Brillen

  • Habt ihr eine Brille?
    Ja.


    Was für eine? (foto?)
    Ich hab eine dunkelblaue von ARiSTAR, die is so halb rechteckig halb rund *nicht beschreiben kann* :D


    Welche stärke?
    Ich weiß es nich, ich glaube um -2, ich seh aber immer besser.


    Seit wann?
    Weiß ich nich mehr... :kopfkratz


    Mögt ihr eure Brille?
    Ja, deshalb hab ich die ja auch genommen und keine andere. :D


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Gar keine.


    Ich gefall mir ohne Brille eigentlich besser, aber wenn ich die nich trage wird mir nach ner Weile immer schwindelig. :rollauge

    • Habt ihr eine Brille?
      ja, sonst würd ich hier auch nicht schreiben ^^
    • Was für eine? (foto?)
      Foto gammelt irgendwo im userfoto thread rum... das möcht ich euch nicht unbedingt antun... joa relativ eckig und so gold farben..
    • Welche stärke?
      4 und 5 oder so ^^ *halb blind*
    • Seit wann?
      ich glaub seit ich 8 bin, damals hatt ich schon ne stärke von 3 oder so ^^
    • Mögt ihr eure Brille?
      ich sehe sehr gerne, also komm ich um eine brille nicht herum ^^ ist halt am praktischten,
    • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
      ich hab öfters mal eintageslinsen und mit denen hab ich gar keine probleme, ich hab auch mal harte versucht, aber mit denen bin ich gar nicht zurecht gekommen

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Habt ihr eine Brille?
    ja. meistens in der schule und vorm pc in meiner freizeit trag ich sie weniger
    Was für eine? (foto?)
    ne diesel. naja nich so mein ding ...
    Welche stärke?
    ich hab so -3 oda so... naja
    Seit wann?
    anfang 5. klasse
    Mögt ihr eure Brille?
    nein, aber wenn ich meinen abschluss hab kauf ich mir ne ramenlose...find isch irgendwie besser,
    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    keine. ich lass sie mir später vielleicht lasern oder so, wenn die kohle da is :D

  • Moin,
    ich hab' lange überlegt, ob' ich zu diesem Thread schreiben soll...

    • Habt ihr eine Brille?
      Ja.
    • Was für eine? (Foto?)
      Schwarze Titan-Fassung, also sehr dünn mit rechteckigen Gläsern
    • Welche stärke?
      Eine Seite -1,5, andere Seite Fensterglas, weil ich da nur noch eine Sehkraft von ca. 20% besitze. Wenn sich in diesem Thread einer als halbblind bezeichnen darf, dann wohl ich. Ich habe lange überlegt, ob ich mich outen soll, da es im Alltag kaum auffällt. Ich schreibe das nicht um Mitleid zu erhaschen, sondern weil es mich ärgert, wenn Menschen, den dieses Schiksal bis jetzt zum Glück erspart geblieben ist, so gedankenlos mit diesen Worten umgehen.
    • Seit wann?
      Ich trag' die Brille seit ich 18 bin
    • Mögt ihr eure Brille?
      Naja, immerhin war ich es, der sich die Fassung ausgesucht hat. Es fällt mir im Alltag kaum auf, ob ich sie trage oder nicht, da einerseits die Stärke ziemlich gering ist und andereseits die Brille sehr leicht ist.
    • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
      Gar keine, bin aber auch sehr empfindlich was meine Augen angeht.


    Ich bitte um Entschuldigung, falls ich übereagiert haben sollte. Ich möchte, dass sich niemand persönlich angegriffen fühlt.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Habt ihr eine Brille?
    Ja


    Was für eine? (foto?)
    Lieber nicht...die is hässlich. was anderes war zu teuer


    Welche stärke?
    -0,5 rechts, -0,25 links, ich glaub aber, ich hab mittlerweile mehr


    Seit wann?
    en jahr oder so


    Mögt ihr eure Brille?
    Nein. Sie is hässlich und unbequem.


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Keine. Hab zu wenig Dioptrin für Kontaktlinsen.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • The Fat Man
    sorry ^^ aber über das halbblind hab ich jetzt net so wirklich nachgedacht (sagt man halt einfach so ^^) ich sehe dass halbblind als eine metapher dafür, dass man ohne brille verdammt wenig sieht. (und bei meiner sehstärke ist nunmal alles was mehr als 30 cm von mir weg ist verschwommen [wenn ich denn keine brille trage], und dass kann man wohl als verdammt schlecht sehen bezeichnen.....)

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von The_Slayer

    So, da ich warscheindlich auch bald wieder ne neue Brille brauche wollt ich euch mal fragen:

    • Habt ihr eine Brille? ja
    • Was für eine? (foto?) keine Ahnung welche Marke. Eschenbach glaub ich
    • Welche stärke? keine Ahnung
    • Seit wann? 2 jahre
    • Mögt ihr eure Brille?
    • Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen? sehr gute. hab weiche kontaktlinsen und komm mit denen super zurecht.


    so, fertig :)

  • Zitat

    Habt ihr eine Brille?


    Ja, leider.


    Zitat

    Was für eine? (foto?)


    Ist keine besondere Brille. Das Gestell ist braun.


    Zitat

    Welche stärke?


    Gute Frage. Auf dem einem Auge habe ich -1,0 und auf dem anderen glaube ich -1,5 . ( Bin kurzsichtig )


    Zitat

    Seit wann?


    Noch gar nicht so lange her, dass ich meine Brille bekommen habe. Ein Monat ca.


    Zitat

    Mögt ihr eure Brille?


    Nein, nicht wirklich. Ich trage sie eigentlich auch nur in der Schule wenn mal was an der Tafel gemacht wird.


    Zitat

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen


    Gar keine. Vielleicht will ich später mal Kontaktlinsen. Mal sehen.

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von The Fat Man

    Moin,
    ich hab' lange überlegt, ob' ich zu diesem Thread schreiben soll...

    • Welche stärke? Eine Seite -1,5, andere Seite Fensterglas, weil ich da nur noch eine Sehkraft von ca. 20% besitze. Wenn sich in diesem Thread einer als halbblind bezeichnen darf, dann wohl ich. Ich habe lange überlegt, ob ich mich outen soll, da es im Alltag kaum auffällt. Ich schreibe das nicht um Mitleid zu erhaschen, sondern weil es mich ärgert, wenn Menschen, den dieses Schiksal bis jetzt zum Glück erspart geblieben ist, so gedankenlos mit diesen Worten umgehen.


    Also dann will ich dir mal sagen, dass ich ohne diesen Ding auf den Augen nicht aus dem Hause gehen könnte, weil ich halt nicht alles sehe und so wie Senex verschwommen. Deswegen mache ich mich doch nicht lustig über sowas.

  • Zitat von Siggi

    [/list]Also dann will ich dir mal sagen, dass ich ohne diesen Ding auf den Augen nicht aus dem Hause gehen könnte, weil ich halt nicht alles sehe und so wie Senex verschwommen. Deswegen mache ich mich doch nicht lustig über sowas.


    mal ne frage, ab welcher dioptrie is man eigendlich blind ?!

  • Habt ihr eine Brille?
    ja


    Was für eine? (Foto?)
    gute Frage, schon seit nem Jahr nicht mehr angeschaut, glaub mit nem Schwarzen Gestell


    Welche stärke?
    Weiß ich nicht auswendig


    Seit wann?
    seit ich 7 bin?!


    Mögt ihr eure Brille?
    nein, weil sie mir nicht steht!


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaktlinsen?
    Gute, habe seit einem Jahr kontaktlinsen und es gab eigentlich nie probleme, vertragen tu ich sie auch und spüren tu ich sie beim tragen nicht von daher find ich sie gut!

    Findet ihr Brillen schön/abstoßend etc.?

    Find Brillen überhaupt nicht abstoßend, solange sie zu einer Person passen, es kommt also auf die Brille an! :)

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Kann den eigentlich jeder Kontaktlinsen tragen, egal wie schlecht man sieht??? Oder gibts die nur bis zu einer bestimmten Dioptrien Stärke?


    @TLC:
    Ich denke, wenn man blind ist, spricht man nicht mehr von Dioptrie sondern von Blindheit. Aber genau weiß ich es auch nicht.


    Gruß
    The Garditsch

  • Habt ihr eine Brille
    Ja :heule


    Was für eine ?
    Im User Foto Thread isn Bild :D


    Welche Stärke?
    rechts: -2,25 links:-2,00 (Hornhautverkrümmung :misstrau )


    Seit wann?
    Eine sehr gute Frage .....*rechne* ... :kopfkratz ... seit 6 Jahren !


    Mögt ihr eure Brille?
    Jein aber was sein muss muss sein :D


    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaktlinsen?
    Bis jetzt noch keine :misstrau Vielleicht bald ein paar mehr :D *am überlegen bin ob zu Kontaktlinsen wechsel*

  • ich selber hab halbweiche kontaktlinsen (hornhautverkrümmung) und die gehen wenns mich nicht täuscht nur bis zu -6 (bei kurzsichtigkeit). also glaubich schon, dass es linsen gibt, die nur ab einer gewissen dioptrie gemacht werden können oder eben nur bis zu einer bestimmen dioptrie.


    das mit dem halbblind ist bestimmt nicht bös gemeint. ich selber will jetzt gar nicht sagen wie schlecht ich sehe, aber ohne sehhilfe würdich bestimmt überfahren werden oder in eine mauer prallen oder so: das halbblind ist vielleicht eher ironisch gemeint :nixweiss ?

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Zitat von TLCfan14

    mal ne frage, ab welcher dioptrie is man eigendlich blind ?!


    Moin,
    nach Aussage meines Augenarztes hängt das nicht von den Dioptrien ab, sondern von der restlichen Sehleistung. Gesetzlich gilt jemand mit einer Sehleistung von weniger 3% als Blind.


    Tschüss
    The Fat Man


    Edit: Ich konnte bis vor ca. 9 Monaten noch auf beiden Augen recht gut sehen. Dann habe ich auf einem Auge leider einen juvilene AMD bekommen. Irgendwie hab ich dass noch nicht richtig verdaut.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Habt ihr eine Brille?
    joah, aba nur gelegenheitsbrille. also nur ab und zu mal inner schule aufsetzten, wenn ich wirklich was wichtiges anner tafel sehn muss +hust+ also bin kurzsichtig, logischerweise. is aber au mal schön, wenn man nur zu hause mal alles schön scharf sieht

    Was für eine? (foto?)
    wenn ich mal nich faul bin und meine digicam wida auflad, dann kann ich ma eins reinstellen. hat aber keinen rand und die bügel und das zwischenteil is so blau-metallic.

    Welche stärke?
    öhm, 0,75 und 1,0 dioptrien

    Seit wann?
    +denk+ 26. januar 2004

    Mögt ihr eure Brille?
    och, nya, muss halt sein

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    koine

  • [QUOTE=Sonnen-Schaf]Habt ihr eine Brille?
    ja, trage die aber nur zuhause, inder öffentlichkeit soll mich damit lieber niemand sehen ^^
    Was für eine? (foto?)
    eine schmale schwarze brille mit einem dicken hartplasterand --<dumme beschreibung ^^

    Welche stärke?
    öhmm -3,5 und -4,0

    Seit wann?
    hmm seit der vierten oderfünften klasse

    Mögt ihr eure Brille?
    ne, trage kontaklinsen

    Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    ich trage wenn ich außer haus gehe eigentlich immer kontaklinsen
    habe farbige (grüne) und auch normale.. müsste mir meine mal nachbestellen
    meine sind schon ganz trocken ..


    hmm ich finde kontaklinsen bequem und optisch viel schöner ^^


    finde es bloß eklig, wenn ein staubteilchen oder so zwischen auge und linse ist, das kratzt dann iimmer so
    :snif

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • * Habt ihr eine Brille?
    Definitiv, sgoar 2 :D


    * Was für eine? (foto?)

    Keine Ahnung was das für eine Marke ist...
    Muss ich mal bissi angeben mit meiner Sonnenbrille :devil


    * Welche stärke?
    Wenn jemand schon bei 1.irgendwas sagt maulwurfsstärke bin ich blind :hehe


    * Seit wann?
    Och sicher schon 8 Jahre lang aber eben immer wieder ne neue. Die Sonnenbrille erst 1 jahr etwa.


    * Mögt ihr eure Brille?
    Ich hab nix gegen meine Brille. Aber ohne Kurzsichtigkeit wärs mir sicher lieber :nixweiss


    * Was für Erfahrungen habt ihr mit Kontaklinsen?
    Kontaktlinsen sind verdammt teuer das is meine Erfahrung mit denen.. Ansonsten, wer keine Brille tragen will aus welchen gründen auch immer sind Kontaktlinsen schon recht angenehm :) aber wie gesagt teuer für mich.


    Brillen find ich im allgemeinen nicht schlimm. Hängt von der Brille und der Person ab die sie tragt.
    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Zitat von The Fat Man
    Moin,
    ich hab' lange überlegt, ob' ich zu diesem Thread schreiben soll...
    Welche stärke? Eine Seite -1,5, andere Seite Fensterglas, weil ich da nur noch eine Sehkraft von ca. 20% besitze. Wenn sich in diesem Thread einer als halbblind bezeichnen darf, dann wohl ich. Ich habe lange überlegt, ob ich mich outen soll, da es im Alltag kaum auffällt. Ich schreibe das nicht um Mitleid zu erhaschen, sondern weil es mich ärgert, wenn Menschen, den dieses Schiksal bis jetzt zum Glück erspart geblieben ist, so gedankenlos mit diesen Worten umgehen.



    Hatte auf meinem rechten Auge eine Sehkraft von 10%... fühl dich verstanden. Zum Glück bin ich aber, da es schon mit vier Jahren entdeckt wurde, wieder auf 100% gekommen... was auch net unbedingt immer passiert. Mein rechtes Auge hat einfach immer "abgeschaltet" :snif ... hängt irgendwie mit dem schielen zusammen... naja... jetzt seh ich wieder gut ^^


    irgendwie... war das jetzt sinnlos oder?


    Ich verwandel mich in einen Spamer o.O

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Rike


    irgendwie... war das jetzt sinnlos oder?


    Ich verwandel mich in einen Spamer o.O


    Moin,
    nein, ich fand Deinen Post nicht sinnlos. Er hat mir gezeigt, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten