Die Sims: Lebens- und Tiergeschichten

  • handelt es sich bei lebensgeschichten eigentlich nur um das reine sims spiel oder sind auch elemente der add-ons enthalten, außer halt ein paar objekte?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="4"][FONT="Garamond"]I love my shoes!!! Chucks 4ever![/FONT][/SIZE]
    :rollauge

  • ich hab es nur kurz angespielt, aber es sah schwer nach dem reinen Sims2 aus... Kaufmenü war sehr leer...

    Was witzig war und anders: es gibt Gegenstände zum Freispielen, aber nicht durch erreichen einer Karriere. Da kamen die "Nachbarn, um dich zu begrüßen", und die brachten ein Geschenk mit, also ein richtiges Päckchen, da war ne Kaffeemaschine drin...

    Und viel weiter bin ich nicht gekommen... Vielleicht kann ich Euch nach dem Wochenende noch ein bisschen mehr erzählen, aber ich bezweifle es (wie gesagt, Generation 4 ruft!)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab gerade mal auf der seite von Simsgeschichten geschaut und das gefunden

    DIE SPIELE DER DIE SIMS GESCHICHTEN-REIHE SIND STANDALONE-PRODUKTE UND UNTERSTÜTZEN KEINE ERWEITERUNGSPACKS ODER ACCESSOIRES-PACKS DER DIE SIMS- ODER DIE SIMS 2-REIHEN.

    ich geh davon aus das man dazu kein Grundspiel (Sims Lebensgeschichten braucht) *sich freut*

  • ich hoffe ja auch darauf, dass nach 4 Jahreszeiten auch Urlaub kommt für die Sims 2, vielleicht brauchen wir die Inselgeschichten dann gar nicht :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hab gerade mal auf der seite von Simsgeschichten geschaut und das gefunden

    DIE SPIELE DER DIE SIMS GESCHICHTEN-REIHE SIND STANDALONE-PRODUKTE UND UNTERSTÜTZEN KEINE ERWEITERUNGSPACKS ODER ACCESSOIRES-PACKS DER DIE SIMS- ODER DIE SIMS 2-REIHEN.

    ich geh davon aus das man dazu kein Grundspiel (Sims Lebensgeschichten braucht) *sich freut*



    (@ Mods, sorry für den Post gleich nach dem anderen, aber ich weiß nicht, wie ich in einem bereits geschriebenen Post nochmal zitiere)

    Naja, das heißt, dass Du Sims 2 nicht für Sims Geschichten brauchst. Aber es ist meines Erachtens nicht eindeutig, dass du für Inselgeschichten nicht die ursprünglichen Geschichten brauchst...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hast recht ist bissl zweideutig geschrieben, man kann rauslesen was man will.
    Ich glaubs trotzdem ni -wäre sonst schon bissl Geldabgezocke.

    Ich denk fast das dass je Einzelspiele sind weil

    SIND STANDALONE-PRODUKTE

    damit meinen die hoffentlich das.

  • also ich finde, dass das eindeutig nur für die sims und die sims2 gilt..
    sims lebensgeschichten ist dann schon vorraussetzung für sims inselgeschichten...oder meint ihr nicht?

  • Also ich glaube das sind alles Eigenständige. In dem Heft was dabei i,st das noch mals Erwähnt.
    ,,Jedes Spiel derr Gesichten - Reihe ist ein eigenständiges Produckt."
    Als für mich hört sich das so an wie jedes steht für sich.
    Ich finde das Spiel nicht so toll.Für Anfänger ganz sicher leichter zu verstehen aber für jemanden der sich damit auskennt würde ich ich sagen ist es etwas langweilig daman die Storys nich zurücksetzten kann.Das finde ich gar nicht gut.Da man es so nicht immer wieder anfangen kann wenn die Geschichte aus ist.
    Na ja .Ich denke ehrlich gesagt das es sein kann das EA in den Sims 3 auch sowas drin hat.Wäre irgentwo der nächste Schritt.
    Ich hoffe nicht.

  • omg.
    Als ich das erste mal in der Hand hatte hab ich gedacht,
    Was ist denn das??
    Und dann noch 40€??
    Ne,Ne,Ne
    Und als ich mir den Inhalt hinten durchgelesen hab ,hat das mich nicht vom Hocker gehauen,ganz ehrlich.
    Da spar ich mir das Geld auf Sims2 Season.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    CAN'T SLEEP,CAN'T EAT,I'M SICK

  • Leute ich hab mir das Spiel geholt und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht! Eigentlich finde ich es schon fast ein wenig langweilig... nein nicht nur fast. Es gibt zwei Geschichten. Lauras Geschichte und Lukas Geschichte und die Möglichkeit frei zu spielen. Aber es kann Tage vergehen bis ein neues Ziel kommt und du hast eigentlich nur die Möglichkeiten wie beim Hauptspiel. Du kannst also keine Geschäfte oder so aufmachen oder Tiere kaufen etc. Also ich werde mir die nächsten Geschichten nicht kaufen, denn dafür ist es einfach nur zu Teuer!


    Wenn ihr wollt, kann ich Screenshots reinstellen...

  • Ich habe das Game auch und es macht Spaß.Bin dabei Lauras STory zu spielen und habe ein Problem.LAura ist schwanger und will eine Baby Einweihungsparty machen doch irgendwie dauert es total lang bis sie das Baby bekommt.Weiß jemand Rat?

  • Also ich habe sie mir jetzt auch gekauft so die Geschichten finde ich recht witzig da gehts zu wie in schlechten soaps aber urwitzig nur ich finde es für den Preis 39,90 schon ein bisschen zu wenig wenn da ja noch zwei andere Teile kommen . Gespannt bin ich auf die Inselgschichten wenn die es wirklich gut machen , vielleicht ist es ja so was wie LOST *lach*

    Tja na denn

    babsi

    chacun à son goût

  • Ich habe schon mehrere Artikel darüber gelesen und empfinde das überwiegend als Geldmacherei.
    Zudem fehlen mir als echten Sims2 Liebhaber einfach wesentliche Dinge, die das Spiel nunmal ausmachen. Da wäre zum einen der Punkt, dass man seine ganzen gesammelten Gegenstände/Frisuren/Kleidung etc. nicht benutzen kann und zum anderen es nicht möglich ist Häuser zu bauen/ umzugestalten etc.
    Ich glaube, dass Ganze ist mir einfach zu beschränkt und öde.
    Evt. würde ich mir aus Neugier die Geschichte mit der Insel mal ausleihen, wenn es soweit ist. Aber sonst....könnte sich EA das auch schenken.

  • ähm... es gibt einen Baumodus?! Ich denke schon, dass man die Häuser ändern kann.

    Auf jeden Fall sollte es im Freispielmodus möglich sein, wenn schon nicht im Geschichtenmodus...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich habe in der gamestar auf der demo gesehen, dass das nicht gehen soll...zumindest hat sich der Bewerter darüber beschwert, dass man keine eigenen Häuser bauen kann und dass ihm das doch am meisten Spass machen würde. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
    Wobei ich das Ganze trotzdem als minderwertig betrachte und diese losgelöste Umsetzung von den Sims2 nicht gut finde.

  • ich finde es jetzt auch nicht so prickelnd... aber so weit zu gehen, es "minderwertig" zu nennen... besonders, wenn man es selbst gar nicht kennt...naaaaaaaaaaaaaaaja...

    Also wenn jemand die Sims 2 nicht kennt, und es wirklich holt, weil er die Rechnerlast geringer halten will... dann ist er damit recht gut bedient.

    wegen Deiner Aussage mit den Downloads... da erinnerst Du mich, dass ich das eigentlich noch ausprobieren wollte... Ich denke nämlich, es GEHT... Aber ich muss das noch testen... (Kaufmodus sieht total gleich aus, auch die Objekte...)... ich hoffe, ich habe heute Abend Zeit, es zu probieren und Euch zu informieren.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Im Vergleich zu den Sims2 mit 4 Addons und tausend Spielmöglichkeiten ist es für mich weniger wert. (wenn dir das andere Wort nicht gefällt)


    Ich würde mich freuen über Spielerfahrungen zu lesen und zweifel nicht daran, dass es trotzdem Spass bringt.