Eeine psotivie Bewertung=Ein Renomeepunkt oder wie?!


    Kann ich eig auch shcon karma verteilen oder erscheienn da auch nur graue kästchen?!Weil ich habe ja noch nicht so viel,würde mcih nur mal interessieren.Mfg

  • Ich glaub, die Renommeepunkte hängen davon ab, wieviel Karma der User, der dir welche gibt, selbst hat.


    Doch , du hast ja auch schon einen grünen Punkt, also dürfte bei dir kein graues Kästchen erscheinen =)


    (wie wärs, wenn du mal deine Schriftfarbe veränderst? Da kriegt man ja Augenkrebs!)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Mal nebenbei, dieses "GRAUE KÄSTCHEN" ist vom User selbst, dat heißt nämlich, dass der User die Anzeige, wieviel Karma er bereits hat, deaktiviert hat.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich glaub, die Renommeepunkte hängen davon ab, wieviel Karma der User, der dir welche gibt, selbst hat.

    Es gibt je einen halben dafür, überhaupt selbst Karma zu haben, für 100 Karmapunkte, für jedes Jahr der Forumszugehörigkeit, für 1000 Posts und für den Modposten. Nach der Rechnung geb ich beispielsweise sowas bei 46. Negatives Karma zieht übrigens die Hälfte dieses Werts ab, also bei mir so etwa 23 - was in den Fällen, in denen ich mich zu Negativkarma genötigt sehe, meistens rot endet. :D


    Magda: Das dunkelgraue wie bei mir; das hellere bedeutet, daß der User noch kein Karma hat.