• Es gibt zwei verschiedene links doofer weise für hügö, einmal fürn IE und einmal für den firefox ;) (für den fuchs den hab ich grad vergessen XD)


    Wie das mit dem dach geht steht in Spassteufelis link.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ok, ich sage dann mal vielen herzlichen Dank. Werde es gleich mal ausprobieren. Mich stören diese hohen Dächer nämlich teilweise ziemlich. ;-)

  • Seht euch das bitte mal an. Wie funktioniert das mit dem Dach?


    http://de.youtube.com:80/watch?v=D6npv8EKohU


    Wie man das "Fenster" am Dach macht weiß ich schon, aber wie kriegt man das hin, dass man die Hauswände mitanhebt? :confused:
    Jedesmal wenn ich da hinkommt heißt es "kann nicht bei einer Wand gebaut werden".
    Gibt es einen Cheat bei dem man wirklich alles anheben kann?


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Möchte nämlich einmal ein modernes Dach haben.


    lg yvymaus

  • Hallo Häuslebauer,
    wir haben da ein Download im Netz gefunden, das eine interessante Dachform hatt.
    Diese würden wir gerne nachbauen, wissen aber nicht wie.

    Es sieht wie ein abgeschnittenes "Traditionelles Scheddach" aus.
    In den Räumen selber ist KEIN Dach das reinragt.

    Also das Dach ragt ausserhalb des Hauses über, und innerhalb des Hauses ist es bündig mit den Wänden.
    Giebt es hierfür ein extra Cheat, oder ist da ein Download nötig?

    hier mal ein paar Bilder dazu:

    http://thumbs2.modthesims2.com…ChicaGuapa_865652_ES1.jpg

    http://thumbs2.modthesims2.com…ChicaGuapa_865658_ES7.jpg

    http://thumbs2.modthesims2.com…ChicaGuapa_865656_ES5.jpg

    Hier mal die Quelle: http://www.modthesims2.com/download.php?t=315800

    Weiß da einer Rat?

    Gruß
    FunCat
    und
    FunCats Schatz

    [center][/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von ThinkforSky () aus folgendem Grund: Bilder rausgenommen und verlinkt wg. Bandwidth

  • hm :kopfkratz also für mich sieht das ja irgendwie aus, wie wenn man eine von diesen Gauben da einfach verkehrt herum hingesetzt hat?


    Evtl solltet ihr bei mts2 mal direkt beim Konstrukteur nachfragen über die Comments in dem Thread.


    Bitte keine Bilder von MTS2 einfach hier verlinken, damit klaut ihr der Seite Bandwidth. Ladet die Bilder vorher auf euren Eigenen Webaccount.
    Ich nehm die Bilder mal hier raus.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hm :kopfkratz also für mich sieht das ja irgendwie aus, wie wenn man eine von diesen Gauben da einfach verkehrt herum hingesetzt hat?

    Evtl solltet ihr bei mts2 mal direkt beim Konstrukteur nachfragen über die Comments in dem Thread.

    Bitte keine Bilder von MTS2 einfach hier verlinken, damit klaut ihr der Seite Bandwidth. Ladet die Bilder vorher auf euren Eigenen Webaccount.
    Ich nehm die Bilder mal hier raus.



    Nabends ThinkforSky,
    Sorry das mit den Verlinkten Bildern, nur hätte ich nicht gewust, wie ich ansonsten die Frage hätte besser stellen können.
    Einen eigenen Webaccount habe ich nicht, weis nicht mal genau was das ist.

    Und bei MTS2 kann ich nichts nachfragen, da ich kein Englisch kann.

    Mit den Gauben habe ich auch schon rumgebastelt, das klappte aber so weit nicht.

    In der Hoffnung das mir noch wer weiterhelfen kann

    [center][/center]

  • Es sieht so aus, als wurde es folgendermassen gemacht, zuerst wurden Mansarden auf den obersten bewohnten Stock aufgesetzt. Danach wurde eine Etage höher geschaltet und das Scheetdach verwendet und zwar wie ich vermute, mit Dachwinkel 40-45. Das müßte eigentlich alles gewesen sein.


    Ich besitze allerdings Apartement Life nicht, daher kann ich nicht sagen ob der Ersteller/Erstellerin eventuell eine andere Dachform, die mit AL kam, verwendet hat.


    Edit: Ich sehe gerade, jemand hat just in diesem Moment dort im Thread schon nachgefragt wie das Dach gemacht wurde, vielleicht erfolgt ja eine Antwort? ;)

  • ...

    Edit: Ich sehe gerade, jemand hat just in diesem Moment dort im Thread schon nachgefragt wie das Dach gemacht wurde, vielleicht erfolgt ja eine Antwort? ;)



    Danke für den Hinweis Obirah.
    Es gab auch schon eine Antwort, nur kann ich noch nicht viel mit anfangen. :(

    First I've built all the exterior walls of the 2 apartments upstairs, then I've placed the roof manually. It's in 10 pieces - 1 long gabled roof on the top of everything, then 2 shed gabled roofs on 2 sides of the apartment walls, 2 short gabled roofs on the dormers facing the backyard and 2 shed hipped roofs attached to this (if I put only long gabled roof then it looks out on the other side) and 3 hipped roofs on the dormers with windows in the front.

    Ich denke mal das ich viel raten muss, was das heisen soll, ich hasse Englisch.

    Aber trotzdessen Danke für die Hilfe:D

    [center][/center]

  • Die stundenlange Puzzlearbeit ist beendet.
    Auch ohne Englisch habe ich es rausbekommen, durchs ausprobieren.;)

    Mein Fehler war immer, das ich von Unten nach Oben gearbeitet habe, aber das funktionirt hier nich so ganz.

    Also, wenns einen interessieren sollte:
    Schritt 1. Zuerst die Wände so hinsetzen wie man es haben möchte, ABER ohne Fenster.
    Schritt 2. Die Gauben(?) als erstes mit einem kleinen Dach versehen.
    Schritt 3. Dann kommt der Dachfirst drann.
    Schritt 4. Und erst danach mit dem "Traditionelles Scheddach" auf voller länge auf beiden Seiten durchziehen.

    Bei mir hatt es nun geklappt, das im Innenraum keine Dachpfannen mehr sind.
    Nun können die Fenter nach belieben eingesetzt werden, und die "neuen" Innenwände, wegen dem Dach, können wieder eingerissen werden.

    Möbel rein, einziehen, fertig:cool:

    [center][/center]

  • Da bin ich heute ja leider zu spät, ich hatte die Antwort drüben gelesen und übersetzt, aber Du hast es schon ohne Übersetzung geschafft, Kompliment.

  • Da bin ich heute ja leider zu spät, ich hatte die Antwort drüben gelesen und übersetzt, aber Du hast es schon ohne Übersetzung geschafft, Kompliment.



    Sorry wenn ich zu schnell war :roftl

    Das hatte mir keine Ruhe gelassen, also musste ich solange Basteln bis es klappt.

    Den Englischen Text hatte ich völlig ignoriert, und auf eigene Faust ausprobiert.

    Mann (Frau auch) kann dabei ja nur dazu lernen:D

    [center][/center]