Brillen

  • Muhahaha, seid gegrüßt Brillenträger :roftl


    The Fat Man: Schön, dass für dich der Post nicht sinnlos wahr, möchte kein Spamer werden :D


    Ich hab eine mhm... erfreuliche Nachricht bekommen.
    Ich war gestern beim Augenarzt um die Stärke für meine neuen Kontaklinsen messen zu lassen. Und was sagt mir der Arzt? ja, er sagt, dass ich eigentlich gar keine Brille mehr brauche und auch keine Kontaklinsen. Ich bin also frei ^^ nya... ist irgendwie ungewohnt... so nach 11 Brillenjahren... wird aber erstmal ein halbes Jahr lang getestet... mal sehen, ob alles so gut bleibt wie jetzt.


    Liebe Grüße Rike

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Wie hast den geschafft dast 'Frei' von deinen Brillentragpflichten wirst? *das mal interesiert* Soweit ich weis wird Kurzsichtigkeit ja nicht besser wäh


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Seit der letzen Party ist meine Brille irgendwie völlig verdreckt und wird nicht mehr sauber, auch nicht mit Spüli.


    Hat jemand von euch schonmal ne Brille mit Kunststoffgläsern mit dem Viss Active Gel geputzt?


    In der Werbung macht der Typ das ja und ich habs auch da, aber ich trau mich nicht so wirklich, da sie noch nichtmal 2 Monate alt ist und ich Angst hab daß ich sie ruinieren könnte...

  • * Habt ihr eine Brille?
    Jaaa~
    * Was für eine? (foto?)
    Euhm, ne gaaanz normale. Mit schwarzen Rahmen... Extrem leicht, extrem teuer.
    * Welche stärke?
    linkes Auge: -2.75 rechtes Auge: -3.0
    * Seit wann?
    5.Klasse (bin jetzt 11.Klasse)
    * Mögt ihr eure Brille?
    Nein
    * Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Trage täglich welche. Habe auch sehr komische Erfahrungen mit denen, wie wenn man so doof ist sich am Auge zu reiben und sich dann zu wundern warum die Sicht so komisch ist -> Die kontaktlinse ist "ins" Auge verrutcht...erstmal ne halb Stunde rumsuchen wo im Auge sie sich befindet XD Klingt jetzt weng...eklig, ist es aber auch XD~ Zumindest das erste Mal. dass es mir passiert ist. Und dann noch komisch... wenn Kontaktlinsen rutnerfallen und man sie nie wieder findet XD~ Oder die Packungen ausgetrocknet sind *_* Und die Kontaktlinse somit auch. ODER wen die Kontaktlinse reißt XD~ Dann juckt das so schön im Auge *lol* Also nur gute Erfahrungen ^^ Ich mag sie jedenfalls. Damit fühl ich mich wesentlich freier und kann mich auch besser schminken -> *muss nicht mehr 5 cm vorm Spiegel sich schminken* ^^



    The_Slayer: Nyah, es gibt da so bestimme Mittel... gibt es beim Optiker, damit bekommst du die Gläser sicher wieder sauber ^^; Musst halt nur zum Optiker gehn und nach fragen..keine Ahnung wie das Zeugs heißt.

  • Habt ihr eine Brille?
    Ja @,@


    Was für eine? (foto?)
    Ja... so eine halt... ne oô


    Welche Stärke?
    Hr, das weiß ich nicht mal ^^° Ich glaub auf dem rechten Auge sinds... - 1,75 oder sogar - 2. Auf dem linken Auge seh ich normal.


    Seit wann?
    Hab mich erst in der 11. Klasse mal zum Optiker bewegt ^^;


    Mögt ihr eure Brille?
    Ja, aber irgendwie find ich sie nie -,-

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Keine guten -,- Hab zwar welche, nutz die aber nie weil ich zu dumm bin, die rein zu machen -______-; Ich brauch da bestimmt 10 Versuche für und bis dahin hab ich eher meine Brille gefunden, die irgendwo hinter meinem Bett liegt oder so ^,~

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • So.hab seit nem halben Jagr ne neue.
    Habt ihr eine Brille?
    Jeb
    Was für eine? (Foto?)
    2 Gläser und Gestell xD nee ^^ *g*
    Blau bis Türkis.und Ovale (?) Gläser

    Welche stärke?
    Ätsch.Sag ich nicht.Schon wieder ein Spaß.weiß ich nicht auswendig.
    Seit wann?
    Seit der 5.Klasse schon 4 Jahre
    Mögt ihr eure Brille?
    Ne. *indieTonneklopp*
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaktlinsen?
    Immer noch keine.
    See you :wink

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Hallo.
    Ich war heute beim Augenarzt. Und...ich bin kurz-sichtig!!!!!
    Bekomme jetzt eine brille.
    Zu den fragen:
    1. Habt ihr eine Brille?
    Bald
    2. Was für eine?
    suche mal kurz ein Bild...
    3. Welche Stärk?
    auf beiden seiten 1.5
    4.Seit wann?
    Weiß es ja erst seit heute.
    5. Mögt ihr eure brille?
    ich mag brillen wenn ich sie aufhabe eigentlich garnicht. Aber ich kann es nun mal nicht ändern. Die ärztin hat gesagt wenn ich sie nicht aufsetzte schiele ich irgendwann...und das will ich ja nun auch nicht. Wer will das schon oder?
    6. Welche erfahrungen habt ihr mit konzaktlinsen?
    Noch keine. Werde aber auf jeden fall mal welche ausprobieren.


    Bye

  • Habt ihr eine Brille? jupp
    Was für eine? (foto?) Eine von Fielmann
    Welche stärke?öhm . Ich glaube so auf dem linken -0.65 auf dem rechten -0.5
    Seit wann? august/ september so...
    Mögt ihr eure Brille? joa aber trage sie nur vorm Pc /fern und auch mal in der schule
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? habe keine

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Habt ihr eine Brille? joa, leida ^^


    Was für eine? (foto?) ööhm bin schlecht im beschreiben :p


    Welche stärke? 0,75 oda so ^^(kurzsichtig)


    Seit wann? seid januar 2004


    Mögt ihr eure Brille? in der regel schon, an mia aba nich, deswegen hab ich sie nur zum fernsehen oder in der schule auf *genervt*


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? find ich ganz cool, aba die sin viel zu teuer oO

    love is hard to find, easy to loose and painful to forget...
    ...
    Zum Christentum wird man nicht gezwungen, man muss nur krank genug sein...
    ...
    I´ll be waving my hand, watching you drown...watching you scream..quiet or loud..
    ...
    Das Chaos ist da wo isch bin, aba isch kann nisch übaall sein ;D

  • ich kriege meine brille in den ferien. Dann komme ich mit brille zur schule. ich habe voll angst das alle lästern. besonders meine beste freundin. Die hat mich heute sehr verletzt. Sie saß direkt vor mir und hat gewunken und gesagt: " hallo, erkennst du meine hand noch oder bist du schon blind?" Danach hat sie gelacht. ich hätte aber fast geheult.

  • Zitat von Yamyom

    ich kriege meine brille in den ferien. Dann komme ich mit brille zur schule. ich habe voll angst das alle lästern. besonders meine beste freundin. Die hat mich heute sehr verletzt. Sie saß direkt vor mir und hat gewunken und gesagt: " hallo, erkennst du meine hand noch oder bist du schon blind?" Danach hat sie gelacht. ich hätte aber fast geheult.


    böööööööö das ja total fies.. und sowas nennt sich beste freundin?
    ey.. ich sag dir was hör nich auf die anderen, die sind einfach neidisch..
    und wenn sie lästern dann ignoriers einfach.. ich find das sowieso
    unter aller sau (wenn ich das hier so sagen darf) das andere
    leute immer verarscht werden nur weil sie nich den ideal entsprechen (z.B ohne brille, nich dick und was sonst noch alles gibt!)
    undn tipp : wenn sie dich wirklich so verletzt hat, dann frag sie mal
    was das soll.und frag sie ma wie sie sich fühlen würde.. und sag ihr auf jedenfall das sie sich damit sehr verletzt hat mit dem was sie gesagt hat!^^
    hoffe ich konnte ein wenig helfen..^^

    love is hard to find, easy to loose and painful to forget...
    ...
    Zum Christentum wird man nicht gezwungen, man muss nur krank genug sein...
    ...
    I´ll be waving my hand, watching you drown...watching you scream..quiet or loud..
    ...
    Das Chaos ist da wo isch bin, aba isch kann nisch übaall sein ;D

  • Danke dalena


    Werde sie morgen aufjedenfall mal drauf ansprechen. und man kann ja auch nichts dafür das manh ne brille braucht. Und blind ist man deswegen noch lange nicht, ne?


    Vielleicht läuft sie ja später auch mal mit ner brille rum. Aber mit so'n fetten lupen gläsern.

  • Habt ihr eine Brille? Japp
    Was für eine? (foto?) öhm...
    Welche stärke? kurzsichtig/ auf beiden augen -6,5
    Seit wann? seit der dritten Klasse (bin jetzt 10.)
    Mögt ihr eure Brille? japp
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? ganz gute eigentlich, aber ich trage die net soo oft

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Joa me hat also auch ne Brille :) Mag die eigentlich ganz gern, denn stören tut sie überhaupt nicht.
    Stärke, so -1 und - 2. Kontaktlinsen sind in der mache für Volleyball und Sport allgemein, denn da stört die Brille doch *g.


    Achja seid wann keine Ahnung so ein Jahr oder so maybe auch büschen mehr.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • ich glaub -1 ôo...is ja auch negativ ^^°


    aber da ich selber seit dem kindergarten ne brille hatte, die aber erst mitte der grundschule aufgesetzt hab ärgert mich das total. oO...hab auch irgendwas im -2 Bereich -.-°...hornhautverkrümmung und blah o_o°...voll dumm xD...ich bin aber grad dabei meine eltern zu kontaktlinsen zu überreden, wobei ich dann immer augentropfen nehmen müsste *nichtschlimmfände* ...und dann noch ne tolle farbe und jaaa...^^ *hach* <3


    auf jeden fall bin ich auch aufgeschmissen ohne brille, weil ich da fast nichts erkennen würde. [auser ich steh nen halben meter davor -.-]


    so kann's gehn...jaja....^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • -1 und 1 sind was total verschiedenes.


    -1 dürfte Kurzsichtigkeit sein und +1 Weitsichtig.


    Ich kenn eine die hat auf einem auge auch irgendwie -6 und -5 ohne Brille is die Aufgeschmissen. Hat deshalb auch immer ne Erstzbrille dabei und so, voll nervig muss das sien.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • @Bloodson
    Komm ja, ich hab -6 auf beiden Augen. Beschwer dich hier mal nicht! :D

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • @ Fischly Hm kannst du dann noch überhaupt was sehen ohne Brille richtig?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Naja, ohne tapse ich irgendwie durch die Gegend...:D
    Nee, ich bin ohne Brille wirklich aufgeschmissen!
    Aber mein Optiker hat mir mal erzählt, dass er mal wen mit -17 (!!!) hatte.

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]