Brillen

  • Is bei -17 denn das Auge noch drinnen?


    Ne mal im Ernst das is doch eine fast Blindheit oder nicht?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Also ich bin ja kruzsichtig udn habe 1,5 auf jedem auge. Die hat aber nichts von - gesagt. naja...ich frage nochmal nach. Habt ihr Kuntsstoff oder glas gläser ^^ ???
    Ich nehem kunststoff...ist wesentlich leichter.
    Un dann noch ne frage. Meeine augenärztin hat gesagt ich muss die brille nicht bezahlen. Muss jetzt aber doch 88 € fürs gestell und 68 € für die gläser bezahlen. Es wurden mir nur sensationelle 11 € abgenommen von der versicherung oder so x__x


    Kriegt man jetzt etwa nur die kassengestelle umsonst?

  • Beachvolleyball:
    Jo, würde ich mir auch nur so vorstellen, dass die auch irgendwie noch was anderes am auge hatte.

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • @ Yamyom, ich bin der Meinung das man nur noch mininmal was von der Kasse erstattet kriegt. Ich meine das ich nen paar Euros ^^ dazu bekommen habe. Aber faktisch gar nix bei um die 300 € Brillen preis..^^


    Ausnahmen gibts da irgendwie bei Unfall folgen und so. Aber einfach "nur so" muss man selber zahlen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Also die Krankenkasse beteiligt sich da kaum...nur ganz wenig...ich hab ne Brille auf dem linken auge 1.0und aufm rechten0.5 also nich so stark...ich trag sie auch nur in der schule aber da merkt man es schon wenn man weiter hinten sitzt dann kann man allles viel, viel besser erkennen...meine Brille ist eine HERR DER RINGE BRILLE die hat mir am besten gefallen hab erst zuhause gemerkt das es eine HERR DER RINGE BRILLE ist....so unten ohne ränder, farbe: rostrot...und ich finde es total ok eine brille zu tragen von wegen "Brillenschlange" und "Brille: Schielmann" sagen nur Idioten....

  • *heul* Da ich ja jetzt bald mit dem Führerschein anfangen will, brauche ich zum Fahren wohl oder übel wieder eine... *nicht will*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ach Cappuchina! Lass dich trösten, Brillen sind was feines! Es gibt für jeden Typ was passendes und meist pepen Brillen das Gesicht auf, und machen es nicht hässlicher! Außerdem ist es doch ein tolles Gefühl, mal wieder was zu sehen, oder? ;)
    Hier übrigens ich mit meiner neuen, die ich mir im Sommer machen hab lassen:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=607026&postcount=2732
    (für alle die's noch nicht gesehen haben)

  • Als ich damals meine brille das erste mal aufhatte hab ich mir gedacht: booooaaaaahhhhhhh was man alles sehen kann! Und ich rate jedem mal ein kostenlosen Test beim Optiker mitzumachen, ICH hätte NIE gedacht das ich eine solche Sehschwäche habe, sie ist jetzt nicht so groß aber wie eben erwähnt man sieht mit einer brille viel besser. und cappuchina: es ist wirklich nicht schlimm eine brille zu tragen und du musst sie ja dann nur im Auto anziehen aber du wirst sie dann auch im Kino oder so anziehen weil du einfach besser siehst!

  • Fendrix: Klingt ja bei dir wie 'ne Sucht ;) So dachte ich auch mal - alles toll mit Brille / Kontaktlinsen. Aber so nach der Zeit wünscht man sich doch gute Augen. Würde alles für mind 1,5 machen. ... Und Lasern ist zu teuer...außerdem kann man das erst ab 18 oder bis man ausgewachsen ist XD *mau*

  • Naja, ne sucht ist es nicht wirklich, ich zieh sie ja wie gesagt nur in der Schule und im Kino an....ivh hätte schon lieber bessere Augen denn beim Volleyballspielen und beim späteren Autofahren (noch 4 Jahre) wär das schon praktisch....weiß jemand ab was für einer Stärke ich eine Brille beim Autofahren brauche? Und Kontaktlinsen sind mir zu teuer und da hab ich auch voll schiss das ich sie verliere, Laseroperation bringt es bei der Stärke noch nicht (1,0;0,5).....

  • Okay...es geht jetzt nicht um ne brille aber ich schreibe es hier einfach mal rein.


    Ich habe jetzt seit 2 tagen meine brille habe mich auch schon super an das "neue" sehen gewöhnt. So jetzt möchte ich aber zugerne mal Kontaklinsen probieren weil man da einfach mehr freiheit hat.
    Hatte jemand von euch schonmal Kontaklinsen? Ist es schwer die einzusetzten? Tut das einsetzen/rausnehmen weh? geht das rausnehmen schwer?


    Bitte antworten ;)

  • Jap. Ich hab farbige. Das mit dem rein und raustun ist halt Übungssache. Der eine kanns schneller, der andere braucht länger. Weh tuts nicht, außer dir kommt dabei was ins Auge, was aber durch sorgfältig Händewaschen (!) vermieden wird. Dein Optiker wird dir das alles zeigen und erklären.

  • Und muss man da sein Auge so aufhalten??? Wie viel kosten welche mit sehstärke??


    Edit: Sind sie angenehm zu tragen oder merkt man die wenn man das auge auf/zu oder dreht?

  • Zitat von Yamyom

    Und muss man da sein Auge so aufhalten??? Wie viel kosten welche mit sehstärke??


    Edit: Sind sie angenehm zu tragen oder merkt man die wenn man das auge auf/zu oder dreht?



    Ja - du musst dein Auge aufhalten wenn du sie einlegst, tut aber nicht weh ;) Ist anfangs nur unangenehm und gewöhnungsbedürftig.


    Also - weiche Linsen mit Sehstärke kosten bei meinem Optiker 35€ pro Auge mit jeweils 6 Linsen. Insgesamt also für beide Augen 70€ für 60 Monate.
    Wenn du sie aber regelmäßig trägst und weißt welche Firma "gut" ist, kannst du sie auch wesentlich billiger im Internet bestellen.


    Man merkt nur in den ersten Sekunden, dass du die Kontaktlinsen drauf/drinne hast. ^^ Danach ist alles klar und ... wunderbar *lol* Du spürst sie höchstens, wenn du sie zu lange drinne hast und sie somit trocknen.Dann wirds vielleicht weng unangenehm. ^^

  • 70 € = 60 Monate?????
    60 Monate????????????????


    Und wann muss man die immer wechseln???? jeden Abend raus ne?? Und gibt es auch kontaklinsen ohne diese flüssigkeit???

  • Im allgemeinen sind sie angenehm zu tragen, du solltest eigendlich nicht merken, daß du Linsen trägst. Außer wenn die Augen zu trocken sind, da kann man dann aber mit Augentropfen abhelfen.


    Auge aufhalten, naja, schon. Das geht schlecht zu beschreiben, aber ich versuchs mal. Wenn du die Linse ins linke Auge tun willst, setzt du sie auf den linken Zeigefinger und ziehst mit dem rest der Hand das Unterlied runter. Die rechte Hand geht obenrum zum Oberlied und zieht das nach oben. Dann kannst du die Linse reinsetzen. Aber das zeigt dir dein Optiker schon noch. Der wird das auch mit dir üben!


    Kosten: Puh, schwer zu sagen. Ich zahl für meine bunten Monatslinsen in Italien immer ca, 20€. In Deutschland sind sie etwas teurer. Mit Stärke kosten sie eigendlich genausoviel, nur wenn du 2 verschiedene Augen hast wirds teurer, weil du dann 2 Paar brauchst.


    Warscheindlich wirst du aber normale Tageslinsen bekommen...
    Apollo hat grad folgendes Angebot:
    Noch bis 29. Januar 2005 erhalten Sie bei Apollo-Optik die 6-Monats-Sparpackung mit iWear® Premier Monatslinsen und Pflegemittel für nur 99,90 € statt 153,40 €.


    Allgemein würd ich dir aber raten zu nem kleineren Optiker zu gehen, die sind meist genauer und nehmen sich mehr Zeit für dich!

  • Nochmal ne ganz blöde Frage.


    Und zwar: kann man wenn man kontaklinsen drinnen hat und dann was im auge hat da so mit dem finger durch gehen ??????
    oder was amcht man dann da????

  • Ui tolles Thema xD
    Mhh...ich hab mal gefragt, und meine Mutter geht mit mir demnächst zu ner Freundin von ihr die arbeitet da beim Optiker, und ich kann mal Tageslinsen probieren ^.^..weil cih aber zu trockene Augen habe, muss ich halt immer Augentropfen nehmen, das ist aber nicht schlimm =)...find ich irgendwie lustig xD


    Ich find Brillen an sich nicht schlimm, aber ich bin chaotisch, viel unterwegs und so und da is die einfach unbequem. Auserdem darf ich die mind. einma die Woche nachbiegen, wodurch se immer kaputt geht v.v


    Nuja...xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Kommt drauf an wo das "etwas" genau sitzt. Eigendlich schon, und wenns halt nicht weg geht nimmst die linse kurz raus, spühlst sie mit lösung ab und setzt sie wieder rein. Oder du "spühlst" das Auge ein bisschen mit Augentropfen aus.


    So, jetzt hab ich mir aber ein bisschen Karma verdient, oder? ;)