Brillen

  • Zitat von Yamyom

    Nochmal ne ganz blöde Frage.


    Und zwar: kann man wenn man kontaklinsen drinnen hat und dann was im auge hat da so mit dem finger durch gehen ??????
    oder was amcht man dann da????



    Meinst du, wenn du etwas im Auge hast? Ob du da noch reiben kannst? Nun - ich würde es nicht machen *lol* Wollte mir einmal... recht viel Schminke wegmachen und plötzlich war die Linse weg -> einfach ins Auge gerutcht. Das kommt vom Reiben. Wobei so ganz sanftes Reiben müsste gehen... nur nicht zu dolle Reiben ^^;

  • Wie, wieche Kontaktlinsen können nicht rausfallen? Die können doch genauso rausfliegen wie "normale" oder? Aber ich denke auch die weicheren Linsen würden sich nicht lohnen, denn wenn mir beim Volleyballspielen ein Ball ins Gesicht fliegt, fliegen die Linsen doch raus, und dann kann ich die erstmal auf dem Boden suchen.....und mit meiner Brille möchte ich nicht spielen, denn wenn da ein Ball drauffliegt ist sie kaputt....

  • Zitat von Fendrix

    Wie, wieche Kontaktlinsen können nicht rausfallen? Die können doch genauso rausfliegen wie "normale" oder? Aber ich denke auch die weicheren Linsen würden sich nicht lohnen, denn wenn mir beim Volleyballspielen ein Ball ins Gesicht fliegt, fliegen die Linsen doch raus, und dann kann ich die erstmal auf dem Boden suchen.....und mit meiner Brille möchte ich nicht spielen, denn wenn da ein Ball drauffliegt ist sie kaputt....




    Wer hat dir denn gesagt, dass sie so einfach rausfallen? ;) Die Linsen haften/kleben am Auge, die können nicht so leicht einfach rausfallen, es sei denn dein Auge ist extrem trocken oder du hast die Linsen zu lange drinnen gehabt oder du hast mit ihnen geschlaffen (darf man NIE tun!).
    Vor 30 Jahren, als es noch Kontaktlinsen aus Glas (o___O) gab... Die sind einfach so mal rausgeflogen. Höre das immer wieder von der Freundin meiner Mutter.

  • OK, thx...
    Wusste ich nicht das die nicht so leicht rausfliegen, aber nen Kumpel ist es schonmal passiert und deshalb habe ich halt gedacht das das leicht geht...vieleicht hat er ja trockene augen....muss ihn mal fragen ob er da eine Flüssigkeit benutzt...

  • Trag Kontaktlinsen (ich hasse es ne Brille zu tragen deshalb bin ich auch ziemlich blind rumgelaufen bis ich Kontaktas bekommen hab)


    öhm -1,5 auf beiden Augen und aufm linken noch ne Hornhautkrümmung

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr eine Brille.
    Rechts habe ich -2.25 und links -2.00, ist schon schlechter geworden, als am Anfang ... :angry

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • Ich habe eine brille seit ca. 2 jahren -.-
    aber ich trag sie nur zu lesen, weil ich in der noch schlimmer aussehe als ich eh schon bin -.-''
    Deshalb hätte ich lieber Kontaktlinsen.
    rechts hab ich -1 und links -1,25 -__-

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich hab auch 'ne Brille...
    Bin kurzsichtig, mit -1 und -1 (Komma irgendwas vielleicht? Bin mir nicht mehr sicher, auf jeden Fall auf beiden Seiten irgendwas mit 1 :D )
    So trag ich die Brille zum Autofahren und in der Berufsschule. So im normalen Alltag eigentlich seltener und zum fernsehen oder am PC nervt die mich eh meistens. Obwohl meine neue Brille um einiges angenehmer ist als die alte. ;)
    Bild gibt es vielleicht demnächst mal.



    *Threadzusammengefügt*

  • Ich hab so -1,5 auf beiden Augen. Wird aber immer schlechter :(.
    Trage eine Brille, aber nur beim Computer und in der Schule und auf Konzerten (wenn ich im Publikum sitze).
    Ich merke immer mehr, wie mir gutes Sehvermögen im Alltag fehlt, aber meine Brille möchte ich einfach nicht immer tragen.
    Kontaktlinsen wären eine Möglichkeit, aber die muss man immer rein- und rausmachen und sie können Probleme machen und ...

  • Trag Kontaktlinsen (ich hasse es ne Brille zu tragen deshalb bin ich auch ziemlich blind rumgelaufen bis ich Kontaktas bekommen hab)


    öhm -1,5 auf beiden Augen und aufm linken noch ne Hornhautkrümmung


    Bei mir ist es exakt genauso :erstauntist aber schon besser geworden, vorher hatte ich so -1.75 oder so. Wurde aber erst vor ca. 1 1/2 Jahren festgestellt, da meine Mutter es nicht für so wichtig hielt, dass ich gut sehe -.-

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

    • inzwischen nicht mehr
    • zuletzt eine blaue ovale
    • weiß ich nicht mehr
    • seit den ersten kindergartenjahren... seit drei jahren tag ich sie nicht mehr
    • hat mich eigentlich nie gestört bis... ja bis die pubertät mich überrollt hat *g*
    • hatte mehrere paare farbige kontaktlinsen, zu karneval oder einfach so... hatte das einsetzen und rausnehmen auch ziemlich schnell drauf... nur autogefahren bin ich mit denen nicht gern, aber auch nur wegen der färbung... hatte beim fahren das gefühl im sichtfeld eingeschränkt zu sein und hab mich unsicher gefühlt

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Öhm, also ich hab keine Brille mehr (steht mir nicht), aber Kontaktlinsen.. ohne kann ich kaum rausgehen, hab auf dem linken Auge eine Sehstärke von -4,75 und auf dem rechten -5,75.. hoffe, dass wird nicht schlechter, meine Mutter hat schon -8^^.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Wässerchen, sei froh, dass es Brillen gibt, und Du nicht "unkorrigiert" durch die Welt stolpern musst.


    Ich bin weitsichtig, sehe auf dem linken Auge auch mit Brille nur 10 % und habe keine Ahnung, was 3D-sehen ist, weil es schon immer so war... Eine Reihe Einschränkungen im Führerschein (was ich auch gut finde, schließlich muss man verantwortungsvoll damit umgehen, wenn man ein Blindfisch ist).


    6,5 auf dem linken Auge, 4,5 auf dem rechten. Und ich fürchte, es wird bald Zeit für Gleitsichtgläser, denn für die Nähe wird es immer schwieriger...


    Ich merke, dass ich mal wieder ne neue Brille brauche, wenn ich (siehe oben, 3D) auf Treppenstufen mal wieder zu kurz trete, weil ich die Entfernung falsch eingeschätzt habe, und fast rückwärts runterfalle...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich will auch wieder sowas wie -2haben T_T
    Bin beim rechten Auge bei -4, beim linken bei -3,5, Tendenz steigend.


    Brille trage ich genauso oft wie die Linsen. Wobei beim Ausgehen und im Sommer eher die Linsen.
    Und dank der Linsen kann ich auch wieder ne Sonnenbrille tragen xD dumme ist nur, ich bin klein, sehr klein, meine Gesicht eigentlich auch (mein kopf an sich nicht), d.h. die meisten Brillen sind zu breit. Aber ich hab gestern eine gefunden xD

  • mmmh, ich hab auf dem linken Auge -1,5 + Hornhautverkrümmung und auf dem rechten irgendwas mit 0,5. Trage aber im Moment keine Brille, zum Glück -.- Ich kann mit beiden Augen zusammen genauso gut sehen, als wenn ich ne Brille aufhätte, und da meinte der Augenarzt, dass ich die jetzt erstmal nicht mehr aufsetzen brauche.
    Getragen hab ich das Ding durchgängig seit der 3. Klasse bis vor ca 2 Monaten sowas. Aber halt auch nur in der Schule. Ich hätte die noch zum Fernsehen und Lesen aufsetzen sollen, hab ich aber nicht gemacht <_< Noja, schlechter geworden sind meine Augen jedenfalls nicht. Ich bin ganz froh drum, ich mag mich mit Brille überhaupt nicht, wuhu >__<

  • Ich habe mittlerweile -2,5 auf jeder seite und links dazu ne hornhautverkrümmung. die is aber angeboren. und meine augenärztin hat die noch nie entdeckt oO nur mein optiker.
    Naja und nu habe ich seit anfang Dezember 2006 Linsen *____* <33
    Ich war und bin damit soooowas von der glücklichste mensch xD
    Ich bin endlich diese scheiß brille loooooooooos!!! Und Linsen klappen super =D
    Ich will nix anderes mehr.