Tanzschule - In oder Out?

  • War am WE endlich wieder mit meinem Tanzpartner einen Abend weg. :applaus


    Lustigerweise wissen unsere Füße es immer besser.
    Tanzen ist für uns wie Radfahren. Die Figuren kommen irgendwann von ganz alleine wieder.


    Nach ca. 3 Stunden wollten wir auf das Lied eigentlich eine Rumba tanzen. Unsere Füße haben dann aber umgehend entschieden, dass es ein ChaChaCha ist. :roftl
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Aloha...
    Suche jemanden der tanzt aber hip hop und am besten auch schon so richtig tanz battle erfahrung hat...also den moonwalk nach hinten kann ich wohl schon einigermasen dann halt nur noch son paar andere sachen erklären kann...gucke den film street syle so stell ich es mir so ca. vor..danke schon im vorruas <3

  • ich hab ml ne zeit hip hop getanzt, aber das kann ich dir so jetzt auch nicht erklären...hab damals nicht genug leidenschaft reingesteckt >.<

    aber tanzen an sich find ich schon cool, solange das nicht line-dancing is oder so n mist xD

  • Tanzen... Nya nich so mein Ding. Find ich manchmal sogar ein bissel dumm wie die aussehen wenn seh tanzen oô Tschuldigung, will keinen verletzen, aber das is echt nich meine Art von "Sport", dann schon lieber Badminton oder so... Nya...


    Seh ich auch so :D

  • Also ich tanze auch voll gerne. Hatte im letzten Schuljahr meinen Tanzkurs und hab dann auch noch den Fortgeschrittenen-Kurs gemacht.
    Eigentlich möchte ich noch bronzenes Tanzabzeichen oder so machen, aber es sind leider so wenig Leute im Kurs, dass es sich für die Leut von der Tanzschule nich rentiert in unsere Schule zu kommen, um da 3 Paaren oda so unterricht zu geben. Find´s ziemlich schade.
    Naja, vielleicht später mal.

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Ich bin in letzter Zeit fast jeden Tag in der Tanzschule.
    Bin bei Standart und Latein gerade im Bronzekurs.
    HipHop und Dance4Fans laufen auch super - fahre im November zur Europameitserschaft mit dem Team (deshalb hab ich sehr viel Training etc.).


    In letzter Zeit scheint Tanzen ja immer beliebter zu werden. Das merke ich an den vielen neuen Leuten in den Kursen. Früher waren es nicht so extrem viele. Das hängt, denke ich mal, ziemlich von den Medien ab. In letzter Zeit lief/läuft so viel im TV, was mit Tanzen zu tun hat ("Let's Dance"; "You Can Dance"; "Das große Tanzturnier"; "DanceStar2006" usw...) auch im Kino ja die ganzen Filme, wie "Take The Lead" oder auch gerade aktuell "Step Up". Und diese ganzen Aktionen im Internet, wie bei nikewomen.com mit "Dance to L.A.".. Früher war es nicht so extrem. Aber hmm, ich bin zufrieden damit :D Je mehr mit Tanzen zu tun hat, desto besser :)
    LG

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • wir haben eine tanzschule in unserem gym. und da ist die zickigste lehrerin dabei, die es seit großmutters zeite nicht mehr gegeben hat (;p)
    die macht statt einem modernen coolen tanz ....
    einen geburtstanz für schwangere mütter.
    jedenfalls sieht das so aus.
    aber natürlich gibt es auch gute tanzschulen.
    z.B. eine, bei der man ciara tänze machen konnte.
    oder us 5...
    aber ich glaub ich bleib lieber bei ciara =)

    [SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Ich finde Tanzschulen klasse! Ich hab etwa 2 1/2 Jahre bei einer Tanzschule Standardtänze gelernt und das war super klasse... Meine Tanzpartnerin (ja ich weiß.. Ich hab die männlichen Schritte gelernt und auch wie man führt..^^ und kann die frauenschritte trotzdem für alle Tänze halbwegs gut..*g*) und ich haben so viele Leute kennengelernt...

    Ich finde, wenn Tanzschulen sowohl "traditionelle" bzw "klassische" Tänze vermitteln, aber auch moderne Sachen anbieten wie "Dance4Fans" oder Hip Hop Kurse.. Irgendwie sowas.. Dann wird eine Tanzschule zeitlos!

    Ich bin allgemein ein totaler Fan von Standardtänzen,weil man dadurch alles leidenschaftlich,aber auch gekonnt elegant und imposant umsetzen kann.
    Die Tanzschule,in der ich war, hat das so gut vermittelt, dass ich jedem eigentlich nur empfehlen kann,einen Tanzkurs zu machen. Irgendwann ertappt man sich dabei,wie man versucht herauszufinden,welchen Tanz man wozu tanzt...^^

  • Zitat von Sunnivah

    Ich bin allgemein ein totaler Fan von Standardtänzen,weil man dadurch alles leidenschaftlich,aber auch gekonnt elegant und imposant umsetzen kann.


    Da meist akuter Herren-Mangel herrscht, kann ich viele Figuren ebenfalls führen.
    Da bin ich auch recht stolz drauf.
    Übung kriegt man, egal ob man als "Dame" oder als "Herr" tanzt.
    Und heutzutage zahlt es sich aus, dass ich früher soviel getanzt habe. Ich kann das meiste an Figuren immer noch.

    Zitat von Sunnivah

    Irgendwann ertappt man sich dabei,wie man versucht herauszufinden,welchen Tanz man wozu tanzt...^^


    Da geht mir ebenfalls so. Wenn ich mal unsicher bin, probiere ich, welche Schritte am besten passen. :D
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hm, also zum Thema, ich war noch nie in einer Tanzschule, aber ich find die Sache gut (allein schon deswegen weil meine Eltern sich in einer Tanzschule kennen gelernt haben und wenn sie sich nicht kennen gelernt hätten, würde ich jetzt nicht existieren - ein Hoch auf Tanzschulen!! :D)...
    Ich will aufjedenfall auch richtig tanzen lernen - so ein paar Schritte/Tänze kann ich zwar schon, aber richtig lernt's man erst in einer Tanzschule, denk ich.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Here’s my philosophy on dating.
    It’s important to have somebody that can make you laugh.
    Somebody you can trust.
    Somebody that, you know, turns you on.
    And it’s really, really important that these three people don’t know each other.[/FONT][/CENTER]

  • Ich habe fast 1 1/2 Jahre lang getanzt, im Februar musste ich leider aufhören. Aber ich denk es ist auf jeden Fall ne gute Sache, dass man keine Angst davor haben muss sich auf irgendwelchen Veranstaltungen zu blamieren. Außerdem hat die Tanzschule in unregelmäßigen Abständen Parties gegeben, das war auch immer ganz lustig. Ich hab dort viele nette Leute kennen gelernt und würde gerne wieder anfangen was aber leider nicht geht.

  • :D
    Tanzen is toll. Erstma tanz ich HipHop undso natürlich, aber nur so zum Spaß und zum Weggehn isses toll in Cubs undso.
    Standardtanzen is auch so lustig, aber nur mit meinen Lieblingstanzpartner, der tanzt auf Silber und das is wirklich geil mit dem. :]

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Ich habe vor 6 Jahren angefangen zu tanzen da war ich aber in einem Kindertanzkurs. Dann wurde ich älter und konnte mich zwischen Hip Hop
    und Jazz dace entscheiden , ich habe Jazz dace genommen und bin total zufrieden damit ich kam ich Jazz Basis dann Jazz1 und jetzt bin ich seit den Sommerferien mit meien freundinen in Jazz2:)
    Ich finde Tanzen einfach klasse und will auf gar keinem fall damit aufhören.
    Tanzschulen sind Klasse :up

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Ich finde Tanzen auch toll.Das ist schon ziemlich schön,habe eien ganz kurze Zeit auch Mal getanzt,aber die Tanzschule und so haben mir nicht so zugesagt.

    Jetzt möchte ich vll bald einen Standartkurs belegen.Das ist einfach nur schön.Die Frage ist nur ob das klappt.Denn ohne Partner möchte ich dort auf jeden Fall nicht hin,auch wenn meien Freundin meint,ich soll trotzdem dahin mitkommen;)

    Aber ich habe eienn Vielleicht-Partner,von dem ich aber im Moment noch nichts gehört habe.Dann hoffe ich Mal das das klappt :-P

    Wäre auf jeden Fall Mal eine nette Erfahrung,obwohl ich mir denke,dass es eh destomehr Spass macht,desto weiter man ist,weil man am Anfang ja noch nicht viel kann.:)



    Wird eig in diesen sogenannten Grundkursen eig latein Tänze udn Standart unterrichtet oder wirklich nur Standart.Doofe Frage jetzt,ich weiss.Sber ich habe das Mal so gehört,ass auch ein bisschen in den Bereich Latein-Amerikanisch hinein gegangen wird. o.o



    Ich habe fast 1 1/2 Jahre lang getanzt, im Februar musste ich leider aufhören. Aber ich denk es ist auf jeden Fall ne gute Sache, dass man keine Angst davor haben muss sich auf irgendwelchen Veranstaltungen zu blamieren. Außerdem hat die Tanzschule in unregelmäßigen Abständen Parties gegeben, das war auch immer ganz lustig. Ich hab dort viele nette Leute kennen gelernt und würde gerne wieder anfangen was aber leider nicht geht.




    Warum musstest du aufhören?!Gibt es gar keien Möglichkeit mehr für dich,wieder anzufangen?!

  • MorgÄn!


    Ja ich tanz auch in so einem D!s Dance Club...Vor 3 Monaten war ich noch bei den Basics(also Anfängern) und jetzt wollten die mich schon für die Talents(Fortgeschrittenen) haben. Ich find die Tanzschule einfach nur tölligst,weil man da auch total viel rumkommt und viel erreichen kann.
    z.B. gibt es auch so Gelegenheiten,dass man mit Stars in Videos oder im Tv auftritt. Und man kann die ganzen Choreographen treffen,also den D! und,wer ihn kennt,Rafael Antonio oda so ^^


    Zitat

    Wird eig in diesen sogenannten Grundkursen eig latein Tänze udn Standart unterrichtet oder wirklich nur Standart.Doofe Frage jetzt,ich weiss.Sber ich habe das Mal so gehört,ass auch ein bisschen in den Bereich Latein-Amerikanisch hinein gegangen wird. o.o


    Hmm,ich war da zwar noch nie,aber ich glaub nur Standard...Ne Freundin macht dat auch...xD


    Lg,
    psycho

  • Tanzschule ist bestimmt voll toll! Aber ich bin total untalentiert im tanzen XD
    Und Zeit dazu hätte ich auch nicht wirklich. Aber ich fänds cool ^^

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]



  • Echt?!Klingt ja tolll,in welcher Taanzschule bist du denn?!Wie oft muss man denn für so etwas trainieren-Klingt ja toll,D! Iist sowieso der Beste.^^
    Zumindest vom Tanzen her

  • Hach tanzen ist schon etwas schönes.Es macht einfach total viel Spass,auf diese ganzen Abtanzbälle oder sonstiges zugehen.Auch wenn ich nicht sonderlich gut bin xD


    Aber ein Kumpel hat mir ein par Schritte beigebracht....lol:)


    Aber für diese Tanzpasrtys reicht es,macht echt Spass,vielleicht sollte ich Mal eiene nrichtigen Standartkurs machen?!Wäre auch eine denkbare Möglichkeit.Nun ja.


    Mfg:)

  • Gestern auf der Tanzparty lief das Lied aus "Harry Potter".
    Wir haben es schon am Intro erkannt. Darauf mussten wir selbstverständlich tanzen.
    Dabei haben wir gemerkt, dass es ein wunderschöner Wiener Walzer ist. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ich war maln jahr dort aber naja.. hab bis bronze gemacht. ich weiß noch das im anfängerkurs die jungs total unreif uns chüchtern warn un die mädls nie auffordern wollten. war voll witzig xD

    mit der zeit fand ichs dann langweilig und wnen du ein jahr oder n halbes jahr pause machst haste alles wieder vergessen.

    also lernt lieber wie man in ner disco tanzt, weil du kannst ja net in ner disco mitm foxtrott ankommen xD .. stells mir grad vor =DD