Brillen

  • Zum Rein- und Rausmachen brauch ich auch net mehr als 10 Sek... aber egal.


    Ich hab Monatslinsen und krieg da immer so ein Päckchen mit 6 Paar, also für ein halbes Jahr dann.
    Die kosten so ungefähr 150 Euro plus/minus. Weiß ich selbst nicht so genau, weil ich sie immer auf Geburtstag und Weihnachten bekomm. Das ist praktisch, ich hab nämlich im August Geb. also immer fast ein halbes Jahr dazwischen.


    Zur Brille. Ich bin 16 und brauche seit ich 4 bin ne Brille (oder dann halt Linsen...)!!! Bis vor nem halben Jahr hatte ich auch noch ne Brille. Das war schrecklich. Die sah furchtbar aus... und vor allem sah ich damit furchtbar aus. Jeden Morgen satnd ich in Bad vor dem Spiegel und hab mich angeguckt, dann hab ich die Brille aufgesetzt und mich nimmer angeguckt, weil ich genau wusste, dass ich dann nen :kotz -Anfall bekommen würde. Ich wollte aschon voll lang Kontaktlinsen... der entgültige Ausschlag dafür hat sich dann ergeben, dass ich mich in voll den süßen Typ verknallt hatte...! Und von dem Zeitpunkt an hab ich meine Eltern dann toootal genervt. Bis ich sie dann letzte Weihnachten gekriegt hab. Nur hat der typ leider net sooo viel von mir gehalten... aber das ist ja jetzt Nebensache.


    Ich glaub, ich machs so, dass ich auf die farblose genauso nen blau-Schimmer draufmachn lass, wie auf die normale. Das sieht dann nämlich so "tief" aus. Irgendwie cool... *g*

  • Hi ihr Kontaklinsenträger ;) !


    Ich hab seit 2 Jahren Kontaklinsen... Und ich komm super mit ihnen zurecht! Das Rein- und Rausmachen geht super schnell und ich hab keine Probleme mit meinen Linsen... Ich trage weiche Monatslinsen (das sind die ganz normalen, oder) da kosten 6 Pärchen 120 Euro... Eigentlich ist das schon ziemlich teuer, das Reinigungszeug kommt ja auch noch dazu... Aber meine Eltern zahlen sie ja ;) Seit ich keine Brille mehr tragen muss, fühle ich mich irgendwie selbstbewusster... Früher fühlt ich mich immer hässlich mit meiner hässlichen Brille... Da sind Kontaklinsen schon viiiiiiieeeeeeelll besser!


    Tschaule,


    Zwergle :love

  • :p ich hatte auch mal kurzfristig kontaktlinsen,aber ich war einfach zu doof,die reinzubekommen. seitdem trage ich wieder meine brille und das leider auch nicht immer. aber so blaue kontaktlinsen finde ich geil. ich hab braune augen und wollte schon immer blaue haben. na,ja vielleicht irgendwann mal,wenn ich sie mir leisten kann.:)

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • woe lange halten eure weichen monatslinsen...?
    meine halten immer so´n halbes jahr... :rolleyes

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Hi ihr!


    Ich hab eine Lesebrille hat aber nur voll wenig, nämlich auf dem einen 3/4 diobtrie auf dem andern 1. Also zahlt sich nicht wirklich für Kontaktlinsen aus.


    Farbige würd ich ur gern probieren. Was is eigentlich mit dieser neuen marke, active irgendwas oder so.... man muss die extra anfertigen lassen damit die größe stimmt? aber es gibt doch auch welche, die schon eine gewisse größe haben! :confused:


    könnt irgendwer von euch ein vorher & ein nachher foto machen? würd mich sehr interessieren! :)


    und fischl deine augen mag ich auch unbedingt sehn :love



    :hahaha Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Normalerweise trage ich auch keine Kontaktlinsen, ich brauch die Brille erst mit 40, hat man mir gesagt :D


    Aber trotzdem, farbige Kontaktlinsen würde ich schon mal gern ausprobieren. Ich habe blau-grau-braune Augen und würde gerne grüne haben... weiß jemand, wie viel die kosten?

  • Ich hab jetzt auch seit einem Jahr Kontaktlinsen. Rein- und rausmachen geht ziemlich schnell, außer es is irgendwie was auf der Linse und dann kratzts...dann muss die nomal raus und wieder rein. Hab ich in letzter Zeit irgendwie öfter, voll nervig :rolleyes Hab auch schon mal Bindehautentzündung ghabt wahrscheins wegen den Linsen, weil ich da mal ausversehen ne kaputte drinhatte. War echt blöd. Also passts auf ;) Wie lang lasst ihr eure immer drin? Ich tu die in der früh rein so um kurz vor 6 und raus so um 3 wenn ich heimkomm....länger halt ichs a net aus. Am WE lass ichs auch mal weg *gg*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich müsste eigentlich au ne brille tragen keinen plan wiso ich seh besser als alle mit brille*g*
    aba mich würden farbige kontaktlinsen au reizen in nem schönen hellen blau oda knall grün was mir übrigens supersteht bekomm nämlich imma knallgrüne augen wenn ich sauer bin*g*:D oda vieleicht ganz dunkelbraune schaut mit schwarzen haaren nämlich au super aus....aba des is alles so teuer nene da bleib ich dan lieba beim orginal und schau mir einfach diewunderschönen blauen augen meines freundes an :D :seelove
    :wink Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • ich trage brille und linsen abwechselnd, aber anfangs hatte ich nach längerem tragen der linsen richtig fiese schmerzen in den augen, dass ich die linsen nur noch für kürzere zeiten (partys, disco ...) trage.


    grüne linsen habe ich auch, normalerweise habe ich hellbraue augen und die grünen linsen decken das völlig ab. sieht ein wenig künstlich aus, aber das macht ja nichts ... :-)


  • Ach Gottchen was hab ich da denn geschrieben.... naja... Inzwischen hab ich eine etwas andere Meinung zu dem Thema. Hab mir wieder ne Brille zugelegt, die ich abwechselnt mit den Kontaktlinsen trage. Ich finde mich jetzt aber nicht hässlich wenn ich die Brille trage. Genauso wie ich andere Leute mit Brille nicht hässlich finde! Und eine Brille sollte normal dem Selbstbewusstsein nichts ausmachen....


    Mit meinen Linsen bekomme ich so langsam doch Probleme. Vor allem bei Partys oder in der Disco wo viel geraucht wird, brennen und kratzen meine Augen gleich... Deshalb trage ich an dem Tag danach lieber meine Brille, sonnst würden meine Augen ja wirklich kaput gehen!


    ups, ich muss weg.... das Mittagessen wartet!


    tschaule,


    Zwergle :D

  • @alicia
    ja, das ist immer voll ekelhaft, wnen da noch was draufliegt :hua


    man muss eigentlich keine kontaklinsen extraanfertigen lassen, außer wenn man starke hornhautverkümmung hat....


    ich kaufe meine immer aus´m internet shop ...20 euro für 6 paar weiche monatslinsen...

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • wenn man "normale" linsen benötigt, kann man die auch easy und günstig bei händlern bei www.ebay.de kaufen.


    ich brauche torische linsen, da ich eine hornhautverkrümmung habe, daher kannich das nicht machen, die linsen für mich sind eh zu teuer, deswegen trage ich lieber die brille und nur ab und an mal die linsen.

  • Hihi, farbige Kontaktlinsen :applaus Ich find die Teile klasse... trifft sich auch gut, weil ich ziemlich helle Augen hab (blaugrau, im Sonnenlicht aber wirklich HELLgrau o_O sieht manchmal gespenstisch aus), da sieht man das richtig gut.


    Ich trag die aber nicht täglich.. irgendwie vertragen meine Augen das nicht gut, mein linkes Auge ist immer gleich total trocken, auch wenn die Linsen ganz neu sind... also bleibt das eher mal sporadisch, für Parties oder so :)


    Ich find die aber voll genial, so an sich *g* wenn ich die blauen Linsen drinhab, seh ich aus wie die Fremen bei der neueren Dune-Verfilmung, hab ich mir sagen lassen *g* Trag ich die grünen, werd ich ständig mit "Hexe" angeredet, was auf Cons auch ganz oke ist... :D
    Lustig ist es, zwei verschiedene Linsen zu tragen... ich mag's, und meine beste Freundin gerät immer total durcheinander, weil sie mir nicht in die Augen schauen mag *schmunzel*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • na gut :) , danke ;D


    ich werde mir zu weihnachten welche bestellen lassen, wozu gibts schließlich verwandte :)


    vielleicht giftgrün oder so :)

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • LaraCroft joa, aba ich tus ja aus der flüssigkeit gleich ins auge, da kann doch net gleich was draufkommen... :rolleyes naja ich mach die vorher imma nochmal kurz sauber dann gehts scho :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So, da ich warscheindlich auch bald wieder ne neue Brille brauche wollt ich euch mal fragen:

    • Habt ihr eine Brille?
    • Was für eine? (foto?)
    • Welche stärke?
    • Seit wann?
    • Mögt ihr eure Brille?
    • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?

    Wenn ihr keine habt:

    • Hättet ihr gerne eine?
    • Findet ihr Brillen schön/abstoßend etc.?

    So, mehr fällt mir im Moment jetzt nicht ein.
    Und dann antworte ich auch gleich mal als 1. auf meine Fragen :snif

    Habt ihr eine Brille? Ja!

    Was für eine? S.Oliver Gestell mit Kunststoffgläsern (siehe Profil-Foto), überlege mir gerade eine von den beiden zu holen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28967&item=3814887217&rd=1&ssPageName=WDVW
    oder
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28964&item=3814888091&rd=1&ssPageName=WDVW
    Welche stärke? 0,5 und 0,75 Ist allerdings schlechter geworden.

    Seit wann? 2 Jahre

    Mögt ihr eure Brille? JA!!

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? Hatte mal farbige Monatslinsen. Eigendlich alles wunderbar... Nur man muss eben immer brav die Flüssigkeit wechseln und sie nicht zu lange benützen sonst gibts Entzündungen.

  • Habt ihr eine Brille? joa
    Was für eine? (foto?) marke: police foto: keines da ^^
    Welche stärke? 3,0 und 3,2 *blindwieeinmaulwurfbin* :D
    Seit wann? seit mittlerweile 4 jahren
    Mögt ihr eure Brille? jep ich liebe dieses ding :D
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? da ich von natur her ein kleiner angsthase bin, hab ich mich noch nicht über linsen drübergetraut :) aussadem bin ich mit meinen brillen vollstens zufrieden.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars